Was für ein Insturment beherrscht ihr?

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mackie
Atomsprengkopf

Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?

Post by Mackie »

Zenti, wenn du nicht zufrieden damit bist, dass du nur Fragmente von Liedern kannst, lerne mal was einfacheres, zum Beispiel Blues, der is sehr leicht.
Und wie Jan Delay eines Tages sagte:"Wer Hip-Hop macht, und nur Hip-Hop hört, betreibt Inzest." Ich würd sagen, das gilt auch für Metal
Image
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

wer sagt das ich nich auch Blues im petto habe?
Bin auch damit zufrieden. Nur bin ich manchmal neidig, weil andere ein ganzes Lied können oder so.
Aber ein lied können heißt nicht da sman spielen kann. Nachspielen kann jeder...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Aus dem Grund schreib ich lieber eigenes Zeug. Hab schon paar Psycho-Poprock und Funkrock-Lieder geschrieben, mit unheimlich grottigen Texten. Aber man hält ja den Standart niedrig, und ein Liebeslied für ein Schinkenbrot schreibt nun wirklich nicht jeder :s000:
Image
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Hey, ein ordentliches Schinkenbrot ist nun wirklich nicht zu verachten...  :s000:

Also... mich wunderts ja, dass mich ZF nicht auf diesen thread aufmerksam gemacht hat - der fragt mich öfters nach 'ner Meinung für seine neueste Komposition...
An dieser Stelle Dank an Zenti ^^

Aber nun zu meiner Person...

Der King besitzt eine Kay Stratocaster, seit... *Kassenbon sucht aber leider nicht findet*

Dazu dann ein "MEGA Amp" - süße 10 Watt, reichen aber aus.
Was ich kann?
Also, da ich eigentlich hauptsächlich Ausbildung mache kommt meine Beth - ja, ich habe meine Gitarre irgendwann liebewoll auf den Namen Beth getauft - leider viel zu kurz...

Können tu ich... nicht wirklich was...
Das Stimmen klappt schonmal - mit dem Stimmgerät ;)
Den einen oder anderen Akkord schaff ich auch - wenn ich ihn vorher nochmal ablesen kann.
Das Intro von AC/DC - Hard As A Rock geht einigermaßen...

Habe oft das Gefühl, dass meine Rechte Hand etwas langsam und steif ist, Saiten mit dem Plektrum anschlagen...
Und die Linke ist auch nicht gerade fix...

Aber zurzeit hab ich sie wieder öfters auf dem Schoß - obwohl es auf die Zwischenprüfungen zugeht.
Vielleicht ist der Grund dafür, dass ich in 'ner Band bin...

Naja... Irgendwer irgendwelche konkreten Tips, irgendwelche Übungen für die Fingerfertigkeit, oder Sachen die man üben sollte?

Dinki, Dudelsack? Ja wie geil ist das denn? Krass ^^
still alive
can't stop rockin'
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

@ Elvis:
Versuch mal ein paar Songs von Nirvana. Das ist wirklich absolut simpel und einfach, vorallem Sachen wie "Come As You Are" hat man nach ein zwei Stunden schon drauf.
Dann schnapp dir mal ein paar Grundakkorde und lerne sie richtig. Dann kannst du schon 75% aller Punk-Songs spielen  :s000:

Fingerübungen sind auch ziemlich gut, um ein Gefühl für das ganze zu bekommen.
Das hier ist recht weit verbreitet und auch relativ gut:

|------------------------------------------1-2-3-4--5-4-3-2----------------
|----------------------------------1-2-3-4------------------5-4-3-2--------
|--------------------------1-2-3-4----------------------------------5-4-3-2 [...]
|------------------1-2-3-4----------------------------------------------------
|----------1-2-3-4------------------------------------------------------------
|--1-2-3-4--------------------------------------------------------------------

Ganz langsam anfangen und alles sauber spielen, dann irgendwann etwas schneller werden ...
Wenn du mal etwas googlest wirst du geradezu von solchen Übungen erschlagen.
Mafio

Post by Mafio »

also ich spiel seit 4 Tagen nun auch ne E-Gitarre  :s000:

ist ganz cool fürs picking da der sound lauter ist und  mir rutsch das plektrum nicht ständig in den Korpus..... hm der satz klingt irgendwie schmutzig  :s000:

allerdings würd ich gern an der tontechnik mit effeckten etc. pfeilen aber mir fehlt das nötige equipment bzw taschengeld  :s000:
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Hey geil, danke F0lem - werd Beth gleich mal wieder in Stimmung bringen...

Achja, vielleicht kann ich demnächst etwas mehr Equipment nachtragen - je nachdem was meien Fortschritte machen und was das liebe Geld sagt...

Will nämlich versuchen mein Auto(radio) als Verstärker zu nutzen. Brauch dafür wohl nur noch ein Effektgerät, und auf Dauer eine E-Ukulele ^^

Naja, werd gleich mal ein bisschen rumklampfen...
still alive
can't stop rockin'
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

hmm joa wieder spielen... wäre schon cool ^^ nur ich bin zu grobschlächtig das ding selber zu stimmen und um es einzuschicken und um neue Rohblätter zubekommen fehlt mir die Kohle XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

An 'nem Dudelsack kann man was stimmen? ^^

Hört man da Unterschiede, wenn der verstimmt ist? *fg*

Sorry aber... ^^

Doch, das mit dem Dudelsack find ich klasse...

F0lem meinte mal, dass mein Hut Stil hat - ich sage dir, dass dein Dudelsack Stil hat ^^

Hast denn wenigstens auch 'nen Schottenrock? ^^
still alive
can't stop rockin'
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

naja in dem dudelsack is ein Rohrblatt aus schilff drin... wie bei ner Flöte halt
tja und wenn man nich drauf spielt trocknet das ein und geht zu...
und um den zu stimmen müsste ich das ding geucht machen und aufbiegen gaaaaaaanz vorsichtig halt ^^
*hüstel* aber da ich nich für solche feinen aufgaben geeignet bin hab ich schon 3 zerlegt und hab nur noch eins nuja...

@schottenrock joa hatte mir mal einen besorgt der war aber zu kurz XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Ich hab irgendwann mal gesagt "Es gibt nicht 'zuviel Zwiebeln' und es gibt auch keine zu kurzen Röcke" allerdings habe ich dabei nie wirklich an Schottenröcke gedacht ^^
still alive
can't stop rockin'
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

lol naja er war mir am Bauch zu eng und endete knapp über den Knien normalerweise müssen die Knie verdeckt sein ^^

Kane
Mafio

Post by Mafio »

das ist dann wohl eher n karierter Minirock für männer  :s000:
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

in dem Fall schon XD

Kane
BlackSany
Karawanenwache

Post by BlackSany »

sach mal dk wenns nur an dem rohrdingens liegt und dass nur angefeuchtet und geweitet werden muss (hab ich doch richtig gelesen oder?) dann kann ich das ja mal probieren, hab da ein händchen für feinheiten. ^^
(|_|)
(o.o)
(> <)o♥ This is Bunny. ♥ He's watching you! ♥ Be nice to him! ♥
Mafio

Post by Mafio »

das klang irgendwie auch schmutzig  :s000:
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

lol also probieren kannst du das schon nur obs dann auch richtig gestimmt is is die andere Frage ^^
zumal man da n büsschen kraft brauch XD ich geh da immer mit ner Zange ran da die auflagefläche auf der man druck ausüben kann recht klein is...
kA ma schaun^^

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

lol Mafio hat schon irgendwie Recht, das kann man jetzt auch alles ein wenig anders verstehen  :s000:  :s000:  :s000: 

Naja, spiele gerade son bisschen Nickelback. Macht ziemlich Spaß, weils gut klingt und nicht so schwer ist.
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

F0lem wrote: lol Mafio hat schon irgendwie Recht, das kann man jetzt auch alles ein wenig anders verstehen  :s000:  :s000:  :s000:

Naja, spiele gerade son bisschen Nickelback. Macht ziemlich Spaß, weils gut klingt und nicht so schwer ist.
Danek für den Tip! ^^

Achja, ihr habt recht, das klingt ein bisschen schmutzig... aber ich habs mir verkniffen zu erwähnen ;)
still alive
can't stop rockin'
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Um den Thread hier mal nicht untergehen zu lassen; Ich übe mich gerade etwas im Singen. Kein Growlen oder Screamen oder sowas, sondern richtig clean singen. Ich habe leider keine Ahnung, wie sich das anhört (ich schätze malschrecklich), aber Spaß macht es mir trotzdem  ;D :s000:
Post Reply

Return to “Off Topic”