Das sehe ich genau so, je schneller ZERO fertig ist, desto schneller haben wir alle was von.
Ich wollte nicht, daß du ein neues Projekt startest, sondern ich wollte nur wissen ob du es könntest. Ich weiß ja nicht ganz was du so alles drauf hast, deswegen die Frage. Der Mod nach zu urteilen, jede Menge, aber man weiß ja nie.
Der Hintergedanke jedoch mit dem ich gespielt habe ist, daß man eventuell aus Silent Storm eine Falloutmod machen könnte.
Shadow wrote:
Ein Half-Life-Mod wär glaub ich eher was...
Leider kommen die Leute von "Ashes of the Apocalypse" (Morrwoind-Mod) nicht in die Gänge
Du wartest doch nich wirklich auf AotA, oder?
Dieses Mod (mittlerweile sowieso eingestellt, das Team arbeitet jetzt an einem AotA Vollpreisspiel) hat Null mit Fallout zu tun. Wo post-apoc drauf steht ist noch längst nicht Fallout drin. Also ich könnte einem Fallout FPS nichts ab gewinnen; Fallout ist nunmal ein RPG und das sollte man auch so lassen. Was passiert wenn man daran rüttelt, kann man ja bei Fallout: Tactics, Fallout: BOS und wahrscheinlich leider auch bald beim FO3 FPS von Bethesda sehen.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language
Na ja, Tactics ist ja kein richtiges rollenspiel gewesen, sondern ein Taktikspiel. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. War zwar nicht perfekt, man hätte einiges besser machen können, aber so schlecht war das nicht. Fon mir aus kann es noch ein Fallout-Strategiespiel geben. Und wenn es gut ist würde ich es mir sogar gerne kaufen. Taktics sollte nicht der Nachfolger von Fallout werden, sondern eher ein falloutähnliches Taktikspiel und da ich Taktikspiele liebe und Fallout ebenfalls habe ich mir das Spiel gekauft und bin so ziehmlich damit zufrieden.
Ich hatte mal überlegt Los Alamos zu basteln. Mappen schon, aber das Scripten war mir dann zuviel und ich habs gelassen. Wäre eigentlich eine sehr schöne Mod, wenn man den Ursprung von allem besuchen könnte.
Ach man, so schwer is das doch alles gar nicht. Ich persönlich finde Fallout Modding sogar total einfach. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen und offen für ein wenig logisches denken sein, dann sind auch die Skripts kein Problem mehr.
Ich würde mir wünschen, dass es viel mehr deutsche Fallout Modder geben würde. Leider kann man nicht alles haben.. hm...
Programme wie den Dialog Editor usw. gibt es ja alles schon. Man müsste die nur noch weiter vereinfachen, damit man gar nicht mehr so wirklich selbst den Prozedurcode schreiben braucht. Das wär auch nicht schlecht..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Amen. Locationmods, hm...dafür bissu der Experte lexx ich bin eher fürs Verfeinern und die "Wehtuargumente" zu haben. Hab mir schon beim Umschreiben der Rüstungsscripte fast die Finger Gebrochen - schon Vergessen?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
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Jup, aber ohne ordentlich Rückenwind ist das nen Problem...wie du schon sagtest: Die Deutsche Modding-Community is viel zu klein wenn sich mal mehr zusammenraffen würden...dann wäre auch automatisch ne Größere Gruppe hinter einem die Feedback gibt u unterstützt...
Hier im Moddingbereich is ja nur was los wenn an was geschraubt wird...so sollte es net sein...hier müssen ideen fliegen und leute dasein die sich mal einfach aus spaß dranmachen das dann umzusetzen.
Gruß
Martin
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Ich hatte die schon mal vor einem halben Jahr oder so installiert und sie hat mir so gut gefallen dass ich Fallout 2 eigentlch nicht mehr ohne spielen will^^. Aber irgendwie funzt die installation nicht, früher hab ichs jedenfalls immer hinbekommen. Ich installiere fallout 2, dann den Patch und dann entpack ich die Moddatei einfach in das Spielverzeichnis, aber wenn ich das spiel starte ist es wie immer (soweit ich mich erinnere ändert sich auch der Hintergrund vom Menü, der bleibt auch neuerdings gleich). Kann mir einer sagen was ich falsch mache?