[Fo2] Mapper

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Lokomov
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[Fo2] Mapper

Post by Lokomov »

wo bekomme ich denn den Fallout 2 Mapper her?
Last edited by Lokomov on Mon May 07, 2007 11:05 am, edited 1 time in total.
mvBarracuda
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Re: Fallut 2 Mapper

Post by mvBarracuda »

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Vastin
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Re: Fallut 2 Mapper

Post by Vastin »

was ist der unterschied zwischen dem offizielen und dem inoffizielen Mapper?
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Pirate85
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Re: Fallut 2 Mapper

Post by Pirate85 »

Der inoffizielle Mapper hat noch ein Paar Kinderkrankheiten die Manchmal ECHT Nerven (meine Mod hab ich anfangs mit der 0.98c Version dieses Mappers gemacht), da er Manchmal kleine Fehler einbaut die dann Fallout zum Abstüzen Bringen, Ich bevorzuge zzt eine Kombination aus Beiden... (Offizieller für Maps ^^ und inoffizieller für Items (außer munition,da kann es passieren wenn du 1 mag in nen Schrank tust das dann zb 0 x 9mm im Schrank ist wenn du spielst) ) An sich ist der inoffizielle aber auch nicht schlecht...aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den offiziellen nehmen(es ist bloß nervig das man zb nicht einfach 100Deckel in nen Schrank zb tun kann, sondern 100mal Klicken muss...)
Last edited by Pirate85 on Wed Jan 25, 2006 8:09 am, edited 1 time in total.
Gruß

Martin
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mvBarracuda
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Re: Fallut 2 Mapper

Post by mvBarracuda »

Gerüchten zufolge soll es auch bald einen neuen Mapper geben der:
1. FO1 Maps ohne Probleme öffnet
2. Keine Kinderkrankheiten mehr hat
3. Ordentlich zu bedienen sein wird
4. Auf Windows, Linux und Mac funzt

Aber wenn es soweit ist, steht in den Sternen ;D
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Pirate85
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Re: Fallut 2 Mapper

Post by Pirate85 »

:D ich hoffe das der Fall noch eintreten wird bevor ich den Final Release  ;)
Gruß

Martin
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Vastin
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Re: Fallut 2 Mapper

Post by Vastin »

klingt doch schon mal sehr interessant :)
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HumanGrunt
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by HumanGrunt »

der link is tot, gibts nen anderen
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Lexx
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by Lexx »

Welcher Link? Der Link zum offiziellen Mapper (von  mvBarracuda oben) funzt bei mir.
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HumanGrunt
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by HumanGrunt »

naja bei mir net
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Pirate85
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by Pirate85 »

Human - wenn der link net bei dir funzt schicke mir eine PM - ich stelle dir die install auf meinen FTP und dann kannst du es dir ziehen ;)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by HumanGrunt »

np, habs schon woanders gefunden  ;D
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DevilX
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by DevilX »

So, wollt jetzt kein neues Thema aufmachen.

Ich hab nen prob mit dem Mapper.

Hab mir ne neue Waffe gebastelt und da die Items die ich neu einfüge ja nicht da sind wenn ich einen save lade ,habe ich meine Waffe vor dem Tempel positioniert und ein neues Spiel gestartet.

Waffe war auch da, nur das wenn ich sie aufgehoben habe und in die Hand nehmen wollte kackt mir das Spiel ab.

Mmh, dacht dann es liegt vielleicht an meiner Waffe. Habe dann aber eine andere Waffe (Vindicator Minigun) am selben ort plaziert, sie aufgehoben und wollte sie wieder in die Hand nehmen, wobei mir ebenfalls das Spiel abkackte. :'(

Das Game is die deutsche Version mit 1.02d und dem Winmod von Pirate drauf (die neue Waffe war damit Nummer 543). Bloodpatch oder andere sachen hab ich nicht drauf.

Wär schön wenn jemand ne Idee hätte und mir helfen könnte. thx
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Lexx
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by Lexx »

Könnte ich jetzt nichts zu sagen... das klingt so, als wären die Protos schrottig. Am besten wäre vielleicht erstmal, wenn du deine ganzen veränderten Dateien sicherst, dann entfernst und danach noch einmal versuchst, per Mapper was auf den Boden zu legen und aufzuheben. Stürzt das Spiel dann immer noch ab - hab ich keine Ahnung.. wenn nicht, dann liegt es ganz bestimmt an den Proto Dateien.

Alle Arbeitsschritte richtig ausgeführt? Alle neuen Dateien an jeder Stelle richtig vermerkt? Keine Schreibfehler bei der neuen Waffe? Weniger als 8 Zeichen langer Dateiname? Proto Dateien sind noch vorhanden, wurden also nicht vom Spiel wieder gelöscht? (Passiert, wenn man die neuen Dateien nicht auf read only stellt)

usw.
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by DevilX »

Ich könnt kotz..!!!!

Hab das Spiel nochmal neu Installiert. Patch drauf, Mapper neu drauf. Meine Dateien eingefügt, Mapper gestartet, Waffe vorn Tempel gelegt.

Spiel neu gestartet, Waffe genommen, in die Han genommen, ausm Inventar raus. Will loslaufen: schwarzer Bildschirm, Fallout2.exe Applikation error.

Spiel nochmal neu installiert. Patch drauf, Mapper neu drauf. An den Daten nichts geändert. Mapper gestartet, Waffe vorm Tempel gelegt (diesmal Laser Gatling).

Spiel neu gestartet, Waffe genommen, in die Han genommen, ausm Inventar raus. Will loslaufen: schwarzer Bildschirm, Fallout2.exe Applikation error.

>:( >:( >:( >:( :wall1cf:

Ich hab die Version drauf die vor ein paar Jahren mal bei der Gamestar bei war. Auch der Patch is von der Heft CD! Gibt es vielleicht irgentwelche probs mit der Version???

Weis nich wo mein Original is, und hab auch grad keine Lust zu suchen wenn ich ehrlich bin.
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by DevilX »

Ich hab das Problem gefunden!

(Haste mich, ich mach nen Doppelpost!)

Ich habe meine Waffe am Eingang zum Tempel postiert. Zu dem Zeitpunkt hat mein Char ja noch nicht den Vault 13 Strampelanzug an.

Die Lösung ist ganz einfach. ES FEHLEN DIE ANIMATIONEN FÜR DIE WAFFEN!!!

Wenn ich die Waffe aufnehme und so weiter ist das kein Problem. Nur wenn ich sie in die Hand nehmen will fehlen die entsprechenden Animationen und das Spiel stürtzt teilweise ab oder mein Char wird unsichtbar. Prob gelöst, es kann weiter gehen!!!
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Lexx
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by Lexx »

Stimmt.. das hätt ich dir auch sagen können. Sobald sich die Figur im Inventarfenster nicht mehr dreht, wäre es unklug, das Inventarfenster wieder zu schließen.
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DevilX
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Re: Fallout 2 Mapper

Post by DevilX »

Einfachste Lösung ist es sich beim Waffentest gleich ne Rüstung daneben zu legen.

Wenn der Char die Rüstung trägt hat er auch die Animationen für die Waffen!
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