hallo leute, bin neu hier. hab nur die englische version von f02 und will die aber das erste mal lieber in deutsch zocken. ich hab mich also in einem anderen thread informiert und mir wurden diese Sprachfiles
zur verfügung gestellt. leider habe ich nich die verschiedenen ordner um die files einzufügen. ich hab schon
einiges mit erstellen und so versucht. bin aber immer gescheitert. Da steht drin das ich die dateien in den ordner fallout2/text/englisch entzippen muss... ka ich gebs auf.
vllt istv jemand so nett und kann das mal überprüfen und mir helfen. ich tingel jetz schon seit 14 uhr hier rum und will endlich zocken .
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
sry ich kann dir net helfen glaub ich, aber... ich glaube du musst den ordner german(also der wo die deutschen files drin sind) in english umbennen (oder wie auch immer der heisst, wo die englischen drin sind) und umgekehrt... dann müsste es klappen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen. Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
jo hab ich... soll ichs nochmal neu installieren? das macht ja auch nichts aus. deshalb versteh ich nicht wieso ich die dateien nich finde. müsste die dann ja einfach ersetzen.
ähm also ich habe die ordner auch net... lieg nahe das diein der master.dat datei sind... wir haben unter "downloads" auf der hauptseite auch n programm mit dem man die master.dat öffnen kann... probier das mal
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
puuuh^^ ich bin 19 und dafür mega unbegabt was pc und so angeht. hoffe ich krieg das hin. müsste echt ma son crahkurs mit amchen. ich versuchs jetzt einfach mal!
also sprachpatch funzt auch nicht. wir aber angezeigt wenn ich das game beginne. total bescheuert. also was nehme ich jetz um die dateien sichtbar zu machen? ist jawohl meine einzige letzte chance
ok. ich muss jetzt ma weg vom pc. krasse scheisse. solange häng ich hiervor und nix erreicht. ich muss mich jetzt zusammen reissen das ich das game nich in die ecke feuer.
fallout in die ecke werfen tztztztzzzzzzz gib nicht auf das wird schon gehen aber auf gold games 4 war fallout auf deutsch aber sonst weiß ich auch nix sry
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen. Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
1. lade undat (das programm was ich dir gelinkt habe)
2. entpacke es
3. zieh die "master.dat" aus dem "fallout" ordner auf die "undat.exe"
4. die dateien werden jetzt entpackt undzwar nach c:
5. kopiere die dateien in deinen "falllout" ordner
6. nun kannst du vorgehen wie vorher beschrieben
Es tut mir echt leid, aber ich verstehe das Problem nicht? Die Ordner sind nicht vorhanden, also erstellst du die Ordner selbst. Da wird es doch wohl keine Probleme geben?
Da müssen keine Master- oder Critter.dat Dateien entpackt werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
In der fallout2.cfg muss unter language=english stehen, dann sollte er die Sprachfiles auch erkennen. Es ist ja nicht so wie bei Proto- oder Critter-Modifizierungen, dass die Dateien bei jedem Spielstart wieder gelöscht werden, wenn man sie nicht schreibgeschützt macht. Alternativ (wenn er z.B. language=german hat) kann man auch mal testen und die Sprachfiles in den Ordner Fallout2/data/text/German/dialog/ kopieren. Die Verzeichnisstruktur muss halt stimmen. Wenn er aber tatsächlich nichts weiter am Spiel geändert hat und die UK-Version installiert hat, dann MÜSSEN die Sprachfiles nach /data/text/English/... ect.
Das hat mit offiziellen oder inoffiziellen Patches rein gar nichts zu tun. Da kann nur die cfg Datei oder die Verzeichnisstruktur nicht richtig sein. Ich tippe auf letzteres.
/Edit: So muss das Verzeichnis aussehen:
Fallout 2
+ data
++ text
+++ english
++++ dialog
++++ game
Im Verzeichnis Dialog bzw. Game müssen dann die entsprechenden *.MSG Dateien liegen.
Last edited by Lexx on Thu Mar 15, 2007 12:50 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die