fallout3 kommt :)

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Anonymity
Karawanenwache

Re: fallout3 kommt :)

Post by Anonymity »

Shadowrunner wrote:
Anonymity wrote: Naja, selbst wenn es nicht für den PC optimiert sein sollte, sind andere Dinge weit wichtiger wie Stimmung und Story.
Was könnte denn wichtiger sein als eine gute Story und eine packende und fesselnde Stimmung? Etwa die Grafik???? (grusel)
Mein Fehler. Es sollte so verstanden werden:
Naja, selbst wenn es nicht für den PC optimiert sein sollte, sind andere Dinge weit wichtiger wie z.B. Stimmung und Story.

Grafik trägt zwar stark zur Atmosphäre bei, doch wird meiner Meinung nach ihre Wichtigkeit von vielen überschätzt. Auch heute noch erzeugt FO eine unglaubliche Atmosphäre durch die Soundkulisse und Farbgebung.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Shadowrunner wrote: Nö, ich werd mich hüten mein Geld aus dem Fenster zu werfen und mir das Ding kaufen. Kann mit diesen Fantasy-Ritter-Welten eh nix anfangen. Das heisst aber nicht das ich das nicht schon gespielt hab  ;D (man ist ja doch neugierig)
Soll das heißen, du hast die Bugs eines Spieles beurteilt, ohne es überhaupt selbst gespielt zu haben? o_O

Außerdem ist Oblivion im Vergleich zu anderen Spielen auch viel billiger (knapp 30 Öcken AFAIK) und bietet viele Stunden Spielspaß, wenn man sich darauf einlässt. Wie schon geschrieben, mein aktueller Spielstand zeigt über 50 Spielstunden an und ich habe noch nicht vor, mit dem Spiel aufzuhören.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

@Anonymity
Jetzt ergibt das nen Sinn. Ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen  ;D

@Lexx:
öhm...sorry aber kannst du nicht lesen? (*mit dem Alphatelefon winkt*  :redfingr:)
Steht groß und breit da das ich es schon gespielt hab!!!
Aber um ein Game zu zocken muss ich es doch nicht zwangsläufig selbst besitzen oder?

Was die Bugs angeht, so ist es völlig wurst bei wem sie auftreten. Fakt ist das sie auftreten. Wer davon verschont bleibt (oder einen Bug nicht als Bug erkennt...so Leute solls ja auch geben) hat glück gehabt.
Natürlich bilde ich mir ein Urteil über Bugs auch wenn ich sie selbst noch nicht hatte (egal bei welchem Spiel). Oder meinst du etwa ein Urteil über ein Spiel? Es wäre blödsinn, ein Spiel anhand von reinen Fremderfahrungen zu beurteilen.  Damit macht man sich IMHO lächerlich.

Ob Oblivion nun 3, 30 oder 300 Flocken kostet spielt für mich keine Rolle, denn wie ich bereits sagte, kann ich mit diesem Fantasy-Kram nicht viel anfangen. Daher wäre es für mich nix weiter als rausgeschmissenes Geld. Wenn sich jemand für das Spiel und dessen Spielwelt begeistern kann ists ok, mich juckt das ja nicht. Ich sag lediglich meine Meinung, die auf Fakten und meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Image
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Shadowrunner wrote:
Wenn es erst für PC Entwickelt und dann erst danach auf irgendeine Konsole portiert wird ist mir das ziemlich egal.
Andersherum würde die Qualität außerordentlich leiden.
Normalerweise werden Konsole und PC mittlerweile paralell entwickelt, zumindest soweit ich weiss. Das es da zu einer Vermischung in manchen bereichen kommt ist ja nur logisch.
Nö ist nicht normal. Ich denke da zum Beispiel an Halo, das Spiel wurde erst lange nach Konsolenrelease notdürftig auf PC umgefickt. Ebenfalls die Spiele der Tony Hawk - Reihe. Die werden auch erst für Konsole entwickelt, und dann wird alles an einen Fremdentwickler angegeben der das ganze für PC umcoden soll. Bislang ist auch nur ein Teil davon tauglich, leider. Der hat sehr viel Spaß gemacht.
Sharcc

Post by Sharcc »

Denkt aber mal an Oblivion... zuerst für PC dann für Xbox?
Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaub das war so.

Und das beste Beispiel das Konsolentiteln, oder einfach Titeln die für beide Systeme erscheinen
durchaus gut sein können ist die GTA Reihe.
Zuerst auf der PS2 dann für den PC... aber wie!!  :)
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Die GTA-Reihe gehört auch zu meinen Favoriten, hab jeden Teil außer London 1969 gespielt. Bei Vice City war das Aiming der Waffen noch ziemlich schlecht, aber mit San Andreas haben sie auch das größtenteils hinbekommen. Es kommt viel darauf an, wieviel die Entwickler das andere Medium jeweils tatsächlich interessiert. Wenn Rockstar die PC Fanbase scheissegal wäre, dann wären auch die Portierungen unter aller sau weil man kaum $$$ reinsteckt. Andererseits ist halt auch das $$$ wichtig, GTA ist eine sehr bekannte Marke und hat dementsprechend viele Käufer auf dem PC Markt die man nicht abschrecken will.
Last edited by Projekt on Tue Jan 09, 2007 10:53 pm, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Naja Bugs sind heutzutage leider normal geworden. Ich seh das nicht als das allergrößte Kriterium, solange es keine Ausmaße wie bei The Fall v1.0 annimmt oder die Übersetzung von Grundschülern in China erledigt wird. Immerhin haben die Fallout "Originale" auch ne Menge Bugs und Übersetzungsschwächen wie die berühmten "hochgestellten Teller".

Fallout 3 wird es kaum schaffen das Flair der Vorbilder aufzubauen. Es wird ein in der Endzeit angesiedeltes (Action?)Rollenspiel mit Fallouthintergrund. Durch die 3D-Gestaltung werden viele Dinge wie das Reisen, das Kämpfen oder Zufallsbegegnungen einen anderen Charakter bekommen. Die herumlungernden Kinder werden wohl ebenso Geschichte sein.

Ich bin schon irgendwo gespannt wie Bethesda das ganze lösen wird.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Sharcc wrote: Denkt aber mal an Oblivion... zuerst für PC dann für Xbox?
Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaub das war so.
Erst für die XBox, dann die PC Version. Darum auch das manchmal fummelige Interface. Ich denke da nur gerade an das Schlösser knacken.. im Grunde keine schlechte Idee, aber die Umsetzung mit der Maus finde ich sowas von schwammig...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

EB Games lists their Fallout release date as Nov 27th 2007 (apparently, they didn't confirm it either), which they claim to get from the manufacturer
Auf NMA aufgetaucht, also ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich (wollts nur mal einwerfen).

@ Lexx:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PC-Version zuerst da war. Fast 100%, da ich die englische Version von dem Spiel habe, die ich wiederrum noch vor dem Release der deutschen bekommen habe. Ich meine, da gab es das noch nicht für die XBox - evt ein gleichzeitiger Release, aber auf garkeinen Fall zuerst XBox. Dafür leg ich meine Hand in's Feuer.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

XBOX Release: 23. März 2006
PC Release: 23. März 2006

Quelle: Amazon.de

Stimmt, beide wurden am selben Tag released. Aber ich denke, dass sich auf alle Fälle mehr um die Konsolenversion geschert wurde und wenn nicht, dann wurde das Spiel sicher von Anfang an so gebaut, dass es ohne große Änderungen auch auf der Konsole läuft und das merkt man an der Spielemechanik, da kann niemand was gegen sagen.

Btw. lustig zu sehen, dass die PC Version knapp 25 Euronen und die XBOX Version 60 Euronen kostet. :>

Das Fallout im November dieses Jahr veröffentlicht werden soll, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

also laut dem pc-games artikel war produktionsbeginn 1.1.07

dann müssen sie sich ganz schön ranhalten wenn sie das dies jahr noch fertig bekommen wollen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Vielleicht benutzen sie ja alle Oblivion Modelle und machen nur die Texturen etwas dunkler.  :s000:
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

lol... ja klar...

ne mal im ernst... das wird wohl wirklich nix werden... war nichtmal irgendwann die rede von 2010
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich denke mal 09 ist realistisch, 2007 wird auf garkeinen Fall was und 2008 denke ich auch nicht wirklich. Je länger sie dran sind, desto besser. Die sollen das ordentlich machen.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

OMG!!! wenn die tehorie zutrifft dann wir "duke nukem" ja wohl das beste spiel aller zeiten  :s000: :redfingr: :laugh:
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

HumanGrunt wrote: OMG!!! wenn die tehorie zutrifft dann wir "duke nukem" ja wohl das beste spiel aller zeiten  :s000: :redfingr: :laugh:
*LOL*...Da kann ich nur zustimmen  ;) (übrigens das mit 2010 war Interplay mit FO-Online...*klugscheiss*  ;D )

Also Nov. 07 ist wirklich unrealistisch. Ausser Beth verheimlicht das ganze absichtlich, um von der Fan-Base nicht schon im vorfeld in der luft zerissen zu werden. Wenn sie tatsächlich eine modifizierte TES-Engine einsetzen dürfte es aber nicht allzulange dauern. Umstieg auf DX-10 und solche scherzchen und das wars dann wohl. Der rest liegt an den Grafikern. Also irgendwann Ende 2008 könnte schon eher realistisch sein.

@Projekt:
Dein Anführung mit Halo und Tony Hawk hinkt leider, weil beide Titel als Konsolentitel konzipiert und erst durch den großen Erfolg auf den PC portiert wurden.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Trotzdem hätte man die Titel besser portieren können. ;-) Ich muss da z.B. gerade an Metal Gear Solid 2 für PC denken... man kann sich mit der Steuerung nach einiger Zeit zwar anfreunden, aber mit dem Katana bin ich trotzdem nie klar gekommen...
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Shadowrunner wrote: @Projekt:
Dein Anführung mit Halo und Tony Hawk hinkt leider, weil beide Titel als Konsolentitel konzipiert und erst durch den großen Erfolg auf den PC portiert wurden.
Wieso hinkt der Vergleich, das war doch der Sinn der Behauptung, eben dass *nicht* alle Titel parallel für PC und Konsole entwickelt werden. Demnach ist es mir egal wenn erst für PC und dann für Konsole entwickelt wird. Andersherum (Halo, Tony Hawk) leidet die Quali für den PC Spieler.

Aber das ist sowieso egal da die Engine von Oblivion eh auf diesen Grat zwischen PC und Konsole ausgelegt ist. Demnach wird auch Fallout 3 ähnliche Schwächen haben.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ist denn überhaupt schon von offizieller Seite bestätigt wurden, dass Fallout 3 die selbe Engine benutzen wird, wie Oblivion? Meiner Meinung nach nicht wirklich, denn wie glaubwürdig ist schon ein Spielemagazin?
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Hat NMA da nicht irgendwas zu geschrieben? Wenn jemand News hat dann die.
Post Reply

Return to “Fallout 3”