Versaut Bethesda Fallout 3?

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41
57%
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31
43%

Total votes: 72
RunningJack
Highwaymanfahrer

Re: Versaut Bethesda Fallout 3?

Post by RunningJack »

Sharcc wrote: @ RunningJack:
Hmm wir wissen ja nicht mal was für ein Vater das ist...
Ist es irgendein Tribal? Ein Aufseher eines anderen Bunkers,
oder gar der "Chosen One" aus Teil 2 höchstpersönlich?
Ich denke letzteres wär gar nicht mal so schlimm, wär sogar sinnvoll.
Könnte nämlich Teil 2 und 3 gut miteinander verbinden.
Hab irgendwie das Gefühl das es wohl so sein wird,
und Daddy stirbt dann, schon macht sich Sohnemann zum Racheakt fertig...
Ich hoffe die Entwickler machen das nicht zu sehr durchschaubar,
sonst ist die Story 08-15...
Deine Idee finde ich echt gut!
So wäre der Vater schonmal nicht fremd, da man ihn sich in FO2 schon "lieb gewonnen" hat...
Und wenn er im dritten Teil sterben würde, wäre der Rachedurst umso stärker!  #thumbup
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Wenn Fallout 3 an der East Coast spielen wird, dann spricht auch einiges dagegen alte Bekannte wie das eigene Alter Ego aus Fallout 2 wiederzutreffen. Ihr müsst euch vielleicht auch mal den Grund vor Augen führen, warum Beth das Spielszenario möglicherweise verlagert.

Sie können wollen nicht an die bisherigen Fallout-Spiele anschließen, sie machen ihr Fallout, was, wie bereits erwähnt und an den Artworks auf der Official Site erkennbar, only about postapocalyptic sein wird. Ergo können sie eine völlig neue, nicht Fallout-konforme Geschichte erzählen, deren Bruch mit dem bisherigen Kanon nicht allzusehr ins Gewicht fällt. Ganz im Sinne von We're not going to go away from what it is that we do best. We're not going to suddenly do a top-down isometric Baldur's Gate-style game, because that's not what we do well. (-Pete Hines). Sie wollten keine FO-Programmierer/Designer als Berater, sie wollten in keiner Weise Van Buren zumindest als Inspiration nehmen. Was bleibt? Der Name Fallout und der Vault-Boy.

Beth startet eine völlig neue Fallout-Reihe, die spieltechnisch nahezu nichts mehr mit den Vorgängern zu tun haben wird und atmosphärisch in eine mehr düstere, jedoch auch mehr banale Kerbe schlagen wird als es die liebgewonnenen, weil einzigartigen Vorgänger taten.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Wenn sie wirklich ein "eigenständiges" post-nukleares Spiel machen wollen und kein Fallout 3, dann hätten sie sich auch den Titel und den Pipboy sparen können. So müssen sie schließlich auf Inhalte von FO zurückgreifen, was sie in ihrer Arbeit einschränkt. Und bevor sie das Spiel "versauen", will ich lieber ein post-nukleares Spiel, dass nichts mit Fallout zu tun hat!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Der Name verkauft sich aber ganz gut.
Sharcc

Post by Sharcc »

Punck_D wrote: Wenn Fallout 3 an der East Coast spielen wird, dann spricht auch einiges dagegen alte Bekannte wie das eigene Alter Ego aus Fallout 2 wiederzutreffen.
Ich will da nicht direkt auf den Text eingehen, den es errinert mich grad nur auf das Voting was auf der Page läuft...
Nämlich ob Dogmeat in FO3 auftauchen sollte...
Ich weiß nicht woran es liegt das viele mit "Ja" abstimmen,
aber ich glaub schon fast das FO1 und 2 so alt sind,
das die User vergessen das FO2 80 Jahre!! NACH FO1 spielt...
Wie alt soll dann Dogmeat in Teil 3 sein? Leben Hunde nicht ca. 15 Jahre?
Soll Dogmeat als Ghoul-Hund kommen?  ???
Für ne Zufallsbegegnung könnte man ihn ja arrangieren, 
aber ihn mit ins richtige Spiel mit einzubeziehen finde ich schwachsinnig...  :wall1cf:
Und um auf FO3 zu kommen: Es kommt drauf an wieviele Jahre es nach Teil 2 spielt.
In Fallout 2 begegnete man ja auch nur Tandi und Harold...
Wenn jetzt FO3 30-40 Jahre nach FO2 spielt, wer will dann Post-Apoc-Alterheime besuchen?  :s000:
Sie können wollen nicht an die bisherigen Fallout-Spiele anschließen, sie machen ihr Fallout, was, wie bereits erwähnt und an den Artworks auf der Official Site erkennbar, only about postapocalyptic sein wird......
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber was schon F0lem erwähnt hat, hab ich auch letztens gelesen:
F0lem wrote: Laut Toddler ist das Spiel nach Fallout 2 angesetzt.
Wenn Beth was ganz neues macht, dann würde es doch nicht Fallout 3
sondern Fallout: Renegade oder sonstwie heißen...
(Renegade bezogen auf C&C, und ich denk jeder kann sich denken wieso)
Was bleibt? Der Name Fallout und der Vault-Boy.
Wir haben unterschiedliche Informationen so kommt es mir vor,
aber wenn es schon so sein soll, hoff ich das der PipBoy weiterhin PipBoy und nicht Vault-Boy heißen wird...  :P

Eines was mich aber wirklich beunruhigt, ist das die Artworks bislang nicht an den 50er Still erinnern...
Das ist ein Markenzeichen von Fallout, wenn Beth das ignoriert,
kauf ich das Spiel im besten Fall erst nach 5 oder mehr Jahren bei eBay für 3€............... -.-
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sharcc wrote:
Punck_D wrote: Wenn Fallout 3 an der East Coast spielen wird, dann spricht auch einiges dagegen alte Bekannte wie das eigene Alter Ego aus Fallout 2 wiederzutreffen.
Ich will da nicht direkt auf den Text eingehen, den es errinert mich grad nur auf das Voting was auf der Page läuft...
Nämlich ob Dogmeat in FO3 auftauchen sollte...
Ich weiß nicht woran es liegt das viele mit "Ja" abstimmen,
aber ich glaub schon fast das FO1 und 2 so alt sind,
das die User vergessen das FO2 80 Jahre!! NACH FO1 spielt...
Wie alt soll dann Dogmeat in Teil 3 sein? Leben Hunde nicht ca. 15 Jahre?
Soll Dogmeat als Ghoul-Hund kommen?  ???
Für ne Zufallsbegegnung könnte man ihn ja arrangieren, 
aber ihn mit ins richtige Spiel mit einzubeziehen finde ich schwachsinnig...  :wall1cf:
Und um auf FO3 zu kommen: Es kommt drauf an wieviele Jahre es nach Teil 2 spielt.
In Fallout 2 begegnete man ja auch nur Tandi und Harold...
Wenn jetzt FO3 30-40 Jahre nach FO2 spielt, wer will dann Post-Apoc-Alterheime besuchen?  :s000:
Da Dogmeat nie wirklich eine Persönlichkeit hatte, kann man ihn auch einfach durch einen "neuen" Dogmeat ersetzen. So wie in Fallout 2 auch (die anderen Köter). Also das wäre wohl das geringste, was mich stören würde.
Sharcc

Post by Sharcc »

Mich würde das schon etwas stören... nach dem Motto:
Dauernd das selbe... immer sind irgendwelche Köter an den Spieler gefesselt, seis Pariah der "Glückshund".
Würd ich genauso wenig willkommenheißen wenn man sich nen neuen "Highwayman"
zusammen schrauben müsste...
Das gabs schon, die sollen sich was neues einfallen lassen, was in die Atmo von Fallout passt.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Aber gerade das passt doch. Ein einsamer Typ in einer alten Lederrüstung, der mit seinem Hund durch die Wastelands trottet. Was trifft es denn NOCH eher?  #radi2
Einen Highwayman sollte man natürlich nicht mehr vorkommen lassen (und wenn, dann vielleicht höchstens als Easteregg oder sowas), aber Autos generell sind meiner Meinung nach absolute Pflicht. Genau so wie eben auch Hunde oder andere Tiere.
Sharcc

Post by Sharcc »

F0lem wrote: Aber gerade das passt doch. Ein einsamer Typ in einer alten Lederrüstung, der mit seinem Hund durch die Wastelands trottet. Was trifft es denn NOCH eher?  #radi2
Na wenn ich das will schau ich Mad Max oder spiel FO1...
Die Fallout Welt bietet ja einiges an Kreaturen, da wär mir schon fast ne kleine DC als Begleiter lieber.
Oder so ein Schimpanse mit nem Peter Hines Gesicht!  #lachen# Aber jedem das seine...  ;)
Und wenn es schon klar ist das Mr. Daddy so eine große Rolle übernimmt,
wird der Held wohl kein einsamer Typ sein.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Also sorry, aber gerade sowas halte ich da aber für den worst case. Die sprechenden Deathclaws in Fallout 2 waren ja schon sehr sehr ... phantasievoll, aber bei sowas wäre MEIN Maß voll. Man sollte das ganze schon etwas realistisch halten. Wer keine Lust auf einen Hund hat, kann ihn ja schließlich einfach abknallen bzw garnicht erst mitnehmen.

Dass der "Vater" (es ist ja nicht mal geklärt, welche Bedeutung das überhaupt haben wird) einen begleitet, denke ich übrigens nicht.
Sharcc

Post by Sharcc »

Hab ja nicht gesagt das sie sprechen soll... toll fand ich das auch nicht besonderst,
aber lieber sowas als zum 100sten mal mit Doggy-Style durch das Wasteland zu latschen...  ::)
(Nichts gegen Dogmeat! Der war toll! Aber EINMAL reicht ^^)
F0lem wrote: Dass der "Vater" (es ist ja nicht mal geklärt, welche Bedeutung das überhaupt haben wird) einen begleitet, denke ich übrigens nicht.
Bethesda Softworks Announces Award-Winning Actor
Liam Neeson to Play Lead Role in Fallout 3
Quelle: http://www.bethsoft.com/news/pressrelease_050807.htm
Na wenn er schon die "Hauptrolle" hat, denk ich schon das er zumindest öfters den Spieler begleitet,
wie oft und in welchen Zeitraum ist ehr die Frage.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Er muss ja nicht ständig aktiv in's Geschehen eingreifen um eine "Lead Role" zu haben.
Sharcc

Post by Sharcc »

Ja, aber begleiten wird er höchstwahrscheinlich schon einen.  ;)
Du meintest in nem Post voher, dass du nicht so denkst.
Und mit der "Lead Role" wollt ich dir zeigen das du scheinbar nicht richtig liegst.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Sharcc wrote: In Fallout 2 begegnete man ja auch nur Tandi und Harold...
Es ging um deine Idee, das eigene Alter Ego aus Teil 2, das "Auserwählte Wesen" wiederzutreffen. Harold ist die einzige Figur bei der ich denke, dass man sie in FO3 wiedersehen wird.

...oder Fallout: Enforcer, oder Fallout: BoS. Die kaufen sich die Lizenz um die Serie fortzusetzen und nicht um ein direktes Spin-Off zu machen. Da aber Beth nicht Black Isle ist, ist es unerheblich wie wir Spin-Off definieren. Diese werden ebenfalls meistens von externen Entwicklerteams entwickelt (s. z.B. FoT von MicroForté). Beth hat die Rechte, die machen damit was sie wollen und, nicht zu vergessen, what they do best.

Wir haben unterschiedliche Informationen so kommt es mir vor,
aber wenn es schon so sein soll, hoff ich das der PipBoy weiterhin PipBoy und nicht Vault-Boy heißen wird...
Vault Boy != Pip Boy

I also came up with the idea/design for the “Vault Boy” and the “cards” (as I called them) showing him doing all the different things in humorous ways. By the way, he’s not the Pip Boy, the Pip Boy is the little guy on your Pip Boy interface. The Vault Boy was supposed to evoke the feel of Monopoly cards, and the Pip Boy was based on the Bob’s Big Boy mascot.

-Leonard Boyarsky auf NMA

Eines was mich aber wirklich beunruhigt, ist das die Artworks bislang nicht an den 50er Still erinnern...
Das ist ein Markenzeichen von Fallout, wenn Beth das ignoriert,
Wie schon gesagt, alles deutet auf ein FO3 im Hollywood-Blockbuster-Stil hin, ganz im Sinne des Mainstream.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Sharcc

Post by Sharcc »

Punck_D wrote:
Sharcc wrote: In Fallout 2 begegnete man ja auch nur Tandi und Harold...
Es ging um deine Idee, das eigene Alter Ego aus Teil 2, das "Auserwählte Wesen" wiederzutreffen. Harold ist die einzige Figur bei der ich denke, dass man sie in FO3 wiedersehen wird.

...oder Fallout: Enforcer, oder Fallout: BoS. Die kaufen sich die Lizenz um die Serie fortzusetzen und nicht um ein direktes Spin-Off zu machen. Da aber Beth nicht Black Isle ist, ist es unerheblich wie wir Spin-Off definieren. Diese werden ebenfalls meistens von externen Entwicklerteams entwickelt (s. z.B. FoT von MicroForté). Beth hat die Rechte, die machen damit was sie wollen und, nicht zu vergessen, what they do best.
Ja, Spin Off hin oder her, ich bezieh mich auf ne "Fortsetzung",
und klar, sie haben die Rechte für so "Spieleren" (freundlich ausgedrückt) wie "Fallout: Lord of PoS" ect.
Nur wie gesagt, das Spiel heißt offiziel Fallout 3 und nicht anderst,
also wird es erstmal ein Teil werden, der Fallout 2 auf irgend eine weiße fortsetzen müsste...

Zum Vault Boy: Schön und gut wegen deinem Insiderwissen,
im Spiel jedenfalls hieß er immer nur PipBoy, wär toll wenns bei dieser Bezeichnung weiterhin bleibt (Ingame).
Weil von mir aus kann man ihn auch "Pickel-Schorch" nennen,
solang es im Spiel bei PipBoy bleibt ist mir das Jacke wie Baggy Pants.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Ich redete hier gar nicht vom Interface, sondern von der Figur an sich. Aber hey, um wieviel wollen wir wetten, dass die den Pip Boy im Interface durch den Vault Boy ersetzen werden ohne sich irgendwas dabei zu denken? ;)

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Nur kurz zum Verständnis:

Pipboy:
Image

Vaultboy:
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Der  wird dann in der deutschen Version mit Bunkerjunge übersetzt?  :o  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

fuck    ich dachte  der blaue  wär der pipboy   

die ganze zeit war ich falsch  NEEEEIIIIINNN!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Naja im Spiel wird das Kerlchen auch pipboy genannt. Beispielsweise in Vault City "Du bedienst das Computerterminal und ein kleiner Pipboy erscheint und zeigt dir wie man die Holodisk in den Computer einlegen musst." Oder so ähnlich... Der Specialcharakter in FOT hiess auch Pipboy
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout 3”