Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Post by F0lem »

Bale, sicher die AEIOU-Saves und deinstallier das Spiel. Dann installierst du das Spiel neu, machst eine Kopie von deinem Hoi-Ordner und schwupps hast du das Spiel zwei mal auf der Festplatte. Bei einem kannst du dann wieder AEIOU installieren und alles sind glücklich :)
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Joa ok gute Idee. Werde ich dann am Freitag machen und danach könnte es ja auch los gehen oder? :)
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Möchte euch nur mal darauf hinweisen das EUIII heute rausgekommen ist, Europa Universalis ist der "Vorgänger" von HoI:
Zeitspanne reicht von 14 jhd. bis 18. jhd.
Man kann alle staaten auf der Welt spielen udn es gibt mehrere Szenarien zur auswahl also z.b. Napoleonische Kriege odere der Amerikanische Freiheitskampf.
Das spiel ist grafisch genau so scheiße wie Hoi^^ also bissl besser mittlerweile aber nich viel.
Es ist noch komplexer und bietet mehr möglichkeiten, wie wärs mal damit mit Bayern halb Europa zu erobern? Oder mit den Indianern den Spanier gleich vom Kontinent runterzukicken
oder wie wäre ein Groß Russisches Reich im 15. Jhd.?

Oder mit Schottland die Engländer unterjochen etc. etc.
die möglichkeiten sind unerschöpflich.
ich werds mir gleich kaufen^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Das Spiel kam heute im Amiland raus. In DE erst am Freitag, viel Spaß im Laden, wo es nicht stehen wird  :s000: Werds mir dann sofort holen.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Hmm ich weiß nicht mich interresiert die geschichte eigentlich erst so ab 1850 rum :/
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Heute Abend mal weiterzocken?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wie siehtsn dieses Wochenende aus? Hätte ziemlich Lust, mal weiterzumachen.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ja denke schon das ich Zeit habe bis spätestens 16 uhr weis ich das. Ansonsten morgen sowieso.
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hab gerade ein Hammer USA-Spiel am laufen  ;D

Bis 38 alles normal gelaufen, Japan hat China schnell gekillt und dann komplett annektiert, also keine Mario draus gemacht. Ist mir nur recht, so wird es etwas schwerer später, weil der Japse mehr IK hat. Dann kam irgendwann das Sudeten-Event für Deutschland und die Tschechen haben abgelehnt!  :o Daraufhin erklärt Adolf ihnen den Krieg und überrennt das Land schnell. Die Polen aber garantierten den Tschechen die Unabhängikeit und erklärten Deutschland den Krieg, wurden aber später überrannt. Dann war es bis Frühling 40 still in Europa, kein Krieg oder so. Auf einmal tickt Adolf aus und erklärt Benelux nacheinander den Krieg und holt sich alle. Frankreich wird dann aggressiv und erklärt der Achse (nur Deutschland) den Krieg - so, jetzt ging es Schlag auf Schlag. Stalin erklärte den Krieg gegen Deutschland, weil er wohl noch ne Rechnung offen hatte, weil es den Mollo-Ribben-Pakt ja nicht gab. Daraufhin erklären Jugoslawien, Finnland, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und die Türkei den Krieg gegen die Sowjetunion und steigen in die Achse ein!  :o
Im Augenblick macht der Deutsche gerade Frankreich und kommt ganz gut vorran, im Osten scheint Stalin jetzt einzufallen ... mal sehen, was die ganzen Mini-Länder machen, wäre sicher geil, Rumänien oder die Türkei bis zum Ural marschieren zu sehen!  ;D
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Oh man ich liebe es wenn es so krass abläuft. ;D
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Habt ihr diese Woche mal Lust weiterzumachen? Will endlich in Frankreich landen und den Japsen aus Indien werfen ^^

/edit: Allerdings sollten wir mit 1.2 spielen, solange der 1.3 noch ni cht ausgereift ist.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Kacke jetzt habe ich extra noch einen dritten spielstand ohne Endlospatch gemacht und schon 1.3 drauf. :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:

Joa Zeit hätte ich schon am Freitag denke ich  :)
Samstag evtl party naja mal sehen. :)
Image

General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Arr ich kacke ab, erst schließt sich mir die Tschechesslowakai beim Sudetenlandevent an und dann lehnt Frankreich auch noch Vichi ab, da kann ich auf Unmöglich direkt aufgeben. -_-
Image

General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Btw wann gehts denn mal weiter? Kann ja bald meine Truppen nach Indien bringen , dann wird der Japaner sein blaues Wunder erleben. 8)
Image

Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Ich hat Gestern in schönes Spiel mit der SU. Ich hab mich mehr auf Geld konzentriert und mich mehr mit Asien befasst.
Und alle Länder geputscht die über 15% Chance hatten. Dabei ist eine ziemlich große Komintern entstanden.

Aus den Altbekannten, Yunnan, Kuba und Guanxie - Cluique

Liberia und Shanxie wollen nicht aber die sind auch Stalinist
Ich behandle sie mit Rotchina wie Pefiligierte. Da Liberia ja Marionette ist werd ich die USA irgendwann angreiffen um die zu befreien... oder so.
Jedenfalls hab ich dann mit dennen Nat. China schön eingeheitzt und einen 4 Fronten Krieg vom Zaun gebrochen. Da der mich etwas kalt erwischt hatte, hab ich nur Halbherzig mitgemacht. Aber den Oberbefehl über alle übernommen und so den Chinesen einiges genommen. Ich hab dann bei Nanking eine Front eröffnen. Die war aber eher nur zur ablenkung. Und war mit nur einen TP sehr stark unterbesetzt. 6 Div waren es zum schluß.
Dann kamm ein zweites Friedensangebot das ich angenommen hatte, weil in der Mongolei die Front zusammenbrach und auch  Yunnan und Guanxie - Cluique nicht mehr so voran kammen.  China sieht jetzt aus wie ein Tropfen Und der Krieg hat einen Flickenteppich hinterlassen. Auch ich als SU hab Provinzen bekommen die aber völlig Wertlos sind. Also hab ich die "verschenkt". Jetzt bereite ich alles für ein Krieg mit Japan vor. Der sicher kommt... Aber es ist spannender sich mal nicht auf Europa zu konzentrieren. Da hinten geht die Post ab. Auch wenn meine Troppen im Schneckentempo voran kommen.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ich spiel gerade den 31er Mod von Ph ,da kann man ja echt Ik bauen wie bekloppt. Habe schon weit über 350 Basis Ik und immernoch 5 Jahre Zeit zum Krieg rüsten! :s000:
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Gibts den jetzt für Doomsday?
BlueRaider
Far Go Traders

Post by BlueRaider »

Habe mal wieder das Netz durchstöbert und diese interessante Zusammenfassung für HOI gefunden, viel Spaß damit. Klick
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hm, scheinbar gibt es den tatsächlich endlich für Doomsday. Dann werde ich heute eventuell mal ein paar Stündchen zocken, sobald das Wetter nachlässt.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Jap gibt es  :)
Image

Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”