BT RPG - Garnison auf Toffen

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

HumanGrunt
Vaultboy

Re: BT RPG - Garnison auf Toffen

Post by HumanGrunt »

Nikita steigt aus dem Simulator, und geht sich direkt frisch machen. Dann begibt sie sich mit einigen weiteren Akten in den Briefingraum um diese zu Studieren. Sie sitzt hochkonzentriert im Briefingraum und blättert in selbigen Akten.
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Mafio

Post by Mafio »

Skag geht weider fröhlich pfeifend in den Briefingraum und setzt sich hin.

"Hey das hat doch gerockt nich war niki?"
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Nachdem er sich frischgemacht hat, geht Bekker nochmal in den Mechhangar um seinen kampfdämon zu begutachten. Dann raucht er noch eine vor dem Stabsgebäude und begibt sich dann in den Biriefingraum.
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Nikita bemerkt Bekker garnicht als er reinkommt, sie ist viel zu sehr in ihre "Lektüre" vertieft
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Bekker setzt sich in seinen Sessel und schaut sich um.
"Irgendwie fehlt hier schon wieder jemand" meint er nur
"Okay dann fangen wir erstmal an, wie beurteilst du deine, meine und die Leistung von Skag während der letzten Mission?"
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Nikita schaut auf und legt die Akten weg: Ich denke die Situation war nicht ganz fair. Ich denke bis zu dem Zeitpunkt an dem wir auf die drei Feindlichen Mechs gestossen sind habe ich mich korrekt verhalten. Mein erster Fehler war das ich nicht gleich versucht hab die Funksprüche zu entschlüsseln, das hätte uns wahrscheinlich den entscheidenen Zeitvorteil gebracht. Ein Kampf hätte verhindert werden müssen, da wir eindeutig im Nachteil waren. Deine Leistungen, Sternencaptain Bekker, waren gut. Du hast einiges zu klump geschossen. Man muss allerdings erwähnen das du auch den Kampfstärksten Mech hattest. Deine Taktik die du vorsgeschlagen hattest war gut. Skags Leistungen kann ich schlecht beurteilen, da er nur Befehle vefolgt hat.
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

"Was heißt hier nicht ganz fair?? Denkst du etwa in einem richtigen gefecht gibt es fairness? Das kannst du vergessen, die Banditen und Söldner auf die wir in den ersten Missionen treffen werden, kennen die Regeln des Zellbrigen nicht einmal!!!
Nun eine wichtige Frage wie beurteilst du meine Reaktion, nachdem mein Aktivator ausgefallen ist? Überleg genau!"
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Ehrenvoll aber nicht nötig, ich denke du hättest es noch bis zur basis geschafft wenn wir dir Rückendeckung gegeben hätten. Allersings bin ich blutiger Anfänger und kann es nicht so genau beurteilen, wie du oder Skag vielleicht."
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

"Was ist sinnvoller, einen Mech zu opfern um zwei zu retten, oder zwei aufs Spiel zu setzen um einen zu retten und dabei vielleicht alle drei verlieren?? Entscheide selbst. UNd die nächste Frage, würdest du das gleiche tun?" sagt Bekker zu ihr
Dann geht er zur Tür und ruft hinaus:
"Wo ist Skag schon wieder ich schlag ihm den Kopf ab, wenn er nicht in 3 Minuten da ist!"
Image
Mafio

Post by Mafio »

"ich bin doch die ganze zeit hier " meldet er sich von einem der stühle im dunkleren Eck des raumes
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

"okay dann würde ich gerne deine Einschätzung hören, die von Nikita scheinst du ja schon mitbekommen zu haben."
Image
Mafio

Post by Mafio »

"Naja ich bin erst später dazugestoßen als es richtig heiß wurde, also hab ich das beste draus gemacht    aus der logik sich zu opfern kann ich aber nicht viel abgewinnen"
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

"Erkläre das bitte näher, warum nicht? UNd wie hättest du die Situation gelöst?" meint Bekker nachdenklich
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Nikita antwortet: Ich hätte das aus der SItuation heraus entschieden. Wenn ich es für die wirklich letzte möglichkeit halte würde ich es tun. Allerdings würde ich vorher probieren alle 3 Mechs zu retten
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Es gab keine Möglichkeit mehr alle drei Mechs zu retten, durch den defekten Aktivator hätte ich den Gegnern nie entkommen können, aber dadurch, dass ich das Feuer der Novas auf mich gezogen abe, konntet ihr fliehen. Die gutgezielten LSR´s von Skag auf den Silberlöwen haben sie davon überzeugt, ihn nicht zu verfolgen. Von daher war die Mission für mich ein Erfolg, wir haben einen gegnerischen Mech zerstört und drei weitere teils schwer beschädigt, bei nur einem eigenen Verlust. Die Schäden an eurem Mechs kann man vernachlässigen."
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Wenn man es so sieht stimmt es schon. Aber ich bin der Meinung, jeder verlorene Mech ist einer zuviel
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

"Da geb ich dir recht, aber manchmal ist es unvermeidbar. Okay soviel dazu, jetzt kommen wir zu den Waffen die an einem Mech Verwendung finden. Zähl mir mal ein paar auf und nenne Vor- und Nachteile, du kannst dabei auch auf bisherige Erfahrungen und Vorlieben eingehen. Ich werde das dann noch alles ergänzen."
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Nikita fängt an. Also ich bin ja eher der Typ für Energiewaffen. Diese werden zwar schnell heiss, aber ich habe keine Begrenzte Munition. Zu meinen Lieblingswaffen zählen die PKK und S-Laser.
Projektilwaffen, wie die Gausskanone und die Autokanone sowie Raketen, sind zwar im grossen und ganzen Effektiver, werden auch nicht heiss, aber ihr grosser Nachteil ist  das sie begrenzte Munition haben
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

"Geh mal etwas mehr ins Detail, deine Aussage könnte mir auch ein kleiner Junge in einer Geschko auftischen." meint Bekker nur
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Da wären einmal die Laser, leiche, mittlere und Schwere. Diese haben aller Verhältnissmässig wenig Schaden, je nach Modell eben. Je mehr Schaden sie anrichten desto mehr Hitze produzieren sie auch. Die Stärkste Energiewaffe ist wohl das PKK, das allerdings auch enorme Wärme erzeug. Ultralaser hingegen produzieren auch enormen Schaden, allerdings ist hier die Wärmeentwicklung noch wesentlich höher als bei normalen Lasersn, ausserdem kann es beim Feuern zu inteferenzen im Zielerfassungssystem kommen.
Bei Projektilwaffen sieht das ganze etwas anders aus, diese Produzieren im Durchschnitt wesentlich weniger Wärme mit wesentlich höherem Schadenspotenzial. Die beiden stärksten Projektilwaffen sind die Gauss und die Autokanone. Auch noch MG´s zählen zu Projektilwaffen, diese sind allerdings ineffektiv gegen Mech´s und eher gegen Infanterie zu empfehlen.
Die letzte Waffenklasse sind die Raketen. Da gibt es die lang, kurz und blitzkurzstrecken raketen. Zusätzlich ist mir auch noch ein System namens VTR bekannt. mit Raketensystemen habe ich mich allerdings weniger beschäftigt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen...
Post Reply

Return to “Rollenspiele”