Grafikkarten

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Incubus
Bürger

Grafikkarten

Post by Incubus »

Hi erstmal,

ich wollte hier mal die Leute fragen welche Grafikkarten würdet ihr empfehlen und warum?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine GeForce 6600 und wenn ich Freelancer spielen möchte meldet das System es erkennt meine 3D Karte nicht und ich habe langsam die Schnauze voll von Abstürzen. Ich möchte mir gerne eine neue Karte zulegen und will nun eure Meinungen wissen.
Falls mir jemand bei dem Problem andersweitig helfen kann wäre ich auch sehr froh. Habe XP (mit neusten Updates), 2.5 Mhz, 512 Ram, GeForce 6600 (neuste Treiber)

Danke an alle die sich melden
Pirate85
Highwaymanfahrer

Re: Grafikkarten

Post by Pirate85 »

Dafür isses nen Forum ;)

So, erm - Das Grafikerkennungsdingsda ist bei Freelancer normal...ich habe eine Mobility Radeon 9000 und der Mault auch rum...daran liegt es sicher nicht...Hast du mal andere Treiber Probiert? (außer originale) - hab ne ATI also kenn ich mich mit Nvidia Karten net sooo aus - aber so was wie die Omegatreiber für ATI müsste es doch auch irgendwie für Nvidia Karten geben...die sind meist abgestimmter als die Originale (meine Leistet teilweise Sachen...hilfe...)

Thema Grafikabstürze...erm...was für welche??? ich finde es immer schön wenn das so unklar definiert wird *ggg* bitte Präzieser (wenn ein Problem ist muss man das definieren können - "Grafikabstürze" - schön und gut aber damit kann man keine Fehler Beheben ;) )
Gruß

Martin

Post by Incubus »

Also das Spiel ruckelt manchmal und friert kurzzeitig ein. Manchmal gehts weiter und manchmal habe ich einen Absturz mit direktem Neustart. Nach dem neuladen von XP kommt die Meldung über Absturz und blablabla und ob ich einen Bericht an Microsoft senden will, wenn ich dies tue werde ich auf eine Seite im Internet weitergeleitet wo drin steht das NVidia einen Fehler verursacht hat und zur Zeit keine Lösungsvorschläge vorhanden sind. Ich solle bitte XP updaten und gegebenenfalls die neusten Treiber installieren.

Was sind eigentlich Omegatreiber und wo kriegt man sowas her?
chewie

Post by chewie »

Von Google... ;D

Das mit den Treibern kann ich nur bestätigen - ich hatte vor kurzem ein Performanceproblem beim zocken von TA:Spring (Total Annihilation mit neuer Engine in 3D) - nach einem Treiberupdate lief alles wie geschmiert. :) Und das mit einer ATI 9250  :wallbash:
mille79
Paladin

Post by mille79 »

also ich habe eine 6600 gt silver sample von gainward mit angenehmen 900Mhz und 400 Mhz
leider haut irgendwas mit dem originalüfter nicht hin
because meine karte wird manchmal 60 - 70 grad heiss und das ist nicht schön wenn ich star wars galaxies spiele weil die übelsten grakikprobleme entstehen.

ich denke aber auch das es an dem aktuellen nvidia treiber liegt.
                                            81.95 glaube ich.
du solltest bei nvidia mal bei downloads den beta treiber wählen,
das  wäre der 82ér, ist aber ein beta.

ansonsten graka, hmm das kommt drauf an. folgenden lösungsweg hätte ich da für dich.

6600 GT 900 MhZ "nur" 8 Pixelpipelines ca 150€

2x 6600 GT 900 MhZ "nur" 8 Pixelpipelines ca 300€ (sli brauchst extra board)
6800 standart auch 150 € hat doppelte pipelines aber viel weniger herz ist aber die bessere wahl
oder
6800 ultra die wäre dann schon mega, man brauch keine 7800 GTX  wenn man eine 6800 ultra hat werte weiss  i jetzt nicht aber das ist ja auch egal ca 3** €
[/color]
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

ich hab mir jetzt ne radeon x800 geholt, die rockt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
mille79
Paladin

Post by mille79 »

klar rockt die. genauso wie die 68 u und die 78 gt / X

da lohnt sich auch agp
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Ihr Schweine - mir hier von achsotollen Grafikkarten rumschwärmen und der Maddin hat nur ne Mobility Radeon 9000 im Notebook (gemoddet + Getacktet auf Ramdac 400, Corespeed 350Mhz, ramspeed 320Mhz - und das is schon Sauviel  :ugly: )

Mein Nächstes Notebook haut aber den Besten Desktop Weg  :hrhr: (Kostet aber auch Entsprechend - Alienware)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin

Post by mille79 »

hui  alienware is ja sauteuer,

ati 9000 hmm ich hatte auch eine ati 9000 bis vor einem halben jahr und damit habe ich alles gespielt hl2 usw zwar nicht mega hingucker, aber es lief
Image
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Also ich hab ne 6800 GS mit 12 Pixelpiplines und 425 mhz Core und 1 Ghz Ram und 256 MB DDR3 256 Bit für nur 170? und bin vollstens zufireden. Oblivion funktioniert alle spiele die vorher mit 30 FPS auf mittlere bis niedrige QUalität liefen laufen nun auf 1600x1200 mit hohen Details auf 40 FPS  :ugly:

Also ich hab erst auch dran gedacht die X800 zu kaufen hab mich dann aber umentschieden weil die Graka kein gutes HDR kann (es gibt unterschiedliche HDR Versionen). Ausserdem hatte die weniger MHz aber 16 Pixelpiplines. Naja Mann kann eben nicht alles haben.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Shadow

Post by Shadow »

hab jetz in meinem neuen neuen ne GeForce 7600 GT
Oblivion läuft mit mit Bloom sowie mit HDR auf vollen Details flüssig
CS Source auf vollen Details mit 85 fps  :s000:
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich bekomm in wenigen Stunden auch endlich mal ne neue Karte spendiert. Dann bin ich meine alte 6200 mal los und bekomme endlich ne ATI-Karte. Nämlich eine X800.

/edit: naja, was heißt spendiert ^^ N Fuffi wirds mich kosten, aber das ist ja wohl allemal ein Schnäppchen.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Hmm wie siehts aus is deine alte jez zu haben  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Shadow

Post by Shadow »

seh ich auch so
50 sind wenig
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

randy Mc rupp wrote: Hmm wie siehts aus is deine alte jez zu haben  ::)
Nein, denke nicht. Ich werde sie mal schön sauber einpacken und dann irgendwo verstauen, falls die ATI-Karte mal flöten geht.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Schade  :s000:

Hab bloß ne eklige GeForce FX 5200  :-[

und die auch bloß als "Altmüll" von nem Freund
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Na da würde sich ne 6200 aber auch nicht lohnen, denke ich. Da würde ich dann gleich etwas besseres, am besten etwas aktuelles, kaufen. Die Frage ist dann nur, ob der Rest vom Rechner mithalten kann.
Shadow

Post by Shadow »

ich glaubs ich habs schon mal an anderer stelle hier im forum gesagt aber
mein pc kostete bei ebay 600€ (was der kann siehe letzter post von mir)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

So siehts aus, um ne aktuelle Graka einzubauen müsste ich mich wohl erstmal von meinem AGB-Mutterbrett verabschieden und das zieht noch nen Rattenschwanz an anderen Sachen mit sich....

Ich warte da lieber ab bis ich irgendwann mal ein günstiges Komplettsystem abstauben kann....

Vorerst hat eh erstmal mein Bike Priorität Schaltung, neuer Laufradsatz, Sattel, evtl. Bremsen. Das sind schon fast 1000 Latten und alles nur für ein Fahrrad oO *gar nicht an das zweite denken will*
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

werd mir wohl nächsten monat nen komplett neuen rechner zulegen, meiner is jetzt gute 4 oder 5 jahre alt. dürfte wohl um die 7-800 euro zusammenbekommen dann gibts alles neu^^
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Post Reply

Return to “Off Topic”