Sci Fi RPG - Spiel

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Sci Fi RPG - Spiel

Post by Zitrusfrucht »

Thea startet die Triebwerke und fliegt los, die Strahlenblitze zischen weiter durch das All, die Scanner registrieren eine große Explosion bei den Teutonicflotten, scheinbar sind mehrere Treibstofftanks der Fregatte geborsten und haben einen Großteil des Schiffs zerstört, die Jägergeschwader treffen wie gewaltige Bienenschwärme aufeinander, die Kämpfe sind ausgebrochen.

Plötzlich registrieren die Scanner ein Objekt, das auf die Fire3 abgeschossen wurde - eine Triebwerksrakete nähert sich dem Schiff..........
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Thea gibt einen Sekundenbruchteil vollen Schub und lässt die Fire3 urplötzlich nach unten abkippen, dann schaltet sie die Triebwerke ab. Der Schwung sollte ausreichen um die Fire noch einige Kilometer mit relativ hoher Geschwindigkeit voranzubringen. Besorgt betrachtet sie den Scanner und hofft das die Rakete nach erlöschen der Triebwerke der ursprünglichen Flgbahn der Fire folgt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Thea bemerkt auf den Scannern wie die Teutonic Anti-Schiffsraketen klarmacht, ein klares Indiz für einen gewaltigen Schlagabtausch von Großraumschiff zu Großraumschiff. Allerdings ein wenig fragwürdig, denn wie Thea noch aus ihrer Arbeit in den Streitkräften bestätigen kann sind die Militäreinheiten der SSU hochmodern (alle 5 Jahre muss jedes Schiff zur Generalüberholung in die Werft) und die Dortmund etwas ähnliches wie eine riesige Festung, der Generalstab hat beim Bau des Schiffes vor 15 Jahren den gesamten Staatshaushalt schwer belastet. Die Dortmund ist nicht umsonst eines der 4 Flagschiffe der SSU-Marineflotte. Ein Kampf zwischen 5 kreuzern und dem Träger dürfte zwar spektakulär sein, aber der Ausgang eindeutig zugunsten der SSU ausfallen.

Die Rakete folgt auf ihrer Bahn der Fire3, muss jedoch ein gewagtes Manöver vollführen um der fire zu folgen, der Abstand hat sich kurzfristig ein wenig erhöht............

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Ich hätte hier gern wieder Schwerkraft und eine atembare atmosphäre, ok?" meint Kyle, wild in der luftleeren, Gravitationsleeren Schleuse rumwedelnd, er aktiviert seine Magnetsohlen und versucht an die Bedienkonsole der Schleuse zu kommen.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Verflixtes Ding! Könnte jemand von euch an die Gefechtskonsole gehen und versuchen diese Rakete abzuschiessen die uns am Arsch hängt?" Fragt sie während sie die Fire um die Y-Achse rollen lässt und so ausrichtet das sie hinter die Flugbahn der Rakete zeigt, wartet bis die Rakete einen Winkel erreicht aus der sie ihrem geplanten Manöver nicht mehr folgen kann und gibt dann 15 Sekunden vollen Schub.

Image
Die Rolle geschieht nur mit Hilfe der Massenträgheit, sonst wäre so ein enger Bogen schlecht möglich.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mit diesem waghalsigen Manöver wendet Thea das Schiff, Sicherheitsleuchten blinken, Alarm schlägt an, die Steuerbordtriebwerke haben zuviel Druck - dann ist die Wende beendet, die Fire zischt an der Rakete vorbei in die Gegenrichtung, der Sprengkörper richtet sich neu aus und vollführt einen langen Bogen um der Fire wieder zu folgen.............

Von der Teutonic starten die Schiffsraketen und brechen durch die Jägergeschwader, fast zeitgleich starten bei der Dortmund sowohl Flugkörperabwehrraketen als auch SSU-Schiffsraketen.............

Hawks meldet sich per Funk: "Wir können gleich in den Hyperraum, ich bin hier gleich fertig......"

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

Lobo macht sich an die taktische Konsole.... Auch wenn das Feuerwerk  einige Errinerungen hochwirft  fühlt er sich als müsse er etwas tun  und nicht halbnackt in der Gegend rumstehen.      Er checkt die Scanner so gut es sein Zustand erlaubt  und geht seine Möglichkeiten durch.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea versucht sich nicht anmerken zu lassen wie kanpp das Manöver war, sie beschleunigt die Fire3 so schnell wie es geht.
"Schön zu hören Hawks. Bitte sag mir das "gleich" jetzt sofort bedeutet."
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Infusionen weiter hinter sich herziehend bewegt sich Lobo zur Gefechtskonsole. Die Steuerungselektronik ist hier weitaus besser als draußen im All, aber die Rakete ist kein einfacher Piratensprengkopf sondern mit Steuerungselektronik und einem Ausweichsystem ausgestattet - eine solche Rakete mit einer einfachen, zivilen GaussKanone abzuschießen ist schwer.

"Gleich heißt 20 Sekunden", sagt Hawks durch den Sprechfunk, "bis dahin muss sich der Hyperraumantrieb wieder neu konfigurieren - ich hoffe die schießen nicht gleich nochmal einen Triebwerksblockierer ab, ich musste die ganzen Routen und Einstellungen neu machen und die Leitungen rasch säubern - normalerweise dauert das Stunden."

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Manson setzt sich in seinen Kapitänsstuhl und fragt Lobo: "Geht es dir gut? Wenn du klar in Kopf bist, dann helf uns..."
Zu Thea gewant lobt er sie: "Thea das war ein super Manöver. Wäre mir nie eingefallen..." Manson klingt etwas hektisch, aber er behält den Überblick und gibt seine Befehle.
"Am Besten wird es sein unter dem Kampffeld durch zu tauchen... Thea versuch deine Manöver, wenn es geht darauf auszurichten. Dann müssen wir auf Spriti warten."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Mafio

Post by Mafio »

Die  Ausweichelektronik soltle nicht das Problem sein, stellt  Lobo fest.  Gaussprojektile haben den Vorteil schneller als  gewöhnliche Treibladungsprojektile zu sein... und noch schneller als Laser oder Plasmaladungen.  Was wiederum den Vorhaltewinkel  beim Zielen reichlich entgegen kommt.  So müsste Lobo nur einen guten Schuss ansetzen...  -  Sofern die Ausweichelektronik sich nicht auf die Zielvorrichtung des Geschütztes bezieht hat hat die Rakete nur den Vorteil klein und schnell zu sein.    vieleicht zu klein für Bo's augen     
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Noch immer im raumanzug gekleidet stolpert Kyle auf die Brücke...............

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea zieht eine scharfe Kurve die die Fire3 vom Schlachtfeld weg führt. "20 Sekunden sind Ok, Hawks."  Antwort Thea dem Chefingeneur. "Captain ich halte das drunterdurchtauchen für keine gute Idee, wenn wir auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen könnte uns ein Jäger oder ein Querschläger in die Flugbahn kommen."
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Thea führt einen weiteren Schwenker aus, dem die Rakete nicht direkt hinterkommen kann, sie zieht wieder eine Kurve - mitlerweile meldet das Radar eine kleine Staffel von 10 Jägern, die sich der Fire3 nähern...........

Die Zielvorrichtung ist nicht gerade sonderlich genau und altbacken, damit die kleine und schnelle Rakete zu treffen dürfte schwer sein und Lobo ist auf das manuelle Zielen angewiesen.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea zählt innerlich die Sekunden bis der Hyperraumantrieb wieder funktioniert.
"10 Jäger auf Achtern."
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

Lobo  justiert  die Manuelle  Zielvorrichtung nach antrainiertem Gefühl und angelerntem Können auf die Rakete aus  während er leise einen Psalm vor sich  aufsagt  "Ihr seid mich nicht am Suchen. Doch lasse ich mich finden.    -    Ihr seid nicht Auge, seid nicht Ohr.    Ich stell mich trotzdem vor.  -  Ihr wollt nicht wissen, wer ich bin;  Jetzt aber kennt ihr mich.    -  Ihr wollt nicht wissen, wer ich bin
- und findet trotzdem zu mir hin."  und feuert
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Das Geschoss jagd durch das All und zischt an der Rakete vorbei in die Schwärze des Weltraums............

"Wir haben wieder Hyperraum", sagt Hawks hastig durch den Funk.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea zerrt den Hebel runter und hofft das sie jetzt wirklich auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Raum leuchtet grell auf, die Jäger und die Rakete verschwinden vom Radar als die Fire3 in den Warptunnel eintaucht, die Kämpfe weit hinter lassend. Raketen schlagen auf dem Kriegsschiffen ein, Jäger schießen andere Jäger ab, Funkmasten explodieren, Außenhüllen brechen auf, der Kampf ist schon längst über dem Status eines Scharmützels hinaus...............

In zehn Minuten wird die Fire3 den Nebel erreichen

Julie Cyresy blickt zu Lobo.
"Mister lobo, sie sollte die Infusionen aufheben und sich wieder auf die Krankenstation begeben", sagt sie.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea dreht den Sitz nach hinten. "Sie hat Recht Lobo, sei froh das es hier keine Kleiderordnung gibt." Flaxt sie um die Anspannung abzuschüttlen. Sie wischt sich eine schweißnasse Strähne aus dem Gesicht. "So Miss Chresey, falls das ihr richtiger Name ist. Ich glaube sie wollen uns einiges erklären, nicht wahr?"

Während sie der Frau Zeit gibt sich eine Antwort zu überlegen steht sie auf und geht auf den toten "Mr. Kingston" zu, kniet sich nieder und durchsucht dessen Hinterlassenschaften.
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Rollenspiele”