Sci Fi RPG

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zenturio
Heilige Granate

Re: Sci Fi RPG

Post by Zenturio »

Hm.. ich stell es mir wie bei Alien 3 vor. das Schiff... äh...die Becky von den Schmugglern. Nur ein größerer Frachtraum
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Mafio

Post by Mafio »

Das war Alien 4

Am Anfang dachte ich es hätte in etwa die Größe der Betty  jo  oder ne bulligere Kor
vette

http://people.freenet.de/glista/x3-ship ... if_800.jpg

aber jetzt mit dem hangar  denk ich da mehr in richtung  TL-Klasse (bekannt aus dem X-universum)

http://people.freenet.de/glista/x3-ship ... ut_800.jpg
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

ich dachte eher es sieht aus wie die Serenity ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

tja so denkt sich da sjeder selber ^^
Schon krass... Aber eigendlich gut das jeder von uns in seiner eigenen Welt spielt...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

eigentlich is das scheiße ^^
wenn jeder anders über das schiff denkt passiert sowas wie gestern das die hälfte fast ins Weltall geblasen wird
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

hm,ich kann ja mal n Bild suchen - allerdings hab ich auch ne ungefähre Beschreibung vom Schiff gebracht.................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Dennoch stellt sich das jeder anders vor, auch eine Beschreibung stellt sich jeder anders vor.
Galileo Galilei
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

na dann her mit nem Bild ^^ und dir Zenti werd ich mal die Serenity aka FireFly serie zeigen

Kane
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

jo hier mal alles über das schiff Serenity
so stell ich mir unser schiff auch vor

http://www.fireflywiki.org/Firefly/Serenity
Last edited by Ye ol' Dinkley McD0nk on Sat Sep 23, 2006 6:18 pm, edited 1 time in total.

Kane
Mafio

Post by Mafio »

Man ist der Pott hässlich XD
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Sieht auch eigentlich ncih wie die Serenety aus euier Schiff.............

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

ja aba halt so ähnlich ^^ denk ich zumindest ^^
mach halt mal ne konkrete Zeichnung damit wir wissen wie der Kahn ausschaut *fg*

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich kann auch so gut malen X_X

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Öhmm, ZF ist eine Sig noch aktuell?

Ich hätte zeit, Bock und ne heisse Idee fürn Char
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Da gibts ein Lied... "Schweine im Weltraum" - Mazza im Weltraum? *fg*

Also ich glaube wenn unser FEV eine heisse Idee hat wirds interessant
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

Name: Thea Mc Douglas

Körpergröße: 1,78
Gewicht: 63 kg
Augenfarbe: stahlblau
Staatsbürgerin der SSU
Haarfarbe: feuerrot

Aussehen:

Thea, ist eine durch und durch trainierte Frau, keine von der zierlichen Sorte. Ihre Haare trägt sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, einige Strähnen hängen auf ihren blassen Wangen. Ihre Gesichtszüge sind bildhübsch und sie hat stehts ein etwas spöttisch wirkendes Lächeln auf den Lippen. Sie hat keine bodybuildermäßigen Muskelpartien, doch einen durchaus straffen Bauch, Hände denen man ansieht das sie zupacken und auch zuschlagen können. Ihre Brüßte sind eher klein und fest. Ihre Beine schlank und sehnig.

Klamotten:

Theas Füße stecken in ziemlich neu aussehen Secutec Kampfstiefeln, sie trägt einen dunkelblauen Overall aus stabilen Gewebe, meistens trägt sie das Oberteil zusammengeknotet um ihre Hüften. Der Overall hat zwei 4 Beintaschen, zwei Hosentaschen und vier aufgesetzte taschen in Brusthöhe, eine dieser Brusttaschen war wohl mal mit einem Symbol bestickt, das aber entfernt wurde.
Unter dem Overall trägt sie einen Slip (logisch) und einen Tank Top, (BH brauch sie bei ihrer Bauweise nicht)

Sie trägt ein breiten Funktionsgürtel an dem allereil Taschen und Gerätschaften hängen. Ausserdem einen Schulterholster aus dem selben Material wie der Overall.

Werdegang:

Thea wurde in Neo-Kalodonia in der SSU geboren, Ihr Vater ist Major bei der Armee ihre Mutter verstarb früh durch einen Kunstfehler eines Arztes.
Thea wurde sehr streng erzogen, der militärische Charakter färbte auf sie ab. Sie war stehts die Klassenbeste, mental, physisch und psychisch topfit.

Wie es ihr Vater unausgesprochen von ihr verlangte trat sie mit 18 in den Dienst der Streitkräfte der SSU. Sie absolvierte die Grundausbildung mit Bestnoten, ihre Rekordzeit auf dem Hindernissparcour ist ebenso ungeschlagen wie ihre Zeit beim "100 Ziele mit 100 Schüssen" Training.

Durch ihre ausgezeichneten Leistungen sowie den Einfluß ihres Vaters, kam die junge Private Mc Douglas zur Elite Militärakademie Neo Westpoint. Auch dort glänzte sie mit tadellosen Leistungen.

Absolvierte Programme und Auszeichnungen

Drill und Rekrutierung:  3 Sterne in Gold
Special Weapons and Tactis: 3 Sterne in Gold
Orbitale Eingriffstaktiken: 3 Sterne in Gold sowie die Red Wing Medaillie
Ausbildung beim Jagdgeschwader X19: 3 Sterne in Gold sowie Pilot Wing in Platin
theoretische Prüfung in Raumkampf und Entertechniken: 3 Sterne in Gold
praktische Prüfung in Raumkampf und Entertechniken: 3 Sterne in Gold
Ausbildung beim Medizinischen Corps: purpurotes Doppelkreuz

Dienstlaufbahn: (einfacheithalber in Lebnsjahre Gegliedert)

18-22 Ausbildung in Neo Westpoint
22 Jahre: Beförderung zum First Lieutenant-Dienst auf der schweren Fregatte "Devastator"
24 Jahre beförderung zum Captain und Versetzung an das 942. Jagdgeschwader stationiert auf dem Mutterschiff "Alexis XII"
25 Jahre: Thea wird abgezogen und in die Zollabteilung der Militärpolizei versetzt, führt dort eine Kommandogruppe und hat die Aufgabe die Waffenlieferungen an Dissidenten zu verhindern.

26 Jahre:
Eigentlich hat Thea eine Bilderbuchkarriere gemacht, sie ist einer der jüngsten Captains der SSU Streitkräfte. Aber ein Tag in ihrem Leben beendete diese Laufbahn schlagartig.

Thea befehligt eine leichte Korvette sowie 18 schwere Jäger, ihr Auftrag eine Schmugglebasis im 6. Saturnring ausfindig zu machen und zu zerstören. Der Einsatz ist völlig routinemäßig über den Hyperraumkanal der Armee hereingekommen. Die Basis wurde schnell ausfindig gemacht und Thea stellte ein Orbitales Landekommando zusammen. Die Abwurfkapsel brachte sie und 15 Marines auf den Asteroiden, gemäß Standartprotokoll muss die Schmugglerbasis erst mit Bodentroppen untersucht und die Schmuggelware protokollarisch geprüft werden.

Das Kommando findet die Basis verlassen, Ionensignaturen zeigen an das von hier kürzlich Raumschiffe starteten. Thea und die Marines kehren zur Korvette zurück. Ein schwerer Jäger hat einen leichten Frachter aufgespürt, wie sie typischerweise von Schmugglern benutzt werden, die Kennung meldet das Schiff als Gestohlen.

"Schiff mit Kennung SSU-F-XEP6256, hier spricht Caption Mc Douglas von den Streitkräften der SSU. Stellen sie sofort ihre Triebwerke ab und wiedersetzen sie sich nicht der Durchsuchung ihres Raumers! Ich wiederhole Schiff mit kennung...."
Der leichte Transporter antwortet nicht sondern beschleunigt. Standartprotokoll für Verfolgung flüchtiger Raumschiffe gibt die Korvette zwei Warnschüsse ab.
"Captain die Sensoren zeigen Verdichtung der Energiesignaturen, das Schiff verfügt über einen Schutzschild der Stufe II"
"Danke Private. WO zielen sie auf die Antriebssystem des Schiffes und feuern sie einen Subdetonationstropedo darauf ab."
Die Kovette feuert. Trifft, das fremde Schiff taumelt daraufhin hilflos im Raum.
Mit 15 Marines entert Thea den Frachter, sie finden keine Schmuggelware und die Tür zur Brücke ist verbarrikadiert. Der Pionier sprengt die Tür und das Squad stürmt die Brücke. Plötzlich durschneidet ein grüner Strahl den Raum und tötet Augenblicklich 3 Marines. Der Feind setzt Strahlenwaffen ein, verdammt gute Strahlenwaffen. Es entwickelt sich ein kurzer Heftiger Kampf in deren Folge die gesamte Besatzung des Frachters getötet wird.

Die Korvette nimmt den Frachter in schlepp und begibt sich zum nächstgelgenen Mutterschiff. Dort angekommen wartet statt der üblichen Quarantäneeinheit ein Spezialkommando der geheimen Regierungspolizei und verhaftet Thea und ihren ersten Offizier. Ohne Anklage wird Thea auf City 6 vor ein Militärtribunal gestellt und wegen Mißachtung einer direkten Anweisung zu lebenslänglicher Haftstrafe auf Zeta 6 verurteilt. Eine Chance auf Verteidigung hat Thea nicht.

In einem Gefangenentransporter wird Thea nach Zeta 6 verbracht, dort allerdings wurde sie nicht eingewiesen, es stellte sich als die letzte Hilfe ihres Vaters heraus. Thea wird zurück zur Erde geflogen, ihr Konto wurde geräumt und sie wird unehrenhaft aus den Streikräften der SSU entlassen. Seitdem arbeitet sie als Personenschützerin für verschiedene Unternehmen.

Wenn die Story so nicht funzt ist das kein Prob, ich kann auch so umschreiben das ich irgendwie in die Storyline reinkommen

Ausrüstung:
-Nanotool
-Keramikmesser im Stiefelschaft
-Gausspistole mit 14 Magazinen im Schulterholster
-eine 8,66 mm Maschinenpistole mit Minilampe BILD
-233 Credits
-einige dutzend Vitaminrationen
-4 Magazine 8,66 mm Munition
-Gaussmagazine
-Multitool
-Kamm

Besonderheiten:
- joggt jeden Morgen zwei Stunden
- trinkt nur selten Alkohol und keine Art von sonstigen Drogen
- ist im unbewaffneten Nahkampf eine Meisterin
- ist militärisch ausgebildet
Image
Last edited by FEV-Infizierter on Mon Oct 02, 2006 2:50 pm, edited 1 time in total.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Was definierst du als Nanotool? Ansonsten gut, muss mir nur ausdenken wie du plötzlich an Bord des Schiffs auftuachen könntest^^

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ne Art elektronischer Dietrich, Kugelschreiber und Nagelschere in einem...

Hab jetzt noch nicht die ganze Story durch (ist auch n bisschen viel) was wäre ne plausible Lösung um einzusteigen?
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

In einer Rettungskapsel liegend gefunden zu werden. Wäre zumindest meine erste Idee.

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

dann haben wir ja fast zusammen gedient und wären auch fast zusammen in der kolonie gewesen  mit dem unterscheid das ich kein Vitamin B hatte um frei zukommen  Vitamin SG tuts auch XD.

Wie wärs wenn wir dich aus ner rettungskabsel auflesen oder du mit einem aufklärer manövreirunfähig im raum rumtaumelst?

immer sind andere schnelelr beim tippen.

Wir könnten auch den "unwahrscheinlichkeitsdrive" eisnchalten  :s000:
Post Reply

Return to “Rollenspiele”