der Retrothread

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Hellspawn
Heilige Granate

Re: der Retrothread

Post by Hellspawn »

Naja immerhin 30 :)
Das mit der "Zeit" liegt eher daran das wir die SNES recht spät unser eigen nennen konnten.
Da war mein Interesse schon schulisch bedingt etwas "abgeebbt".
Mein Bruder wiederum hat sich da Tage und Nächte davor geklemmt.
Für mich waren die Games die es auf dem PC gab interessanter.
Habe persönlich uch mit dem Zelda/Japanese Style lange nix anfangen können, bis ich mir die Zeit genommen habe meinem Bruder ml über die Schulter zu gucken, ab da hat sogar das zugucken Spaß gemacht.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Das kenn ich noch von Resi her, da sassen wir manchmal zu viert und einer hat gespielt und es hat trotzdem Spass gemacht :D

Naja ich bin 27 aber das habe ich auch noch alles mitgenommen :)
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Jepp Resident Evil ist auch bei nem Kumpel als "Video-Abend" praktiziert worden.
Einer hat gezockt un der Rest hat mit der Pfeife inner Hand auf der Couch hinter ihm gehockt und geglotzt.
War geil als die Hunde durch das Fenster geflogen kamen ... *grusel*zuck*grusel*
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Daaa, da ist doch das Vieh" "Loooos machs platt" "ohh man, das musst du schaffen" "Ahhh was machst du denn"

Wie ich diese zeit vermisse
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
mille79
Paladin

Post by mille79 »

HÄHÄ ja und bald wird sich das wiederholen wenn dieser blöde GameCube endlich kommt-->drecksBAY

Oh Gott man ich bin 27 und sterbe bald es gibt noch soviel was  ich machen will. habe ich überhaupt Zeit für VideoGasmes :D
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Ich habe sie definitiv nicht ... mal abwarten vielleicht zockt mein Junior ja irgendwann auch mal Konsolen  :D
Dann zock ich wieder mit ... die PS2 bleibt auf alle Fälle im betriebsbereiten Zustand !!!
Und dann wird sich der Knirps umgucken wenn sein alter Herr ihm beim Gran Tourismo den Asphalt um die Ohren wickelt !!!
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

Willst dir n GameCube kaufen Mille?
An deiner stelle würd ich auf Nintendo Wii warten, hast mehr davon, und teur soll die Konsole auch nicht werden.
Kannst dann ALLE Nintendo Klassiker spielen.

@ Hell: hast du auch GT4? Denn hab ich mir vor etwas mehr wie nem Monat gehollt,
find den Teil fantastisch, für ne PS2 hat das Game ne sehr sehr schöne Grafik,
und die Nordschleife ist wirklich einfach nur --->  :-* <--- und sehr anspruchsvoll zu fahren. ;D
mille79
Paladin

Post by mille79 »

nUNJA HAB ICH SCHON ICH SAGTE JA SCHON DAS ICH FÜR "= eURONEN ) GELECKTE gc sPIELE GEKAUFT HABE .9 UNTERANDEREM Resi 4 resi 1 resi zero und resi veronica :D

EDIT Oh mann was das denn  :D  ich meine 20 euronen ;)

wenn das nischts ist :D Metroid Prime und und und darum denke ich ist diese Lagger konsole einen kauf wert zumal Res 4 aufn GC auch gut aussieht und der Rest allemal besser als auf PS 1 ;)

ansonsten werde ich mir kein Nintendo mehr holen. Sega war nie wirklich gut und NIntendo hatte seine Glorie im 16 bit Zeitalter-->zurecht aber nun pahh lächerlich

Es sind solche Tietel wie Res oder Zelda was einen kauf rechtfertigen aber das Geld ist mir zu schade--> XBOX hat ne festplatte als BSp wenn Konsolen neukauf XBOX 360 oder PS3

aber mein puti is imma noch dat beste :D
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

Nun ja, Sega hatte auch einige gute Spiele, Sonic ist Geschmacksache,
aber manche Games waren durchaus besser umgesetzt als auf der SNES (zwar selten aber sowas gabs auch)
z. B. Urban Strike (Wertung 93% - so ein action Hubschrauber Spiel) vom Sound fand ich SF2 besser als die SNES Version.
Was mich neugierig an Wii macht ist die Art der Seuerung, mit diesen Fernbedieungs ähnlichen Geräten,
da sind sicher Lichtschwerkämpfe usw möglich  :s000: würd das gern mal ausprobieren.

Und joah, der Grund für nen Konsolenkauf vorallem auswahl ob nun Xbox oder Plasy sind bestimmte Games.
Ich hab meine PS2 wegen Smackdown gekauft, nirgend wo anderst ist ein Wrestlinggame
so verdammt gut und individuell umgesezt worden wie da.

Die Xbox 360 reizt mich in keinster weiße, ich weiß nicht ob es an den PlasmaTVs im Media Markt liegt,
aber die Grafik ist so wiederlich milchig,
und zum Teil kaum besser geworden...
Bei dem Boxspiel Fight Club Round 3 oder wie es heißt,
sind nur Zwischensequenzen in ZEITLUPE sehenswert,
aber auch das ist nur ein Trick, wärs Echtzeit, könnte man dazu noch hinzoomen,
würde das Ruckeln wie Doom3 auf nem 500mhz PC...

PS3 ist schlichtweg zu teuer, und wer zum Geier braucht Blueray und co....
Klar, die Games werden größer und die Kapazität einer normalen DVD reicht dann nicht aus.
Aber zum nachrüsten wärs doch sinnvoller... und sicherlich billiger...
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Nunja irgendein Hubschrauberspiel ist gut Sharcc :D

Urban Strike ist nur eines der Legendären Strike Serie weiss der Geier Sovjetstrike Nuklearstrike Desertstrike usw  :s000:  TOP GAMES

Hmm sorry aber wenn du meinst das SF sich auf dem Megadrive besser Klang dann had du wadde an de Ohrn ;)

Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Auf Megadrive gabs auch gute Games, keine Frage. SONIC ist was die Grafik angeht der "HAMMER"

oder der Gute alte Xmen :) auf Nin oder die gesamte Castlevania Reihe Heuel wie schön.

Hmm ich bin der XBox auch Skeptisch gegenüüber gewesen aber Halo alleine ist schon der Hammer oder PS2 -->ich will auch Final Fantasy X spielen  :(

Es gibt immmer irgendwo einen Tietel und nicht nur einen.

Aber die Teile sind teuer und ich kann damit lediglich zocken
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

Nun ja, das mit SF ist vorallem auf die Musik bezogen, grad meine Lieblingssongs von Guile, Ken und Ryu
hören sich IMO auf der SMD besser an, auf der SNES irgendwie zu weich, schon fast Polyphon artig.
Hadoken, und Sonic Boom wiederrum, also die Special Moves klangen wieder rum auf der SNES besser.

Wegen der "Strike" Serie, die fing mit Desertstrike glaub an (bezogen auf den Irakkrieg),
dann Junge-, Urban-, Nuclear- und Soviet- Der Soviet Teil war glaub nur auf der Sega Satur? Oder lieg ich falsch?
Nuclearstrike war auch für den PC, und da haben sie den Teil auch schön versaut...
Hatte lang nicht die Atmosphäre wie die Vorgänger, dazu in 3D... der teil hat auch Größtenteils ne schwache Bewertung bekommen.
Einzig tolle an dem Teil, die sehr tollen Minividoes (Zwischensequenzen)!

Was Halo angeht, ja der Teil ist Prima, bis aufs Buggy Fahren (ziemlich verkorkste Seuterung) ein tolles Game.
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Ich fand die Steuerung eher Intuitiev :D

NE also Sovjetstrike war auch schon in 3D und gabs auf der PS1 sovie Nuklearstrike der ziemlich schwer war.

Ich hab den noch für PC rumliegen aber läuft net--> naja Zeit is vorbei Septembe(DEMNÄCHST ALSO) kommt GOTHIC 3 und ich glaube da kann ich noch son Nostalgiker sein--->da wird geGOTHICT was das Zeug hält. :D

Also von der Musik her weiss ich nichts mehr aber wie du sagst, die Specials haben sich auf SNES wesentlich besser angehört.

Nettes Bsp wäre da auch Mortal KOmbat, buhhh nein sah und hörte sich das schlecht an auf dem SMD

Das genauso wie ELITE FRONTIER (ich glaube ich bin der einzige hier der dieses GOILE game kennt) auf dem AMIGA und auf dem ATARI ST 2040 Sound Amiga-> TOP
ATARI GROTTE teilweise fehlten da sogar sounds :(
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Jepp GT 4 nenn ich mein Eigen ... ist einfach herrlich für mich das beste was es an Renn-Simulation auf dem Konsolenmarkt gibt.
Die Nordschleife ist asozial schwer aber macht echt Spaß auch wenn das Pad schon das eine oder andere Mal mit einiger Wucht gegen die Wand geflogen ist weil mir Karre auf dem letzten Mini-Knick nach der High-Speed-Passage mit dem Hintern ausgebrochen ist und mit 270 Sachen in die Streckenbegrenzung geflogen ist.

Ne neue Konsole wird es für mich nicht geben.
Ist mir zu teuer ... und es gibt für die PS2 noch soviel Futter das mus erstmal getestet werden.
Mal sehen wenn der Junior in das Alter kommt ist die PS2 auch schon "Retro"-Style ...  ;)
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Jau und unser Retro ist dann vergessen :(

Aber so ist das, Evolution.

Nichts bleibt für die Ewigkeit nur unsere Gedanken und nur solange unsere Ewigkeit dauert!

Ich wäre jetzt gerne nochmal 15 hach es war soooooooo schön
Image
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

hab gerademal mein sortiment an SNES Games durchgesehen^^

Lufia - Komplett mit Lösungsbuch
Secret of Evermore - Komplett mit Lösungsbuch
Mysic Quest Legende - Komplett mit Lösungsbuch dazu hab ich auch den Soundtrack  ;D
Terranigma - Komplett mit Lösungsbuch
Sim City 2000 - Komplett
Shadowrun - Komplett
Zelda a Link to the Past - Komplett
Breath of Fire II - Komplett
Mechwarrior - leider ohne Verpackung

und dann noch die Englishen Versionen von:

Civilization - Komplett
Arcanum - ohne Verpackung

dann hab ich noch das Aktion Replay 2 fürs SNES und den Super Game Boy
und natürlich mein heiß geliebtes SNES  ;D
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Verkaufst du?!??!
Das Wäre toll, ich würde dir gerne ienige Prunkstücke abnehmen :D
Image
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

WAT ???????? Verkaufen ????? Niemals, bin ja froh das ich die habe ;D
hab noch drei Games vergessen, hab noch

Super Marioworld - ohne Verpackung
Secret of Mana - Komplett mit Lösungsbuch
Harvest Moon - Komplett

und dann noch für den GameBoy:

Tetris
Mystic Quest
StarTrek
Metroid II
The Legends of Zelda - Links Awakening
Super Mario Land 6 Golden Coins
Donkey Kong
Wario Land
und dann noch von Pokemon

Rot
Blau
Gelb
Silber

da fällt mir ein ich könnte mal wieder Mystic Quest spielen
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Sharcc

Post by Sharcc »

@ Hell: Nun bei mir flog das Pad bei GT4 noch nicht rum (ich betone das extra ;D)
Ist mir auch passiert das mir der Wagen nach 7min in den Rassen rutschte...
Aber Übung macht den Meister.

Anderst bei Mortal Kombat Deception... da muss man die Gegner besiegen,
während der Lebensbalken immer weniger wird, oder man verletzt den gegner
nur mit einem spezielen Trick und kassiert 3fachen Damage wenn der Feind zuschlägt...
Wenns einmal schief geht... egal, nochmal... mmhh.. egal... aber nach 10mal
dreht man ab...  :s000: Hab schon zwei Kontroller geschrottet...  :s000: :s000: :s000:
Bin jetzt vorsichter, meine SMD ist dagegen heilgeblieden ^^

@ Mille: Joah, das MK auf dem Sega war nicht besonderst toll,
ich errinere mich aber als mein Kumpel das Spiel unbedingt haben wollte
(160DM in so einem Second Hand Shop)
Der Verkäufer wollt nicht mal seine 6 Poppelgames dagegen eintauschen!  :redfingr:
Dennoch, auf SNES war das Spiel, als es neu war wirklich der Wahnsinn,
konnt nicht glauben was ich seh (damit mein ich Grafik und die Brutalität...)
Wenn ich es heute seh, inkl. den Effekten, find ich die Quali schwach,
hät man viel hübscher umsetzten können.

@ SteWoBo: Hast ne nette Sammlung, aber... Pokemon?!?  :-[
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Sharcc wrote: @ SteWoBo: Hast ne nette Sammlung, aber... Pokemon?!?  :-[
Joa, mir gefällt Pokemon, hab noch Games fürs N64^^
dann hab ich davon auch noch ein paar filme, soundtracks un so^^
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Master Ougway
mille79
Paladin

Post by mille79 »

N64 das einzige gute Game an was ich mich erinnern kann ist der erste James Bond--_> genial ansonsten fand ich die Konsole Popelmässig und ich habe zu der Zeit der PS1 gefröhnt die trotz 32 Bit bedeutend besser war nur gabs leider dort solch Spiele nicht wie Zelda.

ABERRRRRRRR uhhhh Castlevania X oijoijoi mit RPG Elementen  :D

@SteWoBo
Bist du dir sicher?!?!  :D also an diesen gelisteten wäre ich sehr interressiert die dicken ganz besonders.
Es soll dein Schaden nicht sein ::)

Lufia - Komplett mit Lösungsbuch  sag malö LUFIA gabs doch nur in English und Japanisch oder!??!
Secret of Evermore - Komplett mit Lösungsbuch
Mysic Quest Legende - Komplett mit Lösungsbuch dazu hab ich auch den Soundtrack 
Terranigma - Komplett mit Lösungsbuch

Shadowrun - Komplett  SHADOWRUN huh, das kenne ich nur vom Emulator aber ich fand des Spitze ich liebe Cyberpunk sachen :D
Zelda a Link to the Past - Komplett
Breath of Fire II - Komplett
Arcanum - ohne Verpackung  ist Arcanum auch ein RPG

Wo ich weiter oben Cyberpunk erwähne Es Gab für den Megadrive CD den ich AUCH mal bessessen habe (seufz)das Game Snatcher, kennt das jemand?!? So wie alle Cyberpunk Games Bladerunner like uhhhhhhhhh mir wird ganz warm.

Des war ein Game toll zwar nicht wirklich Bewegungsfreiheit da "ADVENTURE" aber das sucht seines gleichen
Image
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”