Das Ödland[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Zenturio
Heilige Granate

Re: Das Ödland

Post by Zenturio »

Shibo fängt an mit schmunzeln und verschluckt sich fast am Wasser. Das führt bei ihm nur dazu, dass er nur noch mehr los lachen muss. So versucht er das zumidern und  schlägt er die Hände vor den Mund um nicht loszuprusten. Dabei rinnt das Wasser die Finger runter.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Mazzawaken hebt die rechte Augenbraue. "Was denken du Neno?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ich, äh, finde das ist ungewöhnlich", sagt Neno diplomatisch.

"Ähm - wie bitte", fragt Lucy mit weiterhin runtergeklappten Mund. Sie scheint wohl bis jetzt das Geschehene nicht ganz begriffen zu haben..............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Un..ge..wöhnlich? Das sein schon fast Beleidigung Frau sein Frau wie Mann sein Mann, Lucy sein Kriegerin keine weiblich Mann!"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Nun, im Fakt gibt es keine KriegerINNEN, sondern Krieger, und das............." Lucy packt Neno am kragen und zieht ihn direkt vor ihr Gesicht.
"Wiederhol das nochmal", sagt sie wie ein Krokodil kurz vorm zuschlagen, "ich bin jetzt für euch ein Mann?"

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo hat sich wieder eigekriegt.
Und sagt: "Also ich finde das etwas... seltsam. Was soll das? Ist er zu feige sich einzugestehen, dass auch Frauen kämpfen können? Entschuldige Lucy, aber ich fand das grad so lächerlich..." versucht er sich noch bei Lucy, wegen dem anflug von gelächter, zu entschuldigen.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Glückwunsch, Lucy, du scheinst für den Alten Zausel genug cojones zu haben..." lacht Cliff los, fängt sicher aber wieder.

"Hey, sieh es als den Versuch eines alten Hippies dich zu... Ehren..." sucht Cliff nach den richtigen Worten.

"Kann de da jemand das Wort Emanzipation erklären?" fragt Cliff mit einem Deut auf Shazam.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Neno versucht eine Antwort herauszupressen, aber Lucy springt wütend auf, wirft ihn einfach nur nach hinten in die Fressalien. Die 'Ehrenträger' an der Tafel, außer Eko, blicken sie erschorcken und ungläubig an.
"Hör mal zu du seniler Scheißkerl", sagt Lucy erbost, "was glaubst du wieviel Männer eine Vagina und Titten haben? Keiner? Wenn meine Existenz nicht in dein verkalktes Weltbild aus Scheiße passt, dann häng dich einfach an eurem nächstbesten Knochengerüst auf. Ein rückständiger Sippling wie du, dessen Eltern wahrscheinlich auchnoch Bruder und Schwester waren, ist sowohl eine Last für sein Völkchen als auch ein Klotz am Bein für jeden einzelnen seiner 'Mitsipplinge'!" Wütend blickt Lucy Schazam an, es ist totenstill. Schazam blickt Lucy bitterböse an, wenngeich man auch auf in seinem Gesicht deuten kann, dass ihm noch viel weniger gefällt, dass er kein Wort verstanden hat.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken sieht ziemlich ungerührt aus. Ruhig sitzt er mit verschränkten Armen da als beobachte er etwas ganz alltägliches.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Schazam scheint etwas antworten zu wollen als Eko plötzlich anfängt zu reden, scheinbar eine Übersetzung; wenn auch vielleicht in einem moderateren Tonfall.................

A.k.a. Fitruszucht
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Gespannt wartet Vigo die Übersetzung von Lucys Ansprache ab.
"Wieso habe ich gewusst das es ... ähm, kompliziert wird" murmelt Vigo leise vor sich hin.
Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Schazam wartet die Übersetzung ab, Gemurmel macht sich unter den Bulrotho breit, der Schamane blickt Lucy mit einer Mischung aus Unglauben und Wut an, sagt aber weiter nichts............

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Also das hier... das schmeckt wie Hühnchen..:" meint Cliff und nimmt einen Bissen, er versucht die Stimmung aufzulockern, war aber auch ein klein wenig erschrocken, als Lucy aufgesprungen ist, er hat alles ruhig mitverfolgt.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken macht keine Anstalten Lucy zu beruhigen, er schaut den hilflosen Neno an und sagt: "Das sein Zorn von Lucy, du spüren Kraft von Frau?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Neno blickt hilfesuchend Mazzawakken an und versucht sich aus dem Nahrungsmittelchaos langsam wieder aufzurichten.
"Seid ihr alle bekloppt", fragt Lucy, nun an die Bulrohto gerichtet, "und wie engstirnig seid ihr eigentlich? Erst Recht die Frauen unter euch, ihr seid nichts weiter als Sklaven für eure Männer und wahrscheinlich auchnoch stolz drauf!" Sie blickt in die Runde der Bulrotho, lauter verständnislose Blicke kommen ihr entgegen.
"Ich scheiß auf euch", sagt sie und will sich in Richtung Zelt abwenden als Eko plötzlich anfängt zu reden. Schazam blickt ihn ungläubig an, und da Eko weitaus länger redet als Lucy ist davon auszugehen, dass er wohl weniger Lucys Rede übersetzt als vielmehr selbst worte an sein Volk richtet...............

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken beobachtet genau die Reaktion die Ekos eigenartige Laute in den Gesichtern der Bulrotho hervorrufen und ist bereit dem Häuptlingssohn beizustehen solte es tumultartig wierden.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Es dauert eine Weile bis Eko ausgeredet hat, die Bulrotho blicken sich etwas ratlos an (insbesondere einige Frauen), einige wenigen nicken sogar zustimmend.

Wütend blickt Schazam von Eko zu den Bulrotho, dann wieder zu Eko. Dann hebt er seine Arme und beginnt wieder zu reden, dem Wort Union nach will er wohl vom Thema ablenken.
Eko wendet sich wieder an die Gruppe und greift nach einem Fleischstückchen.
"Esst", sagt er, "mein Halbbruder lag nicht in allem drin."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken folgt Ekos Aufforderung und schnappt sich eine orangene Frucht.
"Was du haben gerade gesagt Eko?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Nicht viel mehr als das, was Lucy gesagt hat", sagt Eko, "und einige Dinge darüber, wie ich bestimmte Traditionen sehe.........."

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Klingt nach einer kleinen Revulotion..." meint Cliff.
Auch er nimmt sich eine Frucht und füllt sich etwas zu trinken ein. Diesmal etwas vom Wein.

"....eine Revolution... darauf kann man doch anstoßen..." sagt er dann, in der Hoffnung, dass Saint oder sonstwer mitziehen.
still alive
can't stop rockin'
Locked

Return to “Archiv”