Deutscher Endzeit-Film
!!!! heute 22:45 auf RTL !!!
Normalerweise verbinden die Chinesen mit Deutschland nur Weißbier und Brezeln, aber im Jahr 2005 staunte das Publikum des Shanghai International Film Festivals nicht schlecht, als Jungregisseur Johannes Jaeger das erste, auf zwei Kurzfilmen basierende Martial-Arts-Epos made in Germany vorstellte: „Kampfansage – Der letzte Schüler“. Die Asiaten waren begeistert: perfekt choreografierte Kämpfe, charismatische Darsteller und eine martialische Story. Die spielt im apokalyptischen Berlin: Freiheitskämpfer Jonas (Mathis Landwehr), Hüter einer uralten Kampfkunst, bietet dem Kung-Fu-Diktator Bosco (Christian Monz) Paroli…
Berlin im Jahr 2045: Deutschland und die Welt liegt nach einem blutigen Bürgerkrieg am Boden. Das ehemals strahlende Berlin liegt in Schutt und Asche und ist fest in der Hand von Gewaltherrscher Bosco, Sohn des despotischen Karnak und einzigem Sieger des erbarmungslosen Endzeitbürgerkrieges. Seine Söldnerbanden streifen raubend und mordend durch die Städte, stets darauf bedacht, Angst und Schrecken zu verbreiten und so die Macht ihres grausamen Herrschers zu sichern. Die wenigen Überlebenden haben der rohen Gewalt nichts entgegenzusetzen. . Doch es ist die Zeit gekommen, das despotische Imperium zu stürzen und Bosco in die Flucht zu schlagen: Jonas, jüngster und einzig überlebender Hüter einer uralten Kampfkunst, stellt sich Bosco in den Weg. Er macht sich auf, um seinen von Karnak kaltblütig ermordeten Meister zu rächen und ein entwendetes Buch aus den Klauen Boscos zu reißen, in dem die Weisheiten aller 'Martial Arts'-Meister für die auserwählten Nachkommen festgehalten worden sind. Unerwartete Unterstützung erhält Jonas durch eine Gruppe Jugendlicher, die auf der Flucht vor Boscos Schergen sind. Sie schließen sich dem jungen 'Martial Arts'-Kämpfer an und wollen fortan den Spieß umdrehen: Die Gejagten werden zu Jägern und nehmen es mit der militärischen Übermacht Boscos auf. Ein erbarmungsloser Kampf beginnt, der sich in einer finalen Auseinandersetzung zwischen Jonas und Bosco entlädt...
(
http://www.tvspielfilm.de/programm/tage ... d=10733164)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote:
Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote:
Ich rede verrücktes Zeig