Direct3D und Hercules Prophet 4000XT

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Direct3D und Hercules Prophet 4000XT

Post by Lokomov »

Ich hab nun ein größeres Problem. Auf meinem Rechner funktionieren komischerweise keine 3D-Anwendungen mehr. Nachdem ich dann in Diagnoseprogramm von Direct-X schauen wollte, ob es nun an den Anwendungen oder der Grafikkarte liegt. Kamen die Meldungen.
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
Ich habe auf dem System DirectX 9.0c installiert. Den neuesten Treiber meiner Grafikkarte, Hercules Prophet 4000XT (PCI 64MB). Das merkwürdige daran ist, früher gabs nie Probleme mit 3D-Spielen!

Nachdem ich Google erfolglos durchsuchte, bin ich wohl nun selbst gezwungen ein eigenes Thema zu eröffnen und hoffe auf schnelle Hilfe. ;)
Last edited by Lokomov on Fri Oct 20, 2006 10:01 pm, edited 1 time in total.
Regulator
BoS Neuling

Re: Direct3D und Hercules Prophet 4500XT

Post by Regulator »

Ich habe auch noch eine Prophet 4500 in meinem "Ersatzteillager", allerdings eine AGP-Version.

Ich würde zwei Dinge probieren, nämlich den aktuellsten Treiber und DirectX 9.0c neu installieren, wenn nicht bereits geschehen.

Ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem. Warum auch immer fehlten plötzlich DirectX-spezifische Dateien. Eine Neuinstallation von DX hat das Problem behoben.
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Re: Direct3D und Hercules Prophet 4500XT

Post by Lokomov »

Wie ich schon schrieb, habe ich schon den neuesten verfügbaren Treiber von Hercules auf der Grafikkarte. Später versuchte ich dann den Treiber direkt vom Hersteller, PowerVR zu installieren, was aber dazu führte, daß nichts mehr funktionierte. So führte ich die Systemwiederherstellung durch und installierte wieder den alten aktuellen Treiber der Grafikkarte.

Das merkwürdige ist ja auch, daß vorher 3D-Anwendungen wie Black & White funktionierten. Das einzige was ich gemacht habe, war das Bios des Mainboards zu erneuern und dieses dann aber wieder durch das alte zu ersetzen, da die Leistung dadurch eher langsamer wurde und meine Fujitsu-Siemens Windows XP Lizenz verfiel. ;)
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Re: Direct3D und Hercules Prophet 4000XT

Post by Lokomov »

Heute habe ich dazu noch festgestellt das OpenGL auch nicht funktioniert. Hat denn niemand eine Lösung des Problems oder kann mich an eine Seite weiterleiten, wo erfahrene Personen sind die mich zu diesem Problem beraten können?

Auf PowerVR bzw. Kyro Seiten, die sich unter anderem mit meiner Grafikkarte beschäftigen sind die letzten Beiträge schon über ein Jahr alt, also bitte falls ihr mir eine Seite nennt schauen ob diese auch Aktuell ist. ;)
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Lokomov ... hm, wenn die letzten FAQ Einträge schon so alt sind ... ist es vielleicht Zeit für ne neue GraKa.
Vielleicht ist Dir auch einfach die Hercules verreckt ?

Äh ich lese gerade ... Du hast das BIOS upgedatet ?
Und wieder zurück gefriemelt ?
Respekt ... Du hast Mut ... da hätte ich mich zum Beispiel mal gar nicht dran gewagt.
Bist Du Dir sicher das das Alles einwandfrei geklappt hat.
Könnte durch aus auch davon kommen die neu aufgetretenen Probs.

Hm, hast Du einen Kumpel der Dir mal ne aktuellere Karte Leihweise geben kann um mal zu testen ob die auch Probleme macht ?
Image
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Post by Lokomov »

MIt dem Bios-Update müsste alles Problemlos funktioniert haben. Aber worüber ich mir Gedanken mache ist, daß ich ja jetzt 512MB Arbeitsspeicher habe und das vll. dazu führen könnte, daß die Grafikkarte nicht funktioniert, oder weil der IRQ 3 von Sound und Grafik benutzt wird. Ich weiß es nicht.

Und leider habe ich keine Ersatzkarte zur verfügung, aber das merkwürdige war bist jetzt, daß mal vorrübergehend Direct3D funktionierte und als ich dann ein Spiel startete, war ich wieder bei den Direct3D Fehlern. Die Grafikkarte müsste doch eigentlich funktionieren, sonst würden 2D-Anwendungen doch nicht funktionieren.

Das merkwürdigste aber vor allem ist, daß die Referenztreiber nicht mit der Grafikkarte funktionieren, obwohl sie es eigentlich müssten. Das hatte sich dann so geäußert, daß ich z.B. auf start klickte oder Rechtsklick und das Bild ist dann eingefroren.
Last edited by Lokomov on Sat Oct 21, 2006 9:21 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Off Topic”