Sci Fi RPG - Spiel

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zenturio
Heilige Granate

Re: Sci Fi RPG - Spiel

Post by Zenturio »

Manson hat bedenken mit Theas Vorschlag
"Zwei auf der Brücke Zwei im Maschienenraum Also kann nur noch einer schlafen. Das ist aber ein Problem... Wir können nicht 24 Stunden zu zweit auf Brücke und Maschienenraum aufpassen. Oder immer nur einen Ablösen." Manson muss kurz überlegen und macht eine Redepause, die aber nicht lange dauert.
"Wir sollten klar Schiff machen und beide unter Arest stellen, bis wir mehr wissen. Ich will nicht, dass ein Saboteur auf (er betont das folende Wort sehr stark) meinem Schiff frei herum läuft."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Das wäre die drastischere Option." Sagt Thea grinsend. "Vielleicht sollten wir zufällig etwas Kühldampf ind den Gang leiten und unsere Passagiere" bitten in ihren Quartieren zu bleiben. Dann fällt zufällig die Hydraulik der Türen aus. Wäre das machbar Skipper? Ich meine einer der beiden ist sicher unschuldig und würde wahrscheinlich Abstriche bei unserer bezahlung machen wenn wir ihn unschuldig unter Arrest setzen, dewegen wäre es besser es wie einen Defekt aussehen zu lassen."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Man kann das ja auch freundlich sagen und auch die Wahrheit. Wer will schon mit einem Saboteur reisen. Ich will eigendlich kein Risiko mehr  eingehen. Durch ausgefalle Türen lässt sich der Täter sicher nicht abhalten und Dampf wird er sicher als täuschung erkennen."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Nun gut. Wer soll das übernehmen?" Fragt Thea direkt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Ich natürlich." sagt Manson ohne zu zögern.
"Aber ich will beide im selben Raum haben. Und zwei von euch die sie... sagen wir unauffällig bewachen."
Manson will beide vor sich haben um entweder den Arest durchzusetzen, oder den Saboteur zum handeln zwingen. Vor allem zu einer unüberlegten Dummheit.
"Jeder sollte eine Waffe von uns tragen." sagt er noch zum Abschluß.
Galileo Galilei
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Reichen Elektroschocker und Schlagstock als Waffen, oder muss meine Knarre auch mit?" bietet sich Kyle an.
still alive
can't stop rockin'
Mafio

Post by Mafio »

"Der verdächtigen Kreis schließt sich meiner meinung enger.  Ich kann mir schwer vorstellen das die Frau  mich niedergeschlagen hat. rein wegen dem physichem unterschied."  Lobo legt kurz Pause ein.    "Was nützt es uns wenn wir unsere 'Passagiere' mit Samthandschuhen anfassen?  Wir sind Gesetzlose und wir sind in einer prekären Lage die durchaus nach härteren Mitteln verlangen, die Wahrheit zu erfahren. (Folter)."  Lobo legt das eis auf den Tisch.  "Außerdem halte ich es für angebracht wenn wir Vorzugshalber die Luft aus den Bereichen des Schiffes abpumpen die wir nicht brauchen,  oder an die keiner hinsoll.    Wenn wir z.B.  den Maschinenraum hermetisch abriegeln und die kontrollen auf die Brücke legen  können wir uns so 2 Wachen sparen.    Wenn einer an den MR will müsste er schon schweißen....  Allerdings können wir so nicht an die Maschine im notfall  aber ich halte den gedanken für erwähnenswert."
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Wir sind sicher nicht Gestzlos." antwortet Manson etwas verwirrt über Lobos ansichten.
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea runzelt die Stirn, "Lobo soll ich dir zeigen wie schnell du liegst wenn du mir den Rücken zukehrst?" Entgegnet sie auf Lobos sexistische Bemerkung. Dann wendet sie sich an Manson. "Meinst du es ist gut die beiden zusammenzusperren Skipper? Was ist wenn der Saboteur den anderen als Geisel nimmt? Immerhin ist die Belohnung der einzige Grund das Risiko eines Grenzübertritts zu wagen, das weiss auch der Saboteur."
Holger Burner

Lilya Palijova
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Du hast was falsch verstanden." meint Manson zu Thea
"Ich will beiden zusammen erklären, dass ich wegen Gefahr beide unter Arest stelle. Natürlich wenn es dazu kommt getrennt. Allerdings hoffe ich auf eine Dummheit des Saboteurs. Deshalb, wenn ich vor beide trette, will ich das zwei von euch sie beobachten und zur not eingreifen können. Erstens die unschuldige Person absichern und schützen und zweitens den Saboteur gefangen nehmen. Wenn der Saboteur sich nicht zu erkennen gibt. Stellen wir beide getrennt unter Arest und müssen sehen wie wir ihn anders überführen. Aber dann sind wenigstens die Systeme sicher." Manson wird noch ernster und blickt in die Runde
"Und keine unüberlegten Handlungen. Von keinem! Verstanden? Und jetzt los. Je länger wir warten, desto länger ist das Schiff ungeschützt. Bewaffnet euch. Holt Kingston und Miss Julie in die Messe. Zeigt aber keine Agressionen. Aber sagt ruhig das es etwas ernstes gibt was ich persönlich mit ihnen besprechen muss."
Manson ist entschloßen dies jetzt durch zu ziehen. Und auch seine Körpersprache zeigt deutlich, dass er sich längst entschieden hat.
Galileo Galilei
Mafio

Post by Mafio »

"Ich hole die Frau.  Da mein verdacht auf Kinsgton fällt  käme ich in Versuchung unüberlegtes zu tun."  Lobo steht auf  kontrolliert seine 45er  und geht richtung Quartiere.  Im Türrahmen bleibt er stehen.  "Wir sind in einem Grenzgebiet  auf der Flucht vor lokalen Polizisten, einem organisiertem Verein mit Beziehungen  und  sind auch noch dabei: Menschen über die Grenze in ein Krisengebiet zu schmuggeln.  Das klingt alles andere als tugendhaft für mich."  Lobo wartet keine Antwort ab und geht gleich weiter zu Julies Quartier, anklingeln.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea überprüft Routinemäßig den Ladestand ihrer Gausspistole und macht sich gemeinsam mit Lobo auf den Weg zu den Quartiertrakt. Während Lobo klingelt bleibt sie einige Schritte zurück um ihn abzusichern und einen eventuellen Fluchtweg ins Schiffsinnere zu blockieren,
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Sprechanlage meldet sich zu Wort.
"Ja, bitte", fragt Julie Cyresy.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

"Miss Cyresy, ich muss sie bitten mit mir zu kommen." erwiedert Lobo
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Oh, jetzt? - Was gibt es denn", fragt sie durch die Sprechanlage.

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

"Das wird ihnen unser Kapitän persönlich mitteilen"
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Öhm - gut, einen Augenblick bitte", sagt sie von drinnen. Es dauert etwas, dann macht sie die Tür auf. "Und nun, was will der Kapitän mir denn mitteilen", fragt sie.

Julie Cyresy trägt ein Jeansoberteil, ein rotes Top, blaue Jeans und schwarze Stiefel.

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

"Er erwartet Sie in der Messe. Da Sie den Weg kennen lasse ich ihnen den Vortritt." hätte das alles nicht so trocken geklungen hätte manihn fast für nen Gentleman halten können.  Er stellt sich neben die Tür um ihr ihr Platz zum rausgehen zu machen. und verschränkt die arme hinter dem rücken um schneller seine 45er zu krallen - verdammter paranoiker
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Ok dann gehen wir beide zu KIngston." sagt Manson zu Kyle. Er kontrolliert ebenfalls seine Waffe und wartet bis Kyle soweit ist.
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Julie blickt Lobo etwas misstrauisch an. "Hat das was mit ihrem Unfall zu tun?"

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Rollenspiele”