fallout3 kommt :)
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: fallout3 kommt :)
Ja, wird ja bei NMA auch drüber gestritten.
Der Community-Support von Beth ist unter aller Sau und ich glaube kaum, dass sich daran so schnell etwas ändern wird.
Der Community-Support von Beth ist unter aller Sau und ich glaube kaum, dass sich daran so schnell etwas ändern wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Man ist halt nur der Endverbraucher....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Shadowrunner
- Elder
Was Lexx bezüglich der Technik sagt, stimmt schon. 3D + ISO macht , wenn man sichs genau betrachtet irgendwie schon keinen wirklichen Sinn.
Es gibt doch garkeinen vernünftigen Grund, das Beth an der Haltung gegenüber den Communities was ändert. Gekauft werden die Games so oder so, vor allem wenn Spielemagaziene, die eigentlich nur mittelmäßigen Spiele in den höchsten tönen Loben. Sowas zieht bei der breiten Masse und die bringen das Geld. War bei TEs IV doch net anders.
Sprüche wie "Riesige Spielwelt...gigantische Grafik...packende Atmosphäre...unzählige möglichkeiten..." wird man sicher auch bei FO3 wieder zu lesen bekommen. Und da sich viele Leute auf die Meinungen der Herrrn Redakteure verlassen, wird FO3 gekauft werden. Schließlich müssen die Herrn es ja wissen, sie haben Ahnung von ihrem Job und sind ja auch soooooo Objektiv.
Ich hab in noch keinem Mag gelsesen, das ein multimillionen Dollarspiel auf dem Prüfstand hatte:"Der Communitiesupport ist unter aller sau, und wäre nicht die tolle Grafik, könnte man das spiel gleich in den Müll schmeissen, weil der Inhalt so grottig ist bla bla blub..."
Also welchen vernünftigen Grund gibts das Beth den Support verbessert?
Es gibt doch garkeinen vernünftigen Grund, das Beth an der Haltung gegenüber den Communities was ändert. Gekauft werden die Games so oder so, vor allem wenn Spielemagaziene, die eigentlich nur mittelmäßigen Spiele in den höchsten tönen Loben. Sowas zieht bei der breiten Masse und die bringen das Geld. War bei TEs IV doch net anders.
Sprüche wie "Riesige Spielwelt...gigantische Grafik...packende Atmosphäre...unzählige möglichkeiten..." wird man sicher auch bei FO3 wieder zu lesen bekommen. Und da sich viele Leute auf die Meinungen der Herrrn Redakteure verlassen, wird FO3 gekauft werden. Schließlich müssen die Herrn es ja wissen, sie haben Ahnung von ihrem Job und sind ja auch soooooo Objektiv.
Ich hab in noch keinem Mag gelsesen, das ein multimillionen Dollarspiel auf dem Prüfstand hatte:"Der Communitiesupport ist unter aller sau, und wäre nicht die tolle Grafik, könnte man das spiel gleich in den Müll schmeissen, weil der Inhalt so grottig ist bla bla blub..."
Also welchen vernünftigen Grund gibts das Beth den Support verbessert?
-
- Vaultboy
aus reiner fan-solidaität?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Da kannst du auch gleich darauf hoffen, dass es Donuts regnet.HumanGrunt wrote: aus reiner fan-solidaität?
Last edited by Lexx on Mon Jan 08, 2007 12:16 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
-
- Vaultboy
erstens heisst es Donuts
zweites hoffe ich immer noch auf wunder. Vllt sieht bethesa ja mal ein das sie sich so keine Freunde machen
mmmmmhh Dooonuuuts *sabber*
zweites hoffe ich immer noch auf wunder. Vllt sieht bethesa ja mal ein das sie sich so keine Freunde machen
mmmmmhh Dooonuuuts *sabber*
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Steht doch da.HumanGrunt wrote: erstens heisst es Donuts
-
- Vaultboy
Lol... das is sowas von gemein mir gegenüb3r
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Kehrt mal bitte zum Thema zurück Leute
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Shadowrunner
- Elder
*gröööööhl*...und Morgen tritt der Papst dem Islam bei.HumanGrunt wrote: aus reiner fan-solidaität?
Denen sind die Fans doch genauso egal wie ein Reiskorn das in China auf den Boden fällt.
Bei denen stehen nur die $-zeichen in den Augen, alles andere ist für die Herrn doch uninteressant.
-
- Vaultboy
naja, aber wenn die as nicht bald ein wenig ändern (zumindest interess für die fans heucheln) dann können sie sich ihre dollerzeichen bald sonstwohin stecken
- Hellspawn
- Heilige Granate
Naja das ist auch der Hauptzweck einer wirtschaftlich orientierten Organisation, sonst wäre es ne Wohltätigkeitsorganisation und man könnte den Preis für den Erwerb von Fallout 3 von der Steuer absetzen
Ne mal im Ernst ... wird wohl wie in der Branche üblich, der Endkunde sein der die Serienreife des Produktes herbeiführt. Solange sie die ersten Patches nicht gleich auf die Installations-CD mit draufbrennen müssen weils sonst gar nicht läuft ... passt es schon.
Ich würde es gerne zocken und wer weiß vielleicht gibts die Möglichkeit die Hardware-Anforderungen an meine Kiste anzupassen.
Irgendwie ist es trotz allem ein muss.
Was die Umsetzung als Konsolen-Hit angeht macht mich das wirklich ein bissle nachdenklich, das ist schonmal in die Hose gegangen.
Gabs von TES IV eigtnlich nen Ableger für ne X-Box-Konsole, oder ist da was geplant ?
Nur damit man sich mal ein Bild machen kann was das für ein "RPG ala Beth" bedeutet sich die Gene mit nem Konsolenableger teilen zu müssen ?
Ne mal im Ernst ... wird wohl wie in der Branche üblich, der Endkunde sein der die Serienreife des Produktes herbeiführt. Solange sie die ersten Patches nicht gleich auf die Installations-CD mit draufbrennen müssen weils sonst gar nicht läuft ... passt es schon.
Ich würde es gerne zocken und wer weiß vielleicht gibts die Möglichkeit die Hardware-Anforderungen an meine Kiste anzupassen.
Was die Umsetzung als Konsolen-Hit angeht macht mich das wirklich ein bissle nachdenklich, das ist schonmal in die Hose gegangen.
Gabs von TES IV eigtnlich nen Ableger für ne X-Box-Konsole, oder ist da was geplant ?
Nur damit man sich mal ein Bild machen kann was das für ein "RPG ala Beth" bedeutet sich die Gene mit nem Konsolenableger teilen zu müssen ?
- Shadowrunner
- Elder
Ja die gibts. Hier ein Link.Hellspawn wrote: Was die Umsetzung als Konsolen-Hit angeht macht mich das wirklich ein bissle nachdenklich, das ist schonmal in die Hose gegangen.
Deswegen wurde Beth schon mehr als einmal Kritisiert, da das XBox-Interface anscheinend auf den PC übernommen wurde und daher unverhältnissmässig groß sein soll (kann ich nicht beurteilen kenn nur die PC-Version in Action). Ansonsten wüsst ich aber nicht bbs zwischen den beiden Games überhaupt nen unterschied gibt, ausser das die Grafik auf dem PC besser aussieht.
Was das für Fallout bedeutet kann man sich an 2 Fingern ausrechnen.
Das sich das ändert ist unwahrscheinlich. Ganz im gegenteil, es wird sogar noch schlimmer werden in den nächsten Jahren. Ich erinnere nur an die saumäßige erste Verkaufsversion von TES IV. Total verbugt (wies ja mittlerweile in der Branche üblich ist) und mit übersetzungsfehlern die zum himmel schrien. Und was passierte? Gamestar und Co. waren sich einig das TES trotz der Fehler ein geiles Spiel sei und die Leute kauften es wie die blöden.naja, aber wenn die as nicht bald ein wenig ändern (zumindest interess für die fans heucheln) dann können sie sich ihre dollerzeichen bald sonstwohin stecken
Ausserdem heucheln sie doch ihr interesse. Freies Zitat:" Wir werden FO3 so entwickeln als hätten wir Fo1&2 auch entwickelt...sülz sabbel" & "Ich bin selbst Fan der Serie" usw.
Mit solchen Phrasen wird doch eindeutig versucht zu suggerieren, man hätte von FO ahnung und würde sich als teil der Community fühlen.
Und hier haben wir schon ein potenzielles Opfer der Marketingstrategen. FO ist Kult, also ist alles was mit der Serie zu tun hat auch kult. Vor allem wenn sichs um eine so lang ersehnte Fortsetzung handelt. Also werden sich viele das Spiel auch holen, egal wie grottig es sein wird. Denn es ist, wie Hell es sagt, trotz allem ein muss für viele Fans.Ich würde es gerne zocken und wer weiß vielleicht gibts die Möglichkeit die Hardware-Anforderungen an meine Kiste anzupassen.
Sollte es trotz aller gegenläufigen Anzeichen der Oberburner werden geh ich freiwillig in die Kirche und spende ne Kerze.
Darüber, dass FO 3 auch auf xbox 360 rauskommt, mach ich mir keine Sorgen. Kotor erschien zuerst auf xbox und dann auf Pc und ist ein super Spiel.
Aber wenn ich es gerade so bedenke, ist es doch eine andere Situation, da beide Versionen gleichzeitig erscheinen werden und man wahrscheinlich nicht allzu viel Mühe mit der Spielbarkeit auf dem PC machen wird. Hauptsache dass Spiel kommt raus, wie heutzutage üblich.
Naja, selbst wenn es nicht für den PC optimiert sein sollte, sind andere Dinge weit wichtiger wie Stimmung und Story.
Aber wenn ich es gerade so bedenke, ist es doch eine andere Situation, da beide Versionen gleichzeitig erscheinen werden und man wahrscheinlich nicht allzu viel Mühe mit der Spielbarkeit auf dem PC machen wird. Hauptsache dass Spiel kommt raus, wie heutzutage üblich.
Naja, selbst wenn es nicht für den PC optimiert sein sollte, sind andere Dinge weit wichtiger wie Stimmung und Story.
- Projekt
- Highwaymanfahrer
Wenn es erst für PC Entwickelt und dann erst danach auf irgendeine Konsole portiert wird ist mir das ziemlich egal.
Andersherum würde die Qualität außerordentlich leiden.
- General Bale
- Heilige Granate
Anonymity wrote: Darüber, dass FO 3 auch auf xbox 360 rauskommt, mach ich mir keine Sorgen. Kotor erschien zuerst auf xbox und dann auf Pc und ist ein super Spiel.
Ja und dann nach 20 Patches kann man es ohne abzustürzen spielen
I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Hast du ein anderes TES IV: Oblivion, als ich? Bis auf die haarigen Übersetzungsfehler habe ich bis dato keinen einzigen Bug und laut meinem letzten Spielstand bin ich schon bei über 50 Spielstunden. Mit dem deutsch-Patch von den Fans ist das Spiel auch gut spielbar.Shadowrunner wrote: Ich erinnere nur an die saumäßige erste Verkaufsversion von TES IV. Total verbugt
Das Interface von Oblivion kann ich auch nur durch ein Fan-Plugin und verkleinerter Schriftart benutzen. Vorher war es IMO eine Zumutung. Vor allem die Weltkarte zum reisen.. mit dem winzigen Fenster, wo man nur am rumsuchen ist...
- Projekt
- Highwaymanfahrer
Hab auch Oblivion, von schweren Bugs habe ich nichts gehört. Das einzige was richtig gestört hat waren die dummen Übersetzungen und dass man anfangs nicht die Tastaturbelegung speichern konnte. Was besonders geil ist sind die vielen guten Mods die es mittlerweile gibt. Wenn Fo3 für Mods auch so offen ist, wird es jede Menge hochgradige Mods geben. Und wenn es nicht ganz nach unseren Vorstellungen ist wird es halt umgemodded. Für Oblivion gibt es auch ein paar Mods die das Levelsystem verändern.
Jupp, sehe ich genauso. Durch die Fan PlugIns schaut die Sache wieder ganz anders aus. Ist zwar scheiße, dass die Community erst für ein wirklich gutes Spiel sorgen muss, aber lieber so, als am Ende ein Scheiß spiel mit scheiß Modding-Möglichkeiten zu bekommen...
- Shadowrunner
- Elder
Was könnte denn wichtiger sein als eine gute Story und eine packende und fesselnde Stimmung? Etwa die Grafik???? (grusel)Anonymity wrote: Naja, selbst wenn es nicht für den PC optimiert sein sollte, sind andere Dinge weit wichtiger wie Stimmung und Story.
Normalerweise werden Konsole und PC mittlerweile paralell entwickelt, zumindest soweit ich weiss. Das es da zu einer Vermischung in manchen bereichen kommt ist ja nur logisch.Wenn es erst für PC Entwickelt und dann erst danach auf irgendeine Konsole portiert wird ist mir das ziemlich egal.
Nö, ich werd mich hüten mein Geld aus dem Fenster zu werfen und mir das Ding kaufen. Kann mit diesen Fantasy-Ritter-Welten eh nix anfangen. Das heisst aber nicht das ich das nicht schon gespielt hab ;D (man ist ja doch neugierig)Hast du ein anderes TES IV: Oblivion, als ich?
Wenn du keine Bugs hast, dann bist du einer der Glücklichen, bei denen es einfach läuft. Andere haben da viel weniger glück. Da kackt das Spiel oft grundlos an verschiedenen stellen ab.
Gibt auch sonst so einige ungereimtheiten wie ich gelesen hab. Vor allem nette Sinnfreiheiten der NPCs etc. Müssen ja nicht immer gigantische Riesenfehler sein, auch nervige kleinigkeiten wie ein festsitzendes Item sind Bugs ;D
Die Modmöglichkeiten werden mit sicherheit genauso groß sein wie bei TES. Wäre ja blödsinn wenn Beth es bei FO3 anders halten würde.Was besonders geil ist sind die vielen guten Mods die es mittlerweile gibt. Wenn Fo3 für Mods auch so offen ist, wird es jede Menge hochgradige Mods geben.
Sowas wäre doch ein reines Armutszeugniss für eine Firma, die damit Hausieren geht sie wollen das Spiel so Proggen als hätten sie die ersten beiden Teile schon gemacht.Ist zwar scheiße, dass die Community erst für ein wirklich gutes Spiel sorgen muss, aber lieber so, als am Ende ein Scheiß spiel mit scheiß Modding-Möglichkeiten zu bekommen...