X2 die Bedrohung Ver.1.4
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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Ach nennen wir den thread einfach in X um die sind alle gut aber 3 verschiedenen Threads wären dann doch zu viel XD
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
wurd bei der PCAction seite weitergelinkt auf nen 430 mb großen Mod für X3 namens Xtendet 07a
laut deren aussage beinhaltet das ding über 90 schiffe, neu neue rasse, neue fabriken und 20 neue missionen plus neuem soundtrack.... nur weiß ich imemrnoch nicht wie ich die balagi missionen aus dem vorheerigem patch anfange und wie ich jetzt ganz schnell viel kohle reinbekomm da meine alten savegames nimma gehen

laut deren aussage beinhaltet das ding über 90 schiffe, neu neue rasse, neue fabriken und 20 neue missionen plus neuem soundtrack.... nur weiß ich imemrnoch nicht wie ich die balagi missionen aus dem vorheerigem patch anfange und wie ich jetzt ganz schnell viel kohle reinbekomm da meine alten savegames nimma gehen


- RunningJack
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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Das hört sich ja verdammt dannach an, dass ich mir Bald X3 kaufe. 
Schade nur, dass sowas nicht für X2 erscheint :'(

Schade nur, dass sowas nicht für X2 erscheint :'(
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Warum auch wenns schon X3 gibt find ich auch rigendwie um längen besse: bessere graka, "realistischers" all, intresantere Story auch wenn zu kurz ausgefallen und es einige schnitzer gab von der umstellung von x2 auf x3 grafik (die ersten pics für das Addon wohlgemerkt waren ja für die alte grafik)
das einzige was stört ist das fehlen der sicheren internen Docks in dennen man stuntenlang den Sinza laufen lassen konnte das fehlt wirklich
aber genauso fehlt (wie auch im 2er) der Fenstermodus
das einzige was stört ist das fehlen der sicheren internen Docks in dennen man stuntenlang den Sinza laufen lassen konnte das fehlt wirklich
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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Ich habe mir X3 nur deshalb nicht gekauft, weil es für mich sowas wie ein Addon wär. Man kann nicht viel mehr machen als bei X2. Die Schiffe sind im Grunde gleich geblieben, auch im Weltraum hat sich nicht viel geändert, ausser, dass die Planeten jetzt näher an den Sektoren sind.
Bevor X3 rauskam habe ich gehofft (weil es auch so angekündigt worden war), dass man auch auf Planeten landen konnte, bzw. mit dem Raumschiff über die Planetenoberfläche fliegen könnte. War aber anscheindend zu viel des Guten und deshalb warte ich jetzt auf eine Weltraumsimulation, in der man wirklich ALLES machen kann. Keine halben Sachen also.
Vielleicht kennst du die Weltraumsimulation "Noctis" (http://en.wikipedia.org/wiki/Noctis). Da gab es Millionen von Galaxien, die ihr eigenes Sternensystem hatten. Auf den Planeten konnte man sogar landen und rumlaufen und jeder Planet oder Mond sah anders aus. Es ist zwar ein Dos Spiel, mit einer ziemlich schlechten 3D Grafik, ohne Kampf- oder Handelssystem, aber dennoch ein schönes Spiel für Leute, die einfach nur ein riesiges unerforschtes Universum erkunden wollen.
Wenn es irgendwann mal so ein Spiel + Handelssystem + Kampfsystem + NPCs +Story + guter Grafik gibt, dann schlage ich wieder zu.
Und dann gibt es noch "Infinity" (http://www.fl-tw.com/Infinity/)
. Leider noch in Entwicklung und leider ein MMOG
Bevor X3 rauskam habe ich gehofft (weil es auch so angekündigt worden war), dass man auch auf Planeten landen konnte, bzw. mit dem Raumschiff über die Planetenoberfläche fliegen könnte. War aber anscheindend zu viel des Guten und deshalb warte ich jetzt auf eine Weltraumsimulation, in der man wirklich ALLES machen kann. Keine halben Sachen also.

Vielleicht kennst du die Weltraumsimulation "Noctis" (http://en.wikipedia.org/wiki/Noctis). Da gab es Millionen von Galaxien, die ihr eigenes Sternensystem hatten. Auf den Planeten konnte man sogar landen und rumlaufen und jeder Planet oder Mond sah anders aus. Es ist zwar ein Dos Spiel, mit einer ziemlich schlechten 3D Grafik, ohne Kampf- oder Handelssystem, aber dennoch ein schönes Spiel für Leute, die einfach nur ein riesiges unerforschtes Universum erkunden wollen.
Wenn es irgendwann mal so ein Spiel + Handelssystem + Kampfsystem + NPCs +Story + guter Grafik gibt, dann schlage ich wieder zu.

Und dann gibt es noch "Infinity" (http://www.fl-tw.com/Infinity/)

Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
mir würds schonr reichen sich auf den raumschiffen selbst deck für dekc zu bewegen und danna uf den raumstationen in FPS manier so wie systemshock
ich bin 300 jahr evor meienr zeit geboren
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- RunningJack
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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Jaaaaa, das wär schon was feines! 
Aber das wird ja noch sehr lange dauern, bis irgend ein Entwickler auf diese Idee kommt.
Ach, wenn ich doch bloß in 200 Jahren geboren wäre. Dann gäbe es entweder Fallout im real-Life, oder Spiele in dennen alles Möglich ist.

Aber das wird ja noch sehr lange dauern, bis irgend ein Entwickler auf diese Idee kommt.

Ach, wenn ich doch bloß in 200 Jahren geboren wäre. Dann gäbe es entweder Fallout im real-Life, oder Spiele in dennen alles Möglich ist.

Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
eigetnlich dachte ich an eine karriere als Weltraumpirat... selbst wenn sich das schon in den nächsten 50 Jahren lohnen würde wär ich zu alt dafür 
Also Freelancer hat es ja mit herumgehen recht einfach gelöst dennoch war das ganze recht Liniear....
Was es bräuchte um wirklich Langzeitig Spaßzu machen...
_gigantisches Weltall
-Begehbare Planeten (nur n paar sektoren für den anfang
-begehbare Stationen
-Weltraum sowie FPS gefechte
-RPG elemente
-Online....
Achscheisse... um Langzeitig spaß zu machen wirste n MMORPG brauchen alleine im ALL rumgruken ist nämlich dämlich selbst X3 hat für mich den anschein das da locker 1000 Leute gleichzeitig in der WElt sein könnten und bei den ganzen NPC's und anderen Bots würde man es garnicht merken. (wenn man bedenkt wie der Verkehr zu X1 zeiten und wie der verkehr dann in X3 ist kommt es einem vor als wär mann von der Steinzeit oder großen Deppresion ins UBERwohlstandszeitalter geraten)
dann mpsste man halt mit Balancing etc und teamwork denken wenns onlinde wird.... einer alleine kann einen Jäger fliegen ok aber wenn wir Schiffe zum drin bewegen haben sollte es wenigstens so fair sein das man mindestens 3 Leute braucht eine Korvette zu fleigen und 10 für nen Schlachtkreuzer sowas wär dann fpr Clans ideal
hui auf Rotwein bekomt man Visionen


Also Freelancer hat es ja mit herumgehen recht einfach gelöst dennoch war das ganze recht Liniear....
Was es bräuchte um wirklich Langzeitig Spaßzu machen...
_gigantisches Weltall
-Begehbare Planeten (nur n paar sektoren für den anfang
-begehbare Stationen
-Weltraum sowie FPS gefechte
-RPG elemente
-Online....
Achscheisse... um Langzeitig spaß zu machen wirste n MMORPG brauchen alleine im ALL rumgruken ist nämlich dämlich selbst X3 hat für mich den anschein das da locker 1000 Leute gleichzeitig in der WElt sein könnten und bei den ganzen NPC's und anderen Bots würde man es garnicht merken. (wenn man bedenkt wie der Verkehr zu X1 zeiten und wie der verkehr dann in X3 ist kommt es einem vor als wär mann von der Steinzeit oder großen Deppresion ins UBERwohlstandszeitalter geraten)
dann mpsste man halt mit Balancing etc und teamwork denken wenns onlinde wird.... einer alleine kann einen Jäger fliegen ok aber wenn wir Schiffe zum drin bewegen haben sollte es wenigstens so fair sein das man mindestens 3 Leute braucht eine Korvette zu fleigen und 10 für nen Schlachtkreuzer sowas wär dann fpr Clans ideal

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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Die Idee mit dem MMORPG und dem begehbaren Schiffen, bzw im Team ein Schiff zu leiten, müsste aber gut durchdacht werden und würde auf Anhieb bestimmt nicht klappen.
Wenn mehrere Personen ein Schiff steuern, kann und darf das keine Action-lastige Weltraumsim sein. Das wär viel zu kompliziert. Würde auch ziemlich beklopt aussehen, wenn man mit dem Schiff in einem Kampf verwickelt wäre, sodass es sich in zehn Sekunden 50 mal um die eigene Achse dreht und die anderen Insassen, gehen im Schiff spazieren, ohne dass sie was davon merken.
Die Raumschiffe müssten also viel größer sein, nicht nur, damit es sich als Insasse auch lohnt irgendwo hinzugehen (zb biodeck, forschungsdeck, etc) sondern, um es realistischer zu machen. DANN allerdings dürfte es kein Arcade mäßiges Spiel werden, sondern mehr Taktik... Ach, da muss schon was spezielles ausgetüfftelt werden
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es mehrere riesige Schlachtschiffe gibt, die Computergesteuert werden, (oder die die ganze Zeit still stehen). Auf so einem Schiff wäre dann Platz für mehrere hundert Spieler, wobei jeder einen kleinen Raumjäger hätte, der im Hanger des Schlachtschiffes steht. Der große Kreuzer wäre sozusagen das HQ des Teams oder der Rasse, oder des Clans... zwischen den fetten Kreuzern würde man handeln, oder kämpfen können.
Man könnte sich auch noch vorstellen, dass es spionagemissionen gibt, in dennen man zum gegenerischen Kreuzer (unauffällig (mit tarnung oder so)) fliegt, dort im FPS Stil einbricht, (evtl auch im Team) um irgendwelche Daten oder Technologien zu klauen
So würde ich mir jedenfalls eine Version eines MMORPGs im Weltraum vorstellen.
Wenn mehrere Personen ein Schiff steuern, kann und darf das keine Action-lastige Weltraumsim sein. Das wär viel zu kompliziert. Würde auch ziemlich beklopt aussehen, wenn man mit dem Schiff in einem Kampf verwickelt wäre, sodass es sich in zehn Sekunden 50 mal um die eigene Achse dreht und die anderen Insassen, gehen im Schiff spazieren, ohne dass sie was davon merken.
Die Raumschiffe müssten also viel größer sein, nicht nur, damit es sich als Insasse auch lohnt irgendwo hinzugehen (zb biodeck, forschungsdeck, etc) sondern, um es realistischer zu machen. DANN allerdings dürfte es kein Arcade mäßiges Spiel werden, sondern mehr Taktik... Ach, da muss schon was spezielles ausgetüfftelt werden

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es mehrere riesige Schlachtschiffe gibt, die Computergesteuert werden, (oder die die ganze Zeit still stehen). Auf so einem Schiff wäre dann Platz für mehrere hundert Spieler, wobei jeder einen kleinen Raumjäger hätte, der im Hanger des Schlachtschiffes steht. Der große Kreuzer wäre sozusagen das HQ des Teams oder der Rasse, oder des Clans... zwischen den fetten Kreuzern würde man handeln, oder kämpfen können.
Man könnte sich auch noch vorstellen, dass es spionagemissionen gibt, in dennen man zum gegenerischen Kreuzer (unauffällig (mit tarnung oder so)) fliegt, dort im FPS Stil einbricht, (evtl auch im Team) um irgendwelche Daten oder Technologien zu klauen

So würde ich mir jedenfalls eine Version eines MMORPGs im Weltraum vorstellen.

Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Na ja.. dafür sehen sie viel besser und realer aus, als in den vorherigen X-Teilen. Wenn ich die Wahl habe, würde ich nur noch X³ zocken, dass schaut einfach besser aus, die Schiffe sind lässiger, ect.RunningJack wrote: Die Schiffe sind im Grunde gleich geblieben,
Last edited by Lexx on Fri Jun 08, 2007 12:20 pm, edited 1 time in total.
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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
jo und die argonen schiffe in X2 waren nur ne kopie der teile aus Starship Trooper
die in X3 sahen wieder wie die aus X1 aus nur öhm detailierter
Ok wenn ein Schiff im kampf verwickelt ist kann sich ja die beleuchtung auf Rot einstellen und alarm ertönen...
bräuchte halt nur so verteilte aufgaben... Wenn die geschützkanzeln nicht besetzt sind feuernd diese halt automatisch (ob zielsicherer wag ich zu bezweifeln). Einer muss zudem das Schiff steuern. einer verteilt an die Geschütze die Ziele einer sorgt dafür dass alle auf ihrem Posten sind und spielt sich als captain auf
der im Maschinenraum kann rumlaufen und die schäden die enstehen reparieren jeh schneller und geskillter er ist umso schneller sind schäden ausgebügelt... irreparrable schäden könnten dann nur in docks repariert werden (das muss man sich auch überlegen)
Der rest darf das Schiff verteidigen wenn es geentert wird

Ok wenn ein Schiff im kampf verwickelt ist kann sich ja die beleuchtung auf Rot einstellen und alarm ertönen...
bräuchte halt nur so verteilte aufgaben... Wenn die geschützkanzeln nicht besetzt sind feuernd diese halt automatisch (ob zielsicherer wag ich zu bezweifeln). Einer muss zudem das Schiff steuern. einer verteilt an die Geschütze die Ziele einer sorgt dafür dass alle auf ihrem Posten sind und spielt sich als captain auf

Der rest darf das Schiff verteidigen wenn es geentert wird

Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Was mich am größten in allen X Teilen stört (hab ich hier glaub ich, auch schon mal erwähnt) ist, dass ich persönlich mich immer total alleine im Weltall fühle. Wenn nicht gerade über hunderte von Schiffen in einem Sektor rumschwirren (hatte sowas mal durch falsche Wirtschaft ausgelöst. Sah echt geil aus ^^), ist irgendwie alles... tot. Es kommt mir so vor, als wäre ich das einzige Lebewesen im Weltall... alle anderen Schiffe fliegen nur per Autopilot... da steckt einfach zu wenig Charakter drin.
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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
@Mafio
Das müsste aber sehr gut koordiniert werden. Nicht jeder Mitspieler ist schnell genug, um rechtzeitig im Maschinenraum sein, um Schäden zu reparieren. Auch das Teamwork wäre in solchen Situationen sehr wichtig.
Bei mittelgroßen Schiffen, mit ca 10 Leuten, würde wahrscheinlich jeder Mann zählen, aber bei großen Schiffen (vllt 100 Leute) würde es nichts ausmachen, wenn die Hälfte der Besatzung nicht mitspielt.
@Lexx
Naja, vllt nur weil man sie im Cockpit nicht sitzen sieht. Aber du hast recht. Ein wenig mehr Personalität bei NPCs wären auch nicht schlecht
Das müsste aber sehr gut koordiniert werden. Nicht jeder Mitspieler ist schnell genug, um rechtzeitig im Maschinenraum sein, um Schäden zu reparieren. Auch das Teamwork wäre in solchen Situationen sehr wichtig.
Bei mittelgroßen Schiffen, mit ca 10 Leuten, würde wahrscheinlich jeder Mann zählen, aber bei großen Schiffen (vllt 100 Leute) würde es nichts ausmachen, wenn die Hälfte der Besatzung nicht mitspielt.
@Lexx
Naja, vllt nur weil man sie im Cockpit nicht sitzen sieht. Aber du hast recht. Ein wenig mehr Personalität bei NPCs wären auch nicht schlecht
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Es sind ja auch die Raumstationen. Ich sehe z.B. im Dock der Handelsstation so gut wie nie andere Schiffe.. oder besser: Da sind überall Geländer, Treppen, Gänge, ect... und nicht eine Sau läuft da lang. Selbst, wenn die da nur 2D Figuren vorbei laufen lassen würde, hätte das meiner Meinung nach schon was ausgemacht. So kommt's mir jetzt vor, als wären die Stationen nur für mich gebaut. Das ist zwar nett, aber auf dauer macht mir das Angst. 

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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Das sind halt die Macken der X-Serie. Vielleicht ändern sie das in X4 oder in einem Addon. Schon komisch, warum sie das nicht schon früher hinzugefügt haben.
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Heute wurde der vierte Teil angekündigt.
Haben wir keinen Thread zu X³? Das spielen doch hier auch einige, oder?
X: Rebirth Ankündigung auf GameStar.de
Jedenfalls ist das eine der wenigen Spielserien, wo ich mir ne Entschlackung wünsche.
Aber der Fangemeinde würd ichs natürlich nicht zumuten wollen.
Ich hab lange den ersten Teil und dann ne Weile X³ gespielt, hat mich aber nie wirklich angemacht.
Viel zu umständlich und zu viel Leerlauf.
Haben wir keinen Thread zu X³? Das spielen doch hier auch einige, oder?
X: Rebirth Ankündigung auf GameStar.de
Jedenfalls ist das eine der wenigen Spielserien, wo ich mir ne Entschlackung wünsche.
Aber der Fangemeinde würd ichs natürlich nicht zumuten wollen.
Ich hab lange den ersten Teil und dann ne Weile X³ gespielt, hat mich aber nie wirklich angemacht.
Viel zu umständlich und zu viel Leerlauf.
Last edited by Tyler on Wed Apr 20, 2011 5:46 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
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Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Meh... ich häng schon seit Tagen auf der Egosoftseite rum um endlich neue Infos mitzubekommen - und dann kommt mir Tyler zuvor

Hab nen neuen Thread zum Thema aufgemacht ^^


Hab nen neuen Thread zum Thema aufgemacht ^^
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
Dein Thread sieht aber auch viel besser aus. Und du bist wenigstens Fan. So scheints jedenfalls. :>
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