Sci Fi RPG - Spiel

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Sci Fi RPG - Spiel

Post by Zitrusfrucht »

Manson nimmt seine letzten Bissen zu sich und ist schließlich mit dem Essen fertig..............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Manson steht, als er fertig ist auf und geht zur Bar.
Zu dem Roboter der dort herum geistert, ruft er :
"Zahlen, bitte!"
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nach kurzer Zeit hat Manson an der Bar bezahlt und ist seine 15 Credits los...........

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Manson geht zurück zu Kyle und nickt zur Tür.
"Na dann, lass uns zurück gehen."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Gemeinsam gehen die beiden wieder zurück zur Fire3.........

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Thea sitzt auf der brücke und geht noch einmal die Ersatzteillisten von Hawks durch. Mithilfe von unverbindlichen Preislisten aus dem Galktischen Netzwerk versucht sie grob zu kalkulieren mit welchen kosten sie rechnen müssen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Kosten sind ziemlich hoch, sie belaufen sich auf mindestens 60 000 Credits - nicht umsonst sind viele Kapitäne hochverschuldet. Doch hier auf der Nurtostation könnte das ganze um einiges billiger kommen............

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Manson kommt auf die Brücke und fragt erst mal,
"So ich bin erst mal wieder zurück. Und hab auch gute Neuigkeiten mitgebracht. Wie laufen die Reperaturen?"
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hawks kommt gut voran. er müsste eigentlich schon hier sein." Thea wirft einen Blick auf ihr Chronometer. "Allerdings brauchen wir einiges an Ersatzteilen." Sie hält den Skipper die Anforderung von Hawks entgegen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Gibts noch etwas, das ich erledigen könnte?" fragt Kyle der ohne Aufgabe dasteht.
still alive
can't stop rockin'
Mafio

Post by Mafio »

Lobo kuckt rum, keine Aufälligkeiten...
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Hawks sagt dem Rechner er solle doch bitte den Berg Schrott in der Mitte des Raumes wiegen und ihm die Schrotthändler der Station raus suchen...
"Nu mach hinne..." freundlich tätschelt er den Bildschirm.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Computer kommt nach kurzer Rechnerei auf eine Tonne Schrott, je nachdem welche Teile des Schrottschiffes man direkt als Schrott bezeichnen kann. Der Schrotthändler und Werkstattbetreiber dieser Station jedenfalls heißt Scott Hammil.

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Hawks macht sich einen Ausdruck der Daten und nimmt den mit auf die Brücke
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Warten wir erstmal auf Hawks. Danach wird es genug Arbeit geben, nehme ich an." Meint Thea an Kyle gewand. "Was sind das für Neuigkeiten, Captain?" Fragt Thea den Skipper.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mit einem mal trifft Hawks auf der Brücke ein.

"Wir haben Passagiere", meint Manson mit einem etwas starren Blick.

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

Lobo dreht seine 45er Westernlike. Wenn es ne Wachablösung gibt reinigt er sie vielleicht. Im moment stellt er sich aber eher darauf ein auf Gesichter zu zielen die er nicht einordnen kann und lehnt sich Seufzend an die Innenseite des Korridors.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Überrascht schaut Thea Manson an. "Ich würde folgende Prioritäten setzen. Zuerst setzen wir die Fire III instand. Anschließend müssen wir uns Gedanken machen wie wir uns in der Hedonis-Sache aus der Affäre ziehen. Die Sache ist schon durch den Quadranten gegangen wie ein Lauffeuer unsere Gesichter sind im TV gelaufen und wir sind auf der Station nicht lange sicher. Das bringt uns zu Punkt 3. Wir sollten aufpassen wen wir an Bord nehmen, wer auch immer hinter uns her ist könnte ein Kopfgeld auf uns ausgesetzt haben oder zumindest eine beträchtliche Summe bieten um unsere Reisepläne zu erfahren."
Thea schaut in die Runde.

"Also Punkt eins. Die Listenpreise für die benötigten Ersatzteile belaufen sich auf Rund 60 000 Credits. Selbst wenn wir annehmen das wir sie hier günstiger bekommen, steht die Frage wie sieht es mit unseren Finanzmitteln aus?"

Thea lehnt sich zurück in die Lehne ihres Drehstuhls und schaut fragend in die Gesichter der umstehenden.
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Hawks drückt Thea den Zettel in die Hand.
"Also wir haben rund eine Tonne Stahl im Bauch dieses Schiffes liegen... also mehr oder minder Schrott... ich könnt euch einen Toaster oder ne Mikrowelle draus basteln aber zu mehr is das nich zu gebrauchen..." brummt er.
"Der hiesige Händler für Alt-Metal heißt Hammil. Ich würd mich mit dem unterhalten... ich weis schon wie ich die da einiges vielleicht zu besseren Preisen los bekomme...also hoff ich...ähm..." verlegen zündet sich Hawks eine Zigarette an und weicht Theas Blicken aus da es ihm peinlich ist das er vergessen hat nach dem Schrottpreis zu suchen.

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea wirft einen Blick auf den Zettel. "In Ordnung Hawks versuch nen guten Preis rauszuschlagen und schau bei der Gelegenheit gleich nach Ersatzteilen um." Sie wendet sich an Manson. "Ich schätze von dem Schrott allein werden wir die Teiile nicht bezahlen können, wie sieht es mt der Schiffskasse aus?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Rollenspiele”