Sci Fi RPG - Spiel

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Sci Fi RPG - Spiel

Post by FEV-Infizierter »

Thea klickt die erste Meldung bezüglich der Kampfhandlungen zwischen Pulronik und SSU an.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Name: Alexander Manson (Kapitän)
Europäer

Händlersohn, machte schon früh seine ersten Gehversuche in der zivilen Raumfahrt (u.a. als Kapitän auf Probe) und heuerte auf diversen Frachtern in unterschiedlichen Positionen an, meist als Navigator oder einfacher Frachtarbeiter. Driftete irgendwann in die Kriminalität ab und wurde wegen Schmuggels verbotener Substanzen auf Kalypso 8 zu sieben Jahren oribtaler Gefängnishaft verurteilt, den Akten nach dürfte er sich in der Zeit nur schwerlich geändert haben. Seither weiterhin als Händler und Schmuggler unterwegs und in ständigem Konflikt mit dem Gesetz.
Steht im Verdacht XDeep-abhängig zu sein.

Ausschaltung: Empfehle im Falle des Falles Verfahren 3, sollte möglichst lang genug am Öeben gelassen werden um alles über H.A.R.L.Y. auszuspucken.

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Scanner der Raumüberwachungssonde G18-0 haben Energiesignaturen und -ausbrüche registriert die auf ein Zusammentreffen mehrerer Großraumkampfschiffe schließen lassen. Der Verdacht, dass es sich dabei um die SSU-Dortmund und mehrere Pulronikschiffe handeln könnten, ist bisher nicht bestätigt, Indizien deuten jedoch darauf hin. Die SSU-Dortmund führt seit mehreren Monaten Grenzkontrollen im Spezialauftrag der SSU-Marine durch und hat bisher mehrere Pulronikfrachter abgeschossen, ohne dabei jedoch Menschenleben zu gefährden. Zuletzt wurde die Dortmund in Sektor 8-Epsilon in der Nähe der Teta-Nebelgruppe gesehen. Sollte sich das Gerücht bestätigen wäre dies ein herber Schlag für die Friedensbemühungen zwischen SSU und Pulronik und würden wahrscheinlich auf kurz oder lang weitere Konsequenzen nach sich ziehen. Wir halten sie auf dem Laufenden.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Gut informiert die Medien, wenigstens sollte der Weg durch den Nebel jetzt einigermassen frei sein.
Thea schaut sich die Information über die Mineralienfunde auf Neo Kaledonia an.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Das SSU-Bergbauministerium hat in Zusammenarbeit mit der Regionalverwaltung von Neo Kaledonia eine riesige Schicht verschiedenster Rohstoffvorkommen in knapp 20000 Metern Tiefe auf der Südhalbkugel in einer Art 'Gürtel' entdeckt. Unter den Rohstoffen soll sich neben Eisen auch Uran und Gold befinden. Das Bergbauministerium erwägt nun in Zusammenarbeit mit der Regionalverwaltung den Aufbau von Schwerindustrie und die Umsiedlung mehrerer hunderttausend Siedler nach Galloposa. Ein Aufbau von Schwer- und Bergbauindustrie würde wahrscheinlich nachhaltige Folgen für die Umwelt Kaledonias haben und den Planeten auf lange Sicht unbewohnbar machen. Neo Kaledonia wäre damit einer der wenigen SSU-Kernwelten, die auf diese Art und Weise 'umgestaltet' würden.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ist ja der Wahnsinn, früher oder später sollte ich da wohl noch mal hin und retten was zu retten ist....
Holger Burner

Lilya Palijova
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Und gut informiert sind sie auch." sagt er als er wieder ins Datei Menü wechselt. Allerdings schließt er den Laptop und sagt zu Thea:
"Dann wollen wir uns doch das Geld besorgen..."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Gute Idee. Was machen wir eigentlich mit unserem Passagier?" Sie deutet auf Kingstons Leichnam.
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Luftschleuse? Oder raus und in die Triebwerke? Ind die nächste Sonne werfen?" fragt Kyle der gerade seinen Ideen freien Lauf lässt.
still alive
can't stop rockin'
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Tja... Ich denke über Bord werfen... Er hat ja nur seinen Job getan... Denke er hatte nichts gegen uns als Personen. Bitte entschuldigt mich... Thea du weißt was du machen musst..." mit diesen Worten verschwindet der Kapitän. Das verlangen ist in ihm wieder mal erwacht. Außerdem muss er seinen Vorrat checken. Er hofft das er noch bis City 6 reichen wird.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nach kurzem Check stellt Manson fest, dass die Drogen wahrscheinlich noch bis City6 reichen werden - jedoch ist die Gefahr groß, mit ihnen an einer Kontrolle entdeckt zu werden.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea schaut Manson leicht nachdenklich hinterher während sie nochmals Kingstons Kleidung durchsucht und steckt sich die 50 Kredits und den Ausweis ein. Sie schaut den vorsichherdümpelnden, halbnackten Lobo an. "Was stehst du hier noch rum? Komm! Ich bring dich zur Krankenstation." Sie blickt zu Julie. "Kommen sie mit. Sie können mir vielleicht helfen. Kyle du hast die Brücke." Den Verletzten stützend macht sich Thea auf den Weg zur Krankenstation.
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Aye, Ma'am!" bestätigt Kyle und legt die wichtigsten Kontrollen auf seine Konsole, checkt alle Statusanzeigen.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Achtung, sie verlassen den Hyperraum in 30 Sekunden", meldet der Bordcomputer über Funk.

Die Statusanzeigen sind gut.

Julie hilft Thea dabei, Lobo in die Krankenstation zu transportieren..............
Last edited by Zitrusfrucht on Tue Jun 12, 2007 8:00 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea bettet den Geistesabwesenden lobo auf die Pritsche und verabreicht ihn eine ausreichende Dosis Beruhigungsmittel und eine vitalitätssteigernde Nährlösung. Dann schnappt sie sich die Antigravitationstrage und macht sich auf den Weg zurück zur Brücke.  "Sagen sie Julie:" Beginnt Thea. "ich schätze sie können nicht nur in Computer eindringen. Meinen sie es wäre gut Marmanns Biodaten in den medizinischen Computer zu übertragen? Ich meine DNA, Handflächen- und Fingerabdrücke, Netzhautabbild. Wir könnten sie in einem Biotank klonen. Eventuell könnte das jemand der Pulronik als Feind hat das gut gebrauchen, was meinen sie?"
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Also, wir verlassen gleich den Hyperraum und dann gehts auf in den Nebel..:" gibt Kyle nochmal an die Crew durch und komtrolliert noch rasch ob alles bereit für normal-Raum ist.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ich glaube nicht dass das was bringen wird, pulronik hat sicher schon geschlussfolgert das Kingston bzw. Marmann tot ist..........."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Sicherlich." Antwortet Thea und geht weiter. "Wie sind sie zu den Centauri gekommen?" Sie wirft Julie einen unauffälligen Seitnblick zu.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ich wurde vor einer Weile angeworben", sagt sie. "Ich bin sowas wie ein Söldner wenn sie wollen. Auch für Agenten gibt es einen solchen Markt. Kingston war da wahrscheinlich nicht viel anders. Man muss nur aufpassen wenn das Arbeitsverhältnis beendet ist."

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Manson krammt derweil in seinem Versteck alle XDeep Ampullen hervor, die er noch hat. Er gibt sich eine Dosis und schaut dabei wieviel er noch hat und wie weit er noch kommt. Er hofft bis City 6 nicht noch einen Stop machen zu müssen. Denn den kann er wohl schlecht erklären.
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Das hat Manson bereits überprüft.

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Rollenspiele”