FALLOUT-Con: Die Convention

Was geht wo wann ab???

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: FALLOUT-Con: Die Convention

Post by Lexx »

Glaub ehr nicht, dass die wegen uns die Meisterschaften verlegen. ;-)

Ehr könnten die den Austragungsort zu uns abändern. *g*

Oder wir gehen irgendwo nach Berlin...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Ich glauibe kaum, dass in berlin etwas Endzeitliches zu finden ist, aber ich war auf der anderen Seite auch kaum dort.
Noch bin ich kein Jugger-Spieler, aber ich werde mich für diese Sache opfern und mich dort mit einbrignen (hier in Hannover). Ich glaube wenn die dann nicht drauf eingehen hat es auch keinen Sinn.
Es gibt 14 Mannschaften (glaube ich) für so wenige sollte es kein Problem sein mit über einem Jahr vorrankündigung einen Termin zu verlegen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also da Berlin im Osten liegt, werden hier ganz bestimmt irgendwo irgendwelche Trümmer zu finden sein. :-)

Alternativ kommt ihr alle zu mir ins Dorf... etwa zwei Kilometer außerhalb gibt's nen alten Radarstützpunkt von den Russen, der damals genutzt wurde, um den Flughafen zu überwachen... :>

Aber ich weiß nicht, ob der bis auf die Hügel und einige Kellergewölbe so noch steht. War schon seit Jahren nicht mehr da.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Da gibt es nur eines: Nachschaun und rausfinden wer für das Ding verantwortlich ist.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Jup. Aber ich glaub nich, dass ihr alle hier hoch kommen wollt, huh? Ich würde so eine Entfernung auch nur bedingt auch mich nehmen. ;-)
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Ich hab den Plan... MASKEN-SAUFEN!!!  ;D ;D ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Andere Probleme hast du aber nicht, oder???

Ich bring auf jeden Fall meine Säule mit, die wird dann mit leckeren Sachen befüllt...
Image
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Hm, möglicerweise haben wir unterschiedliche Vorstellungen, wie die CON aussehen soll.

Denke, wir sollten erstmal klären, was wir wollen, welche Größenordnung, mit oder ohne Rahmenprogramm, LARP o. ä. usw.

Sonst läuft die Zeit davon, und wir posten hier immernoch, ob wer Bier u. ä. mitbringt, ohne einen Termin zu haben oder einen Ort.

Mir scheint nach wie vor auch unklar, wer alles an der Organisation mitwirkt. Ich helfe gern bei der Planung (d. h. ich stelle Punkte zur Diskussion,...), soweit es meine wenige Freizeit zuläßt.

Allerdings schwebt mir mehr vor als "nur" ein Grillabend. Nichts gegen Grillabende, aber dieser Anlass verdient meiner Ansicht nach eben einen größeren Rahmen.
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Aber meint ihr denn wirklich, dass da auch so viele Leute herkommen? Ich kann mir zwar allgemein sehr gut vorstellen, dass es enorm viele deutsche Falloutfans gibt, aber ich habe leichte Zweifel, ob wir sowas auch richtig managen können, ohne dass es in einem Campingplatz-Szenario endet, wo dann quasi alle nur am Grillen/Saufen sind.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

was isn an nem saufgelage aufm campingplatz so falsch? kann man nen 10ten geburtstag besser verbringen?  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Genau darum ist die Organisation und wie es aufgezogen ist  ja auch so wichtig.

Ich finde, Fallout hat es verdient. Wir haben soviel Zeit mit diesem Spiel verbracht, dabei gelacht, gelitten, gebangt, ihr habt diese Website gebaut , wir treffen uns hier zum Gedankenaustausch - und alles was wir auf die Beine stellen wollen, soll ein Besäufnis sein???

Etwas mehr haben wir schon drauf - allen wenn ich dran denke, wieviel Mühe sich eine Leute hier gemacht haben, um ihre BOS-Banner Wirklichkeit werden zu lassen.

Kommt schon, wir stecken einmal richtig unsere Köpfe zusammen, lassen unsere verstrahlten Hirne so richtig heißlaufen und sehen, was dabei rauskommt.

Gehts echt nur mir so, dass ich mich nicht mit einer Camping-/BesäufnisLösung zufrieden geben will, oder scheitere ich gerade wieder am Alltag? Da schaffen wir doch auch was anspruchsvolleres.
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Recht haste ... *träne wegwisch* ALSO AUF GEHTS
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Schön gesagt, Yeti :) Can you see the tears in my eyes?  :s000:

Nee mal ernsthaft, wir sollten als erstes wohl mal damit anfangen, uns auf einen Ort zu einigen. Dann können wir mal weitergucken und jemand sollte das auf jeden Fall vorher besichtigen und uns davon berichten. Ich denke mal, das ist im Moment am wichtigsten.
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Danke für die Zustimmung.

Hat jemand Projektmanagement-Software oder allgemein Erfahrungen mit Projektorganisation?
Dann können wir die Planung auf etwas solidere Beine stellen.
Wir könnten dann Aufgaben auf- bzw. verteilen und einen ungefähren Zeitplan erstellen.
Ich habe zwar die Kenntnisse, aber keine entsprechenden Programme. Helfe dafür gern mit Rat und Tat.
Image
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Ja, genau. Meine Idee ist: Eine Location suchen, parallel eine Orga-Team zusammen stellen. Dann kann man mit Programm beginnen. Die Größenordnung muss noch festgelegt werden, was wiederum von der Lokation anhängt.

Wenn ich mehr Zeit habe (also nach den Klausuren) werde ich auch gezielt nach Orten ausschau halten, telefonieren und vor allem nach fähigen Leuten suchen die an der Orga mitwirken können.
Wenn wir großes auf die Beine Stellen wollen, dann werden wir das alleine schwer schaffen. Ich werde sicherlich bei Bethesda nachfragen ob die uns nicht unsterstützen wollen und für ihr neues Spiel werben. Wenn wir da schaffen, werden ggf. Zeitschirften wie PC-Games einen Artikel verfassen und wir bekommen bessere Chancen.
Je größer das wird desto mehr Planung braucht man und rechtliche Absicherung, da gibt es mittel und wege wie man die Bekommt. Ich werfe mal den Begriff "FalloutNow e.V." in den Raum.

Ich unterstelle mir schon einge Gedanken zu haben und auch etwas Ahnung was die Planung von so etwas angeht, aber ich brauche Zeit um da etwas Klares draus zu machen und während ich Klausuren schreibe fehlt mir eben diese.

@Yeti: Ich hoffe ich vergesse nicht dich noch diese Woche an zu rufen.
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

Hallo,

wenn ihr hilfe oder anregungen braucht dann fragt doch mal Volker vom Projekt-Aeon
http://www.projekt-aeon.de/
Die machen öfter relativ große Endzeit-LARPs und mit der Location könnte der euch sicherlich helfen, der hat Kontakt zu sehr vielen Leuten.

Was ne richtig geile Location währe wär diese Riesige Ehemaliger-Tagebau-Wüste Bei Leipzig, dort siehts richtig aus wie Ödland und das Gelände ist riesig und soweit ich weis stillgelegt.
Da würde sich bestimmt was machen lassen.
Last edited by Urlag on Wed Mar 07, 2007 1:23 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also mit Leipzig könnte ich leben. :)

Und das mit dem LARP ist auch interessant. Vielleicht könnte man da auch irgendwas biegen? Jetzt nicht unbedingt, dass wir ein riesiges LARP machen, aber man kann sich ja irgendwie zusammen finden oder so.

/Edit: Total doll, sowas brauchen wir auch.. *g*

Image

/Edit²: Der große Homungus hatte damals noch lange Haare... *g*
Last edited by Lexx on Wed Mar 07, 2007 1:58 pm, edited 1 time in total.
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

Also wenn ihr etwas LARP artikes (auf jeden fall mit Kostümen) mit Fallouthintergrund in Leipzig macht währe ich und noch und nochn kumpel sofort dabei.

Zu Projekt AEON: das Larp was die machen ist ja ganz toll aber der DeGenesis hintergruhnd stöhrt mich persöhnlich total, der is irgendwie viel zu "kompliziert", mit Fallout als Hintergrund wäre sowas total der Hammer  :s000:

Hab das schonmal mit paar kumpels gemacht und hab noch haufenweise Kostume  Larpwaffen rumliegen (falls noch einer was Bräuchte).

Image
(das bin ich!)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also ich persönlich hätte nichts gegen ein LARP angehauchtes Treffen. Aber den ganzen Tag durch die Gegend streifen und so zu tun, als würde ich Leute abschießen, liegt mir dann doch nicht so. ;)

Bin auch grad voll am überlegen.. hab noch eine alte Spielzeug Kalaschnikov.. ist schon viele Jahre alt, aus Plastik und der Abzug ist abgebrochen.. aber ich denke, mit etwas Farbe, Stoff, Kleber und Kreativität, kann man da was ganz geiles draus basteln.
Mafio

Post by Mafio »

ich denke im treffen gehts net ums larpmäßige abknallen    ok das kann man 2 stunden durchziehen    kostümiert rumrennen reicht fürs erste XD
Post Reply

Return to “Veranstaltungen”