Gummiduft und Boxenluder
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Gummiduft und Boxenluder
Jap Chiptuning ist verdammt gefährlich, der Chip kitzelt (je nach einstellung) meistens alles aus dem Motor raus.
Max. Drehmoment, bei nem Turbo kommt er nicht nach 4000U/min sondern nach 2000 z. B.
Wenn ich mir einen Chip irgendwann einbauen sollte, dann (bei Audi) NUR von Abt.
Ansonsten kommt das bei mir nicht in Frage, und ich hab mit dem Wagen verdammt viel vor .^^
Hmm, ich versuch auch noch das Bild zu finden, wo alle drei Modelle drauf sind.
Wenn das mit Fiat stimmt, wovon ich ausgehen, gibts im Prinzip noch eine Variante
von dem Wagen.
Nämlich im Vauxhall Gewandt, aber das gildet ja nicht, da Opel quasi in England ja Vauxhall ist.
Weiß da eigentlich jemand mehr drüber bescheid? Wieso weshab warum?
Max. Drehmoment, bei nem Turbo kommt er nicht nach 4000U/min sondern nach 2000 z. B.
Wenn ich mir einen Chip irgendwann einbauen sollte, dann (bei Audi) NUR von Abt.
Ansonsten kommt das bei mir nicht in Frage, und ich hab mit dem Wagen verdammt viel vor .^^
Hmm, ich versuch auch noch das Bild zu finden, wo alle drei Modelle drauf sind.
Wenn das mit Fiat stimmt, wovon ich ausgehen, gibts im Prinzip noch eine Variante
von dem Wagen.
Nämlich im Vauxhall Gewandt, aber das gildet ja nicht, da Opel quasi in England ja Vauxhall ist.
Weiß da eigentlich jemand mehr drüber bescheid? Wieso weshab warum?
- Hellspawn
- Heilige Granate
- Posts: 6446
- Joined: Wed Dec 07, 2005 10:56 pm
- Location: Lampertheim (Hessen)
- Contact:
Re: Gummiduft und Boxenluder
Da ist die immer wieder verquere Modellpolitik des GM-Konzerns ... muss man nicht verstehen genausowenig wie man verstehen muss warum man Saab mit Teilen des Opel Vetctras so lange bestückt bis es kein Saab mehr ist (auch ne GM-Glanzleistung die voll in die Hose gegangen ist).
Den Hintergrund kann man nur erahnen ... Wikipedia weiß auch nicht viel mehr.
Vauxhall ist ein britischer Automobilhersteller. Die Firma wurde 1857 in London als Maschinenfabrik gegründet. Vauxhall gehört seit 1925 zu General Motors.
Die Produktion von Vauxhall war über viele Jahrzehnte eigenständig, bis man seitens des GM-Mutterhauses die Fertigung umstrukturierte. Die Modellpalette stimmt daher seit den späten 1970er Jahren überwiegend mit derjenigen von Opel überein, jedoch werden die Fahrzeuge mit eigenem Logo und eigener Modellnomenklatur vertrieben. Vauxhall werden inzwischen nur noch in Großbritannien und Nordirland vertrieben, während Opel-Fahrzeuge dort nicht mehr angeboten werden.
Quelle Wikipedia.
Zum Chiptuning:
Das Problem beim Chiptuning und den neuen Dieseln mit Partikelfiltern ist die Temp die zum Abbrand der Rußpartikel im Partikel-Kat gebraucht wird.
Der Chip beim Diesel verändert lediglich das Einspritzgemisch im Motor zu Gunsten des Dieselanteils.
Durch die erhöhte Spritmenge veringert sich der Sauerstoffanteil im Gemisch und die Abgastemp nimmt ab.
So weit noch nicht das Problem ... im Filter sammelt sich so während der Normallast eine enorme Menge unverbrannter Ruß (durch den Spritüberschuß) an, die auf Grund fehlender Gradzahlen nicht abgebrannt wird.
Geht der Fahrer jetzt in einer passenden Situation voll aufs Gas und gibt dem Motor alles an Sauerstoff was geht, also Volllast dann steigt di eAbgastemp wieder auf die benötigte Höhe und führt zur eruptiven Verbrennung des angelagerten und überschüssigen Rußes.
Dieser Verbrennung und dem dadurch entstehenden Temperaturkick sind die Kat- und Filteranlgen leider nicht gewachsen, da sie für einen konstanten und nicht einen spontanen Abbrand des Ruß ausgelegt sind.
Sie brennen durch ... der Schaden ist immens.
Im Test haben von 10 Chips der renomierten Hersteller 8 Chips die zuläsige Abgastemperatur im Vollast Beeich teils extrem überschritten.
Von 10 getesteten Chips haben nicht mal 7 die versprochene Leistungssteigerung erbracht.
Der einzige als bedingt empfehlenswert einzustufende Chip war der von SKN.
Der hat zwar auch die Leistung nicht gebracht die er versprochen hat aber wenigsten waren die Abgastemperaturen im Normbereich.
Alle Chips haben den Spirtverbrauch anstatt wie von den Herstellern verspochen zu senken, teils erheblich erhöht (ist ja auch logisch wenn man sich das Prinzip des Diesel-Chips (mehr Sprit) ansieht).
Quelle: Mein Kopf ... oder besser das was vom Artikel aus der AutoBild Ausgabe 28/2006 noch im Kopf drinnen ist. Der Ratikel steht für 0,98 Cent zum Download bereit.
Den Hintergrund kann man nur erahnen ... Wikipedia weiß auch nicht viel mehr.
Vauxhall ist ein britischer Automobilhersteller. Die Firma wurde 1857 in London als Maschinenfabrik gegründet. Vauxhall gehört seit 1925 zu General Motors.
Die Produktion von Vauxhall war über viele Jahrzehnte eigenständig, bis man seitens des GM-Mutterhauses die Fertigung umstrukturierte. Die Modellpalette stimmt daher seit den späten 1970er Jahren überwiegend mit derjenigen von Opel überein, jedoch werden die Fahrzeuge mit eigenem Logo und eigener Modellnomenklatur vertrieben. Vauxhall werden inzwischen nur noch in Großbritannien und Nordirland vertrieben, während Opel-Fahrzeuge dort nicht mehr angeboten werden.
Quelle Wikipedia.
Zum Chiptuning:
Das Problem beim Chiptuning und den neuen Dieseln mit Partikelfiltern ist die Temp die zum Abbrand der Rußpartikel im Partikel-Kat gebraucht wird.
Der Chip beim Diesel verändert lediglich das Einspritzgemisch im Motor zu Gunsten des Dieselanteils.
Durch die erhöhte Spritmenge veringert sich der Sauerstoffanteil im Gemisch und die Abgastemp nimmt ab.
So weit noch nicht das Problem ... im Filter sammelt sich so während der Normallast eine enorme Menge unverbrannter Ruß (durch den Spritüberschuß) an, die auf Grund fehlender Gradzahlen nicht abgebrannt wird.
Geht der Fahrer jetzt in einer passenden Situation voll aufs Gas und gibt dem Motor alles an Sauerstoff was geht, also Volllast dann steigt di eAbgastemp wieder auf die benötigte Höhe und führt zur eruptiven Verbrennung des angelagerten und überschüssigen Rußes.
Dieser Verbrennung und dem dadurch entstehenden Temperaturkick sind die Kat- und Filteranlgen leider nicht gewachsen, da sie für einen konstanten und nicht einen spontanen Abbrand des Ruß ausgelegt sind.
Sie brennen durch ... der Schaden ist immens.
Im Test haben von 10 Chips der renomierten Hersteller 8 Chips die zuläsige Abgastemperatur im Vollast Beeich teils extrem überschritten.
Von 10 getesteten Chips haben nicht mal 7 die versprochene Leistungssteigerung erbracht.
Der einzige als bedingt empfehlenswert einzustufende Chip war der von SKN.
Der hat zwar auch die Leistung nicht gebracht die er versprochen hat aber wenigsten waren die Abgastemperaturen im Normbereich.
Alle Chips haben den Spirtverbrauch anstatt wie von den Herstellern verspochen zu senken, teils erheblich erhöht (ist ja auch logisch wenn man sich das Prinzip des Diesel-Chips (mehr Sprit) ansieht).
Quelle: Mein Kopf ... oder besser das was vom Artikel aus der AutoBild Ausgabe 28/2006 noch im Kopf drinnen ist. Der Ratikel steht für 0,98 Cent zum Download bereit.
![Image](http://img49.imageshack.us/img49/5162/hellspawn14op3.jpg)
Re: Gummiduft und Boxenluder
also wir haben NOCH keinen partikelfilter, wird mein dad aber noch einbauen...
als GM automechaniker mit 40 jahren arbeitserfahrung dürfte das net so schwer sein![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
als GM automechaniker mit 40 jahren arbeitserfahrung dürfte das net so schwer sein
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
Re: Gummiduft und Boxenluder
was sind das denn für rückleuchten
? die sehen hammer aus ![Kiss :-*](./images/smilies/kiss.gif)
![Shocked :o](./images/smilies/shocked.gif)
![Kiss :-*](./images/smilies/kiss.gif)
![Image](https://s10.directupload.net/images/user/100718/7ey3gdfq.jpg)
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Re: Gummiduft und Boxenluder
jopsa die sind ja mal hammers!!! wo haste die her? net das ich auch elche haben will die passen net beim vivaro ^^
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
Re: Gummiduft und Boxenluder
Freu mich über bisheriges Feedback, thx! ![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Hmm, mit den Rückleuchten hab ich noch ein kleines Problem,
mein Boradcomputer erkennt die Bremslichter net, da kein Widerstand vorhanden ist...
Ist ein bekanntes Problem (hab schon in nem Forum geschaut).
Werd das also noch machen müssen, natürlich Leuchtet alles, der Comp ist einfach nur zu doof. ^^
Zeigt halt an das was mitm Licht nicht stimmt, obwohl er falsch liegt... mal schauen was die Werkstatt sagt,
die Jungs werden das sicher hinbiegen, ich selber löt da bestimmt keine Widerstände dran...![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Die Rückleuchten müssen aber nicht mal eingetragen werden, da sie über eine E-Nummer verfügen.
Ähm ja, hier nochmal in groß:
![Image](http://www.afterbuy.de/images/44342/RA01LLB_gross.jpg)
Das sind LED-Rückleuchten, die gibt es noch in rot und im Chrom-Style.
Chromleuchten hat heute aber fast jeder der sein Auto tuned...
Und das ist mir zu langweilig ^^ außerdem gefallen mir die wenigsten Chromleuchten,
und würden zu meinen Ideen nicht passen (wie das Auto mal aussehen soll).
Deshalb hab ich sowas wie die "Blackedition" gekauft.![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
(Hab die schon vor fast einem Jahr ausgesucht, obwohl ich das Auto jetzt ne Woche hab...
)
Beim Bremsen leuchten übrigens die oberen LEDs,
die untereste Reihe ist dann sowas wie die Nebelschlussleuchte. ^^
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Hmm, mit den Rückleuchten hab ich noch ein kleines Problem,
mein Boradcomputer erkennt die Bremslichter net, da kein Widerstand vorhanden ist...
Ist ein bekanntes Problem (hab schon in nem Forum geschaut).
Werd das also noch machen müssen, natürlich Leuchtet alles, der Comp ist einfach nur zu doof. ^^
Zeigt halt an das was mitm Licht nicht stimmt, obwohl er falsch liegt... mal schauen was die Werkstatt sagt,
die Jungs werden das sicher hinbiegen, ich selber löt da bestimmt keine Widerstände dran...
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Die Rückleuchten müssen aber nicht mal eingetragen werden, da sie über eine E-Nummer verfügen.
Ähm ja, hier nochmal in groß:
![Image](http://www.afterbuy.de/images/44342/RA01LLB_gross.jpg)
Das sind LED-Rückleuchten, die gibt es noch in rot und im Chrom-Style.
Chromleuchten hat heute aber fast jeder der sein Auto tuned...
Und das ist mir zu langweilig ^^ außerdem gefallen mir die wenigsten Chromleuchten,
und würden zu meinen Ideen nicht passen (wie das Auto mal aussehen soll).
Deshalb hab ich sowas wie die "Blackedition" gekauft.
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
(Hab die schon vor fast einem Jahr ausgesucht, obwohl ich das Auto jetzt ne Woche hab...
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Beim Bremsen leuchten übrigens die oberen LEDs,
die untereste Reihe ist dann sowas wie die Nebelschlussleuchte. ^^
-
- Jet Dealer
- Posts: 184
- Joined: Tue Dec 20, 2005 6:28 pm
Re: Gummiduft und Boxenluder
oh man, das hat es jemand vor mit seinem wagen... aber warum keine wiederstände dranlöten? es geht noch viel schlimmer. ich habe komilitonen aus dem breich maschbau die an ihren karren teile der motorsoftware überbrücken bzw. ersetzen. das ist mal tuning.
SEIN EPSILON KLEINER NULL
Re: Gummiduft und Boxenluder
Wer selber an Rückleuchten rumschraubt, ohne das er ein Elektroniker ist, ist ein Pfuscher.sergantarkanus wrote: ...aber warum keine wiederstände dranlöten?...
Ich lass mir das Fachgerecht machen, so gibt es weder nen Kurzschluß oder sonstigen Mist damit...
Ich nehm mal an das du "das ist mal Tuning" ironisch gemeint hast.es geht noch viel schlimmer. ich habe komilitonen aus dem breich maschbau die an ihren karren teile der motorsoftware überbrücken bzw. ersetzen. das ist mal tuning.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Wenn Studenten an der Motorsoftware rumbasteln, insbesondere Leistungssteigerung,
ist das ebenso Pfusch. Da kannst du dir gleich nen no name Chip einbauen und den Motor verheizen.
Und wenn das auch noch Studenten machen.... omg.... viel Spaß bei den Reperaturkosten.
Ach ja, das die Garantie für den Motor verfällt dürfte klar sein.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Tuning geht sowohl optisch als auch leistungsmäßig. Auch ich werd beides machen,
was Leistung angeht ehr weniger, es kostet unmengen von Geld,
und ist bei diesem Motor nicht wirklich nötig, der hat genug Power.
0815 Tuning kommt gar nicht in frage, nicht nur das es unsicher ist,
hat man meistens Probleme damit. Lieber ein wenig mehr ausgeben, länger sparen
und vernünftig tunen.
- doctor death
- Atomsprengkopf
- Posts: 2772
- Joined: Fri Mar 03, 2006 8:14 am
- Location: Leipzig
- Contact:
Re: Gummiduft und Boxenluder
@ Sharcc: Aber denk daran, wenn du solche riesen Auspuffblenden ranmachst wie bei deinem Ava, dann vergitter die, nicht dass nachts die Penner drin übernachten!!! ![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Re: Gummiduft und Boxenluder
LoL
Wieso? Wenn die mir Miete zahlen? ![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Re: Gummiduft und Boxenluder
hmm also ich hab n 12 jahre alten Hyundai Pony SE in Grün;) mit 75 PS und!!! 5 Türer!!!!^^
n bildchen setz ich hier irgendwann mal rein.
die mühle hat erst 60 000 km runter und fährt und fährt, kumpel von mir hat auch n pony (allerdings in der normalen edition) und der hat schon 210 runter und keine probs mit dem auto.
tuning find ich auch schick, wenn man das geld hat. aber sowas mach ich erst bei nem richtigen auto. wenn ich n Porsche oder sowas hab. N A3 hat doch jeder und tunen tut den auch jeder....
und deine rücklichter sehen scheiße aus. find diese led mini lichter super hässlich. ich weiß nicht wie man dafür geld bezahlen kann Oo
n bildchen setz ich hier irgendwann mal rein.
die mühle hat erst 60 000 km runter und fährt und fährt, kumpel von mir hat auch n pony (allerdings in der normalen edition) und der hat schon 210 runter und keine probs mit dem auto.
tuning find ich auch schick, wenn man das geld hat. aber sowas mach ich erst bei nem richtigen auto. wenn ich n Porsche oder sowas hab. N A3 hat doch jeder und tunen tut den auch jeder....
und deine rücklichter sehen scheiße aus. find diese led mini lichter super hässlich. ich weiß nicht wie man dafür geld bezahlen kann Oo
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
- Hellspawn
- Heilige Granate
- Posts: 6446
- Joined: Wed Dec 07, 2005 10:56 pm
- Location: Lampertheim (Hessen)
- Contact:
Re: Gummiduft und Boxenluder
Aun_Shi ... Dein Statement in allen Ehren ... aber ein Hyndai Pony SE in Grün sieht auch Scheiße aus (und das nicht zu knapp) ... also erspare uns ein Bild der Gurke ![omfg :redfingr:](./images/smilies/redfingr.gif)
Zu Deinem Porsche ... wer das Geld hat einen Porsche zu fahren sollte ich glücklich schätzen ... vor allem wenn er es geschfft hat sich den Hobel vom EIGENEN Geld zu leisten.
Nebenbei ist ein Porsche bi weitem nix besonderes ... und es ist mal gar nichts besonderes einen Porsche zu tunen. Dumm ist nur das die Besitzer eines Porsche in den wenigsten Fällen auch nur einen Finger krumm gemacht haben um Ihren NobelHobel zu tunen.
Der wird einfach mal bei TechArt vorbeigefahren und das nötige Kleingeld hingelegt ... in machen Fällen auch das von Mama und Papa ... das ist keine Kunst![omfg :redfingr:](./images/smilies/redfingr.gif)
Was Sharcc vorhat riecht mir schon eher nach Arbeit ... so wie es aussieht möchte ER seine A3 selbst tunen ... das ist wesentlich höher einzuschätzen als das vorfahren eines NobelHobel in ner Tuningwerkstatt die jeden Furz für einen erledigt.
![omfg :redfingr:](./images/smilies/redfingr.gif)
Zu Deinem Porsche ... wer das Geld hat einen Porsche zu fahren sollte ich glücklich schätzen ... vor allem wenn er es geschfft hat sich den Hobel vom EIGENEN Geld zu leisten.
Nebenbei ist ein Porsche bi weitem nix besonderes ... und es ist mal gar nichts besonderes einen Porsche zu tunen. Dumm ist nur das die Besitzer eines Porsche in den wenigsten Fällen auch nur einen Finger krumm gemacht haben um Ihren NobelHobel zu tunen.
Der wird einfach mal bei TechArt vorbeigefahren und das nötige Kleingeld hingelegt ... in machen Fällen auch das von Mama und Papa ... das ist keine Kunst
![omfg :redfingr:](./images/smilies/redfingr.gif)
Was Sharcc vorhat riecht mir schon eher nach Arbeit ... so wie es aussieht möchte ER seine A3 selbst tunen ... das ist wesentlich höher einzuschätzen als das vorfahren eines NobelHobel in ner Tuningwerkstatt die jeden Furz für einen erledigt.
![Image](http://img49.imageshack.us/img49/5162/hellspawn14op3.jpg)
Re: Gummiduft und Boxenluder
Aber nicht so einen wie meinenAun_Shi wrote: N A3 hat doch jeder und tunen tut den auch jeder....
und deine rücklichter sehen scheiße aus,
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Ich finde der A3 an sich (Standart) sieht von hinten sehr hübsch aus,
von vorne fehlt ihm einiges, und die meisten getunen A3s gefallen mir nicht,
meistens kommt vorne ein billig aufgeklebter Böserblick inkl. nem "Sportgrill"
bzw. ohne dem Audi Emblem. In dem Zustand gefällt mir der Wagen absolut nicht,
bei mir kommt da was ganz anderes hin...
Und meine Rücklichter sehen nicht scheiße aus, sie sind Geschmacksache,
wie alles andere auf der Welt auch, dem einen gefällts dem anderen nicht, dir halt nicht, kennst Wayne?
ich find die Hammergeil, deshalb sind die am Wagen dran, und bleiben da auch.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Re: Gummiduft und Boxenluder
naja kumpel hat seinen a3 auf komplett alleine getuned. soo schwer ist das nicht:P hat auch alles von motorhaube, sitze, heckspoiler, lichter usw. gemacht. der sieht nett aus.. aber wie gesagt das geld is in meinen augen verschwendet.
und ich weiß das n pony scheiße is. aber ES FÄHRT:P und er war kostenlos:P nachm studium kauf ich mir was größeres. Smart Roadster mit 150 PS oder so;P oder n BMW 1er mit 195 ps^^
und ich weiß das n pony scheiße is. aber ES FÄHRT:P und er war kostenlos:P nachm studium kauf ich mir was größeres. Smart Roadster mit 150 PS oder so;P oder n BMW 1er mit 195 ps^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
Re: Gummiduft und Boxenluder
Geld für Tuning ist für mich keine verschwendung,
genauso wenig wie für sein eigenes Ava "zeit zu verschwenden"...
es ist individuell, gefällt einem und ist einfach was besonderes.
Der eine schmeißt sein Geld fürs Case Modding aus, der eine fürs Autotuning
und der andere fürs Angeln... jedem das seine.
genauso wenig wie für sein eigenes Ava "zeit zu verschwenden"...
es ist individuell, gefällt einem und ist einfach was besonderes.
Der eine schmeißt sein Geld fürs Case Modding aus, der eine fürs Autotuning
und der andere fürs Angeln... jedem das seine.
Re: Gummiduft und Boxenluder
also zuerst werd ich mri nen corsa als anfängerauto kaufen damits auch net schade um nen kratzer is ^^
dann mal sehn ^^
dann mal sehn ^^
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
Re: Gummiduft und Boxenluder
@ Chiefchen: So ähnlich hab ich auch angefangen, nur das meiner ein Honda Civic (Bj. 94, 75PS) war,
und in der Versicherung und Autosteuer teuerer war als der A3...
![Wallbash :wall1cf:](./images/smilies/wall1cf.gif)
Mit dem Corsa dürfte das ziemlich anderst aussehen.
Der hat in etwa auch die Leistung (je nach Modell) kostet ähnlich viel/wenig (wie mans nimmt,
ca 3000€ sind auch nicht wenig Geld!!)
und man hat damit weniger Probleme.
Ein Tipp: Kauf dir ja keinen älteren Citroen ^^
und in der Versicherung und Autosteuer teuerer war als der A3...
![Roll Eyes ::)](./images/smilies/rolleyes.gif)
![Wallbash :wall1cf:](./images/smilies/wall1cf.gif)
Mit dem Corsa dürfte das ziemlich anderst aussehen.
Der hat in etwa auch die Leistung (je nach Modell) kostet ähnlich viel/wenig (wie mans nimmt,
ca 3000€ sind auch nicht wenig Geld!!)
und man hat damit weniger Probleme.
Ein Tipp: Kauf dir ja keinen älteren Citroen ^^
Re: Gummiduft und Boxenluder
nene ^^ ausserdem is opel n bonus da mein vater ja bei opel arbeitet also krieg ichs günstiger, und reifen werd ich dann eh nie mehr kaufen müssen ^^ und was tuning angeht kann er mir helfen ^^ hat ja 40 jahre arbeitserfahrung ^^
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
Re: Gummiduft und Boxenluder
Hmm, da würd ich aufs nähste Auto warten (mitm Tuning) Corsas sind net so Tuningfreudig.
Naja der Corsa A schon, aber der is Asbachalt, und denn willst du sicherlich eh nicht.
Bei meinem Civic hab ich auch alles normal gelassen (bis auf die Anlage
).
Da es sich eh nicht lohnt, grad enn du das Auto nur 2-3 Jahre fährst.
Auf dem Automarkt sind die Tuningteile so gut wie nichts wert.
Ich mein, du bekommst genauso viel Geld dafür, als wäre er im Serienzustand...
Außer du verkaufst ihn Privat,
oder an ein Autohaus das sich mit so Karren beschäftigt
Wobei auch da zweifel ich, das du mehr bekommst, egal ob Fahrwerk
oder Kotflügelverbreiterung oder sonstwas... ^^
Naja der Corsa A schon, aber der is Asbachalt, und denn willst du sicherlich eh nicht.
Bei meinem Civic hab ich auch alles normal gelassen (bis auf die Anlage
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Da es sich eh nicht lohnt, grad enn du das Auto nur 2-3 Jahre fährst.
Auf dem Automarkt sind die Tuningteile so gut wie nichts wert.
Ich mein, du bekommst genauso viel Geld dafür, als wäre er im Serienzustand...
Außer du verkaufst ihn Privat,
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Wobei auch da zweifel ich, das du mehr bekommst, egal ob Fahrwerk
oder Kotflügelverbreiterung oder sonstwas... ^^