@ Lexx:
Schon klar. Soll ja auch nur den Sinn meiner Aussage bezüglich dem auf die Füsse latschen visualisieren
Hätts vieleicht dazuschreiben sollen...aber egal.
FOnline (russisches Fanprojekt)
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Re: FOnline (russisches Fanprojekt)
Ich denke auch, dass zusätzliche Gebiete/Städte und vorallem auch neue Quests und Charaktere (NPCs) ein MUSS sind.
Fallout kann man natürlich nicht 1:1 in eine Onlinewelt übernehmen. Da müsste man sich schon auch Gedanken machen, wie man die Leute langfristig bindet.
D.h. Berufe, VIELE Quests, Fähigkeiten, "Gilden" etc...
Problematisch ist wahrscheinlich auch sowas wie "Dungeons" zu gestalten. Soetwas passt ja eigentlich absolut gar nicht zum Original. Es gibt zwar diverse Parallelen (Geckohäute und Skorpionstacheln sammeln), aber das macht wahrscheinlich auch niemand lange freiwillig.
Also müsste man sich Gedanken zu zufällig generierten Items machen.... alles nich so leicht.
Je genauer man drüber nachdenkt, desto mehr Ideen und Probleme kommen einem in den Sinn.
Fallout kann man natürlich nicht 1:1 in eine Onlinewelt übernehmen. Da müsste man sich schon auch Gedanken machen, wie man die Leute langfristig bindet.
D.h. Berufe, VIELE Quests, Fähigkeiten, "Gilden" etc...
Problematisch ist wahrscheinlich auch sowas wie "Dungeons" zu gestalten. Soetwas passt ja eigentlich absolut gar nicht zum Original. Es gibt zwar diverse Parallelen (Geckohäute und Skorpionstacheln sammeln), aber das macht wahrscheinlich auch niemand lange freiwillig.
Also müsste man sich Gedanken zu zufällig generierten Items machen.... alles nich so leicht.
Je genauer man drüber nachdenkt, desto mehr Ideen und Probleme kommen einem in den Sinn.
Re: FOnline (russisches Fanprojekt)
Caravan-Wache wär sicher ein toller und anspruchsvoller Job.
Es sollte so ähnlich wie in FO1 (Hub) aufgebaut sein.
So das es Verbände gibt die harmlose Routen wählen (Water-Merchants),
Mittelschwere (Far Go Trades) und Schwere (Crimson Caravans).
Würd auf dauern sicher mehr Spaß machen als Geckos oder Radscorpione zu jagen.
Auch auch bei dieser Art kommen sehr viele Probleme auf einen zu...
Geht vom balancing bis zur Routenberechnung los...
Es sollte so ähnlich wie in FO1 (Hub) aufgebaut sein.
So das es Verbände gibt die harmlose Routen wählen (Water-Merchants),
Mittelschwere (Far Go Trades) und Schwere (Crimson Caravans).
Würd auf dauern sicher mehr Spaß machen als Geckos oder Radscorpione zu jagen.
Auch auch bei dieser Art kommen sehr viele Probleme auf einen zu...
Geht vom balancing bis zur Routenberechnung los...
Re: FOnline (russisches Fanprojekt)
...und vom Routenberechnung zur eigentlichen Reise. ;-)
Man ist immerhin nicht innerhalb weniger Minuten von Gecko nach Broken Hills gereist. Wer die Zeitanzeige bei den Reisen mal im Auge behält, kann sehen, wie viele Tage eine Durchschnittsreise manchmal verbraucht.
Man ist immerhin nicht innerhalb weniger Minuten von Gecko nach Broken Hills gereist. Wer die Zeitanzeige bei den Reisen mal im Auge behält, kann sehen, wie viele Tage eine Durchschnittsreise manchmal verbraucht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: FOnline (russisches Fanprojekt)
Stimmt, das Reisen ist noch ein interessanter Punkt. Da man nicht die Spielzeit beschleunigen kann, bleibt also nur die Möglichkeit, wirklich alles in realer Zeit zu messen (bzw. ein festes Verhältnis von Spielstunde zu realer Stunde zu haben).
Falls ein Spieler zwischen zwei Orten reisen möchte, so wäre es sicherlich nicht wirklich prickelnd, wenn er dann erstmal für ein bis zwei reale Stunden nix mehr machen könnte.
Wobei, ich habe auch schon MUDs gespielt, bei welchen man zb. während einer Schiffsreise (die ein paar Minuten dauerte) auch immer nur auf dem Schiff rumstehen konnte. Priviligierte Spieler konnten dann mittels Portalen reisen, aber des passt ja nich wirklich zu Fallout.
Falls ein Spieler zwischen zwei Orten reisen möchte, so wäre es sicherlich nicht wirklich prickelnd, wenn er dann erstmal für ein bis zwei reale Stunden nix mehr machen könnte.
Wobei, ich habe auch schon MUDs gespielt, bei welchen man zb. während einer Schiffsreise (die ein paar Minuten dauerte) auch immer nur auf dem Schiff rumstehen konnte. Priviligierte Spieler konnten dann mittels Portalen reisen, aber des passt ja nich wirklich zu Fallout.
Re: FOnline (russisches Fanprojekt)
Dann bleibt ja nichts anderes übrig, als eine große Karte zu machen, sowie bei Gothic zB. Anders kann man sowas ja garnicht lösen.