Supreme Commander

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

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Molot
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Supreme Commander

Post by Molot »

Wie schon kurz in "Command & Conquer X" angesprochen soll anfang 2007 der inoffizielle Nachfolger von Total Annihilation erscheinen.
Hier die offizielle Hompage.
Wer mal den Trailer sehen will:
Trailer
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HumanGrunt
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Re: Supreme Commander

Post by HumanGrunt »

sieht sehr geil aus, habs schon vor 2 monaten irgendwo gesehen... ich denke ich werds mir besorgen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
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doctor death
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Re: Supreme Commander

Post by doctor death »

Sieht gut aus. Mal schauen...


@HG mit besorgen meinst du aber das Spiel, oder??
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General Bale
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Re: Supreme Commander

Post by General Bale »

Jo schon von gelesen.
Habe ich schon gesagt das ich riesige Massenschlachten mit hunderten von Einheiten liebe? :s000:
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I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Sharcc

Re: Supreme Commander

Post by Sharcc »

Ich kenne es schon über 8 Monate ^^ Damals von Bildern, hab gleich "gewusst" das muss ein Hit werden.
Das Video dazu ist DER Blcokbuster, aber es ist NUR ein Video, da kann man viel vertuschen. ;)

Bin gespannt wenn es mal ne Demo gibt, soweit ich weiß sollen die Anforderungen relativ niedrig sein.
Obwohl es extreme Massenschlachten inkl extremen Zoom gibt.

Vom Aussehen errinert mich das Game an Metal Fatigue, kennt es jemand?
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General Bale
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Re: Supreme Commander

Post by General Bale »

Kenns auch schon lange habe nur das Bild mit dem Atombombeneinschlag gesehen....

Hmm niedrige Anforderungen da bin ich doch mal gespannt.

Metal Fatigue sagt mir nix. ???

Worum gehst denn da?
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Sharcc

Re: Supreme Commander

Post by Sharcc »

Guckst du hier Bale: http://www.spieletipps.de/a_155_1/
Im Spiel kannst du dir Combots, das sind so rießige Roboter bauen,
die du mit vielen verschieden Waffen ausrüsten kannst.
Im Gefecht kannst du anderen Combots die Arme wegschlagen und die an deine Robos
montieren usw... find das Spiel von der Idee her Klasse, die Umsetzung ist so lala,
macht aber Fun

Zurück zu Surpreme Commander:
Die Atombombe von ganz oben war glaub auch der erste Screenshot.
Ist schon erstaunlich wie weit man rauszoomen kann.
Was mich interessiert ist, wie man solch ein Game ohne Hektik spielen kann.
Bei tausenden von Einheiten ist das sicher Hektik pur,
das könnte verhängnisvoll für das Spielprinzip werden.
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General Bale
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Re: Supreme Commander

Post by General Bale »

Das kommt auf die Ki an, wenn die ziemlich gut ist und bei einem Angriff auch mal selbständig handeln. Nicht wie z.B. bei den alten C&C teilen wo sich deine Einheiten schön vom Gegner killen lassen.Aber denke auch das gerade die Spannung und Hektik gut sind.Ich mag das wenn es heiß hergeht wie z.B bei Dow. :)
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Molot
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Re: Supreme Commander

Post by Molot »

Es soll ja möglichst echt eine Schlacht simuliert werden, da denke ich, dass man auch in der Hektik versuchen muß die Richtigen Entscheidungen zu treffen.
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mille79
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Re: Supreme Commander

Post by mille79 »

Ja hatte es letzte Woche durch zufall gefunden--->die Homepage :D

macht einen sehr sehr Vernünftigen eindruck.
@Bale

Massenschlachten?!?!  Dann solltest du dir Medieval2 holen was bald kommt.
Strategisch gesehen das beste was es an Realismus"NÄHE" so gibt.
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Mafio

Re: Supreme Commander

Post by Mafio »

So wies ausseiht schein es mal n richtiges Strategiespiel zu werden.

mir gefällt dazu das kommentar vom entwickler Chris Taylor:

Hier kannst du entscheiden ob du nun den Feind offensiv angreifst oder ob du ihn nur hinhälst während du super und experimental waffen erforschst
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General Bale
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Re: Supreme Commander

Post by General Bale »

Also ich spiel gerne defensiv und hau geheim waffen drauf! ;D
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doctor death
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Re: Supreme Commander

Post by doctor death »

Dito, geht besonders gut bei Act of War, erst alles breitbomben und dann den Rest mit Helis und Infanterie überrennen.
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Mafio

Re: Supreme Commander

Post by Mafio »

Eigentlich bin ich ja eher der Fan von großen Infanterievorstößen von vorne  und Gleichzeitige Zangenbewegung von Panzerverbände auf die Flanken und in den Rücken XD
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doctor death
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Re: Supreme Commander

Post by doctor death »

Aber Infanterie ohne Unterstützung gegnerische Befestigungen stürmen zu lassen ist taktischer Unsinn.
Dann lieber ein gemischter Vorstoß von Panzern und mechanisierter Infanterie, die von Artillerie und Erdkampfflugzeugen unterstützt werden.
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Mafio

Re: Supreme Commander

Post by Mafio »

die Infanterie dient größtenteils zur Ablenkung    umd die Hauptstreitmacht der gegner auf sich zu lenken  und während die sich auf die entbehrlichen einheiten stürzen werden sie eingekesselt.

Aber keine sorge ich schicke für gewöhnlich immer erst etwas Ari oder Luftunterstützung um mal einige breschen zu schlagen,  allerdings ist es dann irgendwie keine herausforderung alles anonym niederzubomben  und  nur die überlebenden aufzureiben
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Molot
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Re: Supreme Commander

Post by Molot »

Habe hier noch ne Seite gefunden, wo schon viele Einheiten (Ich vermute mal aus dem Betatest) abgebildet sind.

http://www.supremecommanderhq.com/image-unitsmain.php
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Re: Supreme Commander

Post by FEV-Infizierter »

Schätze das werden noch VIIEL mehr werden, so wie bei TA.

btw. Finde ich meine CD nicht mehr hatte gerade richtig Bock auf das Spiel...
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Re: Supreme Commander

Post by Molot »

Klar, wie bei TA damals...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es auch offizielle Moddingprogramme geben.

Habs auch grad mal wieder angeschmissen...
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Re: Supreme Commander

Post by Pipboy »

Man kann die Beta auch ohne Beta-Key runterladen und dann gegen die KI spielen.
Mach ich immoment aber die Performance ist so ziemlich für den Arsch, es sind wohl 2GB Ram  flicht um das Spiel zu spielen. :-\
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