der Retrothread

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: der Retrothread

Post by Zen Inc »

mille79 wrote: N64 das einzige gute Game an was ich mich erinnern kann ist der erste James Bond--_> genial ansonsten fand ich die Konsole Popelmässig und ich habe zu der Zeit der PS1 gefröhnt die trotz 32 Bit bedeutend besser war nur gabs leider dort solch Spiele nicht wie Zelda.
Ja, leider gabs für das N64 nicht so viele gute Spiele. Aber dafür auch einige richtige Perlen, vor allem die Zelda-Spiele und Perfect Dark. Auch gibts für das N64 die beste Version von Resident Evil 2, jedenfalls aus grafischer Sicht. Es ist auch das von Gewicht her schwerste N64-Modul, welches ich jemals in den Händen gehalten hab.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Tschuldigung, das Game heißt nich Arkanum sondern Arcana, hab gerade im netz was dazu gefunden:
http://www.rpgfan.com/reviews/arcana/Arcana.html

zu lufia, das hats auch in deutsch gegeben und nein ich habe nicht vor von meinen games welche zu verkaufen^^ dazu ist es zum teil zu schwer dranzukommen
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Geil ich liebe Emulatoren ... da werde ich ganz rührseelig beim Anblick der alten C64-Kamellen  :-*
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Auf unsere Bomberlan machen wir immmer FUN Matche, Mit einigen alten Games kann man auch im Netzwerk Zocken--> eine Riesengoudie besonders wenn die hälfte besoffen ist und anstelle eine Grafik nur noch einen riesen Pixel sieht.

Ja also Emulatore de Genussa --> definitiev SNES Emulator ZSNES der beste Emulator für SNES den jemal ever wo gegeben :D
@ SteWoBo

Zu schade :( besonders wegenShadowrun ist glaube ich das einzige Game was es zu diesem P & P Spiel gibt?!
Habe aber  gehört das an einer neuen Umsetzung gearbeitet wird. Weiss da jemand mehr!?

@ Punck_D

Ja also ich habe es nie auf N64 gesehen.
Die Grafik war bei den Games wie gesagt immer sehr milchig.
Module haben zwar den Vorteil das sie schnell sind aber das war auch schon der ganze Vorteil.

Ich glaube den 2´ten Resi gibts auch für PC müsste man mal schaun wie es da aussieht.

Ansonsten sage ich das Resi eigentlich ein PS Game ist und auch bleiben sollte so wie Mario zu NIntendo gehört und Sonic nach Sega--> die ja jetzt nur noch Games herstellen, vielleicht auch besser so.
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

@ Mille ... hm, den ersten Resident Evil gibt es auch für den PC, oder täusche ich mich da dermaßen ?
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Ne Hell tust du nicht. den gibts auch.

Jetzt habe ich ja den ersten und den vorm ertsen und den veronica und den Vierten auf GameCube.

Und von dem ich die Games habe der sagte mir das die den ersten Teil noch bissel verändert haben, aussserdem den Bildern nach sehen die Zombies jetzt mal richtig geil aus.

Och menne wann kommt denn dieser blöde Gamecube, dieser blöde Zottel von EBAY schreibt auch nicht zurück und das bei 8000 verkäufen  *grrrrrrrrrr* wenn der sich jetzt nicht balfd meldet dann melde ich das ebay
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Vielleicht in Urlaub ... wann hast Du denn überwiesen ?

So, gestern hab ich mir mal "Hearts of Africa" und "7 cities of Gold" reingezogen  :D
Goil, alleine den Startbildschirm des alten C64 zu sehen hat schon Laune gemacht.

Hat jeman von Euch Erfahrung mit dem Amiga-Emulator "WINUAE" ... also wie bekommt man die Games zum Laufen, habe mir ne Kickstart-ROM 1.3 gesaugt ... wie gehts jetzt weiter ?
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Hatte mal rumgetestet damit hatte auch gefunzt aber ist mir alles zu kompliziert, zu viel Arbeitsschritte.

Naja wenn die Kickstart nicht funzt musst ne andere nehmen.

jetzt musst du nur noch Virtuelle Diskettenlaufwerke anlegen ist auch da irgendwo.
dann spiel einlegen und ab dafür.

du kannst da noch ne ganze menge einstellen aber es ist ne Weile her udn alles funzte auch nicht, z.B. MOONSTONE heuel ich werde es wohl nie wieder Spielen :(

Achso wegen Beneath a Steel Sky--> Goil alt und goil, wieso hatte ich davon nie was gehört??!?!?bin ja auch nicht der Jüngste ;)

Aber ich komme nicht weiter :( gleich am Anfang.
Ich habe Das Metallstück ein Sandwich das Modul mit den eigenschaften von Joey und einen Schraubenschlüssen.-->geiles Game--> 80 MB klein und mit Sprachausgabe , herlich
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Eben hast Du mir meine Illusionen geraubt ... Moonstone wäre der erste Grund gewesen mir nen Amiga-Emu drauf zu machen  :(
Hm, läuft wirklich nicht ... Schade.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

ROFL

UNO MOMENTO,

Nur weil es bei mir neich gefunzt hat, muss das nicht heissen das es nicht geht.

Moonstone funzt auf jedenfall, irgendwie
Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

öhm du musst joey in einen toaster stecken...
also naja so nen putzbot ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Da sagt er das er zu alt ist!??!?!
Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

naja nich der toaster da is son putz und reperatur bot irgendwo.. der raum vor dem mechaniker..
da in dem schrott muss einer rumliegen wo die plattine von joey rin kommt
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

@ Mille ... also Shadowrun vom SNES kannst Du zur Not auch als SNES-ROM downloaden ... guck mal bei www.classic-gaming.net die haben es zum Download.
Wird aber nicht das gleiche sein als würde man das Game fürs SNES wirklich besitzen oder ?
Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

aufjedenfall steig ich da nich durch ^^
ich hab keinen plan was zum geier ich machen soll
aba ich hab ein steven segal spiel für snes auf den seiten gefunden lol
ziemlich schrottig ^^

Kane
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Shadowrun hatte ich damals ja als Rom aufn Putter.

Ist schon geil. Viel Rätseln.

Ich glaube wenn man ds heutzutage mal ordentlich umsetzen würde-->das Shadowrun Universum an sich dann würde ein ziemlich gutes Spiel bei rauskommen.

Ne das gleiche wie am SNES ist ein EMU nicht :( zum Glück habe ich einen vernünftigen Controller.

@DK hmm ich meine das mit dem Schrott schon Probiert zu haben. aber ich teste nochmal.
@HEll

Ich schu mir die Seite jetzt direkt mal an
Image
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

ohja shadowrun hab ich gezockt bis zum erbrechen fands cool nur das ende fand ich zu dämlich oO

naja und es kommt n neues shadowrun game raus wird aber mehr son onlineshooter und kommt glaubich nur für die xbox 360 raus
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Hellspawn wrote: @ Mille ... also Shadowrun vom SNES kannst Du zur Not auch als SNES-ROM downloaden ... guck mal bei www.classic-gaming.net die haben es zum Download.
Wird aber nicht das gleiche sein als würde man das Game fürs SNES wirklich besitzen oder ?
Die seite is geil ;D, hab mir den snes9x emulator runtergeladen un spiele zum erstenmal seit langem wieder Illusion of Gaia  :-*
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Hmm ich bion zwar dagegfen mit dem Strom zu schwimmen aber nim den Zsnes. das der beste wo gibt von allen Foren empfohlen.

Hübscheste Design und beste Kompatibilität :D
Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Man ich habe gestern auch gleich den ersten Dämpfer beim "Retro-Gamen" bekommen.
"Chapions of Krynn" verlangt doch tatsächlich ein "Passwort" ... dumm ist nur und daran kann ich mich noch gut aus der alten Zeit erinnern, das die Passwortabfrage mit dem Handbuch gelöst werden muss.

"Type in the Word on Chapter 4, Page 2, Line 3" ... so eine Kacke ...
Image
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”