Das Ödland[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Das Ödland

Post by Zitrusfrucht »

Sowohl der Helm als auch die Schrotflinte sind durch einen erstaunlichen zufall wohl noch zu gebrauchen. Das genaue Alter lässt sich siowieso nicht schätzen................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Was ist das nun?" Fragt Mazzawaken und tippt die Zapfsäule an.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Roberts Gesichtausdruck nimmt eine Mischung aus Verrwirrung und Belsutigung an "Das is ne Zapfsäule, ehm, die hat man vorm Krieg gebraucht um Fahrzeuge zum fahren zu bringen, in den Dingern war Benzin, das haben Fahrzeuge gebraucht bevor sie mit Fusionszellen fuhren. Aber was macht son Teil hier" Aufeinmal runzelt er die Stirn, hoffentlich musste er nicht auch noch erklären was Benzin sei und was Autos sind.
Dann fällt sein Blick auf das Buch, das Animal wieder in den rucksack steckt "Ach, könnte ich das Buch haben, Animal?"
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Aha... Benzin... Verbrennungsmotoren?" fragt Cliff der als kleiner Bengel oft an Autowracks rumgespielt hat und sich schon öfters gefragt wo an manchen Wracks die Energiezellen sind, vergeblich.

"Funktioniert diese... Zapfsäule... noch?" fragt er Robert.
still alive
can't stop rockin'
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Robert schaut zu Cliff "Bingo, Benzin für Verbrennungsmotoren" Dann schaut er zur Zapfsäule und runzelt die Stirn "Mm, müsste man probieren,ich glaub zwar nicht das das Ding noch funktioniert aber, wie gesagt, müsste man probieren" Dann schaut er wieder zu Cliff, immernoch mit gerunzeltert Stirn "Wofür könnten wir den Benzin brauchen?"
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo nimmt dankend die Spritze und versaut sie sorgfälltig im alten Sanikasten.
Dann holt er die 4 gefunden 9mm Patronen von vorhin, und läd sie gleichmäßig in seine Waffen. Die eh fast alle sind. Aber er will das Magazin noch nicht wechseln.
Dann schaut er auch die Zapfsäule an und überlegt eine weile. Dann sagt er eher überlegend als gewollt.
"Was ist, wenn das alles kein Zufall ist. Irgendetwas muss es zu bedeuten haben. Ohne Grund steht hier nichts. Die Vorfahren der Bulrotho haben sich was dabei gedacht. Ich komm nur nicht dahinter was."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Wahrscheinlich haben sie zuviele Kräuter geraucht", murmaßt Lucy etwas trocken.

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Für Verbrennungsmotoren?" fragt Cliff dumm und stumpf zurück.

"Damit kann man doch bestimmt ei schönes Feuerchen machen, oder? Aber Rob, funktionierts denn nun?" fragt Cliff - für ihn gibts nur eine Möglichkeit das herauszufinden.
Das wäre auch ganz einfach, wenn er wüsse wie man eine Zapfsäule bedient, also fängt er an sie genauer zu untersuchen, betastet sie, schaut sich noch genauer den unteren Teil an - steht die Zapsäule nur lose auf dem Boden, oder ist sie fest montiert - letzteres könnte auf Funtionstüchtigkeit hindeuten, das weiss Cliff aber nicht.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Zapfsäule ist ziemlich schwer, ist aber augenscheinlich einfach nur lose hingestellt worden.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Das Benzin brennen?" Fragt Mazzawaken hinter dessen Schädel es zu rattern beginnt. "Und damit früher fahren Autos und heute nicht mehr? Heute sowas kippen nur noch in Flammenwerfer wie die von Püron und Saint?" Etwas rüde stößt er gegen die Zapsäule und versucht daran zu wackeln. Ofensichtlich glaubt Animal er könnte das Benzin darin plätschern hören wie modriges Wasser in einen alten Wasserfass.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mazza kann nichts im Innern plätschern hören, allerdings ist die zapfsäule auch viel zu schwer, um sie als Mensch anheben zu können................

A.k.a. Fitruszucht
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Robert schaut zu Animal "Ja, du hasts erfasst" dann zu Cliff "Mm, Feuer mit Benzin machen kann aber auch ziehmlich in die Hose gehn soviel ich weiß...."
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Nein ich denke nicht, das es an den Kräutern liegt. Vieleicht ne Art Schnitzel Jagt..." überlegt Shibo weiter, wärend der Rest die Zapfsäule mishandelt oder wie er anstarrt.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hmmm, Feuer brennen eh am besten mit Holz oder trockene Brahminscheisse." Sagt Mazzawaken während er Robert das Buch hinreicht.
Offensichtlich ist Animals Interesse für die Zapsäule abgekühlt und er schaut sich nachdenklich den Weg an, der sie nun wieder nach Süden führt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Robert nimmt das Buch mit einem "Danke" entgegen und untersucht sofort den Einband ob darauf noch etwas zu entziffern ist.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Weg blickt zurück, tut Animal aber nichts.

Das buch ist einem uralten, rosanen Einband gehalten. Auf der Frontseite steht "Im Tal der wilden Rosen der Leidenschaft".

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Das Cliff nichts feststellen kann, als er die Zapfsäule untersucht gibt auche r auf und widmet sich seinem neuen... Spielzeug.

"Hmm... perfekt für den Nahkampf..." grummelt er nur während er mit der neuen doppelläufigen Schrotflinte spielt, herumwirbelt, sie irgendwann am Gürtel befestigt - so, dass er beide Schrotflinten schnell und gut ziehen kann.
Dann lädt er die neue.

"Eine Schnitzeljagd? Hmmm aber irgendwie ergibts noch nicht soviel Sinn... ich meine, Bilder von einem Auto, eins von einem Bunker und seinem Bewohner... und hier eine Zapfsäule... ok, der Highwayman braucht kein Benzin, wer einen Bunker hatte brauchte sich wohl um nachfolgen des Kriegs nicht kümmern... und nach dem Krieg gabs wohl keine Autos mehr... aber irgendwie fehlt mir da der Sinn..." meint Cliff.
still alive
can't stop rockin'
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Wer weiß was uns noch fehlt... Wir haben sicher nur ein Bruchteil des Canyons gesehen. Wir sollten auf jeden Fall weiter." sagt Shibo zu Cliff
Galileo Galilei
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Also los - ich bin immer noch die Nachhut..." meint Cliff und versucht sich als Hirte, versucht seine Schäfchen vor sich her zu treiben.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Vorsichtig und langsam geht die Gruppe nach Süden, die Zapfsäule hinter sich lassend.............

Der Weg führt etwa ganze 30 meter nach Süden, dann endet der Weg in einer selttsamen Abzweigung. Während nach Westen ein Weg ins Labyrinth hineinführt, führt nach Osten eine Treppe nach oben und in einem Bogen nach links in den Stein hinein............

A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Archiv”