Prost Mahlzeit ihr verstahlten
Ich hab Fallout erst bei seite gelegt und spiel jetzt FO2 und wunder mich warum ichnicht mehr gezielt schießen kann muss ich dazu ert nen Bloodpatch raufziehn oder muss ich dazu ein bestimmtes Trait wählen oder brauch ich dazu einen skill auf einem bestimmten Prozentsatz?
btw: warum gehen eigentlich skillz bei fo2 bis 300%, macht das sinn so viel skill punkte auf einen wert zu legen?
mfg Longbow
Fallout 2 und gezielt schießen/schlagen/treten usw
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Re: Fallout 2 und gezielt schießen/schlagen/treten usw
Öhm eigentlich geht das, recht Maustaste auf die Hand mit der du schlagen bzw. schiesen willst bis dieses goldene Symbol auftaucht. Wenn du allerdings am Anfang bei der Charerstellung Schnellschütze gewählt hast kannst du nicht gezielt schiessen.
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Re: Fallout 2 und gezielt schießen/schlagen/treten usw
achso ja ich hab schnellschütze genommen naja gut zu wissen
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Re: Fallout 2 und gezielt schießen/schlagen/treten usw
Hab ich mir schon gedacht
Zu deiner zweiten Frage, wenn dein Char irgendeinen Skill auf 300% hat dann beherrscht er ihn perfekt, das heisst du kannst nahezu jedes Schloss auf Anhieb knacken, deine Schüsse treffen fast immer mit verheerender Wirkung, du kannst jede Redeoption wählen (in Abhängigkeit von deiner Intelligenz und deinem Charisma).
Kurz gesagt ews macht sich schon bemerkbar, allerdings sind 150% auch nicht so sehr viel schlechter, bloß das du halt manchmal mehr Versuche benötigst um etwas erfolgreich zu tun.
Zu deiner zweiten Frage, wenn dein Char irgendeinen Skill auf 300% hat dann beherrscht er ihn perfekt, das heisst du kannst nahezu jedes Schloss auf Anhieb knacken, deine Schüsse treffen fast immer mit verheerender Wirkung, du kannst jede Redeoption wählen (in Abhängigkeit von deiner Intelligenz und deinem Charisma).
Kurz gesagt ews macht sich schon bemerkbar, allerdings sind 150% auch nicht so sehr viel schlechter, bloß das du halt manchmal mehr Versuche benötigst um etwas erfolgreich zu tun.
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Re: Fallout 2 und gezielt schießen/schlagen/treten usw
Danke für den hinweis
offtopic
ich hab mal irgendwo gelesen wenn man eine IN von 1 hat kann man sich mit Torr in Klamath wunderbar unterhalten ich habs ausprobiert und muss sagen es ist einfach nur herrlich mit so nem dummen char zu spielen, die sprüche sind der oberknaller
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Re: Fallout 2 und gezielt schießen/schlagen/treten usw
Habe das auch mal probiert. Leider ist Torr auch der einzige Mensch auf der Welt mit dem man sich Sinnvoll unterhalten kann. Zudem noch die wenigen Punkte pro Level ... ich finde es echt schwer so einen Charakter durch´s Spiel zu bringen.
Re: Fallout 2 und gezielt schießen/schlagen/treten usw
Das mit den Skills ist so ne Sache, da man vorher nicht erkennen kann, ob weiter steigern Sinn macht. Grundsätzlich gibt es drei Arten von Skills:
1. Skills, die direkt mit der Erfolgswahrscheinlichkeit verbunden sind, also 95% Skill = 95% Erfolgswahrscheinlichkeit. Den Skill über 95% zu steigern macht also keinen Sinn, da man eh nie über 95% Erfolgswahrscheinlichkeit hinauskommt. Beispiele sind die Skills Stehlen, Schleichen sowie Fallen und Naturbursche.
2. Skills, die immer besser werden, je mehr Punkte man in sie investiert. Es bleibt einem selbst überlassen, wie hoch man sie steigert. Beispiele sind die Skills Öffnen, Arzt, Erste Hilfe sowie Handeln und Spielen.
3. Skills, die zwar theoretisch genau so, wie die bei 2. funktionieren, aber praktisch ab einer gewissen Prozentzahl keine Verbesserung mehr bringen. Die Effektivität der Skills Kleine Waffen, Große Waffen und Energiewaffen endet, je nach maximaler Reichweite der benutzten Waffe und ob man gezielte Schüsse abfeuert oder nicht, bei 125-175%. Wissenschaft und Reden haben über 125% nur noch sehr wenige unbedeutende Vorteile, die es eigentlich nicht mehr Wert sind, so genannt zu werden.
Unabhängig davon, gibt es immer wieder Stellen im Spiel, an denen ein extrem hoher Skill (>150%) Effekte irgendeiner Art hat. Diese sind aber meist nur für einen kurzen Lacher gut.
1. Skills, die direkt mit der Erfolgswahrscheinlichkeit verbunden sind, also 95% Skill = 95% Erfolgswahrscheinlichkeit. Den Skill über 95% zu steigern macht also keinen Sinn, da man eh nie über 95% Erfolgswahrscheinlichkeit hinauskommt. Beispiele sind die Skills Stehlen, Schleichen sowie Fallen und Naturbursche.
2. Skills, die immer besser werden, je mehr Punkte man in sie investiert. Es bleibt einem selbst überlassen, wie hoch man sie steigert. Beispiele sind die Skills Öffnen, Arzt, Erste Hilfe sowie Handeln und Spielen.
3. Skills, die zwar theoretisch genau so, wie die bei 2. funktionieren, aber praktisch ab einer gewissen Prozentzahl keine Verbesserung mehr bringen. Die Effektivität der Skills Kleine Waffen, Große Waffen und Energiewaffen endet, je nach maximaler Reichweite der benutzten Waffe und ob man gezielte Schüsse abfeuert oder nicht, bei 125-175%. Wissenschaft und Reden haben über 125% nur noch sehr wenige unbedeutende Vorteile, die es eigentlich nicht mehr Wert sind, so genannt zu werden.
Unabhängig davon, gibt es immer wieder Stellen im Spiel, an denen ein extrem hoher Skill (>150%) Effekte irgendeiner Art hat. Diese sind aber meist nur für einen kurzen Lacher gut.
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Re: Fallout 2 und gezielt schießen/schlagen/treten usw
Also ich keine zwei solche stellen wo es wirklich SInn macht
1. Sierra Armee Depot: Da brauchst du 130% Wissenschaft um Skynet als begleiter zu bekommen, weil es dir sonst nicht gelingt das Cyber-Gehirn aus dem Tank zu holen...
2.Enklave, kurz vor Horrigan... ab 150% Wissenschaft ist es möglich sich in den Präsidenten_Account zu hacken ohne seinen Schlüssel zu stehlen...
Ansonsten würde mir jetzt keine Stelle einfallen bei der man extrem hohe Skills brauchen würde... Gut bei manchen Türen oder Spinden ollte der "öffnen" skill sehr hoch sein, sonst dauerts ewig bis man die Türen mal auf hat (z.B. Sierra Armee Depot).
1. Sierra Armee Depot: Da brauchst du 130% Wissenschaft um Skynet als begleiter zu bekommen, weil es dir sonst nicht gelingt das Cyber-Gehirn aus dem Tank zu holen...
2.Enklave, kurz vor Horrigan... ab 150% Wissenschaft ist es möglich sich in den Präsidenten_Account zu hacken ohne seinen Schlüssel zu stehlen...
Ansonsten würde mir jetzt keine Stelle einfallen bei der man extrem hohe Skills brauchen würde... Gut bei manchen Türen oder Spinden ollte der "öffnen" skill sehr hoch sein, sonst dauerts ewig bis man die Türen mal auf hat (z.B. Sierra Armee Depot).
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!