der Retrothread

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Hellspawn
Heilige Granate

Re: der Retrothread

Post by Hellspawn »

DK ... hast Du die Kiste jetzt eigentlich mal wieder in Gang bekommen ?

Wer hier aus der Community nennt eigentlich noch ein solches Relikt aus der Anfangphase der "Home Computer" sein eigen und nimmt das Dingen auch noch in Betrieb ?

Mal schauen sollte sich bei mir wirklich mal der Wunsch erfüllen ein eigenes Haus zu besitzen dann kommt in den Keller ein "Computerraum/-museum" rein ... um die alten Tage wieder aufleben zu lassen, schließlich bin ich mit C64, Amiga und Co. groß geworden.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Hattest du nicht ein Haus Hell??

Wie sieht eure Butze aus Thread--> sah jedenfalls ziemlich gross aus.

Naja zu eurem komigen Streit hier.

Ich habe --> NES
SNES
MASTER SYSTEM
GAMEBOY
GAMECUBE (mittlerweile)
PSX
COMMODORE 128D da is der C64 drinnen
ATARI ST 2024oder so ähnlich das Pendant zum AMIGA 500                      (EDIT--> ATARI    ST 2040 glaube ich)
Apropo--> den habe ich auch
AMIGA 500

und das ist meine zweite Sammlung die leider nicht an die Glorie meine r ersten ranreicht die ich aus Herzschmerz damals verkauft habe.

Diese beinhaltete unteranderem diese (nachgekauften/wieder gekauften) Systeme
+
MEGADRIVE 1 + 2 mit CD
GAMEGEAR
irgendein AMIGA CD TEIL ODER SO(Konsole)

im gegensatz zu heute hatte ich dazu alle (fast) kultigen Spiele

meine Lieblingskonsole ist und bleibt der SNES bei dem ich damals auch einen beträchtlichen Spieleanteil verzeichnen durfte.

Dmals war es nämlich noch so das EBAY noch richtig Spass gemacht hat, als wenn es in den Kinderschuhen steckt, was es auch tat.
Das ganze hatte einen Tausch und Sammler Flair und ist heute leider nur noch ein trauriger Kapitalistenpool (man bekommt trotzdem immer noch tolle sachen) :)

Joaaa nun versuche ich wieder aufzustocken--> leider kosten Spiele wie beispielsweise XENOGEARS heute ein HEIDEN Geld aber ich schaffe das schon :)

Ich würd sagen das ist RETRO :D
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Mille, leider ist das was Du da auf den Bildern siehst nur ne Mietwohnung und meine Frau würde mich schlachten wenn ich unser Wohnzimmer mit ner Sammlung der alten Kisten (die ja zumindest was Commodore C64 angeht ne Menge Platz verbrauchen) verschönern würde :-)

Und ie ganze Sammlung läuft bei Dir noch ?
Geil ... will ich auch haben ...

Was EBay angeht ... ja für Sammlerstücke zahlt man auch hier noch richtig Kohle .. stimmt.
Da war wie gesagt ein Original-Pirates von Micropose für den C 64 mit allem drum und dran ... hat ein kleines Vernögen eingebracht ... über 50 € glaub ich.
Aber das wäre nirgendwo mehr außer bei Ebay zu erstehen gewesen.
Insofern lohnt sich ein Blick auf EBay immer.
Hab mir da auch kürzlich das alte Warlords III-Darklords Rising erstanden auch inner Original Packung mit Handbuch und pipapo ... und das für 3,50 € ... durchaus akzeptabel.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

man findet auf jedenfall fast immer was, wmann möge die Benutzer ZAhlen bedenken :D

Die Sammlung funzt noch, die die ich noch habe.
Ich habe übrigens für den NES Pirates--> alle NES SPiele befinden sich in nder Org Packung mit Beschreibung  :D-------> und stehen im Keller in einer Glasvitriene  :D

nene sind im Kelel und stauben ein!

@WHG

Ja aber scheint doch ne nette WHG zu sein HEll sah gross aus und ich glaube ihr ward ein bissel im grünen oder!?
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Nun ja die Wohnung ist in einem Kaff das ttsächlich im Grünen liegt ... aber sie ligt im Ortskern ... umgeben von Bauernhöfen ... also weniger grün  :)

Pirates ? Für das NES ?
Boah wúßte gar nicht das es das jemals gegeben hätte ... dann fehlt mir diese Erfahrung noch.

Zockst Du die Dinger ab und zu noch ... ich meine holst Du sie auchmal aus Ihrem Glassarg raus und guckst ob Du z.B. Mortal Combat 2 noch drauf hast ?
Macht sauviel Spaß das nach Jahren mal wieder in ner geselligen Runde kreuz und quer zu zocken.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

nunja momentan ist der rechner zu hause aus und die psx an FF IX  :D

Heute oder morgen kommt dann der Game Cube für den ich ja schon Spiele habe darunter meine Heissgeliebte RESIDENT EVIL SERIE von denen ich nicht alle kenne---> war auch grund warum ich mir das Teil jetzt zulege :D

Also meine erste Sammlung beinhaltete auch Mortal Kombat 1-3
*erinerung schwelg* was war ich damals beim first Kontakt-->unter 15 denke ich  ?!

Tja aber fürn SNES habe ich jetzt keine Games mehr fürs MAster System auch nicht--> warum habe ich damals alles verkauft... warummmmmmm :(

Also das Pirates auf dem NES ist wie das auf demc64?!?!? amiga?!?! wo wars denn gleich?!

Macht riesen Goudi ist aber langwirieg.

Das weisst du aber.

Für den Atari ST habe ich noch Org Games iwe Another World und Strike Eagle F15 oder jetzt kommts-----> das ungeschlagen beste Weltraum Sim Game ever  ELITE FRONTIER  HUHAAA ausserdem Streetfighter(die Serie mit dem meisten FUN wie ich fnde)
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Da sind ein paar Schätzchen dabi ... hüte Sie gut ...
Da werden Erinnerungen wach ... Streetfighter auf der NES hat Tage und Woche in Anspruch genommen.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Du meinst Snes, jo das stimmt wohl.

Aber ich habe es ja nur noch für den Atari ST  :(

Tjoa hast noch einen NES?!
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Nö, mein Brduer hat noch das SNES rumfliegen ... glaube ich.
Bei mir ist es eben das Prob das mein Weib damit nicht viel anfangen kann und auch nicht wirklich Bock dauf hätte.
Wobei ... womit man sie immer locken kann ist ne "stockdunkle" Partie "Silent Hill" ... das hat sogar sie in den Bann gezogen.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Ohh ja Silent Hill kommt gleich nach Resident Evil wobei ich sagen muss das Silent Hill noch ne Nummer Gruseliger ist weil da gehts um Übernatürliche Sachen und bei Resi hat man eher diesen Postapokalyptischen..... Ist vorsichtig gesagt irgendwie nachvollziehbar ;)

Leider kenne ich nur den ersten Teil.

Aber sollte ich zur Arbeit kommen werde ich mir die gängigen Konsolen zulegen und nachholen was ich einige Jahre verpasst habe.

Als ich damals noch zur Schule gegangen bin hatte ich einen Kumpel der alle gängigen Konsolen hatte sogar ein Neo Geo(leider nur CD)

Da bin ich in den genus der besten BEatém Up´s gekommen wo ever jemas gab.

(man bedebke das) zB Metall Slug (kein Beat ém Up) für Neo Geo MODUL ca. 300 Euronen kostet.

Puhhh zum Glück hab ich es nicht auf das Teil abgesehen :)
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Mir würde ja schon hin und wieder eine Session Kaiser, Pirates oder Last Ninja auf dem C64 reichen  :s000:
So um die alten Tage wieder auflebn zu lassen  ;)

Hm, dann hst Du was verpasst Mille ... echt Silent Hill musst Du unbedingt den zweiten und dritten Teil spielen.
Der vierte ist Schrott dort hat man das Spielprinzip so stark geänder das die ganze Athmosphäre am Arsch war.

Aber ich sag Dir der dritte Teil geht zwischendrin echt an die Nerven ... da sind Passagen drin da läuft es einem eiskalt den Buckel runter vor allem wen man schon zwei Stunden Non-Stop durch die Gegend latscht und sowieso schon angespannt ist. Dazu das Zimmer stockfinster ... und den Ton auf ner ordentlichen Anlage.
Ich weiß ich wiederhole mich da ... aber das ist der beste Horror den ich je beim Zocken erlebt habe.
Der zweite Teil kann es auch ganz gut aer nicht in diesem perversen Ausmaß wie der Dritte Teil.
Einzig die Zwischen- und Endgegner sind ne kleine Enttäuschung weil die so gar nicht mehr Horror sind (zumindest teilweise).

Mille mein Tipp ... besorg Dir die beiden Teile.
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Das einzig ware retrogame ist" Raptor-Call of the Shadows"

achja und Zelda fürs SNES
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
mille79
Paladin

Post by mille79 »

HÄHÄ Hell du bist ein Freak :D

Das hört sich ziemlich gut an. Der vierte Teil spielt ja in einer Wohnung oder?!
Gehen die Teile 2-3 denn bei eins weiter-->Geschichte wirde weiter erzählt??

Naja nun erstmal freue ich mich zum ersten mal RESIDENT EVIL ZERO spielne zu dürfen Und Resi 4 wenn dieser verflixte GameCube endlich mal kommen würde  :wall1cf: :s000: :wall1cf:

@HG

Raptor-Call of the Shadows was das!?

Zelda hat mir richtig spass gemacht. Ziemlich gross mit vielen Gimmicks und netten mini Ideen. aber die ersten drei D Teile haben es mir nicht so angetan :P
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

google doch mal... Raptor - Call of the Shadows, ist der geilste arcade shooter ever...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Na gut Shooter wie diese gabs wie Sand am Meer, der sieht aber nett aus gibts auch als Download oder Voll für 12 €

Aber R Type is TAUSENDDDDDDDDDDDDMAL besser :D
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

@ Mille ... lies Dir mal zum Spaß die Beschreibung von Silent Hill in Wikipedia durch ... die geben das recht gut wieder.

Die Teile sind allesamt nicht mit einander verbunden ... nur die Stadt Silent Hill haben alle gemeinsam.
Quatsch ... der esrez und dritte Teil hängen zusammen ... also drei erzählt eins weiter ...
Last edited by Hellspawn on Tue Aug 29, 2006 8:53 am, edited 1 time in total.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Na dann ziehe ich mir das eben mal schell rein.

Hier HG findet Zelda ja so gut. Ich habe mir auch schon paar games gesaugt
http://www.reloaded.org/download/Zelda-Classic/216/

Alles Legal und ALT ;)

Hell schau mal vielleicht is was für dich mit bei
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Sorry sorry Doppelpost

@ HG, warst du das nicht der immer von diesem Game so geschwärmt hat 

http://www.unet.univie.ac.at/~a0200586/ ... nload.html
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

nope, kenn ich net
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Fett die seite kommt in die Favoriten ... die haben Defenders of the Crown ... habe ich gespielt bis zum umfallen und immer verloren :)
Das Scheiß-Ritter-Turnier hbe ich nicht einmal geschafft.
Aber das Speil war Grafik-mäßig der absolute Hammer auf dem Amiga ... der Ober Hammer !

Danke Mille ...

Ei, ei ... Lure of the Temptress ... da sind wirklich lauter Klassiker drauf ...  :D
Last edited by Hellspawn on Tue Aug 29, 2006 9:54 am, edited 1 time in total.
Image
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”