Die 10 besten Spiele ever (Top Ten)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Bjo
Geckojäger

Re: Die 10 besten Spiele ever (Top Ten)

Post by Bjo »

@Grizly:

Noch nicht ganz 26; mit 9 hab ich mit nem c64 angefangen und mit 12 jahren PC...

Aber wie du meiner Hall of Fame entnehmen kannst, ist Fallout 1 das einzige Rollenspiel in der Liste (World of Xeen ist für mich BonBon Hack´nSlash) , weil ich es auch ziemlich Konkurrenzlos finde...obwohl ich nach den ersten 10 minuten erstmal "omg" gedacht habe, als man vor der Vault die Ratten verprügeln durfte...aber alleine schon die vergebung der Skills, das man süchtig und verstahlt werden kann und das ganze drumherum hat mich einfach fasziniert.

Mein erstes Rollenspiel war DSA1 glaub ich...und heute kann ich sagen, das es einfach nur richtig schlecht vom P&P auf dem PC umgesetzt wurde.

EDIT: Korrigiere mich, habe gerade weiter oben Albion gelesen; auch ein sehr geniales Rollenspiel, was ich in Konkurrenz mit Fallout setzen würde...von der Atmo her, nicht von der Thematik
Last edited by Bjo on Fri Apr 20, 2007 1:13 am, edited 1 time in total.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Ach ja der C64. Habe zwar keins gehabt, aber bei einem Freund öffter mal gespielt. (Kaiser und Pyrates)

Fallout 1 habe ich auch erst beim zweiten Versuch lieben gelernt. Beim ersten Anspielen dachte ich auch, irgendwie bringt´s nichts, aber dann  :-*
Das Leveln und die Kämpfe und die Atmosphäre ...... einfach nur geil.

DSA1 kenne ich eigentlich nicht, bzw die Abkürzung sagt mir nichts.
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Das Schwarze Auge Schicksalsklinge´... der erste Teil der Nordlandtrilogie..... einfach geil sag ich nur und ich zocks ab und zu immer noch..... sch**** find ich nur, dass man für jedes Mal speichern einen XP abgezogen bekommt....
Image
Silent Dark
Karawanenwache

Post by Silent Dark »

Ich will auch nochmal kurz was zu Fallout loswerden. Damals hatte mein bester Freund dieses Spiel und meistens wenn ich bei ihm war hat er es gespielt. Ich fand das Game so genial dass ich schon allein beim zuschauen Spaß hatte. Das war und ist das einzige Spiel wo mir allein das zusehen enormen Spaß gemacht hat. Kein anderes Spiel fand ich bis jetzt so toll dass ich einfach nur dasitzen konnte und jemanden zuschauen konnte wie er ein Spiel spielt. Dann hab ich's mir natürlich auch geholt und hatte den Spaß meines Lebens. Bei mir ist es allerdings so dass ich es gerade so genial fand wegen der Atmo und ich hab mich so oder so schon seit jeher für Atomwaffen usw. interessiert  ;D
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mckrümek wrote: 10 Albion
Albion hab ich auch immer gerne gezockt.. aber ich hab's nie beendet bzw. bin auch nie sehr weit gekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Ging mir genau so. Habe fast bis zum Schluß geschafft und dann kam ich nicht weiter. Einige Quests bzw. die Dungeons in Albion waren ganz schön schwierig. Konnte nicht immer an alle Truhen rankommen. Ist ber trotzdem ein geiles Spiel.
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

stimmt albion ist kult ist ürigens jetzt abadonware also wers mal spielen will

von kknd gibt es keinen dritten teil so viel ich weiß aber das spiel war schon toll schon allein das anfangsvideo
*manche kommen einfach nicht miteinander aus* das video hatte still das hab ich immer wieder gekuckt genau wie die Fallout Filme 
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Es gibt eine Petition für einen dritten Teil von KK'n'D.
http://www.petitiononline.com/kknd34me/

Allerdings ist bissher wohl kein dritter Teil geplant oder in sicht.
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

stimmt albion ist kult ist ürigens jetzt abadonware also wers mal spielen will

von kknd gibt es keinen dritten teil so viel ich weiß aber das spiel war schon toll schon allein das anfangsvideo
*manche kommen einfach nicht miteinander aus* das video hatte still das hab ich immer wieder gekuckt genau wie die Fallout Filme 
hier noch das anfangsviedeo davon [url=http://[http://www.youtube.com/watch?v=swrWTLAOm0I][http://www.youtube.com/watch?v=swrWTLAOm0I[/url]
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Orka
Karawanenwache

Post by Orka »

Meine 10 Lieblingsspiele (Reihenfolge unsortiert)

a) Abermoon (Amiga)
b) Dune II (Amiga, der Urvater aller Echtzeitstrategiespiele, die PC Version war nur Pixelbrei)
c) Die X Rheie
d) Star Trek Armada
e) Fallout Reihe (ja ich mag auch FOT)
f) Gothic 1 (gute Atmo und duch geschicktes bugusen kann man 1 und 2 Hand Feuer-Wasser-Magieer-Dämonenbeschwörer-Kämpfer werden :)= )
g) SoulReaver / Blood Omen (bzw. Legacy of Kain Reihe auf PSX)
h) Resident Evil 2 und 1 (PSX, ich kannte die Spiele mal auswendig )
i) U.F.O 1 und 2  und die "After-xxx Klone"
j) Siedler 2 / TNG
k) Zelda-Reihe ^^ (ja das sind zwar 11 aber das musste noch hinzu  :s000: )
Last edited by Orka on Sat Apr 21, 2007 11:02 pm, edited 1 time in total.
Image
BloodAngel
Bürger

Post by BloodAngel »

Meine 10 Oldie-Lieblingsspiele (Reihenfolge unsortiert)

Fallout 1 & 2
Tie Fighter
Mariokart (Snes)
Lunar: The Silver Star
Panzer General 1 & 2
Discworld
Theme Park
Sam & Max
Jagged Alliance 2
Mortal Kombat 1,2,3

Und die 10 aktuelleren (Reihenfolge unsortiert)

Diablo 2 & LoD
Call of Duty 1 & 2
Zone of the Ender 1 & 2
Company of Heroes
Pirates!
American Mc Gee`s Alice
Silent Hill 1 & 2
Shadow of Memories
Tony Hawk's Pro Skater
Resident Evil 3

Ich könnte (vor allem die Oldie) Liste ewig fortsetzen... Hab soviele Games die ich immer mal wieder gerne Spiele. Z. B. eines aus der Castlevania Reihe, Wipeout 1, Parodius oder Day of the Tentacle und sogar Sim City 3000. Was auch noch sehr funny war: Splatterhouse.
Last edited by BloodAngel on Fri May 04, 2007 3:16 pm, edited 1 time in total.
Sharcc

Post by Sharcc »

Und was ist an Diablo 2 + LoD,  Pirates!, AMcGA, Tony Hawk´s Pro Wheelchair und Resident Evil so... "aktuell"?  :P  :s000:
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

:s000: :s000: :s000: :s000:
HAHAHAHAHAHAHAHA  du aassssiiii
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
BloodAngel
Bürger

Post by BloodAngel »

Ok, zugegeben so aktuell wie C&C3 sind se wohl net. Aber schon um einiges aktueller wie die 10 aus meiner 1. Liste (und außerdem wollt ich mehr als 10 Spile aufführen  ;D).
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Hier mal meine "All Time" Liste :) :

1. Half-Life 1 (in Ewigkeit, Amen  #pray)
2. Monkey Island 1
3. Fallout 2  #radi2
4. Silver (Das erste RPG, dass ich je gespielt habe!)
5. Soul Reaver 1 und 2
6. Half-Life 2 (Wegen Steam nur auf Platz 6  :()
7. Red Faction (geile Engine!!!)
8. Deus Ex 1
9. Jedi Knight: MotS (die guten alten Zeiten  :))
10. GTA 1 und 2
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Endlich jemand der das beste Spiel aller Zeiten zu würdigen weiss...

HEIL HALF-LIFE  #pray #pray #pray
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Aye, Half-Life.... sechs Jahre lang irgendwelche Modifikationen gestartet und aufgegeben... mah, das waren noch Zeiten..

Wenn ich heute eine Map bauen will... das sieht einfach nur scheiße aus, es scheint, als hätte ich so lange nichts mehr in dem Bereich gemacht, dass ich einfach keine gut aussehende Map mehr erstellen kann. Das stinkt. x_X
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

ich kanns noch  ;D

das geheimniss heisst neue texturen...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Schon, aber ich hab nicht wirklich lust, mit meinen 2D Fähigkeiten, Texturen zusammen zu friemeln.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

waofür gibts denn mich... ich hab noch hunderte selbst erstellte aufm rechner, die echt nicht schlecht aussehen...
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”