FAQ zur FWF

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Sharcc

FAQ zur FWF

Post by Sharcc »

FAQ zur FWF

Wie entstand die Idee zu diesem Game?
- Die hab ich dank dem User Xen1us (ein sehr guter Kumpel von mir, der zudem um die Ecke wohnt).
Der hat mir ein Royal Rumble Spielchen auf www.wrestling-board.de.be (Page existiert nicht mehr^^) gezeicht.
Das System war verdammt simpel, hab es erweitert und auf FalloutNow gesetzt.
Fand es hier einfach deutlich interessanter, da ich so die Fallout 1-2 Charaktere verwenden und abändern konnte.
Ne Storyline führen kann usw... also viel besser als sinnlos immer das gleiche im Kreis zu spielen.

Wer darf bei dem Game mitmachen?
- Alle User die auf FalloutNow registriert sind, und nicht negativ auffallen, auch neu angemeldete User sind willkommen!

Wofür steht FWF?
- FalloutNow! Wrestling Federation, kommt natürlich von WWF,
der World Wrestling Federation, das heutige World Wrestling Entertainment (WWE).
Die  Namensänderung der WWF in WWE erfolgte aufgrund eines verloren Rechtsstreits um das Kürzel
mit der Tierschutzorganisation WWF (World Wide Fund For Nature).
Diese Probleme haben wir hier glücklicherweise nicht... ;)

Wieso heißen die Veranstaltungen WAR, SlamDown, SummerHavoc, usw...?
- Ich habe die originalen WWE Shows umbennant, aus RAW wurde WAR (wie kreativ ^^ aber RAW hieß früher auch: "RAW is war"),
Aus SmackDown wurde SlamDown, usw...
Die PPVs hab ich auch teilweise oder komplett umbenannt, da mir nicht immer was passendes oder ähnliches
was gut klingt eingefallen ist

Wird es eine Storyline geben?
- Jap, sonst macht das ganze nur halb so viel Spaß...
Ich versuch soviel Story wie nur möglich reinzubringen,
aber das alles ist abhängig davon wieviel Freizeit ich hab.

Können die User diese Storyline beeiflußen?
- Natürlich, und das ist grad das schöne dabei! ;)
Ich starte viele Shows großteils nach den vorbildern der originalen WWE Raw oder SmackDown Sendungen.
Den Ausgang dürft ihr meistens bestimmen, und das wiederum verändert die geplante Story,
die sich von Match zu Match entwickelt. Ihr bekommt viele feste Szenen, die ihr dann auf viele Wege lösen könnt.

NEU: Muss man die ganze Story einer SlamDown/WAR Veranstaltung
lesen um spielen zu dürfen/können?

Nein, das bleibt euch überlassen, ihr könnt sie auch hinterher lesen,
wichtig ist nur das ihr nach den Regeln postet, und die HPs und APs
richtig setzt.

NEU: Der Story zufolge kann man nicht immer Posten, wie orientier ich mich?
Ganz einfach, es gibt während einer Veranstaltung dunkelrote und grüne Überschriften.
Die Dunkelroten dienen nur zur Story, es passiert was im Ring oder Backstage,
auf das ihr keinen Einfluss habt. Bei grünen Überschriften,
dürft ihr reinhauen und das Match jederzeit mitentscheiden!

In welcher Zeit spielt die FWF im FO-Universum?
- In beiden... es zählt eigentlich nur unser echtes Datum.
Die Welten aus FO1 und FO2 "fusionieren" miteinander für diese Show.
Somit behällt jeder Char sein entsprechendes Alter, ohne der echten 80 Jahre Differenz zwischen FO1 und FO2.

Welche Charaktere aus FO machen mit?
- Man kann sagen: "Alle" die einen Namen haben.
Ihr könnt mir vorschlagen wenn ihr drin haben möchtet, wenn jemand fehlt.
Jedoch muss eine gute Begründung folgen, und am Ende entscheide ich ob ich den Charakter hinzufüg oder nicht.
Ob "Talking Head" oder nicht, dieser Faktor spielt in dem Fall so gut wie keine Rolle.

Beklopfen sich alle Charaktere gegeneinander?
- Nein, wäre auch schwachsinnig und unrealistisch. Im echten Wrestling tretten auch die Frauen
nicht gegen die Wrestler an (in der Regel jedenfalls) :-P
So auch hier: Charaktere wie Tandi (FO1) dienen als "FWF Diva",
Chars wie "Vic" sind Manager, andere wiederum Kommentatoren usw.... etwas Realismus muss sein. ;)

Wurden die Namen der Chars 1:1 übernommen?
- Nein, ich hab deren Namen leicht umgeändert. Somit heißt ein Frank Horrigan:
Hulk Horrigan, abgeleitet von Hulk Hogan, eben so das es möglichst passte, trotzdem sind einige frei erfunden...

Welche Wrestlernamen wurden verwendet?
So ziemlich die bekanntesten und interessantesten die ich gefunden hab.
Also wieder ohne mich auf eine bestimmte Zeit wie die 80er oder 90er Jahre fest zu legen.
Somit sind Matches zwischen einem "Fallout Hulk Hogan" und einem "Fallout John Cena" problemlos möglich.

Können die Charaktere Sterben?
- Nun... eigentlich können sie das schon, und je nachdem lass ich villeicht einen "Unfall" zu. ;D
Grad bei Charakeren die eh immer verlieren und bei euch unbeliebt sind...
Auch würd ich hin und wieder "Deathmatches" zu lassen! Das könnt ihr dann via Votig vorschlagen,
und mit anderen Usern mitentscheiden. Es ist sehr vieles möglich, Gladiatorenkämpfe
unbeliebter Wrestler gegen Deathclaws und co sind durchaus drin! Ihr müsst das einfach nur wollen!
Nur dafür sind die "Superstars" in erster Linie nicht vorgesehen, sie gehören zu einer Storyline,
und sollen bei euch Punkten, so das ihr auf dauer einen Favorite Fallout Wrestler habt. ;)
Somit sind Metzelorgien wie im "Fallout-Charaktere Turnier" extrem selten zu sehen.
Dafür werden hin und wieder die Kontrahenten bluten (davon wird es auch Pics geben!).

Infos zu echten WWE Wrestling Shows:

Laufen die Matches nach einer Storylein?
- Ja, den Wrestlern wird eine Art Drehbuch vorgelegt nach denen sie sich halten müssen.

Wenn die Shows nach einem Drehbuch laufen, können die Wrestler trotzdem den Ausgang deren Matches bestimmen?
- Die Frage gilt, ob sie das während des Fights machen können,
Antwort: Nein, es steht von vorn herein fest wer gewinnt.
es gibt auch immer wieder besondere Moves/Aktionen zu sehen, die sind natürlich genauso fest vorgeplant
und die Jungs trainieren für bestimmte Szenen, auch mit deren Gegnern
(in Real sind es ja alles Kollegen, und keine Feinde)

Wrestling ist ja eine "Show", sind die Griffe, Schläge und Verletzungen echt?
- Jain... Faustschläge oder Tritte, egal ob in das Gesicht oder Unterleib ect, sollen so echt wie möglich aussehen,
sind es aber in den meisten Matches nicht, die Griffe in dennen ein Gegner zur Aufgabe gezwungen wird,
werden nicht so angesetzt das eswirklich richtig wehtut, es ist reine Simulation.
Besondere Wurfgriffe oder ähnliches
sind echte Moves, die auch wehtun, deshalb haben Wrestler oft Rückenprobleme usw.
Sollte es vorkommen das sich ein Wrestler verletzt, der in einer festen und wichtigen Story mit drin steckt,
wird diese kurzerhand umgeschrieben... die WWE ist da profesionell genug und flexibel ist,
dafür hab ich schon einige gute Beweise gesehen, u. a. Moves die voll in die Hose gingen...
Es kommt auch öfters vor das die Wrestler in den ECHTEN Shows Bluten...
Auch das läuft in der Regel nach der Story ab! Selbst wenn es heftiger aussieht...
wenn man genau hinschaut sind es eigentlich fast immer nur Platzwunden.
D. h. leichte Wunden die auch schnell verheilen, deswegen wird auch niemand genäht usw... (in der Regel^^)
Bei Platzwunden z. B. auf die Stirn sind die Faustschläge manchmal echt.
In ganz seltenen Fällen wird auch Kunstblut verwendet.
Solche "Spezialeffekte" kommen meistens zum Einsatz, wenn man "plötzlich" im Kampfgeschehen ist,
d. h. man findet beispielsweiße einen Wrestler Backstage, der grade "bearbeitet" wurde...
Ist also in den Fällen nie echt, sondern Nachbearbeitet... man würde nie jemanden halbtot schlagen,
damit er passend zur Show aussieht...

Zurück zur FWF:

Wie sieht das mit den Verletzungen usw bei der FWF selber aus?
- In der FWF ist einiges anderst, es sind Pixelhelden, keine echte Menschen, somit fällt auch die "Show" weg.
Wir Leben in der Postatomaren Welt, die Schläge, das Blut und die Matches sind "echt". ;D

Haben die User die möglichkeit über JEDES Match zu entscheiden?
- Nein, aber fast alle... manche sind aufgrund der Story schon vorgefertigt, und das Ergebnis steht schon fest.
Aber das ist sehr sehr selten der Fall, oft werden solche Matches dann auch gleich als eine "Comic" geliefert...
Natürlich würden die "Pixelhelden" davon nichts wissen, die Kämpfen frei wie Gladiatoren, jeder darf gewinnen
ohne einem vorgeschriebenen Ergebnis, wäre das in der WWF auch so, gäbe es definitiv zahlreiche todesfälle...

Mehr was man zu FWF Fragen könnte viel mir nicht ein, wenn ihr was habt, haut einfach rein,
dann date ich das gerne up, oder erklär das gleich hier im Thread,
seid also nicht schüchtern! ;)

Allerdings gehören Infos zu den Regeln in einen anderen Thread!
Last edited by Sharcc on Sun Jan 21, 2007 12:57 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “News, Regeln, FAQ, Backstage”