Morgen und willkommen.
1. Bei der Charaktererstellung gab es ja verschiedene Eigenschaften zu wählen wie z.B "Schläger" usw... ich etwas gewählt so stand "Ein unglücklicher Zufall möchte das jeder in deiner Umgebung einen brutalen Tod stirbt" oder so etwas in der Art, inwiefern hat das Einfluss auf meinen Charaktar? Mehr Schaden? Andere Todesanimationen? NPC´s reagieren anders auf mich?
Sofern du den Blutpatch installiert hast (siehe Hauptseite), werden die Gegner fast immer mit einer besonders grausamen Todesanimation den Löffel abgeben. Sonst hat das keine Auswirkungen, es dient also nur der Ergötzung des Spielers
2. Ich möchte mich gerne auf Kampf ohne Waffen spezialisieren, könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? (nur allgemeine, was man skillen sollte usw)
Skille auf Unbewaffnet. Was hast du anderes erwartet?

Die anderen Werte sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es gibt da einige, die du auf jeden Fall skillen solltest und wieder andere, die es eigentlich nicht wirklich wert sind (Glücksspiel und sowas zum Beispiel). Dabei kommt es natürlich auch auf deine persönlichen Wünsche an. Wenn du einen Nahkämpfer machen möchtest, solltest du logischerweise nicht auch noch schwere Waffen und Energiewaffen skillen. Kleine Waffen hingegen kann man durchaus das ein oder andere mal brauchen und wenn du nicht nur draufhauen willst, kann ein bisschen Reden-Skill auch nicht schaden. Einen genaueren Überblick kannst du dir ja in den anderen Threads schaffen.
Für einen Nahkämpfer solltest du natürlich ausreichend Stärke haben (es ist hier aber nicht zwingend notwendig - es ist gar verschwenderisch - einen ZU hohen Wer am Anfang zu wählen, weil man SPOILER innerhalb des Spiel mehrmals die Möglichkeit hat, den Stärkewert anders zu steigern SPOILER ENDE.
Ausdauer solltest du auch ausreichend haben, um eine möglichst hohe Anzahl an Trefferpunkten zu haben. Außerdem ist eine sehr hohe Beweglichkeit quasi Grundvorraussetzung.
3. Ist "erste Hilfe" sehr wichtig? Ich habe es geskillt da ich dachte es ist immer gut wenn man sich selber heilen kann.
Eigentlich überhaupt nicht. Am Anfang kannst du vielleicht mal ganz wenig drauf skillen, weil du immer Erfahrungspunkte bekommst, wenn du dich erfolgreich heilst. Ansonsten solltest du das aber lieber sein lassen und die Punkte in etwas sinnvolleres investieren.
4. Gibt es noch eine richtige Fallout Community oder ist hier mehr oder weniger "tote hose" ?
Es gibt sie noch!