Gothic 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Mafio

Re: Gothic 3

Post by Mafio »

Hab Antialaising erzwungen und die grafikfehelr sind weg XD

gestern hab ich montera befreit und musste im alleingang 70 Gegner (hab die Leichen nachgezählt) umlegen
mille79
Paladin

Post by mille79 »

ROFL 70 Leichen?! die zu Speichern wäre meine heisses geliebtes Sys schon schwer in der Bredulie.

Nachher kommt mein Kumpel vorbei und zeigt mir Gothic  :D  Er sagte er möchte mich ein wenig neidisch machen......Naja schärfer als die Realität
Image
Mafio

Post by Mafio »

Man Nordmar ist echt gamlig  überall diese Wild was dringend ein überarbeitetes balancing braucht

echt bedenklich    man möchte leiber 20 Orks angreifen als ein Wildschwein oder n rudel wölfe
Die Orks kann man im schwertkampf überleben da sie nicht alle gleichzeitig zuschalgen und man mehrere auf einmal treffen kann.  Aber die wölfe muss man 1. auf distanzhalten weil die recht gut zubeisen und wenn sie trefenn dan meistens 3-6 mal und 2. muss man näher an sie ran um sie zu treffen.  Die Wölfe weichen nach hinten deinen schlägen aus und da vieh hitner dir will zubeisen  also muss man andauernd die positionwechseln um alle punkte um sich herum abzudecken.     

und in nordmar kansnte nicht jeden gegner umgehen  wegen der landschaft XD

btw.  20 Orks alleine kann man in der pfeife rauchen  man muss halt nur alle nah ansich halten und darauf achten das keienr mit seiner armbrust schießt  die können auf dauer gefährlich werden.
aber wenn die orks noch einen oder 2 Schamanen haben  dann wirds gefährlich  und man muss schon richtig takteiren mit denen  (NPC beschäftigt die Orks während ich um den haufen rum renne  den feuerbällen ausweiche und den SChamanen kill)      und ja  goblinschamanen sind auch gefährlich  besonders wenn sie zu 5 dastehen  (aber zum glück schlägt die blitzschalg rolle auf das gebiet ein wo der gegner steht und nicht mehr nur auf einen gegner - 5 auf einenstreich XD )

alles in einem ist die landschaft wirklich gefährlich geworden und die kämpfe richtig fordernd  zudem wird es nicht leichter durch höheren level  da die Lebensenergie NICHT nach jedem level aufsteig steigt.
Nein man kann sie nur an den Innos schreien für lernpunkte und Gold erhöhen  (1LP+50G gleich 5HP)

Aber es macht Laune  eben weil es so schwer ist
Sharcc

Post by Sharcc »

Punck_D wrote: Eben ing mal wieder ganz kurz das JoWood-Forum. Was ich da gelesen habe stimmt mich nicht munter. Die Enttäuschung unter den Gothic-Fans dort scheint recht groß zu sein. Ich bin mal gespannt.
Das ist irgendwie doch überall so, die Leute hören was das Game an Neuerungen beiten soll,
stellen sich völlig utopische und revoluzionierende Neuerungen vor..
Merken dann im Spiel das es doch nicht so krass ist wie erwartet. Selber Schuld!  ::)
Lieber weniger erwarten und sich dann am Game erfreuen als zu glauben es wird DAS Spiel der Spiele...

Meines Wissens hat G3 in den meisten Wertungen Solide abgeschnitten, weiß das nicht 100%ig,
da mich das Game (von der Thematik ähnlich wie Oblivion) nicht so wirklich anspricht...
Es gehört dennoch zu den Top Games die aktuell im Handel sind, wer da rummault weil er irgendwelche
Sonderwünsche hatte, gehört für mich ignoriert... Anderst wenn das Spiel Qualitätsmängel wie Kompatibilitätsprobleme,
Sound, Bugs ect nachweist.
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Nun, ich hab sehr hohe Erwartungen von Gohtic 3 gehabt udn was ist? Sie wurden erfüllt :). Der Typische Gothicflair wurde eingefangen. usw. Natürlich, es gibt viele Bugs, aber die sind zu verschmerzen.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sharcc wrote: Anderst wenn das Spiel Qualitätsmängel wie Kompatibilitätsprobleme,
Sound, Bugs ect nachweist.
Das tut es. Ich empfehle mal, im WoG oder so rumzulesen, da kannst du dir ein ganz gutes Bild machen.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Sharcc wrote: Das ist irgendwie doch überall so, die Leute hören was das Game an Neuerungen beiten soll,
stellen sich völlig utopische und revoluzionierende Neuerungen vor..
Es geht gerade um die Neuerungen, die angeblich schlecht sein sollen. Z.B. das Questlog oder das Kampfsystem. Aber da lese ich überall recht zwiespältige Meinungen. Ich warte auf die Demo, was das Spielerische angeht. Ich bin jedoch auch überzeugt davon, dass die Atmosphäre wieder der absolute Pluspunkt sein wird, wie bei allen bisherigen Gothic-Titeln.
Merken dann im Spiel das es doch nicht so krass ist wie erwartet. Selber Schuld!  ::)
Das ist der Fluch des Hypes. Anhand der Performance-Probleme und Bugs kann man sehen, wie verfrüht das Spiel auf den Markt kam. Als Kunde ist man nie selbst Schuld, wenn Versprechungen bezüglich des Produktes nicht eingehalten werden.
Lieber weniger erwarten und sich dann am Game erfreuen als zu glauben es wird DAS Spiel der Spiele...
Ich selbst denke so differenziert, ja. Aber viele tun das eben nicht. Wirklich übel nehmen kann mans ihnen nicht, so viel Honig wie im Vorfeld um die Münder geschmiert wurde. Don't believe the hype.
Meines Wissens hat G3 in den meisten Wertungen Solide abgeschnitten, weiß das nicht 100%ig,
da mich das Game (von der Thematik ähnlich wie Oblivion) nicht so wirklich anspricht...
Frag mal 4Players. Aber Wertungen sind mir  immernoch total egal, egal ob nun von Online-Publikationen oder Spiele-Schmierblättern. Die Erfahrungen und Kritiken echter Spieler sind da weitaus zuverlässiger. Man muss sie nur finden.
Es gehört dennoch zu den Top Games die aktuell im Handel sind, wer da rummault weil er irgendwelche
Sonderwünsche hatte, gehört für mich ignoriert...
Top wegen dem Hype, ja, mal ganz abgesehen von der Qualität des Endproduktes (ich rede hier ausschließlich von Performance und Stabilität). Jedoch soll das Balancing (Wildschein vs. Ork) im Kampf unter aller Sau sein. Sowas verbessert haben zu wollen ist kein Sonderwunsch, es ist vielmehr eine legitime Bitte. Mehr noch gehören Leute ignoriert die das Spiel in den Himmel loben und jeden Kritiker als dumm abstempeln mit dem tollen Rat, doch etwas anderes spielen zu sollen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Sharcc

Post by Sharcc »

@ F0lem: Wenn das so ist versteh ich die Aufregung.

@ Punck:
Frag mal 4Players. Aber Wertungen sind mir  immernoch total egal, egal ob nun von Online-Publikationen oder Spiele-Schmierblättern. Die Erfahrungen und Kritiken echter Spieler sind da weitaus zuverlässiger. Man muss sie nur finden.
Die Meinung kenn ich schon von dir. Erfahrungen von echten Spielern können verlässiger sein,
könner aber auch das Gegenteil sein. Nicht jeder, oder ehr wenige Spieler sind in der Lage neutral zu bewerten.
Auch ich würde ein Fallout 1+2 überbewerten... keine Frage.
Spielezeitschriften u. ä. grad mehrere im Wetungsvergleich helfen da eigentschlich schon ganz gut weiter.
Wenn du deren Videoberichte anschaust,
die positiven und negativen Argumente rauspflückst,
Beides mixen tust ( + Usererfahrungen) dann hilft dir das ohne die eigene Praxis wohl am besten weiter.
Find ich jetzt, ist ja jedem das seine.
Das beste Urteil von nem Game hollst du dir aber immernoch durch die eigene Erfahrung,
entweder mit Hilfe von Demos, anspielen in nem Laden (geht aber fast nur mit Konsolenspielen),
oder durch den Kauf selber.

Zu den anderen Zitaten schreib ich nichts, weil ich da so in etwa die gleiche Meinung hab.  ;)
Mafio

Post by Mafio »

Hey es hat immernoch das alte Gothic feeling was das verlaufen betrifft.

Ursprünglich wollte ich zu nem anderen Dorf in Nordmar allerdings herrschte ein ziemlicher schneesturm und die Karte in ladessprache die man mir gab ist leicht ungenau. Jedenfalls kam ich verdammt weit vom weg ab und plötzlich stand ich vor dem Turm von Xardas.
Gut da sollte ich eigentlich auch hin aber ich hab mir damit zeit gelassen weil mir der weg zu weit erschien

Solche erlebnisse hatte ich bisher nur in der gothic reihe

ahja was noch negativ vom kampfsystem auffällt.

wenn man von einem gefälle aus schlägt kann mans bei gegnern die noch tiefer sind (wölfe etc) gleich vergessen weil die schläge drüber hinauslaufen hingegen bei einer steigung hat man bessere karten da man immerhin noch die beine trifft
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Ich war auch einer der getönt hat,"Ich hole es mir sofort"

aber ich werde wohl doch noch ein weilchen warten....

Wo ihr auch über Bewertungen redet.Naja, vor 2 Jahren oder so habe ich mir regelmässog die Gamestar geholt,  fand echt lustig wie die geschrieben haben.

Aber jetzt mit wieder ein paar Jahren aufm Buckel und Meinungen von anderen Gamer komme ich zu dem Schluss das die Tests ein Wirtz sind, und das ist kein Witz.

Man nehme sich nur mal die olle Blage von einziger Frau im Tester Team.

Sie ist so cool und testet vornehmlich EGO Shooter..............

Ja, macht sie. als wenn sie gerade 12 ist und von nem NES zum PC gewechselt ist.
Bsp. Crisis, der kommende  Knister Kanister Shooter von Crytek.

Herlich, würde ich nicht auf das Game warten würde ich es mir nach diesem Test bestimmt nicht holen.

genauso hat sie vor laaaaaaaaaaaaaanger Zeit  (da hörte ich das erste mal von Stalker) eben jenes dieses getestet. meine güte wenn mich die ATmosphere nicht so beindruckt hätte, wäre des Video nach 1 minute wieder aus gewesen.

Was ich damit sagenb will ist,  LEUTE....guckt keine GameStar Vids----->und downloads kosten bei denen Geld, SAUBANDE.

Ich weiss alles OT, Sorry Sorry Sorry
Image
Mafio

Post by Mafio »

gamestar war nie respektabel  (ok vieleicht die ersten 5 ausgaben noch)

aber man errinere sich an den Test zu Kingpin  wie das Spiel zerrisen wurde weil es ihnen zu brutal war

ich hab das spiel geliebt XD
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Nagut, das ist das was Sharcc meinte.

Das ist deine persönliche Meinung.

Als Moderator hat mans bestimmt nnicht leicht.

Aber die Art der Tests...

Knights of the old Republic wurde von einem getestet der RPG´s überhaupt nicht mag! Er war zwar begeistert, doch das hätte auch anders sein können.

Also ich denke es fehlt dort an der Objektivität >:(
Image
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

@ Mille: Ich denke, du widersprichst dir da etwas, denn gerade einem Tester, der RPGs liebt, mangelt es doch an Objektivität, da er seinen subjektiven Blickpunkt ganz auf Rollenspiele geworfen und diese vieleicht auch dementsprechend besser bewerten wird ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Sicherlich nicht ganz einfach dei Frage.

Doch ich denke nicht das jemand der so ziemlich das erste RPG überhaupt was er spielt auch gleich testet objektieve Ergebnisse bringt.

Da sollte doch ein Spieler der wirklichc RPF Fan ist testen der über Regelwerke bescheid weiss und so weiter.

Wirklich gut wird so ein Test erst im zusammenspiel mit mehreren Testern.

Und wie gesagt, guckt euch des letztere Gamestar Visd an wo Mäusi Crisis testet und lacht euch schlapp. Neben holen unwichtigen Kommentaren und gespielter Selbstsicherheit sieht man auch wie sich ein Telespielnoob mit der Maus probiert.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Öhem, was dagegen wieder zum Topic zurück zu kommen und für die Diskussion um Spielzeitungen nen anderen Tread zu machen? Ich hätte auch viel dazu zu sagen, aber nicht hier.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Sharcc

Post by Sharcc »

Mal was anderes, vorallem zum eigentlichen Topic...
Mein Kumpel meinte gestern zu mir, er sei von Gothic 3 total enttäuscht...
er selber mochte den zweiten Teil, und meint das der neue da nicht mithalten kann.
Außer das die Grafik umwerfend ist.

Ihn stören Bugs wie: Spieler vs Wildschwein:
Wildschwein greift an: *hack-hack-hack....-hack*
Und der Spieler kann sich dabei nicht mehr wehren, da die attacken zu schnell hintereinander kommen...
Stimmt das? Oder übertreibt er? Wenn er Recht haben sollte ist das Game ganz schön verbuged (soll angeblich sehr oft vorkommen)...
Ist typisch heut zu Tage, jeder will es, hauptsache das Game kommt raus und wir liefern hinterher 20 Patches...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sagmal Sharcc, das steht doch alles schon im Thread mit den Wildschweinen bzw allgemein mit den viel zu starken Viechern. Ich empfehle mal die Fehlerliste von WoG, das ist echt nicht mehr spaßig wie voll das Teil ist. Von der allgemeinen Performance des Spiels mal ganz zu schweigen. Eine Frechheit.
Mafio

Post by Mafio »

der neue patch soll laut gerüchten diese woche noch kommen      naja es ist schon etwas buggy  und die Hauptstory kommt einen recht abgespeckt rüber von der länge der dialoge etc (fällt aber nicht auf wenn man von einem hauptquest zum anderen eh weit laufen muss und dazwischen noch 50 andere quests macht)      Alelrdings war ich von gothic 2 auch enttäuscht im bezug auf gothic 1 XD
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Naja, ich finde G1 und g2 hatten jewals ein ganz anderes Flair.

G1 war herlich, Sumpflager. Man hatte wirklich gedacht das man irgendwo in einem zugebartsten Okulten Sektenplatz ist wo alles ein wenig Chillig is und dann die Festung, wie zu Königszeiten.

G2 hingegen wieder schön gross mit viel Abwechslung.

beide hingegen jedoch mit einer grandiosen Spieltiefe.

Bei G3 kann ich noch nicht metreden, habe es bis jetzt nur gesehen. aber der Bug mit de Wölfe und den Schweinen stimmt.

Ich bin dennoch überzeugt das Piranha Bytes gute Arbeit leisten. Ich weiss zwar nicht was nun der Grund dafür gewesen ist aber vielleicht standen Sie von Seiten des Publishers ja wirklich unter Druck. Macht das jetzt nicht dieses Silverdreck!?!?Weiss jetzt nicht wie die heissen, aber die haben auch The Fall rausgedrückt weil Kohle reinmusste :(

EDIT

@ FEV

na dann mach doch einen Thread auf vs Spielezeitschriften :D

du fängst aber an .

War wirklich ganz schön OT  ::)
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Der Publisher ist JoWood, Entwickler Piranha Bytes. SilverStyle für sich sind ne Spieleschmiede und kein Publisher.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”