Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Post by F0lem »

Treten dir die Allierten nicht auf die Füße?
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Nö machen sie bei mir nie... egal was mit einer Nation ich spiele... Außer Deutschland natürlich...
Außerdem bin ich bei den Alliierten ausgetreten, sie sind mir aber sozusagen freundlich gesonnen... GB hab zu mir +50 der Rest minus oder in bissel drunter... aber solange GB nix macht is der Rest auch ruhig.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Naja nicht immer. Ist schon vorgekommen, dass mir zB Kanada den Krieg erklärt hat, als ich mit den USA einen auf Kommunist gemacht habe.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

rofl... Echt? wie geht sowas  :o ???
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

hat er doch n paar seiten früher mal geschrieben foli;)

zoggn geht bei mir heut nicht, sonst hab ich den rest der woche zeit.

achja mal n gaaanz kurzer bericht über mein spiel während ich bei meinen eltern waren:
1936 war die Komintern noch sehr schwach, doch Stalins 5 Jahres Pläne, seine Harte Politik (Innen wie Aussen) sollte dies ändern.

Als im Sommer 36 Japan in China einfiel begutachtete die SU dies sehr Skeptisch, Stalin veranlasste sofort großräumige ausweitungen der Industrie, sowie das die FOrschungsschwerpunkte auf Industrielle Produktion verlagert werden sollen, man hatte Angst vor einem Krieg gegen Japan, sowie vor dem Bisher uneinschätzbaren Hitler der erst vor kurzem in seinem Land sämtliche Kommunisten Jagen lassen hat.

Frühjahr 38: Endlich war die Industrie der SU Stark genug um eine Massive Infanterie Produktion anzukurbeln, Japan hatte derweil große Teile Chinas erobert, Das Deutsche Reich annektierte erst vor Kurzem Österreich...

Herbst 39: Stalin und Hitler unterzeichneten einen Nichtangriffspakt, sowie eine Geheimklausel über die Teilung Polens. Als am 1. September 39 Hitlers Truppen losmarschierten, rieb sich Stalin schon die Hände über die baldigen neuen Provinzen.
Schon nach kurzer Zeit hatte das DR Polen eingenommen. Stalin erhielt seine Provinzen und Achtete den Pakt. Kurze Zeit später schmiedete er, im einvernehmen mit seinen größten Generälen, einen Angriff auf Finnland.

Der Finnische Winterkrieg:
Krieg! Endlich! Richtiger Krieg! Der Augenblick endlich der Welt zu zeigen was die RUssischen Truppen können!
Die 3. Armee wird über Leningrad aus nach Nordwesten, die Küstelandmarschieren, die 5. Armee wird eine Grenze zu Norwegen herstellen und dann nach Süden Marschieren und in der Mitte wird die 4. Armee einen Vorstoß wagen.
März 40: Harte Kämpfe forderten in den ersten beiden Wochen auf beiden Seiten verluste, doch nach knapp 2 Monaten gelang der Durchbruch im Süden und auch im Mittleren Abschnitt. Als die Armeen erstmal Marschierten waren sie nicht mehr aufzuhalten, bis März hatte man das Halbe Land überrant, man stand schon an den Toren von Helsinki... Selbst Stalin war über diesen Schnellen vormarsch überrascht. Dann, kurz vor dem Angriff auf Helsinki, bot Finnland frieden an. SIe traten alle BEsetzten gebiete ab.
In dieser Nacht wurden in allen Parteizentralen und im Kreml lange und ausgiebig gefeiert.
Die SU hatte ihre Bluttaufe überstanden.

Frühjahr 40: Beeindruckt durch den Erfolg im Winterkrieg, und durch Politischen Druck wurden Lettland und Estland zu einer Annektion gezwungen, das kleine Litauen wurde in kürzester Zeit überrannt.

Besorgt schaute Stalin nun den rest der Welt an:
Hitler hatte Norwegen und Dänemark erobert und sammelte seine Truppen im westen.
Japan erreichte einen Durchbruch nach dem anderen in China.
Falls diese beiden Länder sich verbünden würde, wäre es für die SU eine extrem prikäre Situation.
Daher wurde die Infanterie weiter aufgerüstet...

Sommer 41: Währen Hitler einen Europäischen Staat nach dem Anderen überrannte (alles wie immer) und mittlerweile mit seinen Truppen in Griechenland stand, stand Japan vor den letzten noch freien Chinesischen Provinzen (die um die verlegte hauptstadt im Südosten...ka wie die heißen).

Stalin befürchtete einen Angriff seitens Hitlers. Schon vor einigen Monaten hatte er den Friedensvertrag aufgekündigt...
Mehr als 350 Divisionen standen an der Europäischen SU Grenze bereit um einen Überraschungsangriff auf die Achse zu starten.
Am 1.5.1941 war es dann Soweit: Krieg! SU erklärte DR den krieg, völlig überrascht gelang es der SU in den ersten 2-3 Wochen gut Boden zu machen.

(nur zusammenfassend...alles andere über den rkeig würde ewig dauern.)
Sommer 41. 3. Offensive (ca. 400 divs) (95% Inf.^^)
Mittlerweile stand man an der Oder, kurz vor Prag, Ungarn war annektiert, Rumänien, FInnland und Bulgarien übergelaufen.
In einer großoffensive auf allen fronten gelang es Bis vor die Tore von berlin zu rücken, Griechenland von der landversorgung abzuschneiden und sich richtung Österreich und Jugoslawien zu bewegen.
Winter 41/42 4. Offensive:
Es ging plötzlich recht schnell, Jugoslawien, Österreich, Tschechien und Berlin fielen, die deutschen truppen waren Zahlenmäßig unterlegen. zwischen DR und IT konnte ein keil geschlagen werden. Doch Portugal und Vichy Frankreich schlossen sich der Achse an... Noch mehr Gebiete für die Komintern...
Dadurch das beide Großmächte nun geteilt waren konnten die Truppen durch eine Riesige Zangen bewegung über Ösiland bis nach Köln vorstoßen, während die 56. Armee mit Hilfe des 34. und 82. Korps langsam den Stiefel von Oben klärten.
Ein Attentat konnte dann auch noch Hjalmar Schacht ausschalten (beim 1. versuch!!!). Durch die belastungen am Rhein und die sporadischen vorstöße in Südfrankreich musste das DR seine Truppen so dünn stellen das nun auch wieder die front im osten (neue bundesländer...) wieder aufgenommen werden konnten.
Jedoch hatte es japan geschafft china komplett (auch rot. chin.) zu annexen...

Frühling 42. es dauerte nicht lange dann fiel Italien, Himmler leitete die Verteidigung von Rom, versagte aber in dem Kessel jämmerlich. Griechenland wurde ebenfalls von den letzten Ital. truppen befreit, die Afrikanischen besitzungen waren schon lange nicht mehr italienisch. Es folgte eine Annektion. DR stand nun alleine da. GB hatte Portugal besetzt. Oo
Als dann die Russischen truppen auch noch frankreich eroberten un dnur noch kopenhagen und norwegen deutsch waren, ergab sich deutschland per annexion (event)
Stalin dachte jedoch nicht daran seine europ. besatzungen zurückzugeben an die originalländer...(event abgelehnt^^) innerhalb kürzester zeit wurden in ganz europa satellitenstaaten und marionetten installiert. (55% unzufriedenheit in 2 wochen ;) )

sommer 42:

Japan war nun schon im krieg mit den allies (usa war auch bei den allies), DR gab es nicht mehr. die DDR war jetzt angesagt;)
europa war, abgesehen von der schweiz, schweden, brittanien und rep. span. komplett marionettisiert.*gg

nun ging es ans unzufriedenheit abbauen.. 50% dauert ja ne weile.
Japan schaffte es bis zum frühjahr 43 indochina einzunehmen, nord australien (darwin), die usa bis zu den midway inseln zurückzuwerfen (midway war auch besetzt..also hawai war westlichster punkt der usa), und teile von ostindien einzunehmen sowie die philippinen.
Stalin sah dies nicht gerne.
die Bedrohung durch japan wurde immer größer, er vbeschloss die truppen zu verlegen und eine offensive gegen japan zu starten.
lange rede kurzer sinn.. truppen verlegt un dim august 43 losmarschiert...

aktuell: Sommer 44: AUstralien gehört wieder den ausis, indien is wieder GB land, ich hab china annektiert, mandschuko und die japsen bieten mir ständig frieden an^^. die fallschirmspringer stehen bereit (20 divs) und warten nur darauf in tokio zu landen...

so.. geil wa? halbe welt is kommunistisch^^ bin schon am überlegen ob ich schonmal parallel die türkei und spanien einnehme, da ich die kapazitäten frei habe und angst hab, das wenn die japsen besiegt sind, und ich wen den krieg erkläre mich die allies angreifen...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sommer 36
37^^

Komisch, dass der Japaner bei dir so gut ist. Bei mir versagt der meistens schon in China, wenn er dann Krieg mit den Allies hat, fällt er ganz auseinander. In meinem letztens Spiel hat ihn der Chinese sogar ganz vom Festland geschmissen und sich dann das komplette ursprünglich Chinesische Gebiet geholt, der war später richtig stark.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Also ich wäre auch für ein Spiel zu haben keine Frage. :D
Läüft ja ziemlich gut dein Spiel mit der Soviet Union. :)
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

ej absiolut geil. totaler inf. sturm^^ macht sauviel spaß. hab teilweise die provinzen von den deutschen mit 150 divs angreifen müssen^^ aber das mit japan hat mich auch gewundert. der is wirklich super stark und wenn ich nicht eingegriffen hätte dann hätt er wahrscheinlich noch mehr erobert... der hatte halt in australien schon 4 provinzen und in indien hatte der auxch schon 10 oder so.... holland annektiert, philippinen annektiert. das hab ich noch nie gesehen^^
Hoch Marchia!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Die Phillipienen holt er bei mir eigentlich immer, ist kein Problem genauso wie Indien. In Indonesien landet er auch immer, aber er schafft es nie alle Inseln zu nehmen. Das mit Australien finde ich krass, hat er bei mir noch nie gemacht.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Na irgendwer Lust auf ne Runde heute Abend oder erst wieder am We?
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

WE ist ziemlich schlecht bei mir ...

Mal sehen, vielleicht habe ich heute Abend etwas Zeit.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ja mal gucken.Einfach nacher mal über icq anschreiben. :)
Image

Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

na ich merk schon das is hier alles eingeschlafen :(
Hoch Marchia!
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Nö ich bin immer für ein Spiel zu haben.Habe gestern 6 ! Stunden von 20-02 gezockt. Datum ist 1945 spiele gerade mit Deutschland. Habe den Allis immer noch nicht den Krieg erklärt nehme erstmal den Rest der Welt ein.Und dann massiver Atomschlag. Bin kurz davor die Wasserstoff Bombe zu erforschen. :atomrofl7ep5rb:
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Normal erklären ja auch die Allierten einen den Krieg ^^

Was hastn gemacht? CZE bestehen lassen? Danzig nicht gefordert? BTW die ABomben sind saumäßig underpowered...
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ich habe Danzig nicht gefordert da ich aber die Anderen Gebiete bekommen habe ist das nicht so schlimm.Aber der Franzose will mir MEINE Gebiete nicht geben :wall1cf: .

Das einzige was mich an den Abombs reizt ist das der Gegner Unruhe bekommt und das Siegespunkte einer Provinz auf 1 oder 0 gehen.Das ist doch auch mit dem neuen Patch noch so oder ?

So geht gut voran beim Spiel bin zwar etwas agressiv aber egal.Wundert mich das die Allis da nix gegen sagen:
Last edited by General Bale on Sun Sep 10, 2006 3:07 pm, edited 1 time in total.
Image

Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

hmm ne für die zeit sind die realistisch gemacht.. hatten ja nicht annähernd die sprengkraft von heute.

hab heut abend keine zeit. wir haben besuch und ich wollt eh mit nem corpsbruder von mir attack spielen (sehr geiles, für ein brettspiel realistisches, kriegsspiel... wesentlich komplexer als risiko, ähnlich axis and allies)
Hoch Marchia!
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ich habe diese We auch wenig zeit bin morgen noch bei einem Kumpel und penn da.
Aber evtl können wir ja nächste Woche mal wieder weitermachen.
Image

Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

jo hoffentlich
Hoch Marchia!
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ich muss nämlich Großrumänien weiter ausbauen. :)
Aber ich ärgere mich jetzt schon über die 3 Gebiete die ich dem Soviet abdrücken muss :wall1cf:
Außer dem wird vorher der Krieg erlärt  ;D
Image

Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”