Hornissen, HILFE

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Hornissen, HILFE

Post by FEV-Infizierter »

Hmm ich glaube die Feuerwehr ist für sowas zuständig.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

FEV-Infizierter wrote: Hmm ich glaube die Feuerwehr ist für sowas zuständig.
auch schon ne ganze weile nicht mehr, wer hornissen hat und die loswerden will muß sich mittlerweile bei naturschutzorganisationen melden.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Mafio

Post by Mafio »

hm Hornissen....

Image
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Jepp, ob naturschutz oder nicht ... ein Imker kann helfen die Dinger umzusiedeln, SteWoBo hat wohl schon recht ... ambesten and en Bund oder ne andere Naturschutzorga wenden ... die können dir Bestimmt nen Ansprechpartner nennen.

Oder Du lässt sie hängen und führst ausführliche Studien durch ... Sozialverahlten und so ... vielleicht gelingt es Dir ja die Biester zu dressieren  :s000:
Image
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

ich fands immer interessant, das geilste war als ne libelle sich ne hornisse vornehmen wollte un zu nah ans nest is^^
hab von der libelle nur noch einzelteile gefunden :redfingr:
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

War damals im Schwimmbad ne nette Beschäftigung ... da war auch ein Hornissennest ... man konnt immer ein zwei von den Riesenviechern wie Helikopter hoch über nem Mülleimer stehen sehen ... dann *zack* nach unten und mit ner zapelnden Wespe wieder zurück zum Nest ... das ging nen ganzen Nachmittag so.
Image
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

hab meinen spaß mit den viechern gehabt, leider sind die bis auf die königin nich länger als nen jahr da, hätte ganz gern wieder nen nest
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Master Ougway
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

:s000: Freak  :s000:
So lieb habe ich die jetzt auch wi3eder nicht das ich mir sogar ein Nest von denen wünschen würde ...  ;D
Image
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ich beobachte die viecher einfach die ganze zeit.selten so interessante tiere gesehen. einfach krass. wenn die ein das nest wieder erreicht, fliegt die nächste los. wie ein überdimensional grosses tag-team. suuper ;D
Leider bis jetz die Königin noch nicht gesehen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Doctor Gauss wrote: ich beobachte die viecher einfach die ganze zeit.selten so interessante tiere gesehen. einfach krass. wenn die ein das nest wieder erreicht, fliegt die nächste los. wie ein überdimensional grosses tag-team. suuper ;D
Leider bis jetz die Königin noch nicht gesehen.
der nächste bekehrte ;D

so gehts vielen, wenn man die bloß ab und zu ma sieht isses einfach bloß nen insekt das stört, wenn man die aber ma ne weile beobachtet merkt man schnell wie interessant die eigendlich sind
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Master Ougway
Silent Dark
Karawanenwache

Post by Silent Dark »

Wenn ich so ein Ding jetzt in meiner Nähe hätte (und ja hab schon oft Nester is meiner Nähe gehabt ^^) dann würd ich die auf jeden Fall töten. Ist mir egal ob die unter Schutz stehen, faszinierend sind oder friedlich. Ich fühl mich unwohl wenn Getier in meiner Nähe ist (Spinnen, Ameisen, Wespen, Bienen, Hornissen usw.). Wenn ich mal eins finden sollte, dann schick ich die ins Koma und per Post an den meist bietenden von euch *loool*
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wir haben alle paar Jahre mal nen Hornissennest bei uns in der Scheune. Ich mach da dann schon immer einen riesigen Bogen drum... ich mag die Viecher auch nicht so gern in meiner Nähe haben.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

@Silent Dark
Manchmal wünsche ich das die Evolution für gewisse Leute mal ein paar Ausnamen machen würde, zwei, drei Ameisen in Pitbullgröße würden dir vielleicht ein bisschen Respekt vor der Natur eintrichtern
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

;D sehr guter konter

edit : ameisen die bellen beissen nicht  ;)
Last edited by Gauss on Fri Apr 20, 2007 2:19 pm, edited 1 time in total.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Silent Dark
Karawanenwache

Post by Silent Dark »

Sag mal bist du bei den Pfadfindern FEV ? ?  :s000: Wenn die Ameisen so groß wäre müsste ich wohl was anderes zur Hand nehmen um die Viecher zu pulverisieren. Außerdem hab ich nicht gesagt dass ich alles töte  ;)
Last edited by Silent Dark on Fri Apr 20, 2007 3:01 pm, edited 1 time in total.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Würden Ameisen so groß werden, wären die schon längst ausgestorben, weil der Mensch sie vernichtet hätte! :-)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

nee Falsch Insekten sind älter als Wirbeltiere, hätten Insekten jemals die Größe von Hunden erreicht wäre der Mensch nie entstanden. Stell dir mal ein Insektenstaat von auch nur Mausgroßen Treiberameisen vor, die fressen jetzt schon alles auf was ihnen in die Quere kommt, wenn die noch größer wären dann wäre die Erde heute eine Art Alienplanet.

@Silent Dark, nee ich war bei der Naturschutzjugend :p
Wenn ich so ein Ding jetzt in meiner Nähe hätte (und ja hab schon oft Nester is meiner Nähe gehabt ^^) dann würd ich die auf jeden Fall töten. Ist mir egal ob die unter Schutz stehen, faszinierend sind oder friedlich. Ich fühl mich unwohl wenn Getier in meiner Nähe ist (Spinnen, Ameisen, Wespen, Bienen, Hornissen usw.).
klingt nicht wie:
Außerdem hab ich nicht gesagt dass ich alles töte
Holger Burner

Lilya Palijova
Silent Dark
Karawanenwache

Post by Silent Dark »

Damit habe ich gesagt dass ich Hornissen töten würde. Sollte ich irgendwo ne Spinne sehen pack ich sie raus, aber töte sie nicht. Wenn Ameisen in meiner Wohnung sind (uaaaaah eklige Vorstellung ^^) dann gibts Ameisenspray. Ich denke nicht dass du gern Ameisen in deiner Wohnung rumlaufen lässt oder ? Wenn sie im freien sind dann macht mir das nix aus. Wespen und Bienen versuche ich zu meiden da ich schonmal von den Viechern gestochen wurde und ich nicht unbedingt das Verlangen habe das Erlebnis zu wiederholen. Genauso wie Mücken usw. die hat so weit ich weiß keiner gern in seiner Nähe. Ich mag es nur nicht wenn "Insekten" die mich stechen oder verletzen könnten in meiner unmittelbaren Nähe sich aufhalten. Entweder ich verzieh mich (im Freien) oder ich töte sie (wenn sie in meiner Wohnung sind). Ich denke das ist etwas ausführlicher und dürfte dich jetzt auch wieder ruhiger schlafen lassen da du ja jetzt weisst dass SilentDark nicht durch die Natur streift und wahllos Insekten tötet  :s000:  ;D
Image
sergantarkanus
Jet Dealer

Post by sergantarkanus »

Hmmm, nicht in Tarnklamotten in den Wald, mal nen paar Bienen abknallen, oder im Ninjadress in den Ameisenbau, die Königin sprengen? Trüb trüb trüb.

Ich für meinen Teil hab nichts gegen Insekten und Krabelviecher aller Art. Haben zuhause auch regelmäßig Wespennester in der Hecke. Aber hey, die tun mir nichts, ich tu denen nicht.  Nur Motten die meine Klamotten fressen bekommen eins vor den Latz.
SEIN EPSILON KLEINER NULL
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Weil ich noch kein Fliegengitter vor dem Fenster habe, ist gestern eine Hummel in mein Zimmer geflogen. Da eh was gegen diese Insektenviecher habe, musste ich natürlich gleich erstmal 5 Meter Sicherheitsabstand einhalten. *g* Hummeln sind zwar nicht so aggressiv wie Bienen, aber ich hab trotzdem ein sehr ungutes Gefühl, wenn die um mich herum fliegen. Jedenfalls bin ich gestern von meinem Platz aufgesprungen und schnell in Deckung. Die Hummel hat sich erst ein paar Minuten lang meine Poster angesehen, sich dann an die Wand gesetzt und da eine weile verweilt. In der Zwischenzeit hab ich mir einfach was zu essen gemacht. *g* Als ich wieder gekommen bin, hab ich das Tier noch kurz beobachtet und dann ist die Hummel auch schon weiter geflogen. Erst immer zu gegen die Gardine.... hat dann aber doch noch den Ausgang gefunden. Geistesanwesend wie ich war, hab ich sofort danach das Fenster wieder zu gemacht und mich gefreut, dass das Ding wieder weg ist.  :s000:
Post Reply

Return to “Off Topic”