fallout3 kommt :)

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: fallout3 kommt :)

Post by Lexx »

Okay, dann will ich jetzt mal wieder...
Shadowrunner wrote: ??? anscheinend sprech ich chinesisch...aber ok.
Nein, das hat sich für mich nur so gelesen, "Hauptsache ich schreibe jetzt was".
Shadowrunner wrote: Grob zusammengefasst: Alle spielbeeiflussenden Mechanismen die auf die TES-Welt ausgelegt sind (Handel, Kampfsystem, KI und Gott weiss was alles), müssen an die Falloutwelt angeglichen werden.
Was ist an dem Oblivion-Handelssystem so falsch? Ich finde es sehr einfach und nur weil man die Waren nicht erst auf einen "2D Tisch" legt, muss es noch lange nicht schlecht sein. Das die KI angepasst werden muss, ist klar und wurde auch schon breit getreten.
Shadowrunner wrote: Ein Beispiel wäre das Ruleset. Mal ein ganz vereinfach gesprochen: Das TES-Ruleset  rauskicken, das FO-Ruleset reinnehmen. (unabhängig davon ob oder in wieweit das FO-Set geändert wird). 
Geht IMO schon gar nicht, da Fallout 1 und 2 von der ISO-Ansicht lebt, die du im nächsten Satz ja selbst als out bezeichnest. Für mich ist Fallout Hauptsächlich das Fallout, weil Fallout Fallout ist! (lol) Wenn das Ruleset anders wäre, ich aber trotzdem noch meine lieb gewonnenen Fallout 2D Bilder hätte, könnte ich mich sicher auch daran gewöhnen!
Shadowrunner wrote: Es mag dir vieleicht nicht passen, aber diese Waffenblabla wie du es nennst spielt dabei auch eine entscheidende Rolle. Es ist ein gewaltiger unterschied ob ich jemanden mit nem Breitschwert niederknüppel oder mit ner Pumpgun das Hirn wegblase.
Streite ich ja gar nicht ab - Nur ist das das bis dato am häufigsten verwendete Argument gegen ein Fallout 3 von Bethesda und das nervt einfach nur noch.
Shadowrunner wrote: Man stelle sich vor, man liefert sich einen Nahkampf mit einem Supermutanten. Plötzlich dreht der auf und legt die geilsten Martial Arts -Einlagen seit Bruce Lee auf die Matte doch jeder noch so hart durchgeführte Schlag von ihm, verpufft als hät ein Floh gehustet.
DAS wäre eine inkonsequente Modifizierung der Spielmechanik. Modifiziert wäre sie, aber völlig blödsinnig.
Verstehe ich nicht, wie du darauf jetzt kommst. Oder glaubst du wirklich, das Bethesda sowas einbauen würde? Ein Beispiel aus Oblivion, wenn ein Deadroth dich trift: Du taumelst ein stück nach hinten, die Sicht verschmiert, du verlierst etwas Ausdauer und bist für eins, zwei Sekunden vom Schlag gelähmt.
Shadowrunner wrote: Die Falloutwelt ist in erster Linie eine Spielwelt, die sich durch Teil 1&2 definiert hat (FoT und BoS lass ich mit absicht aussen vor). Es ist das Gesamtbild das die Fo-Welt bildet. Also APs+ISO+TB+Ruleset+Mutanten+Guhls+...usw. Es ist ein Leichtes, einzelne Elemente, etwa die Supermutanten, zu kopieren. Doch es ist unlängst schwerer (wenn nicht gar  unmöglich...) altbekannte Elemente wie eben ISO und TB durch modernere wie Ego und Echtzeit  zu ersetzen, so das der Spieler sagt."Genau, das ist Fallout".
"Fallout" ist für mich das Gefühl der anarchistischen Freiheit im System. Einzelgänger, Highway-Gangs, karge Landschaften, heiße Sonne, Lederklamotten und trashige Waffen. ISO und APs sind für mich nur eine Erscheinung des Spieles, aber nicht der - ich sag mal - "romantischen Fallout-Kultur". Dem Gefühl und die Gedanken an eine solche Welt!
Shadowrunner wrote: Wie Glaubhaft wäre denn ein Fallout, bei dem man an einem sonnigen Tag, mit blizender PA auf einem Pferd durch grüne Wälder reitet und mit einem Plasmagewehr aus der Egoperspektive auf ein Rudel Guhls schießt, die sich dann hinter dichten Büschen in deckung springen?
Weißt du etwa schon mehr Details über Fallout 3, als der Rest von uns? Woher weißt du, dass es Pferde geben wird? Woher weißt du, dass die PA glänzen wird? Für mich sind das nur haltlose Spekulationen, mehr nicht. Kann sein, dass es später wirklich so kommt, aber wer sich das jetzt schon einredet, hat IMO auch schon längst verloren.

Ganz ehrlich, mich kotzt diese ganze Hetze schon genauso an, wie die Sache mit The Fall und The Fall ist kein schlechtes Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

@Lexx:
Ich weiss jetzt grad wirklich nicht, verstehst du das was ich schreibe tatsächlich nicht richtig oder willst du mich verarschen?

Aber gut, mach ich das spielchen mal mit:
Nein, das hat sich für mich nur so gelesen, "Hauptsache ich schreibe jetzt was".
Natürlich. Ich hab ja nix besseres zu tun als mitzulabern obwohl ich keinen Plan von der Materie hab...wenn ich nix zu sagen hab halt ich meinen Mund. Posten um des Posts willen hab ich nicht nötig.
Was ist an dem Oblivion-Handelssystem so falsch? Ich finde es sehr einfach und nur weil man die Waren nicht erst auf einen "2D Tisch" legt, muss es noch lange nicht schlecht sein. Das die KI angepasst werden muss, ist klar und wurde auch schon breit getreten.
Es geht doch nicht ums Handelssystem als solches. Das waren Beispiele...das nächstemal schreib ich gross, dick, breit und fett MÖGLICHES BEISPIEL davor.
Geht IMO schon gar nicht, da Fallout 1 und 2 von der ISO-Ansicht lebt, die du im nächsten Satz ja selbst als out bezeichnest.
Seit wann haben die Schadensberechnungen, die Festlegung der Rüstungsklassen usw. was mit ISO zu tun???? Oder was meinst du was das Ruleset regelt? Ausserdem lebt Fallout nicht NUR von der ISO-Ansicht.
Streite ich ja gar nicht ab - Nur ist das das bis dato am häufigsten verwendete Argument gegen ein Fallout 3 von Bethesda und das nervt einfach nur noch
Worum ging es gleich nochmal? Ich sollte dir die möglichen Modifikationen nennen und wie man inkonsequent modifizieren könnte?
In welcher Art und weise ist das was ich geschrieben hab, als Argument für oder gegen Beth zu verwenden? Auch hier schreib ich das nächste mal "ACHTUNG BEISPIEL" davor.
Ausserdem MUSS das Kampfsystem für FO umgeschrieben werden. Ob die das gut oder schlecht machen sei mal dahingestellt.
Verstehe ich nicht, wie du darauf jetzt kommst. Oder glaubst du wirklich, das Bethesda sowas einbauen würde?
Natürlich glaube ich das...ich bin sogar Felsenfest davon überzeugt das in FO3 leichtfüssige, Karatekämpfende 200Kilomutanten durchs Bild hüpfen...ausserdem glaube ich das Beth den Mutanten ein rosa Tütü verpasst und ein gelbes Schleifchen ins Haar setzt...
Auch hier: Nur ein Beispiel. Sehr überzogen und eher ironisch gemeint.
Der Sinn des Beispieles war es aufzuzeigen, wie man sich eine inkonequente Modifikation  ("BEISPIELSWEISE") des Kampfsystems der TES-Engine für die Falloutwelt "SEHR ÜBERTRIEBEN VORSTELLEN KÖNNTE"!!!
"Fallout" ist für mich das Gefühl der anarchistischen Freiheit im System. Einzelgänger, Highway-Gangs, karge Landschaften, heiße Sonne, Lederklamotten und trashige Waffen. ISO und APs sind für mich nur eine Erscheinung des Spieles, aber nicht der - ich sag mal - "romantischen Fallout-Kultur". Dem Gefühl und die Gedanken an eine solche Welt!
Und was hat das mit einer modifizierten Engine zu tun? Und wiederspricht sich da nicht gerade jemand selbst?
Weißt du etwa schon mehr Details über Fallout 3, als der Rest von uns?
Natürlich...ich hab schließlich die FO3-Story für Beth geschrieben und 3 Milliarden US$ dafür kassiert.
Woher weißt du, dass es Pferde geben wird?
Weil Mrs. Hines ein Pferdegesicht hat und der gute Pete sie so zu großem Ruhm bringen will, da es bei DSDS nicht geklappt hat.
Woher weißt du, dass die PA glänzen wird?
Weil mein Nachbar die Dinger herstellt und alle mit schmutzabweisendem Speziallack besprüht sind.
Für mich sind das nur haltlose Spekulationen, mehr nicht. Kann sein, dass es später wirklich so kommt, aber wer sich das jetzt schon einredet, hat IMO auch schon längst verloren.
Anscheinend muss ich meinen schreibstil verändern und wirklich "IRONISCH ÜBERTRIEBENES BEISPIEL" mit einer 25seitigen anleitung wie meine ausserung zu interpretieren ist, dazuschreiben. Es war weder eine Sspekulation noch der versuch irgend jemandem irgend etwas einzureden. Nochmal zum mitschreiben: Es war eine absichtlich übertriebene Darstellung um zu verdeutlichen, wie schwer es ist altbekanntes mit neuem "GLAUBWÜRDIG" zu verbinden.
Ganz ehrlich, mich kotzt diese ganze Hetze schon genauso an, wie die Sache mit The Fall und The Fall ist kein schlechtes Spiel.
Achsoooooooo.... wenn ich schreibe, die TES-Engine hat potenzial und ES WÄRE KEIN FEHLER sie für Fo3 zu verwenden, dann ist das gegen Beth gehetzt? Hätt ich das gewusst hätt ich geschrieben."Beth soll blos nicht diese scheissengine einsetzen, die eh nix bringt"...dann hätt ich wohl nicht gehetzt oder?

Ich mache sicher keinen Hehl draus das ich Beth nicht besonders viel abgewinnen kann und denen auch nicht zutraue das sie FO3 ordentlich entwickeln. Und wenn ich das freiweg sage hat das nix mit hetzen zu tun sondern mit Meinungsäusserung.

ACHTUNG: DIESER POST IST VOLL MIT IRONISCHEN ÄUSSERUNGEN. BITTE 3 MAL LANGSAM LESEN UM DENN SINN ZU VERSTEHEN!!!!!
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

@ Shadowrunner:
Joah, also du bist doch ziemlich witzig, muss ich schon sagen (ich meine es ernsthaft *Schwörzeichen mach!*,
Ich habe mich auch ehrlich gesagt teils sehr amüsiert, geb ich zu, trotzdem ist das einfach fehl am Platze.

@ Lexx und SR:
Ihr pisst euch gegenseitig an, das ist momentan das einzige was die Große
unbekannte geheime Organisation namens Bethesda erreicht.
Das wäre...: Krieg der Ironie, SINNLOSE Anmachen, und vorallem anpissen...
sehr viel anpissen... als hät man 5l Eistee getrunken und durfte für 12h nicht aufs Klo...
Und deshalb lass ich es am anderen User raus wie ein Wasserfall...! MUHAHA! ;)

Das wollen wir hier doch ALLE nicht sehen, oder täusch ich mich?
Macht doch ein Off Topic Thread auf, wo ihr euch gegenseitig Natursekt ausschenken könnt.  ::)

Ihr wisst beide nicht wie Beth das Game entwickelt, das weiß ich auch nicht,
der Rest des Teams weiß es genauso wenig...
und hey! Nicht mal die Schlauköpfe von NMA wissen das...!  :o
Was bringen denn solche "beinahe-Behauptungen" von wegen die auf hochglatz polierten
BoS Paladine reiten durch die Wiese...........  ::)
Von mir aus finden sie Schneewitchen... aber hey, was soll der Qaurk? Mal ehrlich Jungs...
Führt doch mal ein normales niveauvolles Gespräch...
Wo bissl mehr Sinn ergibt, wie auch vorhin, bevor ihr euch so lieb gefunden habt.

Ich sag mal 90% der eingefleischten Falloutianer zweifeln an Beth.
Ist auch verständlich, dank dieser Geheimnisskrämerei, bestechung der Spielemagazine
(wenn die was Positives über TES schreiben, haben sie eh keine Ahnung,
und schreiben das nur weil sie dafür Geld von Beth kassiert haben... also bitte...
kenn genug Leute die von Oblivion schwärmen....).
Aber gut, wir wissen kaum Details, und Bethesda deckt sich voll ab,
scheinbar ignorieren sie auch die Fans.... das ist auch scheiße, natürlich!
Nur momentmal! Lesst doch mal eure zum Teil echt überspitzten Texte...
Also wow! Wenn ich ein Mitarbeiter von Beth wär, und mir das was zum Teil SINNLOS
dahin geschrieben wird, diese total überspitzten VERMUTUNGEN...
dann hät ich doch keine Lust mit solchen Fans zu reden... oder würde euch das Spaß bereiten?
Dann schirm ich mich mal lieber ab.... Kein Wunder wenn Beth das so entwickelt
wie sie es für richtig halten, und die Fans kaum mitentscheiden können.
Ja... auch wenn der Support schon so Kacke ist... aber so wird das definitiv nicht besser.
Es bringt uns höhstens was zum Lachen.

Ich find wegen so Vermutungen muss man nicht abdrehen, und die ganze Ironie rauskotzen.
Und sich noch zudem mit anderen User auf solch eine Art und weiße rumzanken...
Kommt bitte mal etwas zur Besinnung... es macht absolut keinen Spaß
sich an so einer Unterhaltung zu beteiligen...
Diese Texte Spliterei nevert einfach nur, in jedem Zitat wird der andere indirekt verarscht,
als sei er zu blöd und würde absichtlich auf dumm machen,
um gleich einen Post weiter zu kontern....
Wenn ich mir eure letzten Texte anschau, insbesondere die von Shadowrunner,
da schnapp ich mir lieber Popcorn und lach mich schlapp.
Nur leider wurde der Thread nicht dafür gedacht... und es ist nicht fair dem zitierten User gegenüber.
Tut mir leid wenn ich mal wieder Mutter Theresa spiel, aber es ist doch so?

Und Sorry wenn ich euch den Spaß versau und ernster daherkomm...
Ich habs wirklich nur gut gemeint...  :angel:
Für uns alle...

Natürlich könnt ihr weiterhin eure Konversation fortsetzen,
nur wäre es wirklich schade wenn sich plötzlich ein labiler User abmeldet,
weil er mit all dem nicht mehr klarkommt, und der andere User ihn psychisch fertig macht,
und das doofe Team nichts unternimmt....
Das ist hier leider nicht nur einmal vorgekommen, und ich hab keinen Bock drauf -.-
Wir sind eine Community, und finden Fallout so richtig voll doll knorke!  :-*  :D
Also kommt doch bitte mal normal miteinander aus....

Danke für die Aufmerksamkeit.
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

naja ich weiß nicht ob das von mir jetzt als spam bewertet wird oder sonstwas is mir auch egal meine meinung ist lass bethesa erstmal machen aufregen kann man sich dann nacher ganz in ruhe und @ Shadowrunner und Lexx tragt das doch in Thunderdome aus wenn ihr damit weitermachen wollt

wenn dieser Post euch stört einfach löschen

Krümel
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

@Sharcc

Du hast ja recht. Sich gegenseitig mit Sinnfreiheiten und Ironigranaten zu bombardieren bringt niemandem etwas (zumindest nicht in diesem Thread  ;) ). Von meiner Seite aus ist der Fall abgeschlossen. 

Eine Anmerkung hätt ich aber noch:
Wenn ich ein oder mehrere Zitate einfüge (was ich sehr gern mache wie man sicher sieht), dann hauptsächlich um den direkten Bezug für meine Äusserung aufzuzeigen. Das hat nix mit verarschen zu tun...meistens jedenfalls  ;)

Also schluss mit dem Käse und lieber BTT
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Shadowrunner wrote: Sehr überzogen und eher ironisch gemeint.
Wenn deine Äußerungen Ironie waren, bin ich ab heute Mister Zynismus.
Shadowrunner wrote:
Lexx wrote:"Fallout" ist für mich das Gefühl der anarchistischen Freiheit im System. Einzelgänger, Highway-Gangs, karge Landschaften, heiße Sonne, Lederklamotten und trashige Waffen. ISO und APs sind für mich nur eine Erscheinung des Spieles, aber nicht der - ich sag mal - "romantischen Fallout-Kultur". Dem Gefühl und die Gedanken an eine solche Welt!
Und was hat das mit einer modifizierten Engine zu tun? Und wiederspricht sich da nicht gerade jemand selbst?
Absolut gar nichts und das sollte auch gar nicht auf eine modifizierte Engine abzielen. Ich habe lediglich geschrieben, was für mich das "Fallout-Gefühl" ist. Ich würde sogar ein Buch als "ein richtiges Fallout" bezeichnen, wenn es mir das richtige Gefühl vermittelt. Dafür brauche ich keine ISO-Ansicht, Rundensystem und das Schadensmodell vom Spiel. Nein, ich widerspreche mich nicht selbst.

Den Rest von dir will ich jetzt nicht kommentieren. Hätte auch keinen Zweck. Ach.. aber eines habe ich doch noch..
Shadowrunner wrote: Anscheinend muss ich meinen schreibstil verändern und wirklich "IRONISCH ÜBERTRIEBENES BEISPIEL" mit einer 25seitigen anleitung wie meine ausserung zu interpretieren ist, dazuschreiben.
Ja.

Und noch schnell der Vollständigkeit wegen:
Shadowrunner wrote: ACHTUNG: DIESER POST IST VOLL MIT IRONISCHEN ÄUSSERUNGEN. BITTE 3 MAL LANGSAM LESEN UM DENN SINN ZU VERSTEHEN!!!!!
Wikipedia wrote:Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Ansonsten gebe ich Sharcc recht. Ich werde mich jetzt auch zurück halten und (vorerst) nichts mehr dazu schreiben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Goldenbird
Karawanenwache

Post by Goldenbird »

Shadowrunner wrote:
Goldenbird wrote: ...obwohl mir ein fallout scrolls auch sehr gefallen würde.
Aja...da verkneift man sich doch lieber jeglichen kommentar.
besser ists...

btt.:
Ihr könnt eh nichts daran ändern, warum aufregen.
Fakt ist fallout 3 wird auf basis der oblivion engine erstellt und folglich wird es kein ego-shooter, aber mit sicherheit ein rpg und mehr wissen wir alle eh nicht.
Daher ist eine diskusion eher schwachsinn.
Kein mensch ausser bethesda weiß wie es wird und ob first person oder third person oder gar as* person  :s000:
Last edited by Goldenbird on Sat Jan 13, 2007 2:06 pm, edited 1 time in total.
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Man Leute was geht ab!  :laugh:

Für jeden von uns ist Fallout etwas anderes, niemandem kann alles recht gemacht werden.

Für Shadowrunner zum Beispiel...
Die Falloutwelt ist in erster Linie eine Spielwelt, die sich durch Teil 1&2 definiert hat (FoT und BoS lass ich mit absicht aussen vor). Es ist das Gesamtbild das die Fo-Welt bildet. Also APs+ISO+TB+Ruleset+Mutanten+Guhls+...usw.
Wobei ich sagen muss dass die Realität des einzelnen von seiner Wahrnehmung bestimmt wird. Für mich ist Fallout die Freiheit die man hat, die kargen Landschaften, das Recht des stärkeren. Zerstörte Städte, bewohnt von den Kindeskindern der Überlebenden der Katastrophe. Trashige Waffen, genau das was Lexx ein paar Posts vorher meinte. Und man selbst auf der universalen Suche nach etwas sehr wichtigem. Wasserchip und GECK. Man muss raus in das Ödland und sieht sich zwischen den Fronten, als eine Ein-Mann-Partei die sich in den ganzen Städten erst etablieren muss um nachher nicht nur seine persönlichen Ziele zu erfüllen, sondern nebenbei den ganzen Dreckhaufen von Ödland zu retten. Wie es verpackt ist... egal. Bin offen für alles. Das Setting und die Atmosphäre sollten nur bestehen bleiben.

Und achja ich fand den hier

Goldenbird: ...obwohl mir ein fallout scrolls auch sehr gefallen würde.
Shadowrunner: Aja...da verkneift man sich doch lieber jeglichen kommentar.

unter aller Sau. Wollt ich nurmal erwähnen. Jedem seine Meinung, ich sag dir ja auch nicht ins Gesicht dass ich dich [Shadowrunner] für einen aufgeblasenen Wichtigtuer halte. Hups, schon passiert. Ich bin aber auch ungeschickt. Das hätte ich wohl besser für mich behalten.  :-X
Phoenix
Ranger

Post by Phoenix »

Haben wir es jetzt?
Ich misch mich ja schon selten, komplett im Leben, ein aber langsam sollte es wieder gut sein.

Sonst haltet ihr euch die Zitate zu den Zitaten zu den Zitaten noch in 5 Seiten vor.

Der Fakt besteht:
Oblivion Engine... zumindest auf Basis
Was wiederrum bedeutet das eine Ego vielleicht in Planung ist, was ich persönlich nicht hoffe

Und daraus folgt dass die Welt echt riesig werden könnte
Was bedueten würde das alles frei begehbar also ohne Mapreise ist
Was mir wiederrum nicht gefallen würde weil ich stundenlanges durch die Gegend eiern um ein Quest zu erfüllen nicht mag
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Mmh ich schließ mich Projekt mal an, es sollte schon jedem seine Meinung gelassen werden. Ohne irgendwelche Kommentare oder ähnliches, aber das hat sich ja wohl inzwischen geklärt.
Was mir wiederrum nicht gefallen würde weil ich stundenlanges durch die Gegend eiern um ein Quest zu erfüllen nicht mag
Da müssen sie sich in der Tat was einfallen lassen. Ich kann mich noch an Morrowind erinnern, wo man dann mit so tollen Angaben wie "westlich von Soundso" losgeschickt wurde und wochenland nach irgendeiner Höhle gesucht hat  :s000:
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die ganze Atmosphäre ist nicht von sowas abhängig wie eine Iso-Perspektive, das sind schlicht Details die gut in die spezifische Atmosphäre + der damaligen Grafik und Engine passte, mitlerweile gibt es andere Faktoren an denen orientiert werden kann und die neu in Fallout einfließen können ohne das Alte Feeling zu zerstören. Es sollte dieses Falloutfeeling rüberkommen, und das hängt nicht damit zusammen wie das Regelwerk ist oder sonstwas sondenr von einem großen Haufen Faktoren.

Na ja, mir gehts prinzipiell wie Hellspawn: Ich zocke eigentlich kaum mehr an meinem PC und habe keine echte Muße das Ding aufzurüsten, dementsprechend komm ich wahrscheinlich nciht in den Genuss von F03 (wobei es mich kurzfristig vielleicht für Stalker reizen würde).

Btw. diese ewigen Vorverurteilungen gehen mir auf den Beutel, das Bethesda das ganze verkacken kann ist klar, aber bevor das Spiel noch nicht draußen ist sollte man nicht groß "Fallout 3 wird sooooooooooooo scheiße" in der Gegend rumrufen, nachher könnte man sich widerlegt sehen :P Black Isle hätte den ganzen Kram potentiell auch irgendwo verbocken können indem sie zum Beispiel die Entwicklung hätten schleifen lassen, dieses Risiko fährt bei jedem Entwickler irgendwo mit. Nur weil Bethesda für Spiele alà Morrowind und Oblivion berühmt ist bedeutet das nciht das es den entwicklern unmöglich ist Fallout3 richtig falloutig umzusetzen.

Meine 2 Cent, und jetzt hört auf euch die Köpfe einzuschlagen und respektiert den Anderen die Meinung.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Goldenbird
Karawanenwache

Post by Goldenbird »

Zitrusfrucht wrote: Btw. diese ewigen Vorverurteilungen gehen mir auf den Beutel, das Bethesda das ganze verkacken kann ist klar, aber bevor das Spiel noch nicht draußen ist sollte man nicht groß "Fallout 3 wird sooooooooooooo scheiße" in der Gegend rumrufen, nachher könnte man sich widerlegt sehen :P Black Isle hätte den ganzen Kram potentiell auch irgendwo verbocken können indem sie zum Beispiel die Entwicklung hätten schleifen lassen, dieses Risiko fährt bei jedem Entwickler irgendwo mit. Nur weil Bethesda für Spiele alà Morrowind und Oblivion berühmt ist bedeutet das nciht das es den entwicklern unmöglich ist Fallout3 richtig falloutig umzusetzen.

Ein gutes beispiel ist half-life 1, welches auf der basis der quake 1 engine aufbaut, jedoch garnichts mehr mit quake zu tun hat.
Daher kann aus fallout 3 viel werden

Also lieber nicht aufregen, sondern abwarten und auf eine news warten.
Den immerhin hätten sie ja schon ihre Pläne verraten können, wie es sich spielen soll.
Der release wird sicher noch so lange dauern, bis wir hier 200 antworten im "fallout 3 kommt" thread haben  :s000:

Ich bezweifel stark das es ein fallout scrolls wird, die Entwickler möchten doch sicher auch ein fallout 3 schaffen und kein fallout scrolls  :redfingr:
Last edited by Goldenbird on Sun Jan 14, 2007 8:56 pm, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

Ich möcht mal n kleinen unterschied hinstellen  zwischen (tada)  Oblivion  und den bisherigen Fallout teilen

Fallout 1 und 2 hatte zwar 2d Grafik  und war nicht grade higress realistisch was das angeht 

aber es kam nicht so verspielt rüber.

Was ich damit meine ist das Oblivion  zwar 3D grafik anmasse hatte  aber ständig Ladezeiten wenn man ein Haus betritt,  Die "riesige 3D welt" war nicht mehr als ein sandkasten wo es von Stadt zu stadt in 5 minuten ging    Die questgeber drängen sich einen auf  und es bleibt letztendlich eh nie eine alternative questlösung    warum auch  schließlich hat man ja das navigationssystem für die quest welche man einfach abläuft    wie beim punkteverbinden.  Einzig die Nahkämpfe konnten auf dauer Packen.  ( im vergleich zu Gothic 3 haben aber beide versagt)

Fallout  hatte zwar keine riesig begehbare welt  aber die größe der städte waren an die begebenheiten des szenarios angepasst.

Man sollte nicht über ein rie4siges königreich reden wenn man nur halb so groß ist wie lichtenstein    :redfingr:
Goldenbird
Karawanenwache

Post by Goldenbird »

Mafio wrote: Ich möcht mal n kleinen unterschied hinstellen  zwischen (tada)  Oblivion  und den bisherigen Fallout teilen

Fallout 1 und 2 hatte zwar 2d Grafik  und war nicht grade higress realistisch was das angeht 

aber es kam nicht so verspielt rüber.

Was ich damit meine ist das Oblivion  zwar 3D grafik anmasse hatte  aber ständig Ladezeiten wenn man ein Haus betritt,  Die "riesige 3D welt" war nicht mehr als ein sandkasten wo es von Stadt zu stadt in 5 minuten ging    Die questgeber drängen sich einen auf  und es bleibt letztendlich eh nie eine alternative questlösung    warum auch  schließlich hat man ja das navigationssystem für die quest welche man einfach abläuft    wie beim punkteverbinden.  Einzig die Nahkämpfe konnten auf dauer Packen.  ( im vergleich zu Gothic 3 haben aber beide versagt)

Fallout  hatte zwar keine riesig begehbare welt aber die größe der städte waren an die begebenheiten des szenarios angepasst.

Man sollte nicht über ein rie4siges königreich reden wenn man nur halb so groß ist wie lichtenstein    :redfingr:
ähm ja und fallout hatte damals keine ladezeiten oder was?
Ich weiß noch das mit meiner alten krücke manche level ewig geladen haben.
Nun habe ich auch keinen high end pc und wenn ich ein haus betrette dauert es maximal 8 sekunden...wers nicht verkraften kann bitte laut heulen.

Nicht?
Fallout war riesig und hatte auch eine große welt  :s000:

Keine alternativen questlösungen?
Ich nehme stark an du hast das spiel NIE gespielt...

Ausserdem kann wie gesagt aus fallout viel werden.
vergleich quake 1 und halflife 1
[selbe engine]
Image
Image
Nur zwei jahre unterschied, quake 1 war 1996 veröffentlicht und halflife 1998  :angel:
Daher verstehe ich die sorgen nicht.
Klar als fallout fan hat man angst um die atmo, das habe ich auch, da in oblivion dieses komische mittelalter feeling auch nich so mein ding ist, aber die welt ist lebendig.
Wie schon gesagt, fallout 3 wird sicher gewaltig und wir wissen ja noch fast nichts.
Es ist ja nichtmal ein einziges bild vorhanden, das lässt schließen, das nichts fertig ist.
Jemand der mal bei bethesda war, war ja angeblich begeistert von fallout 3  :redfingr:
Last edited by Goldenbird on Mon Jan 15, 2007 10:05 pm, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

also alternative lösungswege waren nicht grade eine große stärke  von oblivion    höchstens bei den Mordaufträgen  hatte man die wahl  alles wahlos abzuschalchten oder nur die zielperson zu liquidieren.

Lebendig hat sich oblivion dennoch nicht angefühlt.

klar das gras wackelt im wind und die leute verziehen die mimik  dennoch haben alle den klon standart körper  und die welt wirkt einfach zu glänzend.  abgesehen davon das sich jede ecke wiederholt.

In Fallout gabs wzar auch nur imemr gleich aussehende wüsten als zwischenbegegnungen usw.    Aber das muss für ne "riesige 3D welt" nicht sein

Das mit den Ladezeiten von Tür zu Tür ist aber am störensten von allem.  Ein Grundlegend taktischer Aspekt aus Häusern heraus auf Leute zu schießen ist nicht präsent aufgrund der Engine....
du weißst was das bedeutet.  XD

(anzumerken  TES II war immer noch das größte TES mit einer Fläche so groß wie die britischen Inseln in einer doom ähnlichen grafik    :s000:)

Das was ich eigentlich rüberbringen will  ist  das man bei Oblivion wirklich merkt das man die ganze zeit ein spiel spielt.
bei fallout merkt man das erst beim 2. hinkucken  :s000:
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Meine kurze Meinung dazu
Fallout 3 aufgebaut wie Bloodlines wär genial der Fernkampf müsste nur verbessert werden sonst wär ich zufrieden.Aber da Bethesda nicht Troika ist wird das wohl nix.
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Darf ich vorstellen...

The Fallout Scrolls: Apokalypse

Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mafio wrote: also alternative lösungswege waren nicht grade eine große stärke  von oblivion    höchstens bei den Mordaufträgen  hatte man die wahl  alles wahlos abzuschalchten oder nur die zielperson zu liquidieren.
Kann man alles selbst machen. Es gibt Mods, die den Kompass abschalten, die Schnellreisefunktion ist auch abschaltbar, usw. Die Quests abwechslungsreicher und mit mehreren Lösungswegen zu versehen ist auch möglich (siehe z.B. Morrowind). Warum das in Oblivion nicht so gemacht wurde, ist wohl der Einfachheit für Konsolenspieler zu verdanken. (Darum ja auch die 72pt Blindenschrift)
Mafio wrote:Lebendig hat sich oblivion dennoch nicht angefühlt.
Also als Khajiit durch das hohe Grass zu pirsch und Rehe zu jagen macht mir heute immer noch Spaß. :-) Ich kenne kaum ein Spiel, bei dem ich freiwillig stundenlang durch die Gegend geschlichen bin und Tiere mit Pfeil und Bogen abgeschossen habe. :-P
Mafio wrote:Das mit den Ladezeiten von Tür zu Tür ist aber am störensten von allem. 
Find ich eigentlich gar nicht. Ich finde es sogar gut, weil ich mich dadurch viel mehr "in einem Haus" fühle, als in anderen Spielen. Wenn die Tür zu ist, fühle ich mich wirklich wie in einem Haus und nicht wie in einem überdachten Stück Landschaft.
Mafio wrote:Ein Grundlegend taktischer Aspekt aus Häusern heraus auf Leute zu schießen ist nicht präsent
Schon mal in Oblivion eine Kirche betreten? Meist kann man bis auf das Dach und vom Dach aus kannst du auch Leute abschießen, die sich außerhalb des Gebäudes befinden. :>

Und btw. in Fallout 1 und 2 konnte man noch nicht mal auf ein Dach. ;-)
Sharcc

Post by Sharcc »

Lexx wrote: Und btw. in Fallout 1 und 2 konnte man noch nicht mal auf ein Dach. ;-)
Hmm kommisch, bei mir gings...
Image

Image

Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

lol ja und jetzt bitte Bilder ohne Nachbearbeitung oder Grafikfehlern. ;-)
Post Reply

Return to “Fallout 3”