Intro als Datei
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Intro als Datei
Gibts eigentlich das "Krieg, Krieg bleibt immer gleich...* Intro irgendwo als Filmdatei? Würde ich mir nämlich gerne als .3gp Datei auf's Handy laden.
lg Son
lg Son
Support the best - 28 - Fuck the rest! 

Re: Intro als Datei
Jap das kannte ich schon aber eben als Datei. Youtube ist ja konzipiert das man den Film eben nicht auf dem PC haben kann. Irgendwie muss es ja gehen weil i-jemand hat auch dieses Intro ja auch hochgeladen. Nur suche ich die Deutsche Version des Intros.

- RunningJack
- Highwaymanfahrer
Es gibt Internetseiten, mit dennen man die Filmchen von YouTube etc. runterladen kann. Dann noch einen Converter finden und fertig. 
Hier mal ne Seite: http://keepvid.com/
(Dummerweise hat man die dann im flv-Format, mit dem man nicht viel anfangen kann
)

(Dummerweise hat man die dann im flv-Format, mit dem man nicht viel anfangen kann

Also ich kann die Dateien mit dem VLC Player öffnen... teste es nochmal wenn ich Offline bin...RunningJack wrote: Es gibt Internetseiten, mit dennen man die Filmchen von YouTube etc. runterladen kann. Dann noch einen Converter finden und fertig.
(Dummerweise hat man die dann im flv-Format, mit dem man nicht viel anfangen kann)
Blöd ist nur das man beim anschauen nicht vor- oder zurückspulen kann...
Okai bräuchte vieleicht ein gebräuchlicheres Format welches dann in das 3GP Format umwandelbar ist. Findet man das
Intro mit dem Fallout Datei explorer (wie hiess der schon wieder?)?
Intro mit dem Fallout Datei explorer (wie hiess der schon wieder?)?

@Son
Das Tool "Mencoder" kann alle Videoformate, die der Mplayer abspielen kann, in andere Formate umwandeln. Ist meine erste Wahl, wenn es um Konvertierungen geht.
Hier findest du so ziemlich alle Infos zum Thema "flv in Videoformat xy konvertieren" - mit samt Tools, Tipps und Links.
-> http://www.mydigitallife.info/2006/03/1 ... a-formats/
Das Tool "Mencoder" kann alle Videoformate, die der Mplayer abspielen kann, in andere Formate umwandeln. Ist meine erste Wahl, wenn es um Konvertierungen geht.
Hier findest du so ziemlich alle Infos zum Thema "flv in Videoformat xy konvertieren" - mit samt Tools, Tipps und Links.
-> http://www.mydigitallife.info/2006/03/1 ... a-formats/
- RunningJack
- Highwaymanfahrer
Da fällt mir ein:
Theoretisch würde es auch mit Fraps gehen. (Natürlich nur, wenn man die Vollversion hat
)
Dann hat man es im angenehmen avi-Format und sogar noch in guter Qualität!

Theoretisch würde es auch mit Fraps gehen. (Natürlich nur, wenn man die Vollversion hat

Dann hat man es im angenehmen avi-Format und sogar noch in guter Qualität!
Jup hast recht.Sharcc wrote:Also ich kann die Dateien mit dem VLC Player öffnen... teste es nochmal wenn ich Offline bin...
Blöd ist nur das man beim anschauen nicht vor- oder zurückspulen kann...

Okai, jetzt wenn ich das auf Deutsch möchte? Wo finde ich die Datei?

- High Elder
- Highwaymanfahrer
Ich weiß nicht wo, aber ich kann man demnächst das Into aufzeichnen. Habe ein Tool, dass das können soll. Wenns klappt dann sende ich´s dir rüber (und wir können es online stellen sodern und Interplay nicht anschmiert).
Hat noch keiner versucht, einfach die Introdatei aus der Master.dat zu extrahieren und diese in ein gängiges Format umzuwandeln? Danach kann man das Video ja noch schneiden, ect. und fertig. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
@Lexx
...wie war das mit dem Wald und den Bäumen? xD

- Dat-Tool herunterladen
- mve2avi herunterladen
- master.dat entpacken
- in fallout2/art/cuts die gewünschte *.mve Datei schnappen & mit mve2avi konvertieren

Sollte funktionieren, ich hab mir ja selbst damit auch mal ein eigenes Fallout 2 Intro gebastelt. Dummerweise hab ich dann die Sache mit der Farbpalette aber nicht auf die Reihe bekommen, also war das Video im Spiel leider unbrauchbar... na ja, was solls..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Klappt bis auf das mit dem mve2avi Konverter. Ich kapier nicht ganz wie das Funktioniert. Muss ich die anweisungen in den Kommandozeilenparameter schreiben? Erscheint bei mir leider nicht? Hab WinXP Professional SP2...chewie wrote: @Lexx
Soweit die Theorie ... erzähl mir dann, ob es den gewünschten Effekt hat
- Dat-Tool herunterladen
- mve2avi herunterladen
- master.dat entpacken
- in fallout2/art/cuts die gewünschte *.mve Datei schnappen & mit mve2avi konvertieren
![]()

Jap, die meisten Tools von teamx laufen über die Kommandozeile .. ich kenn XP nicht, deswegen hätte ich keine Ahnung, wie man da auf die Kommandzeile kommt.
Aber solltest du es schaffen, tipp mal "<name-der-exe> -- help" - dann werden dir die Parameter aufgelistet.
Aber solltest du es schaffen, tipp mal "<name-der-exe> -- help" - dann werden dir die Parameter aufgelistet.
-
- Karawanenwache
solltest du einen Firfox als browser nutzen gibts ein nettes tool welches direkt im browserfenster angezeigt wird.
Hier mal die kurzbeschreibung von erweiterungen.de
Kurzbeschreibung:
Mit dieser Erweiterung ist es möglich Videos von Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion und 60 weiteren Videoseiten herunterzuladen. Dies gilt auch für in Webseiten eingebettete Objekte (Filme, mp3, Flash und Quicktime usw.).
und das ganze gibts hier
zum instalieren einfach auf der rechten seite "instalieren" auswählen eventuell muss du der seite erweiterungen.de erlauben software zu instalieren
(da kommt dan oben son hinweis das diese seite daran gehindert wurde sorftware zu instalieren da musste einfach auf einstellungen klicken)
mfg Longbow
edit: die dateiformate beim video downloader sind in der regel mpg(mpeg),avi oder wmv da diese formate am häufigsten beim hochladen vorliegen, also es muss nix mehr konvertiert werden oder so alles unkomlieziert und schnell
Hier mal die kurzbeschreibung von erweiterungen.de
Kurzbeschreibung:
Mit dieser Erweiterung ist es möglich Videos von Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion und 60 weiteren Videoseiten herunterzuladen. Dies gilt auch für in Webseiten eingebettete Objekte (Filme, mp3, Flash und Quicktime usw.).
und das ganze gibts hier
zum instalieren einfach auf der rechten seite "instalieren" auswählen eventuell muss du der seite erweiterungen.de erlauben software zu instalieren
(da kommt dan oben son hinweis das diese seite daran gehindert wurde sorftware zu instalieren da musste einfach auf einstellungen klicken)
mfg Longbow
edit: die dateiformate beim video downloader sind in der regel mpg(mpeg),avi oder wmv da diese formate am häufigsten beim hochladen vorliegen, also es muss nix mehr konvertiert werden oder so alles unkomlieziert und schnell
Last edited by Mr. Longbow on Wed May 16, 2007 8:32 pm, edited 1 time in total.
Und wie funktioniert dann der Spaß? Bin immernoch zu blöd um das ganze direkt zu downloaden... 
Habs so geloadet wie du gesagt hast, und F hat mich anfangs daran gehindert und ich habs umgestellt,
habs drauf (seh aber nichts) und FF wurde neu gestartet...

Habs so geloadet wie du gesagt hast, und F hat mich anfangs daran gehindert und ich habs umgestellt,
habs drauf (seh aber nichts) und FF wurde neu gestartet...
-
- Karawanenwache
da kommt doch son dialog das das ding installiert wird richtig?
da läuft ne zeit ab (5sek) dann klickste auf installieren
firefox neustarten und dann hastes installiert
das ding is gaaanz klein rechts unten in der ecke
(vllt ein bischen doof gewählt die stelle und die größe aber naja)
da läuft ne zeit ab (5sek) dann klickste auf installieren
firefox neustarten und dann hastes installiert
das ding is gaaanz klein rechts unten in der ecke
(vllt ein bischen doof gewählt die stelle und die größe aber naja)
In die Kommandozeile kommt man übrigens, wenn man cmd bei Ausführen eingibt.
Denke mal, dass ihr die meint
Denke mal, dass ihr die meint
Hmm naja klappt nicht so ganz, bekomm das hier wenn ichs unten öffnen will:

Will ja nichts konventieren O_o

Will ja nichts konventieren O_o