PLEASE STAND BY
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Re: PLEASE STAND BY
Hoppla! Das BoS Logo hab´ ich gar nicht gesehen...soviel zu Augenkrebs.
Naja, kann passieren wenn sich zwei Threads um ein Thema kümmern...
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Re: PLEASE STAND BY
Ok, hab mir jetzt den kompletten Kram durchgelesen, ich werd´mich da jetzt von Meinungsverschiedenheiten und Streitereien nicht zu einem weiteren Kommentar hinreißen lassen, der sowieso nur schon Geschriebenes umformuliert.
Eine Sache ist mir jedoch in den News aufgefallen, ich zitiere:
Schenkt man einem Artikel auf gamedaily.com Glauben, so ist davon auszugehen, dass man in Fallout 3 wieder auf 'SPECIAL' also Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility and Luck (auf deutsch Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück) als Attribut-System treffen wird. Es scheint zwar einige Anpassungen zu geben, das Gesamtprodukt wird sich aber wohl stark ähneln.
Sollte das stimmen, würden doch weder 1stPerson noch 3rdPerson Perspektive Sinn ergeben, oder?
Ich persönlich könnte mich mit FO3 aus der Egoperspektive eher anfreunden, als aus Verfolgersicht oder gar Vogelperspektive und Echtzeit.
Eine Sache ist mir jedoch in den News aufgefallen, ich zitiere:
Schenkt man einem Artikel auf gamedaily.com Glauben, so ist davon auszugehen, dass man in Fallout 3 wieder auf 'SPECIAL' also Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility and Luck (auf deutsch Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück) als Attribut-System treffen wird. Es scheint zwar einige Anpassungen zu geben, das Gesamtprodukt wird sich aber wohl stark ähneln.
Sollte das stimmen, würden doch weder 1stPerson noch 3rdPerson Perspektive Sinn ergeben, oder?
Ich persönlich könnte mich mit FO3 aus der Egoperspektive eher anfreunden, als aus Verfolgersicht oder gar Vogelperspektive und Echtzeit.
Re: PLEASE STAND BY
Hast du schonmal Tactics gespielt?
In dem Spiel gab es auch eine Kombination aus dem bekannten System und Echtzeit. Hat eigentlich recht gut funktioniert.
Am besten wärs eigentlich auch wenn sie wie bei Tactics beide Systeme rein nehmen würden und jeder es spielen kann wie er möchte.
In der Ego-Sicht wäre so etwas wohl schwieriger umzusetzen, was aber nicht heist das es unmöglich ist.
Ich persönlich will ISO

In dem Spiel gab es auch eine Kombination aus dem bekannten System und Echtzeit. Hat eigentlich recht gut funktioniert.
Am besten wärs eigentlich auch wenn sie wie bei Tactics beide Systeme rein nehmen würden und jeder es spielen kann wie er möchte.
In der Ego-Sicht wäre so etwas wohl schwieriger umzusetzen, was aber nicht heist das es unmöglich ist.
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Re: PLEASE STAND BY
Also zumindest ich fand Tactics im nicht Rundenbasierendem Modus viel zu stressig. Außerdem haben da die Leute meiner Meinung nach, eine höhere Change, verwundet zu werden, weil man einfach nicht so schnell reagieren und jeden Spieler steuern kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: PLEASE STAND BY
@Lexx
Deswegen hat man ja Scharfschützen - um den Feind in den Hinterhalt der völligen Vernichtung zu locken :-D
Deswegen hat man ja Scharfschützen - um den Feind in den Hinterhalt der völligen Vernichtung zu locken :-D
Re: PLEASE STAND BY
Ja, sicher hab´ ich Tactics gespielt, nur halt nicht durch, weil...ääh...is kacke und so....
Was, meiner Meinung nach, in FO3 auf keinen Fall vorkommen darf, ist das Blödsinnige Echtzeitähnliche Kampfsystem aus FO Tactics (weiss grad nicht genau wie es heisst) und `ne Party. Begleiter: gut. Party: böse!
Was ich damit meine, dass das Attribut-System bei 1st- oder 3rdPerson keinen Sinn machen würde, ist doch logisch. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, es könnte im Großen und Ganzen klappen, würde aber das Fallout-Spielgefühl völlig umkrempeln. Dann hätte man neben dem Fadenkreuz die prozentuale Trefferwahrscheinlichkeit stehen, oder das Fadenkreuz würde, je nachdem wie hoch beim Char die Wahrnehmung gesetzt wurde, langsamer oder schneller in die Bildschirmmitte wandern...so DeusExmäßig...
Klar wär´s möglich, aber bescheuert. Außerdem wird Bethesda Fallout gespielt und überlegt haben was der Community an Fallout am Herzen liegt...und das wären halt 50er Anleihen, schwarzer...stopp, ich meine Fallout-Humor (eigene Kategorie), Rundenbasiertes Kampfsystem und ordentliche Endzeitatmosphäre. Das mit der Isoperspektive wird wohl nix, ich glaube, wir können davon ausgehen das die Kamera dreh- und zoombar sein wird, sollte sich Bethesda für die Draufsicht entscheiden, (irre ich mich? ich meine, Iso würde gleichzeitig 2D bedeuten. Klar, von schräg oben). Wär aber im Prinzip das gleiche in grün, bzw. 3D.
Klar wärs toll, beide Kampfsysteme im Spiel unterzubringen, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn die Balance drunter leidet...oder so...
Was, meiner Meinung nach, in FO3 auf keinen Fall vorkommen darf, ist das Blödsinnige Echtzeitähnliche Kampfsystem aus FO Tactics (weiss grad nicht genau wie es heisst) und `ne Party. Begleiter: gut. Party: böse!
Was ich damit meine, dass das Attribut-System bei 1st- oder 3rdPerson keinen Sinn machen würde, ist doch logisch. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, es könnte im Großen und Ganzen klappen, würde aber das Fallout-Spielgefühl völlig umkrempeln. Dann hätte man neben dem Fadenkreuz die prozentuale Trefferwahrscheinlichkeit stehen, oder das Fadenkreuz würde, je nachdem wie hoch beim Char die Wahrnehmung gesetzt wurde, langsamer oder schneller in die Bildschirmmitte wandern...so DeusExmäßig...
Klar wär´s möglich, aber bescheuert. Außerdem wird Bethesda Fallout gespielt und überlegt haben was der Community an Fallout am Herzen liegt...und das wären halt 50er Anleihen, schwarzer...stopp, ich meine Fallout-Humor (eigene Kategorie), Rundenbasiertes Kampfsystem und ordentliche Endzeitatmosphäre. Das mit der Isoperspektive wird wohl nix, ich glaube, wir können davon ausgehen das die Kamera dreh- und zoombar sein wird, sollte sich Bethesda für die Draufsicht entscheiden, (irre ich mich? ich meine, Iso würde gleichzeitig 2D bedeuten. Klar, von schräg oben). Wär aber im Prinzip das gleiche in grün, bzw. 3D.
Klar wärs toll, beide Kampfsysteme im Spiel unterzubringen, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn die Balance drunter leidet...oder so...
Last edited by Tyler on Tue Jun 12, 2007 4:27 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
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Re: PLEASE STAND BY
Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst. Iso wird nix, aber die Kamera wird vielleicht dreh- und zoombar sein? Selbst wenn, dann ist das immer noch Iso.
@chewie: Ich hab aber kein Bock auf ein 6 Mann Scharfschützenteam. :> Tactics war schon gut, aber ich hätte ohne die Option für den Rundenmodus vielleicht gerade mal die ersten paar Level (nicht Orte, sondern Level.....) gezockt. Wobei man aber arg gemerkt hat, dass der Rundenmodus irgendwie nur provisorisch war... und etwas fummelig gewesen ist. Es kam nicht gerade selten vor, dass ich aus Versehen mein ganzes Team an eine falsche Position geschickt, nur weil ich kurz die Maustaste falsch gedrückt oder nicht gesehen habe, dass ich das ganze Team ausgewählt hatte... und sowas ist schon nervig.
@chewie: Ich hab aber kein Bock auf ein 6 Mann Scharfschützenteam. :> Tactics war schon gut, aber ich hätte ohne die Option für den Rundenmodus vielleicht gerade mal die ersten paar Level (nicht Orte, sondern Level.....) gezockt. Wobei man aber arg gemerkt hat, dass der Rundenmodus irgendwie nur provisorisch war... und etwas fummelig gewesen ist. Es kam nicht gerade selten vor, dass ich aus Versehen mein ganzes Team an eine falsche Position geschickt, nur weil ich kurz die Maustaste falsch gedrückt oder nicht gesehen habe, dass ich das ganze Team ausgewählt hatte... und sowas ist schon nervig.
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Re: PLEASE STAND BY
Ich hab FOT nur einmal kurz im Rundenmodus angespielt - zum kotzen war es.... seitdem nur noch in Echtzeit. Das Gleiche bei XCOM:Apocalypse - entweder ein Spiel ist nur rundenbasierend oder Echtzeit - beide Sachen in einem Spiel vereint ging bis jetzt erfahrungsgemäß immer in die Hose. (Von Echtzeit-Pause-Spielchen rede ich jetzt erst mal gar nicht...). Ist auch mit ein Grund, warum mir bei FO3 ein reiner Spielmodus (Echtzeit oder rundenbasierend) lieber wäre als ein halbherzig bzw. alibimäßig dazugezimmerter Rundenmodus. Am coolsten wäre ein FO3 im Incubation-Stil - das 3D und Rundenmodus zusammenpassen, hat Blue Byte ja eindrucksvoll bewiesen. 
btw. - 2 Sniper reichen - der Rest hat schwere MGs, EMP-, Impulse oder Laserwaffen. Ein auf Scharfschütze geskilltes Frontschwein mit Shotgun + EMP-Shells kann später auch mal im Alleingang Behemoths plattmachen

btw. - 2 Sniper reichen - der Rest hat schwere MGs, EMP-, Impulse oder Laserwaffen. Ein auf Scharfschütze geskilltes Frontschwein mit Shotgun + EMP-Shells kann später auch mal im Alleingang Behemoths plattmachen

Last edited by le Chew on Wed Jun 13, 2007 9:05 am, edited 1 time in total.
Re: PLEASE STAND BY
Incubation hat ja mal sowas von gerockt... nur leider hab ich nie mehr als die Demo(s) gespielt... ist das Spiel eigentlich schon Abandonware? Hätte mal wieder so richtig Bock drauf... (btw. das als Remake in aktueller Grafik und ich würde dafür locker 50 Taken schmeißen)

\o

\o
Last edited by Lexx on Wed Jun 13, 2007 9:21 am, edited 1 time in total.
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Re: PLEASE STAND BY
Oh nein! Bloß kein auf Incubation basiertes Fallout3!!!
Gabs mal als Vollversion in Gamestar... lange her. Viel Freude hatte ich nicht. Mir wars irgendwie zu viel... Taktik. Da musste jeder Zug stimmen, man hatte kaum Auswahlmöglichkeiten. Ein Fehler und das Team war Geschichte.
Ausserdem wäre dann FO3 NUR rundenbasiert. Kein Echtzeit, keine Freiheit, keine gute Story, kein Fallout!
Gabs mal als Vollversion in Gamestar... lange her. Viel Freude hatte ich nicht. Mir wars irgendwie zu viel... Taktik. Da musste jeder Zug stimmen, man hatte kaum Auswahlmöglichkeiten. Ein Fehler und das Team war Geschichte.
Ausserdem wäre dann FO3 NUR rundenbasiert. Kein Echtzeit, keine Freiheit, keine gute Story, kein Fallout!
Re: PLEASE STAND BY


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Re: PLEASE STAND BY
Die Vollversion war mal bei ner Gamestar Ausgabe dabei. Macht schon spass.
Ich hoffe aber das die Kämpfe wie in einem Taktik-Rollenspiel (wie auch Front Mission eins ist) bleiben.
Tactics hab ich nur im Echtzeitmodus gespielt und bin immer alleine losgelaufen, soviel zur Taktik. Meine Kollegen hab ich nur zum tragen oder im Notfall zum heilen gebraucht. Ansonsten alle Kämpfe allein!
Ich hoffe aber das die Kämpfe wie in einem Taktik-Rollenspiel (wie auch Front Mission eins ist) bleiben.
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Re: PLEASE STAND BY
[] Running Jack und Lexx haben meinen Satz richtig verstandenchewie wrote: Am coolsten wäre ein FO3 im Incubation-Stil - das 3D und Rundenmodus zusammenpassen, hat Blue Byte ja eindrucksvoll bewiesen.![]()
Ein FO3 im Stil von Incubation in Hinblick auf 3D + Rundenmodus - nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Btw - bei FO "muss" auch jede Runde passen - es sei denn man rennt grundsätzlich mit der nächsthöchsten Rüstung herum bzw. levelt sich für Aufgaben gezielt hoch. Du kannst dich z. B. mit Level 5 + Lederrüstung mit der Deathclaw in der Nähe vom Hub anlegen und sie besiegen. Du kannst aber auch warten bis du eine PA + Minigun hast...
Choice = Mit frühem Level übermächtigen Gegner plätten
Consequence = Du freust dich abartig wenn du es schaffst

Last edited by le Chew on Wed Jun 13, 2007 3:26 pm, edited 1 time in total.
Re: PLEASE STAND BY
[ X ] Geht bei Incubation auch bis zu einem bestimmten Grad
Es ist nur verdammt schwer.
Trotzdem würde ich ein Fallout 3 im Stile von Incubation nicht sooo gerne sehen wollen. Es ist einfach zu extrem.
Und im Stile von Incubation meine ich auch im Stile von Incubation. Also auch Puzzle-Taktik. :>
Ah und mir fällt noch was auf: Das 3D und Rundenmodus nicht zusammen passen, hat irgendwie auch keiner behauptet. :>
Aber ehrlich, eigentlich ist mir das im Moment egal. Wenn Fallout 3 scheiße wird, löschen wir einfach alles dazu von der Seite und jeder, der darüber ein Wort verliert, wird auf der stelle gebannt.
Es ist nur verdammt schwer.

Und im Stile von Incubation meine ich auch im Stile von Incubation. Also auch Puzzle-Taktik. :>
Ah und mir fällt noch was auf: Das 3D und Rundenmodus nicht zusammen passen, hat irgendwie auch keiner behauptet. :>
Aber ehrlich, eigentlich ist mir das im Moment egal. Wenn Fallout 3 scheiße wird, löschen wir einfach alles dazu von der Seite und jeder, der darüber ein Wort verliert, wird auf der stelle gebannt.
Last edited by Lexx on Wed Jun 13, 2007 3:07 pm, edited 1 time in total.
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Re: PLEASE STAND BY
Eigentlich hoffe ich bisher nur das es NICHT in First-Person kommt. Fallout in 3D mit Iso-Sicht sollte eigentlich kein Problem darstellen, es auch Rundenbasiert, also wirklich taktisch, zu machen.
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Re: PLEASE STAND BY
Ich fänd first person gar nicht mal so schlecht.DevilX wrote: Eigentlich hoffe ich bisher nur das es NICHT in First-Person kommt. Fallout in 3D mit Iso-Sicht sollte eigentlich kein Problem darstellen, es auch Rundenbasiert, also wirklich taktisch, zu machen.
Immer diese Iso-Ansicht. Uuuäähhh.


Aber jetzt mal ehrlich: Eine 3D-Iso Sicht, ist doch wirklich nichts Neues. (...wenn wir gerade von Incubation sprechen...).
Ausserdem hat Fallout nicht nur mit Taktik zu tun! Die meiste Zeit im Spiel läuft man durch Städte, spricht mit allem und jeden, löst Aufgaben, etc.
Die Kampfeinlagen sind nur Mittel zum Zweck. Schließlich kann man Fallout auch "freundlicher" angehen. Wenn man Schleichen, stehlen und laufen kann, kann man es genauso gut durchspielen, wie mit einer ganzen Armee im Rücken.
Ok, ok, first person ist ein wenig gewagt, aber 3rd Person wäre schon viel angebrachter. Aber ich vermute, dass sie sich doch für iso entscheiden. Nur so kann man ordentlich sein Team und die Geschehnisse überblicken.
... na toll, jetzt habe ich mir selbst ein Bein gestellt...

Re: PLEASE STAND BY
@ Lexx: Lies das nochmal...(irre ich mich? ich meine, Iso würde gleichzeitig 2D bedeuten. Klar, von schräg oben)...
Last edited by Tyler on Sun Jun 17, 2007 11:49 am, edited 1 time in total.
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Re: PLEASE STAND BY
Ich finde die kämpfe machen einen großen Teil des Spielspaßes an Fallout aus. Und gerade taktische RPG kämpfe sind besser als jedes Hack'n Slay. Wenn Fallout also von einem tactischen in ein allerwelts RPG abrutsch geht viel von seinem Charme flöten.
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Re: PLEASE STAND BY
Taktik? In Fallout? Reden wir vom selben Spiel?
Re: PLEASE STAND BY
Ja. Die Kämpfe in rundenbasierten Spielen im Sinne von Fallout bezeichnet man als Taktikkämpfe. Quasi gilt Fallout als Taktik RPG.
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