Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by HumanGrunt »

Normalerweise hast du recht... jedoch nicht in meinem RPG ^^

ich orientiere mich schon ziemlich an Vorlagen... aber ein paar Freiheiten nehme ich mir einfach mal  ;)
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Zitrusfrucht
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Zitrusfrucht »

Wenn du willst kann ich mich mal ans Regelwerk hocken und vielleicht was designen - ich kann dir allerdings nicht garantieren, ob es dann nciht ein wenig Cafemäßig wird ^_^

Allerdings hätte ich da eine wichtige Frage: Hast du vor zu bei dir zuhause zu würfeln oder willst du es so entscheiden?
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by HumanGrunt »

Entscheiden... was meinste denn dazu wies jetzt ist:



@alle: update im kartenthread

*edit* das hier wäre natürlich ach ne gute möglichkeit:
HG´s Würfelgenerator
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Zitrusfrucht »

DAs du dir die Skills ansiehst und es gewissermaßen selbst entscheidest wie der Treffer gesetzt ist.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by HumanGrunt »

hatte ich eigentlich vor... aber ich finde die idee mit dem würfelgenerator eigentlich besser... was meinst du?
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Zitrusfrucht »

Hm, nun ja, damit wäre natürlich alles ein wenig 'einfacher', das stimmt.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Gauss »

ich finde "entscheiden" besser da der schwerpunkt auf dem handeln liegen sollte  und nicht ob man "glück oder pech" beim würfeln im kampf hat.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by HumanGrunt »

Naja also Gauss... du musst es ja so sehen... je besser u auf eine Fertigkeit Trainirt bis, desto höher ist auch die Chance dass du triffst... als wenn du 8 von 10 Punkten (oder von mir aus auch 80 von 100) auf schwertkampf hast. dann würfel ich mit einem 1 w10 würfel (bzw. 1 w100), wenn eine 1,2,3,4,5,6,7 oder 8 fällt triffst du, bei einer 9+10 eben nicht... also ich halte das system für gut... was meinst du ZF?
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Zitrusfrucht »

Kommt drauf an wie sehr du als SL am Regelwerk kleben willst ;) Wenn alles vom Würfelglück abhängt isses irgendwo auch kacke.

Allerdings muss ich sagen: wenn du fest würfeln willst MUSST du auch Lebenspunkte etc. einführen, sonst bringts nichts, denn dann sind die Treffer von Gegner immer tödlich oder werden zur Farce wenn sie so oft geschehen, sie sich aber nur auf "Die Zweihand-Ogeraxt dringt kaum durch die Rüstung und verpasst dir einen Kratzer" belaufen.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Gauss »

was genau sind eig drow und wie sehen die aus?

btw: das mit dem kartenthread find cih richtig cool. so gefällt mir das.

ich hoffe du hast nen langen atem und ziehst das echt durch.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by HumanGrunt »

GNAAARR... also irgendwie is das alles komplizierter als ich es wollte... wie würdest du es machen...

@gauss:


drow sind dunkelelfen... schwarze haut, weisse haare und weisse oder rote augen (das mit den augen ist von system zu system unterschiedlich)... und danke für das lob... klar zieh ich das durch
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Gauss »

ich wär einfach für entscheiden. ohne den würfelmist. so wies ZF auch macht.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Zitrusfrucht »

ich würde entweder keine derartig konkreten Regelungen durchführen und eher auf den Charakterbogen der Leute schauen (so wie ichs im SciFi mache) und ihn ganz genau auseinandernehmen und prüfen, oder ich würds ähnlich wie im Cafe machen. Alles andere verkompliziert die Sache nur.


Außerdem würde ich mal die ganzen Skills zusammenstreichen, das sind viel zu viele, besonders bei den Magiern würde ich einfach nur die Oberbegriffe nehmen und den Rest halt als "implementierung" nehmen. Nekromantie kann man dabei als eigenen Oberbegriff nehmen und vielleicht die Elementardinge aufspalten ins Doppelpack "Wasser/feuer" und "Erde/Luft". Bei den (kampf)skills würde ich einfach nur:

- Zweihandwaffen
- Hiebwaffen
- Schwerter
- Dolche
- Fernkampf  (Bögen/Armbrust)
- Wurfwaffen (Wufmesser)
- Schlösser knacken
- Taschendiebstahl
- Fallen stellen
- Heilkunst
- Lesen & Schreiben
- Akrobatik
- etc.

nehmen, Kampfstäbe nur vielleicht reinnehmen oder in Hiebwaffen stecken. Den Rüstungskram würde ich einfach als
- Rüstungsgewöhnung
bezeichnen, mit dem Hinweis, dass Chars mit diesem Skill einfach schwerere Rüstungen metallener Art tragen können. Schilder einfach nur als:
- Schildkampf

So würd ich jedenfalls schonmal die wichtigen Kampffertigkeiten alleine zusammenstreichen.


Dann würde ich Attribute erstellen aus denen sich die Leute was aussuchen dürfen, das wären eben beispielsweise
- muskulös
- weise (mehr Mana)
- Ausdauernd
- Reaktionsschnell
- zäh
und kA. Wie du siehst orientiere ich mich da ein wenig am Cafe aber ich denke das alleine ist schon kompliziert genug und funktioniert so auch mit kleinen Macken die hin und wieder auftauchen. ;)


Die Einschränkungen für Mages würde ich so machen dass sie keine Rüstungsgewöhnung nehmen dürfen und sich ihre Magefertigkeiten mit den normalen Fertigkeiten teilen müssen.


EDIT: Für die Magiebegabten müsste man sich natürlich ein spezielles System einfallen lassen um den Manaverlust gerecht gestalten zu können.
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by FEV-Infizierter »

Magieanfällige Zwerge  ???  :P  ::)
Sowas kommt mir nicht in die Tüte am Ende haben Elfen noch die Lebenserwartung von Eintagsfliegen und Orks bezwingt man am besten mit durchkrabbeln  :s000:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by HumanGrunt »

@ZF: MMMh okay... ich nehm mir das nachher mal vor... und schau mal was ich machen kann

@FEV... mal sehen was ich für dich tun kann  ;D
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Zitrusfrucht »

@ HG: Bedenk die Sachen nicht zu verkomplizieren ;)

Btw. wenn Dämonen nur sone Art normale Mensch sind, was dürfen Mages dann eigentlich beschwören?
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Gauss »

Elementargeister oder sowas bestimmt.
Aber Dämonen können doch nur von necros herbeigerufen werden oder?
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

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Laut HGs Regelsystem sind Dämonen einfach ne spezielle Spezies Mensch ;)
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Ne, Dämon ist halt ne art beschworenes Wesen... aber mit Intelekt...
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Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>

Post by Zitrusfrucht »

Ich hoff doch mal dass sie pure Evil und eklig sind *g* ;)

Gibts eigentlich sowas wie ne Götterwelt?


btw:
Dämonen

- Heisses Blut
- Immunität gegen Feuermagie
- Anfällig gegen weisse Magie
- Immun gegen Lebensmagie (kann nicht geheilt werden)
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