Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Post by F0lem »

@ FEV: Bei Amazon sensationelle 17 Euro.

@ All, wäre schon fett wenn wir mal zu sechst oder siebt zocken^^ Dann können wir auch mal Allies gegen Axis machen und einer nimmt den Russen^^
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

jop da lassen sich klasse szenarien machen und auch fun sachen^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Dann wärs doch mal geil nen Kalten Krieg auszuspielen^^.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

wie is das dann eigentlich beim Kalten Krieg sind die Briten immer noch Allieführer oder haben das die Amis übernommen?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Hey sind ja mittlerweile schon ne Ganze Menge Leute die das Spiel haben wollen / Lust hätten ne Runde zu zocken. :D

Hmm kann ich so gerade gar nicht beantworten.Da ich bisser nur mit Rumänien und der Soviet Union gespielt hab.
Bzw. Noch dran bin.

Btw: Hat heute wer Lust auf ne Runde?
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Jau können heute zocken, wenn Aun da ist. Ansonsten fangen wir halt ne zweite Partie an^^

@ Donk: Kommt erstmal darauf an, ob es überhaupt zum Kalten Krieg kommt ;)
Die Briten sind aber soweit ich weiß IMMER Allie-Leader
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Jo ma schauen ob Aun da ist.Wenn nicht müssen wir halt so ne Party anfangen ohne ihn.
Das können wir ja einfach mal über icq ausmachen. :)
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

fahre heut zu meiner freundin und komme morgen abend wieder, geh dann früh ins bett und fahre samstag früh nach magdeburg zu meinen eltern. dort hab ich kein internet, ab dem 3.sep bin ich wieder in trier/zu hause

spricH. bis dahin müsst ihr ohne mich spielen
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Ich lese hier immer ganz gespannt und das ganze Erobern und so hat meine mächtige Soziale Arder erweckt  ;)

Wie ist das Spiel denn so??? Ist es wie Panzer Generäle oder wie das heisst mit Hexaspielfläche usw. Haben die Schlachten Animation oder wie läuft das?!
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ja, könnte man in etwa mit Panzer General vergleichen. Also wer grafisch was will, verscheisst da riesig bis auf ein paar Animationen. Soweit ich das beurteilen kann ist das Spiel auch weitaus umfangreicher und interessanter, sowie spaßiger.
In der Demo bekommt man halt nur einen kleinen Einblick in das Kampfsystem (und selbst das ist nicht komplett), mehr findet man da eigentlich nicht. Das Spiel ist eigentlich sehr billig, bietet aber sehr viel. Schon alleine mit der Roh-Version hat man viele Stunden Spaß und dann gibts da noch einen Berg von geilen Mods.... ;)
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Also eure Online Storys hören sich ja richtig geil an.
Das kingt auf jeden Fall nach ner Menge Spass.

Leider habe ich zu hause kein Netz, sonst würd ich mal dazu stossen. naja mal schaun was sich da machen lässt.
Image
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Bei meinem Spiel mit der Soviet Union läufts gar nicht gut...
Der Feind rückt immer weiter vor und das nur weil ich 122 divs innem kessel verloren hab :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
Naja bald kommt neue Unterstützung und ich schaffe es evlt noch mal ne vernünftige frontliene aufzubauen.
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Naja, passiert. Tipp: Solange du ne Landverbindung hast, kannst du die Truppen durch strategisches Verlegen (STRG + rechte Maustaste) in Sicherheit bringen.

Ich spiele zur Zeit mit Kanada. Habe erstmal kräftig Bomber gebaut und dem deutschen die Eroberung Frankreichs zur Hölle gemacht. Habe dem bestimmt 20 Divisionen weggefegt., man war ich stolz :s000:
Dann die Bomber nach Afrika verlegt und mit 15 Divisionen in den Italienischen Kolonien gelandet. Äthiopien zusammen mit dem Briten befreit und dann den Rest Nordafrikas unter britische Kontrolle gebracht. Danach ging's erstmal zum modernisieren und erholen zurück nach Kanada. Nochmal kräftig aufgerüstet und dann in Siam gelandet, weil der Japaner Streß bei Indien gemacht hat. Siam konnte ich tilgen, sodass sie per Event aus dem BND mit Japan raus sind. Der deutsche steckt jetzt im russischen Winter 42 und ich steck in französisch Indochina fest und komme nicht vorran. Scheiss japanische Stukas, werde mich wohl bald zurückziehen müssen, ich hoffe der Brite (und der Iraker :s000: der Kerl ist echt bei allen Aktionen mit seinen Divs dabei, total krank irgendwie) kommt da alleine zurecht.
Werde dann wohl nochmal in Afrika landen müssen, da Vichy-Frankreich große Gebiete an Italien abgegeben hat. Der Ami ist inzwischen auch per Event in Nordafrika angekommen. Bald wird wohl eine Invasion auf Italien starten - die arme Sau hat nurnoch 15 Divisionen, den Rest haben wir dem komplett in Afrika zerballert.

/edit: Der spanische Bürgerkrieg läuft btw immernoch und die sind beide voll auf Kriegsindustrie. Der nationalspanier hat schon an die 100 Divisionen gebaut, wenn der in die Achse geht haben wir nochmal ein richtig fettes Problem :s000:  Allerdings hab ich keine Ahnung ob das Milizen sind, aber ich hoffe es doch irgendwie sehr.
Last edited by F0lem on Tue Aug 15, 2006 9:29 pm, edited 1 time in total.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Mit meine Spielstand mit der Schweiz läufts besser.Wir haben schon 1951 und ich bin in der Achse wir haben fast 600Sp der Russe 36 un die Alliirten 100 und ein paar kleine.Momentan bin ich dabei den Ami auf Korsica und Sizilien zu Bombardieren. ( 5 Sterne Bomber  :s000: )
Und Ich hab noch ein paar Divs im Osten stehen wo wir versuchen den Russen endgültig zu besiegen.Haben dem nach bitter peace nochmal den Krieg erklärt. Btw ist das normal das wenn das bitterpeace Ereigniss kommt auch automatisch "Ehrfarungen im Spanischen Bürgerkrieg" kommt? Oder ist der zufällig auch dann zu ende gewesen?
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Das kommt eigentlich kurz nachdem der spanische Bürgerkrieg endet.

Hab mich nochmal aufbäumen können und bin mit weiteren Divisionen in Indochina gelandet, welches ich jetzt zu einem Großteil kontrolliere. Konnte ein paar von den verdammten Stukas vernichten, indem ich ihnen den Flughafen abgenommen habe ;)
Habe etwa 4 oder 5 Stück und ein paar Abfangjäger erwischt, da ist jetzt erstmal Lufthoheit für mich, bis ich in Reichweite vom nächsten Flughafen bin.
Habe dann Kambodscha aus drei Provinzen gegründet, weil meine TK völle Möhre in die Knie ging, meine Truppen waren echt kaum noch versorgt, brauche teilweise einen Monat zum Marsch in die nächste Provinz. Da kommt echt ordentlich was zusammen, wenn die TK zu hoch ist, man im Dschungel unterwegs ist etc...
Hab jetzt bald eine Grenze zum Briten/Indien, dann gleicht sich das etwas aus hoffe ich.
Werde bald mit weiteren 10 Divisionen irgendwo landen, vielleicht auf den Phillipienen, da macht der Japse echt stark Radau. Der ist im Augenblick auch der einzige, der sich richtig dagegenlehnt. Der Italiener hat ne zerschossene Marine und kaum noch Infanterie, aber der macht im Mittelmeer Terror mit seinen MaBos, da kann man kaum noch durchfahren. Hat mir ein paar Schwere Kreuzer zerschossen, die dumme Sau.
Afrika ist soweit vollkommen unter Allie-Kontrolle. Der deutsche steht immernoch in Russland, kommt aber wieder ein bischen vorran. Steht bei Leningrad und Moskau im Süden hängt er immernoch bei Krim rum... bleibt zu hoffen, dass der da mal vorran kommt, dann haben wir bald in Indien einen zwei-Fronten-Krieg. Mann, ich liebe Spannung. :s000:
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Scheint ja wirlich alles Drunter und drüber zu gehen bei dir. :s000:
Das spiel mit der Schweiz werde ich ganz klar gewinnen. In allen 4 provinzen Flak 9  ( Hab auch schon Sam erforscht )
Und in 3 Landbefestigung 9 und einmal Landbefestigung 10 und Radar 5. Gehalten von jeweils 5 divs. Vichy und Italien hab ich ja auch noch als Schild  :s000:
Warum kann ich eigentlich nicht in allen Provinzen Flak Und Landbefestigung auf 10 bringen?

Das Soviet Spiel ist auch sehr spannend.Wir heftig gekämpft und ich setze alle daran den Feind zurückzu werfen.Wäre natürlich auch astrein wenn die ally mal was machen würden...
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Musst die Aggressivität hochsetzen, dann landen die auch mal irgendwo. Macht auch viel mehr Spaß so zu spielen finde ich. Ist doch total arm, wenn man alles niederwalzt.
Wieso hast du denn immernoch so wenige Provinzen mit der Schweiz? Ich hätte mal ein bischen Gebietserweiterung gemacht zB den Vichy-Franzlacken plätten, wenn der Afrika abgegeben hat, bevor der Deutsche ihn sich per Event einverleibt. Das sind gut 30 IK. Hast ja eigentlich recht viele Truppen mit der Schweiz.

Hab vorhin Vietnam gegründet, aber der Japaner drückt da echt fest gegen. Und der Brite greift ihn einfach nicht an, hat da an die 30 Divisionen rumlaufen und könnte den ganz leicht zurücktreiben, aber er geht nur im Norden irgendwo bei der Mongolei weiter -.-  Glücklicherweise hat der Ami an die 20 Geschwader Abfangjäger in mein Gebiet verlegt, also die Luftherrschaft haben wir jetzt auf jeden Fall in fester Hand ^^
Hab da im Hafen noch einige Schiffe stehen und der Japaner macht da öfter mal Trägerangriffe drauf, die dumme Sau. Kostet mich immer viel Manpower, die Schiffe wieder reparieren zu lassen.
Werde jetzt demnächst meine TaBos aufrüsten und dann erstmal ein paar Bombenteppiche werfen, dann sollte der auch mal langsam zurückweichen.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Joa Frankreich  exestiert noch irgendwo in Afrika  :s000:
Vichy Frankreich ist schon seit der Entstehung in der Achse.Die hätte ich schlecht angreifen können. :s000:
Jo Extra ik wären schon nicht schlecht gewesen aber habe ja auch so jetzt fast 60 ik!

Ja wollte eigentlich ja friedlich spielen und nur mal forschen und zu gucken aber dann musste ich doch einfach mal ein wenig Krieg führen. Werde mir erstmal ein paar Soviet Provinzen holen :catch:
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

60 IK mit der SCHWEIZ? Ich hab ja mit Kanada gerade mal 41. Hast du 10 Jahre lang nur IK gebaut oder was ist da los?  :s000: Das sind ja schon mehr als Polen hat(te).

Wie dem auch sei bin in Süd-China angekommen, zusammen mit dem Briten, der sich endlich in Bewegung gesetzt hat. Habe drei Staaten die Freiheit geschenkt (Kambodscha, Laos, Vietnam), die bauen auch schon alle fleissig Truppen und unterstüzen uns. In Europa ist es ruhig, bis auf die Tatsache, dass der Italiener Malta und Korsika an sich reissen konnte. Der Brite hat sich Sizilien und damit die Italienische Metall-Quelle unter den Nagel gerissen. Hier mal zwei Bilder. Die roten Kreuze im ersten stehen für die Orte, an denen die italienischen MaBos unterwegs sind.
Der blaue Pfeil auf Bild zwei markiert die Ami-AJ's, dort sieht man auch die drei Marionetten. Das hellrote ist Kanada, der rote ist der Brite, der wie man sieht die halbe Wallachei bzw die chinesischen Warlords im Westen (Siankang, Yunnan etc) genommen hat. Geht jetzt volle Möhre Richtung China (hellgelb). Der grüne Pfeil zeigt meine Transporter an, die in Australien sind, aber bald neue Truppen bringen.
Sorry für die Quali, keine Ahnung was da passiert ist O_o

[gelöscht durch Administrator]
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Image

Image
Last edited by General Bale on Thu Aug 17, 2006 5:34 pm, edited 1 time in total.
Image

Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”