Die 10 besten Spiele ever (Top Ten)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Gauss
FoCafé Member

Re: Die 10 besten Spiele ever (Top Ten)

Post by Gauss »

DevilX wrote: Meine Top Games bzw Reihen:
(alle sind Gleichwertig, oben nich das Beste und unten nich das Schlechteste)

-X-COM Terror from the Deep
-Gran Turismo Reihe (jaja, is PS2)
-Total Annihilation und Supreme Commander
-Fallout Reihe (PC)
-Diablo Reihe (vor allem der erste Teil)
-Master of Orion 2
-Mech Commander 1
-Raptor
-Fear (da kann Doom nich mithalten)
-Mission Force Cyber Storm (is zwar eigentlich nich der Brüller aber irgentwie hab ichs    lange gezockt)

mom mal... is X-COM    irgendwas aus der U.F.O. Reihe? ich such die games überall...ich kreig die nirgends. habe gehört das sollen richtige geile spiele sein. auch rundenbasiert... kann mir da jemand was drüber sagen?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Ja, Xcom terror from the deep ist der 2te Teil von UFO, sieht genauso ist...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Spielt wie der Name schon sagt unter Wasser.

Ist ein rundenbasiertes Taktisches Strategiespiel mit meiner Meinung nach einzigartigen Atmosphäre.

Ma Grob umrissen:

Du baust Basen von denen aus du mit Sensoren Ufos aufspürst. Hast du eins entdeckt kannst du Abfangjäger aussenden um es abzuschießen.

Zerstörst du es Im Wasser, kannst du mit einem Einheitentrupp versuchen das Ufo zu bergen. Meist befinden sich dort auch noch nen paar Aliens die ersma unschädlich gemacht werden müssen. Hast du das geschafft, wir das Ufo geborgen und du kannst die Technologien die du findest erforschen, um stärkere Waffen und Jäger zu bauen.

Das Spiel war damals mal bei der Gamestar mit dabei. Die Version ist 10 Jahre alt die ich besitze. Hab es zwar schon vorher gespielt und besitze das Original, aber das hats zerlegt.

Der Teil is allerdings Sauschwer. Wenn du dir erstma was einfacheres greifen möchtest, nimm den Vorgänger: Ufo - Enemy unknown. Ist eigentlich das selbe, nur spielt es auf dem Land

Edit:
Intros:
Erster Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=XsgVjGth0uY

Dritter Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=InUQ1TebMGk
Der Teil war meiner Meinung nach allerdings nicht so toll!

Intro vom 2ten zuch ich noch.
Last edited by DevilX on Sun Apr 15, 2007 5:04 pm, edited 1 time in total.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Na Gran Turismo Reihe ist für mich das beste Rennspiel überhaupt. Normalerweise spiele ich keine Rennspiele, aber Gran Turismo, da mache ich eine Ausnahme. Bald soll der 5-te Teil rauskommen, allerdings weiß ich nicht ob es auf PS2 oder PS3 rauskommen wird. Da PS3 im Moment noch 600 Euro kostet, hoffe ich, es kommt auf PS2 raus.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Gran Turismo über alles!
Aber ich bin mir sehrsehrsehr sicher dass der neue Teil für die PS3 rauskommt
Die Reihe is ja von Sony höchst persöhnlich das wär ja der super Launchtitel schlechthin für die.
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Schade, dann warte ich eben, bis die PS3 so um die 200 Euro kostet und hole es mir dann zusammen mit Gran Turismo 5. Bin doch nicht bekloppt 600 Euro´s für eine Spielkonsole auszugeben.
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Also Gran Turismo 5 kommt für die PS3.

Im moment ist zum Start Gran Turismo HD kostenlos runterladbar. Eine überarbeitete Version von 4 für die PS3. Allerdings gibt es nur eine Strecke und ca. 10 Autos. Eigentlich sollte es ein komplettes Spiel werden, allerdings wurde das Projekt zu gunsten von GT5 eingestellt welches glaub ich aber erst nächstes Jahr erscheint.

Bei GT HD ist übrigens erstmal auch Ferrari vertreten.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Habe mich auch immer gewondert, daß es keine Ferrari´s bei dem Spiel gibt.  ???
Der vierte Teil ist etwas unübersichtlicher geworden, habe bisjetzt immer noch nicht ganz durch.
Hoffe daß man beim 5-ten Teil etwas mehr an dem Aussehen der Wagen rumbasteln kann, sowie bei NfS.
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Wenn man sich nach Forza richtet bestimmt. Mir für meinen Teil reicht aber komplett das Technik-Tuning.

Ferrari is ja immer son bisschen eitel wenn es um Lizenzen geht, die wollen ja auch immer viel geld haben.

Ich edite hier gleich mal nen Link zu Gran Turismo Vision rein. War nen Trailer zu dem was einen ungefähr bei GT5 erwartet. mom

So, von HD und Vision (5 concept):
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1675
Last edited by DevilX on Sun Apr 15, 2007 11:37 pm, edited 1 time in total.
Bjo
Geckojäger

Post by Bjo »

1. Xcom TftD  (weil ich mit diesem Spiel die meiste Zeit meiner Jugend verbracht habe  ;) )
2. StarControl2  (weil es einfach toll ist  ;))
3. Civilization  (das erste mal gelernt, einen Atomkrieg zu fürchten )
4. Aces of the Deep (immernoch beste U-sim, auch wenns grafisch nicht mehr passt)
5. Pirates (aber das ganz alte fürn c64  ;D PiratesGold is dermassen verbuggt)
6. Dungeon Master
7. Rome TW ( dank mods)
8. Fallout
9. Galactic Civilization 2
10. da Prügeln sich Heroes 3, World of Xeen und Jagged Alliance drum  :s000:
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Bjo wrote: 1. Xcom TftD  (weil ich mit diesem Spiel die meiste Zeit meiner Jugend verbracht habe  ;) )
Ich denke ich muß das auch mal wieder herausgraben...

Ist schon ein geiles Spiel...
Habs neulich mal (vorher schon x-mal durchgespielt) HEX-Gecheatet auf schwerster Stufe durchgezogen...

Das waren noch Zeiten, man konnte ne Datei mit Hex editor öffnen und sich geld er'arbeiten'
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Ist ne Unverschämtheit, Bjo. Fallout nur auf Platz 8 ?  ;)
Das gibt´s doch nicht.
Bjo
Geckojäger

Post by Bjo »

Molot wrote:Ich denke ich muß das auch mal wieder herausgraben...

Ist schon ein geiles Spiel...
Habs neulich mal (vorher schon x-mal durchgespielt) HEX-Gecheatet auf schwerster Stufe durchgezogen...

Das waren noch Zeiten, man konnte ne Datei mit Hex editor öffnen und sich gelder'arbeiten'
HEX gecheatet? tztz...also die schwerste Stufe ist doch gerade DIE herausforderung am Spiel! Man verliert Masse an Soldaten, die ersten Monate ist man deutlich den Aliens unterlegen und alles steht auf dem Spiel....habs letztens auch seit Jahren mal wieder durchgezockt...auf höchster Stufe und ohne cheats natürlich  ;)
Muss aber sagen, das ich mich auch schwer getan habe....früher gelang mir das eindeutig besser  ;) Aber wie gesagt, ich habe es 3 Jahre lang fast jeden tag rauf und runter gespielt  ;D Übrigends, es gibt zu UFO auch nen multiplayer mod; heißt UFO 2000

@Grizly:
Ja so leid er mir tut, Fallout erst Platz 8 :( Das liegt aber eher daran, das die meisten anderen Spiele eher rauskamen; und ich mit gerade den ersten 6 ziemlich viele Kindheitserinnerungen verbinde; hoffe ich werd nicht an den Pranger gestellt
Last edited by Bjo on Thu Apr 19, 2007 12:43 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Doch, du wirst jetzt gefoltert, aus dem Forum verbannt und kommst auf unsere Liste "Potentieller Fallout Hetzer". :>

Meine ersten Plätze belegt immer noch Monkey Island 1 und 2 und Indianer Jones, ect..  :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Die sind auch echtn hammer... Obwohl ich Monkey Island 3 auch genial fand, und die grafik war schon ganz schick.

larry 6 war auchn knaller...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

mh lieblingsgames
1 Fallout (warum das toll ist braucht man woll hier niemanden zu erklären  :s000:)
2 Diablo Reihe (diablo 1 hatte ne bessere Atmo
3 Warcraft Reihe (Warcraft 2 war am besten)
4 Dungeon Keeper 1 (ich fand das toll)
5 Monkey Island 1+2 ( nur kult )
6 Silver Hab ich mal bis zur Vergasung gespielt)
7 KKND2 Krossfire (Tolles Strategiespiel)
8 Lands of Lore
9 Leisure Larry 7
10 Albion
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Bei KKND muss ich sagen das ich den ersten irgentwie cooler fand. Ok, er war irgentwann verdammt schwer, aber hatte nen schöneres feeling als 2.
Weis jemand ob da ma nen dritter von rauskommt?
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Naja, ich muß zugeben, ich bin nicht so der Gamer King...
auf höchster Stufe wars immer zu schwer... wäre aber für die Zukunft mal ne Herausforderung
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Bjo
Geckojäger

Post by Bjo »

@Molot:

Naja und mir wars irgendwann zu einfach, nicht auf höchster Stufe zu spielen..habs aber auch bis zur vergasung gespielt....das ding ist, es ist nahzu unmöglich, die ersten UFOs (auf jedenfall, wenn sie gelandet sind) oder Terroreinsätze komplett  zu räumen...habs dann immer sogemacht, das ich hingeflogen bin, 1oder 2 Aliens ausgeschaltet, im Rukcsack samt Artefakte verstaut hab und wieder von dannen geflogen bin...den Krempel zuhause erforscht und sich so Stück für Stück hochgearbeitet...dann gehts auch auf der höchsten Stufe  :angel:
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Bjo, wie alt bist du denn?

Fallout war einer meiner ersten richtigen Rollenspiele. Seitdem habe ich nie wieder was besseres gespielt, ich meine rollenspieltechnisch.
Mit Dune 2 habe ich angefangen dann auf C&C-Reihe umgestiegen. War begeistert von bis Sudden Strike rauskam. Seitdem spiele ich lieber Blitzkrieg als die C&C-Reihe.

Fallout ist jedoch bei mir absolut ohne Konkurrenz.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”