FALLOUT-Con: Die Convention

Was geht wo wann ab???

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Urlag
Atomsprengkopf

Re: FALLOUT-Con: Die Convention

Post by Urlag »

So ich hab mal bischen genauer über Leipzig nachgeschaut und diese seite Gefunden:
http://www.ferropolis-online.de/
(einer der Bagger heißt sogar Mad Max)

Direkt dort Könnte man auch machen, obwohl ich am anfang eigendlich das Ödland Drumherum meinte. Oder man verbinded Beides, obwohl man das areal vielleich begrenzen sollte, nicht das sich jemand verläuft :s000:
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Diese Diskussion bitte in der Location weiterführen. Ferropolis wurde schon genannt, aber ledier ist das viel zu Teuer und viel zu groß, denn 5000 Leute (ca. 15%der Kapazität)  werden wir nicht werden ;-)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

YetiXXL wrote: Das mit den Waffen machts etwas kompliziert, denn die müssen natürlich vor einer evtl. Waldhatz oder LARP oder was auch immer genau auf ihre FunktionsUNfähigkeit überprüft werden. Das kann dauern...
Auf Gotcha hab ich keinen Bock wg. der Farbe & wg. Masken, Klamotten usw.
Es muss ja nicht jeder mit Schusswaffen kommen. Immerhin sollte auch Munitionsknappheit herrschen, weshalb Supervorschlaghammer, Viehdorn, Messer, Knüppel, ect. ja genauso als Waffen durchgehen können. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Wollen wir nicht erstmla nach einer Location suchen?? Und ich werd bestimmt nicht wie ein kaputter den ganzen Tag mit ner Knarre durch die Gegend rennen, da kann ich auch auf Arbeit bleiben....
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es geht doch um die Atmosphäre und nicht darum, durch die Gegend zu rennen. :>

/Edit:
YetiXXL wrote: Also laut Umfrage sind es 35 Leute, die mit 60 bis 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit kommen (wollen).
Beachte: Wenn ich als Gast abstimme, kann ich dies immer wieder tun, sobald ich eine neue IP besitze. Sprich, die 35 Leute könnten im Prinzip auch nur eine Person sein, die immer wieder abstimmt. Die Umfrage gibt also nur einen ungefähren Interessenwert wieder, aber nicht die tatsächliche Teilnehmerzahl, die letztendlich auch erscheinen würde.
Last edited by Lexx on Fri Mar 09, 2007 2:51 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Wenn wir eine Location gefunden haben, dann wird es in Forum eine Umfrage geben die dann konkreter sein soll.
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Können wir dann eine Umfrage für Mitglieder machen?

Hm, wer sollte sich denn die Mühe machen, mehrfach abzusteimmen, wenn er sich dafür ne neue IP holen muss? Soviel Aufwand wofür?
Schätze, die 35 sind zumindest ein ungefährer Wert. Sonst haben wir ja gar nichts.

Keine ausgebildeten oder angehenden Eventmanager hier?
Evtl. kennt wer einen in Ausbildung, der damit ein Praktikum verbinden will?
3 Monate kann derjenige dann locker investieren, noch wäre Zeit.
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

einer meiner besten kumpel is veranstaltungskaufmann
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

YetiXXL wrote: Hm, wer sollte sich denn die Mühe machen, mehrfach abzusteimmen, wenn er sich dafür ne neue IP holen muss? Soviel Aufwand wofür?
Wenn du auf der Hauptseite nicht angemeldet bist, kannst du als Gast z.B. alle paar Tage einfach mal abstimmen.
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

@ HG:

DAS sagst Du erst jetzt???
Im Ernst:
Das hört sich gut an. Wie können wir sein Fachwissen nutzen?
Oder anders: Was braucht er, um etwas auszuarbeiten? Welche Daten benötigt er für eine Planung?
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

hab schonmal mit ihm geredet... also im prinzip kann er ohne die (ziemlich) genaue anzahl von leuten die mitmachen und die location nicht wirklich was machen... er hat ja keine vordtellung davon was wir gerne hätten
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Ich denke, dass es schon OK ist, wenn wir uns auf unsere Leihenhafte Weise gedanken darüber machen. Wenn es dann zu groß wird können wir nochmal Hilfe holen. Das Einziege wo ich zur Zeit selber keinen Plan habe ist, wie viel verpflegung man für die Leute brauchen wird, da kann  man sicherlich mal nachfragen.
ICh sage erstmal so viel: am 19.03. ist meine Letzte Klausur und die Woche drauf werde ich viel telefonieren ;-)
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

ich denke mal das is nicht so schlimm... wenn uns das futter ausgeht kann man ja immer noch was kaufen... is ja nicht so als ob wir ein ganzes we von der aussenwelt abgeschnitten sind
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Wegen essen/Getränke

Wenn wir die Location heraushaben sollte man sich einen Getränkehändler in der nähe suchen und diese auf Kommission kaufen und dann halt für Einkaufspreis weiterverkaufen bei der Veranstaltung.
Auch sollten Bierbänke udn Tische besorgt werden! Irgendeine sitzgelegenheit sowie Tische brauch man.

ODer man kauft Essen udn Getränke bei der Metro ein, was auch recht kostengünstig ist.
ODER: man sagt jeder soll seins mitbringen, was ich am blödsten findne würde.
Meiner meinung nach sollten wir 1-3 Grills haben und dort dann Würstchen und sowas machen, dann Brötchen noch dazu, 20 kg Kartoffelsalat und KRautsalat kaufen und fertig ist der Lack.
Wenn wir von einem Wochenende ausgehen könnte man für Frühstück auch beim Bäcker schon 100 oder mehr Brötchen vorbestellen... Rührei kann man aufm Grill machen (also in einer Alu schale), Aufschnitt müsste man kaufen etc.

Achja: Wg. Pennen: Soll man dann da Campen oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Ich würd campen cool finden^^
PS: Ich hab nen Riesiges Tarnnetz^^

Wichtig sind also erstmal folgende Fragen:
1. Wie lange? Mit Übernachtung? Wenn ja wo? Campen auf dem Gelände oder Pension?
2. Wie viele Leute kommen?
3. Wo soll es Stattfinden? (Anmerkung: Es sollte auf jedenfall in der nähe von ein oder 2 personen sein damit die Würstchen etc. nicht durch ganz deutschland g ekarrt werden müssen)
4. Gedanken zum Essen machen: Wenn man vorher kauft sollte ein Konto angelegt werden auf dem vorher Leite Eintritt/Essenspauschale bezahlen
5. Was wollen wir dort tun? Nur saufen und über FO labern wird nach nem Halben Tag langweilig^^

hoffe hab geholfen
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

ja sehr... also saufen kann doch nie langewieilig sein  ;D ne mal im ernst... ich denke wir soltlen uns bevor wir uns übers programm sorgen machen erstmal das elemenare auf die reihe bekommen
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Aun_Shi, du stellt viele Fragen die schon beantwortet sind, aber für alle die das hier noch nicht sehr lange verfolgen:
  • Der Termin ist das letzte September WE, also 28.09-30.09.
  • Die Witterung lässt ein Campen wohl nur dann zu, wenn unsere Location Schutz dafür bietet, Lagerhallen ect.
  • Wir suchen noch eine Lokation die Endzeit-Feeling bietet und gut gelegen ist. Ggf. kostet das anmieten Geld. Die Diskussion darüber findet in der Thread statt
  • Noch steht keinerlei Programm, aber im IdeenThread findet sich dazu einiges
  • Wir rechnen zur Zeit noch mit ca. 35 Leuten, kann sich aber ändern wenn klar ist WO das stattfindet
  • Beim Essen wird stark abhängig von der Teilnehmeranzahl werden, vielleicht lassen wir uns auch von einem Partyservice verpflegen, dass heißt wenn es finanziell tragbar ist
  • Es wird mit Sicherheit einen Con-Beitrag geben, der vorher zu überweisen ist. Schließlich muss sicherlich Geld ausgelegt werden und keiner von uns sollte nachher privat in der Kreide stehen
Silent Dark
Karawanenwache

Post by Silent Dark »

Die Witterung lässt ein Campen wohl nur dann zu, wenn unsere Location Schutz dafür bietet, Lagerhallen ect
Wieso das ? Sind Zelte nicht normalerweise Schutz genug ? Ich mein ich geh jetzt mal davon aus dass an dem WE kein Sturm, Orkan oder Tornado durch die Wildnis braust und die Hagelkörner (wenn es welche geben sollte) kleiner als ne Faust sind *gg* Ne Mal im Ernst sonst Zeltet man doch auch im Freien oder nicht ? Campen würde ich ansich auch sehr gut finden (passt einfach gut) und mein Zelt ist auch groß genug ^^ Grundfläche 36 qm  ;D.

Essen, Getränke und sonstige Versorgung müsste man an Ort und Stelle abmachen finde ich. Grill usw. kann man ja mitnehmen aber wenn wir wirklich so viele Leute sein werden dann kann man ja auch gut wie schon vorgeschlagen nen kleinen Partyservice damit beauftragen wenn sich der Preis in Grenzen hält (Mehr Infos !?) Ansonsten halt kleines Lager und dann einkaufen gehen und dort alles verstauen. Wird ja nix schlecht wenn's ein WE über nicht andauernd im Kühlschrank liegt.

Wenn man an Programm denkt finde ich so ein Paintball Match auch passend. Ansonsten muss man eben schauen wass man so machen kann bei der Location. Mir fällt zu Zeit leider nicht sehr viel ein.
Image
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Also ich persönlich habe auch kein Problem damit im Freien zu übernachten..... ich treff mich in vierzehn Tagen mit Pirate, da werden wir gleich noch ein paar Ideen zusammentragen, mal schauen..
Image
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Natürlich ist es immer möglich auch in freien zu Übernachten, wenn das Wetter gut ist dann noch weniger. Leider gehe ich immer vom schlimmsten Fall aus und rechne damit, dass das Wochendende verregnet sein wird. Dann würden auch alle veranstaltungen unter freiem Himmel stattfinden. Letztlich kann es dann so enden, dass wir immer im Matsch und Nassem rumlaufen und nie wirklich trocken werden. Irgendwann geht einem das sehr stark auf die Nerven.

Habe man hier in Bad Nenndorf die Möbelverbrik angeschaut, von außen Top, innen jede menge Hallen. Mir würde sie gut passen, leider habe ich noch nicht drauf gucken können,der Hund ist mir einfach zu groß. Wenn man mal den Verwalter zu sprechen bekommt (erstmal finden) muss man noch das Gerücht wegen Einsturzgefahr aus der Welt schaffen.
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Im übrigen ist Regen nicht ENdzeitmäßig. In Fo Regnet es ja auch nie^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Post Reply

Return to “Veranstaltungen”