fallout3 kommt :)
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- Shadowrunner
- Elder
Re: fallout3 kommt :)
Laut aussage des Verbandschefs der deutschen Gameindustrie (gott weiss wie der knilch jetzt heisst) hat Deutschland eine der weltweit härtesten Indizierungsregelungen.
Sprich FO3 wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit für den deutschen markt in entschärfter ab 16 version erscheinen. das hat 2 ganz einfache gründe.
1. Geld
2. Geld
Beth wird sich durch die Tatsache das Fo3 auch für die Konsolen raus kommt, sicher nicht das geschäft verderben und es erst ab 18 machen (man bedenke Oblivion ist in deutschland ab12...). Ausserdem ist die "killerspieldebatte" ja mal wieder in vollem gange die mal wieder die tollsten Blüten treibt (diverse gesetzesvorschläge usw.). Ein "brutales" FO3, das ähnlich blutrünstige sterbeanimationen hätte wie FO2 (original...nicht deutsch) würde ohne umschweife auf dem Index landen.
Daher bleibt Beth garnix anderes übrig als FO3-deutsch zu entschärfen wenn sie es hier verkaufen wollen. Sie wären nicht die ersten und werden nicht die letzten sein (welches spiel war das noch gleich mit dem grünen Blut scheiss alzheimer )
Ich glaube nicht das ein Mangel an blutigen sterbeanimationen erkennbar sein wird, wenn FO3 spannend genug ist. Ich hab FO1&2 auch erst ohne Bloodpatch gezockt und mir hat nichts gefehlt. Sicher ist es lustiger wenns den gegner richtig zerschnezelt, aber das ist ja nicht die hauptsache (huch...bin ich jetzt auch ein killer weil ich das lustig finde? )
Wer nur auf sowas aus ist (was ich hier wirklich niemandem unterstellen will), soll sich lieber nen indizierten Shooter aus dem Amiland holen.
Von diesem blickwinkel heraus kann ich Lexx' aussage, das man in FO3 sicher niemand mit nem Kleingeschütz zerhackstücken kann nur zustimmen. .
Sprich FO3 wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit für den deutschen markt in entschärfter ab 16 version erscheinen. das hat 2 ganz einfache gründe.
1. Geld
2. Geld
Beth wird sich durch die Tatsache das Fo3 auch für die Konsolen raus kommt, sicher nicht das geschäft verderben und es erst ab 18 machen (man bedenke Oblivion ist in deutschland ab12...). Ausserdem ist die "killerspieldebatte" ja mal wieder in vollem gange die mal wieder die tollsten Blüten treibt (diverse gesetzesvorschläge usw.). Ein "brutales" FO3, das ähnlich blutrünstige sterbeanimationen hätte wie FO2 (original...nicht deutsch) würde ohne umschweife auf dem Index landen.
Daher bleibt Beth garnix anderes übrig als FO3-deutsch zu entschärfen wenn sie es hier verkaufen wollen. Sie wären nicht die ersten und werden nicht die letzten sein (welches spiel war das noch gleich mit dem grünen Blut scheiss alzheimer )
Ich glaube nicht das ein Mangel an blutigen sterbeanimationen erkennbar sein wird, wenn FO3 spannend genug ist. Ich hab FO1&2 auch erst ohne Bloodpatch gezockt und mir hat nichts gefehlt. Sicher ist es lustiger wenns den gegner richtig zerschnezelt, aber das ist ja nicht die hauptsache (huch...bin ich jetzt auch ein killer weil ich das lustig finde? )
Wer nur auf sowas aus ist (was ich hier wirklich niemandem unterstellen will), soll sich lieber nen indizierten Shooter aus dem Amiland holen.
Von diesem blickwinkel heraus kann ich Lexx' aussage, das man in FO3 sicher niemand mit nem Kleingeschütz zerhackstücken kann nur zustimmen. .
Shooter sind langweilig. Ami-Shooter sind noch langweiliger. :-)
Ich muss da grad wieder an Dumm 3 denken... bis zur Hälfte gespielt, danach nie wieder angefasst.
Ich muss da grad wieder an Dumm 3 denken... bis zur Hälfte gespielt, danach nie wieder angefasst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Hellspawn
- Heilige Granate
Ja, dem kann ich nur zustimmen, es wäre mir wesentlich lieber das sie dem Grundcharakter eines RPGs treu bleiben und dafür von mir aus die Sterbeanimationen fallen lassen.Ich glaube nicht das ein Mangel an blutigen sterbeanimationen erkennbar sein wird, wenn FO3 spannend genug ist. Ich hab FO1&2 auch erst ohne Bloodpatch gezockt und mir hat nichts gefehlt. Sicher ist es lustiger wenns den gegner richtig zerschnezelt, aber das ist ja nicht die hauptsache (huch...bin ich jetzt auch ein killer weil ich das lustig finde? )
sollte Beth es eh in die ego perspektive setzen wirds n shooter mit rpg elementen
sollte es n third person werden ist es vielleicht nur am ende ein besseres POS
allerdings braucht man in der iso ansicht weniger polygone da könnte man ruhig mehr gore reinstecken ohne das es übrbrutal wirkt.
sollte es n third person werden ist es vielleicht nur am ende ein besseres POS
allerdings braucht man in der iso ansicht weniger polygone da könnte man ruhig mehr gore reinstecken ohne das es übrbrutal wirkt.
Die Gamebryo Engine ist einfach nicht für sowas ausgelegt. Mit der soll man in die Ferne gucken können und nicht von oben nach unten. :-)
(Soll aber nicht heißen, dass es unmöglich ist. Wenn man gute Programmierer hat, ist alles möglich.)
(Soll aber nicht heißen, dass es unmöglich ist. Wenn man gute Programmierer hat, ist alles möglich.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
-
- Karawanenwache
Na ja ich würde meinen bei fallout wars doch auch so, was soll es den sonst für "aufgaben" geben?Lexx wrote:Jo, etwa 50 Nebenaufträge, die sich alle etwas ähneln. :-)Um den Mangel an blutigen, brutalen Sterbeanimationen auszugleichen wird sich Beth etwas anderes einfallen lassen müssen um die Spieler zu fesseln.
(Genauer: Hol, Bring, Eskortiere oder töte)
In fallout war es vom prinzip her doch auch so, hole die kette, überrede den, eskortiere die, bring den um, bring das dahin usw.
Also weiß ich nich was du willst
Mit dumm 3 stimme ich dir voll und ganz zu, bei mir wurds schon vor der hälfte total langweilig.
Wie kann man so einen mist spielen?
Immer das selbe, immer abbalern mit den selben waffen, das ist doch soo extrem langweilig.
Warum sollte beth nicht gore miteinbauen?
Oblivion ist doch auch total ungeschnitte, fließt blut, kommt blut ans schwer, sogar an die wände.
Ich würde sogar meinen, falls es kein blut geben sollte, kann man das script aus oblivion in fallout 3 einfügen, so das es blut gäbe.
Also keine angst, blut gibts sicher, also gore wirds geben
Gut, zerteilen wird vielleicht nicht vorkommen, aber das wäre dann sache der fans
Man müsste ja nur die modelle exportieren und eine zerteilte physik geben, also den body in 2 partseinteilen o.ä.
Jedenfalls gibt es schon exporter für die modelle und importer und da sich die engine sicher nicht unterscheiden wird, hat sie sehr großes modding potenzial.
Hier ein beispiel einer mod, die treffer zeigt :
http://666kb.com/i/al8g34qgv4yey9qim.jpg
Was ich noch anmerken wollte, ich kennt doch sicher Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel?
Zwar nicht so gut der teil, aber ich wollte sagen, das ich glatt wetten könnte, das in fallout 3 auch so eine arena kommt, zumal es eine in oblivion gab und so eine arena NUR mit faust,schlag oder halt non-projektil waffen wäre sicher interessant.
Last edited by Goldenbird on Wed Jan 24, 2007 11:25 am, edited 1 time in total.
Ich will Diplomatie. :-)Goldenbird wrote: Na ja ich würde meinen bei fallout wars doch auch so, was soll es den sonst für "aufgaben" geben?
In fallout war es vom prinzip her doch auch so, hole die kette, überrede den, eskortiere die, bring den um, bring das dahin usw.
Also weiß ich nich was du willst
Bei Oblivion gibt es für jeden Auftrag meist nur einen Lösungsweg. Und sowas kann man besser machen, auch mit der Gamebryo-Engine. Nehmen wir mal die Khans und Tandi in Fallout 1 als Beispiel. Du kannst dich mit dem Anführer duellieren, du kannst ihn überreden, du kannst Tandi frei kaufen oder du ballerst den ganzen Laden zu Altmetall. Ich hab persönlich hab mich immer erst mit dem Anführer duelliert und danach alles zu Klump geschossen. *g*
du meinst wohl eher blutplugin.
naja wie brutaler schwertkampf auszusehen hat beweist ja dark messiah
außerdem erwarte ich von nem vorstschritichem gewehr das mithilfe von elektromagnetischen Feldern projektile unglaublich schnell beschleunigt auch einen krater im torso des Jeties hinterlässt.
Ein Plasmagewehr das 100erte von grad heisem Plasmagasgemisch verschießt auch verbrennungen zur Folge haben
und das n Einzelschuß aus nem cal.50 Gewehr aus dem zeilpunkt nur noch brei macht.
mag zwar dumm klingen aber wo ist der spa0 wenn man duzende verschiedene waffensysteme hat und alle verhalten sich im schaden so wie das rohrgewehr
btw: Doom 3 war ja auch n survivalshooter es geht nicht darum nur ales abzuknallen sondern zu überleben. Es emhielt sich sogar das ganze nur nachts zu spielen da kommt ne beklemmendere atmosähre rüber als wenn die Sonne sich in eurem bildschirm spiegelt.
außerdem erwarte ich von nem vorstschritichem gewehr das mithilfe von elektromagnetischen Feldern projektile unglaublich schnell beschleunigt auch einen krater im torso des Jeties hinterlässt.
Ein Plasmagewehr das 100erte von grad heisem Plasmagasgemisch verschießt auch verbrennungen zur Folge haben
und das n Einzelschuß aus nem cal.50 Gewehr aus dem zeilpunkt nur noch brei macht.
mag zwar dumm klingen aber wo ist der spa0 wenn man duzende verschiedene waffensysteme hat und alle verhalten sich im schaden so wie das rohrgewehr
btw: Doom 3 war ja auch n survivalshooter es geht nicht darum nur ales abzuknallen sondern zu überleben. Es emhielt sich sogar das ganze nur nachts zu spielen da kommt ne beklemmendere atmosähre rüber als wenn die Sonne sich in eurem bildschirm spiegelt.
-
- Karawanenwache
Nö, das wäre in der heutigen medien zeit unvorstellbar...Mafio wrote: du meinst wohl eher blutplugin.
Ausserdem ist ein plugin nichts weiter als ein mod. (modifikation)
Also brauchst du mich nicht zu verbessern, zumal es eh blut im spiel gibt, ja auch in der deutschen version.
Im schaden werden sich sicher nicht alle gelich verhalten, das tun sie bei oblivion ja schon nicht...
Doom3 war langweilig, ich habs natürlich nachts gezockt, aber ich glaube nur jemand der angst im dunkeln und angst vor "monstern" hat, fürchtet sich im spiel.
- Shadowrunner
- Elder
Sicher wirds Blut geben, da sind wir uns sicher alle einig. Aber es ist ein Unterschied ob der Gegner einfach umfällt und dann ne Blutlache zu sehn ist (FO) oder obs den richtig zerhackt. Und letzteres werden wir in FO3 sicher nicht vorfinden.Goldenbird wrote: ... zumal es eh blut im spiel gibt, ja auch in der deutschen version....
schaut man mal auf den Hintergrund, sind Quests in RPGs (und anderen Spielen) immer gleich. Hole, Töte, blabla usw. Es kommt aber auf die verpackung drauf an.Na ja ich würde meinen bei fallout wars doch auch so, was soll es den sonst für "aufgaben" geben?
Also weiß ich nich was du willst Wink
es ist ein unterschied ob ich zu meiner frau sag" alte geh in Keller Bier holen" (das wäre ne langweilige quest ) oder ob ich zu ihr sage "Alte geh mal in die Stadt bier organisieren"...Bier bekomm ich auf jeden fall, doch die möglichkeiten zum Bier zu kommen sind im 2 Beispiel wesentlich höher und vielfältiger...(hoffe man versteht mein beispiel).
vorallem das es mehrere möglichkeiten gibt...
-Kauft man einfach das bier im laden?
-klaut man es dem Obdachlosen?
-überredet man den Verkäufer mit seinem Charimsa und reden skill es etwas billiger zu machen?
-Wartet bis der Brauerei-LKW kommt und zweigt sich auf den methoden stehlen, bestechen oder überreden ne ksite bier ab
-speitl den getränkemarkt und den supermarkt gegenüber gegenseitig aus so das eienr der verkäufer am ende in blut und glasscherben liegt und man nimmt das bier?
-legt man alle im Getränkemarkt um?
zwar öder quest gegenstand aber n paar intresante wege eben
-überredet man den Verkäufer mit seinem Charimsa und reden skill es etwas billiger zu machen?
-Wartet bis der Brauerei-LKW kommt und zweigt sich auf den methoden stehlen, bestechen oder überreden ne ksite bier ab
-speitl den getränkemarkt und den supermarkt gegenüber gegenseitig aus so das eienr der verkäufer am ende in blut und glasscherben liegt und man nimmt das bier?
Irgendwie muss ich gerade an das Spiel Postal 2 denken.
Mafio du bist sehr Fantasievoll
Wegen Postal...
Also da bevorzugt man eigtl. die letzte Variante die Mafio vorgeschlagen hat...
Wegen Postal...
Also da bevorzugt man eigtl. die letzte Variante die Mafio vorgeschlagen hat...
- Shadowrunner
- Elder
Wie gut das ich kein Getränkemarkt bei dir in der gegend betreibeSharcc wrote: Also da bevorzugt man eigtl. die letzte Variante die Mafio vorgeschlagen hat...
"macht 20,55 mit pfand seit der mwst"
*kamkpfmodus aktiviert mit der 10mm auf die augen schieß*
Naja bei Postal gabs ja auch zig möglichkeiten aber wer hat schon die methode mit "keinen schuss abgeben" ausprobiert? wofür gibts die vielen Waffen XD
nehemen wir statt bier eben ein Vaulttec Produkt und statt dem Getränkemart so nen abgefuckten typ im Renesco stil nur eben mit elektroschrott XD
*kamkpfmodus aktiviert mit der 10mm auf die augen schieß*
Naja bei Postal gabs ja auch zig möglichkeiten aber wer hat schon die methode mit "keinen schuss abgeben" ausprobiert? wofür gibts die vielen Waffen XD
nehemen wir statt bier eben ein Vaulttec Produkt und statt dem Getränkemart so nen abgefuckten typ im Renesco stil nur eben mit elektroschrott XD
-
- Karawanenwache
das geht doch bei oblivionMafio wrote: vorallem das es mehrere möglichkeiten gibt...
besonders der letzte punkt ist bei fast jedem spiel möglich.
aber ich denke bethesda weiß das die fallout fans gerade das mögen.
im großen und ganzen ist bei oblivion immer der gleiche lösungsweg da.
es gibt ausnahmen, aber die sind so gering.
Wie gesagt, gore wird es geben und splatter kann man sicher einfügen.
Was auch vielleicht besser wäre, ich hab mir mal ein plugin für oblivion angeguckt.
ich frage mal im forum von oblivion ob man das auch ändern kann mit den leichen.
falls ja, wird es auch zu 100% in fallout gehen und gerade hier wird f3, falls es den splatter hat, genau wie f1-2 geschnitten werden.
Aber auch nur falls es splatter gibt.
Ganz ehrlich mich interessiert lieber die story, gameplay und der wichtigste punkt die atmosphäre und keinen 3d polygone brei schei**
Hauptsache die versauen das nicht!!!!
Last edited by Goldenbird on Fri Jan 26, 2007 1:13 am, edited 1 time in total.
Hab ich doch schon ein paar mal geschrieben. Natürlich geht das, aber es wurde nicht umgesetzt. Stattdessen hast du einen Pfeil, der dich immer genau da hin bringt, wo es am schnellsten weiter geht. Teilweise hab ich mir nicht mal mehr angehört, was die Leute gesabbelt haben, sondern bin immer dem grünen Pfeil nach. Hat voll ausgereicht.Goldenbird wrote: das geht doch bei oblivion
Woher willst du wissen, ob es Gore gibt? Das hat Oblivion (ab 12) ja auch nicht und ob es so einfach wird, Splattereffekte einzubauen, wage ich auch zu bezweifeln.Goldenbird wrote: Wie gesagt, gore wird es geben und splatter kann man sicher einfügen.
Aber warum willst du dann Splatter einfügen? :>Goldenbird wrote: Ganz ehrlich mich interessiert lieber die story, gameplay und der wichtigste punkt die atmosphäre und keinen 3d polygone brei schei**
- Shadowrunner
- Elder
Gute Frage...wenns eh wurst ist...Lexx wrote: Aber warum willst du dann Splatter einfügen? :>
Warum überhaupt Gewalt in Fallout3? Wäre es nicht viel angenehmer, stundenlang mit einem NPC über denn Sinn des Lebens philosophiren und als geleuterter Wanderprediger auf der suche nach der vollkommenen Glückseeligkeit und Erleuchtung friedlich und missionarisch durchs Ödland zu ziehen? Quests würden sich nicht darum drehn irgend jemanden zu Killen sondern Sündenpfuhle wie NewReno vom Schmutz der Prostitution und des Glücksspiels mit der Macht des Wortes und der friedlichen Revolution zu befreien! "Make love not war..."
Wir werden es ja sehen wie weit die Gewaltdarstellung in FO3 gehen werden. wems dann nicht reicht kann sich ja bei der US-Version bedienen
-
- Karawanenwache
Dir ist aber schon klar das gore, blut heißtLexx wrote:Woher willst du wissen, ob es Gore gibt? Das hat Oblivion (ab 12) ja auch nicht und ob es so einfach wird, Splattereffekte einzubauen, wage ich auch zu bezweifeln.Goldenbird wrote: Wie gesagt, gore wird es geben und splatter kann man sicher einfügen.
Also ich hab die normale verkaufsversion und da fließt blut.
Gut man wird nicht tausend zerbröselnde körperteile haben, aber etwas in die richtung sicherlich, da man effekte zu fast jedem gegner hinzufügen kann.
Für die community und weil ich es auch okay finde, ich sagte ja das mir die 3 punkte WICHTIGER sind als splatter.Lexx wrote:Aber warum willst du dann Splatter einfügen? :>Goldenbird wrote: Ganz ehrlich mich interessiert lieber die story, gameplay und der wichtigste punkt die atmosphäre und keinen 3d polygone brei schei**
Last edited by Goldenbird on Fri Jan 26, 2007 7:06 pm, edited 1 time in total.
Mit "Gore" verbinde ich persönlich mehr als nur "etwas" Blut. Wenn ich "etwas" Blut meine, schreibe ich Blood und nicht Gore. :>Goldenbird wrote: Dir ist aber schon klar das gore, blut heißt