Fein fein....2 Tage nicht hier rein geschaut und schon geht die Post wieder ab.
Ich weiss garnicht was hier so an dem tollen neuen FO3 rumkritisiert wird. Der Meister himself, Bethesda Softworks, der Millionen-Stückzahlen der TES-Reihe verkauft hat, entwickelt die so heiss ersehnte Fortsetzung. Wie könnt ihr es da wagen einen Hauch von kritik auszusprechen?
Spass beiseite:
Wundert ihr euch denn allen ernstes über das was man bei GI zu lesen/sehen bekommen hat? War das nicht irgendwo absehbar? Nein ich will jetzt nicht den klugscheisser raushängen lassen und schreien:"Ha ha...ich habs doch gleich gesagt...". Das würde sowieso nix bringen, ausserdem wäre es nicht ganz die wahrheit.
Denjenigen die immernoch der meinung sind bzw. hoffen, das FO3 kein Falllivion wird und beten das sich die Entwickler eines besseren besinnen, möchte ich einen kleinen Denkanstoss mit auf den Weg geben:
Ein Unternehmen das ein ansonsten als absolut narrensicher geltendes Franchiese-Game so sehr in den Sand setzt, das selbst Game-Mags (die ansonsten jeden Dreck über den grünen Klee loben) es beinahe in der Luft zerreissen, dieses Unternehmen es anschließend nicht für nötig hält, sich der Kritik aus der Fanbase zu stellen, sondern diese statt dessen unter fadenscheinigen ausreden Mundtod macht, entwickelt:
a.) einen FO3 Oberburner bei dem sich die Fans weitestgehend einig sind "Das ist FO"
b.) einen FO3-Totalabsturz weil ihnen die $ wichtiger sind als die Zufriedenheit der Kunden und Fans
Ich bin garantiert nicht gegen frischen wind in der FO-Welt. Nach 10 Jahren ist das längst überfällig. Allerdings wenn dieser wind in wirklichkeit ein F5-Tornado ist, der keinen stein auf dem anderen lässt ist das mehr als übel. Da hilft auch keine "hach vieleicht wird ja doch noch alles gut" haltung.
FO3 steckt mit dem Kopf in der Kloschüssel um zu trinken, Beth knallt den fröhlich den Deckel zu, trampelt darauf herum und säuselt dabei honigsüß:"Wir werden dich so entwickeln als hätten wir deine Geschwister FO1&2 auch entwickelt."
Noch eine kleine anmerkung an die Kritik-Kritiker (nein, ist kein tippfehler): Es wird immer mukiert, das es wahre Hasstiraden gegen Beth gibt. Würde ein anderer Entwickler FO3 umsetzten, gebe es sicher auch diese Tiraden, weil es immer leute gibt, die gern rummeckern, nur damit etwas schlecht geredet wird. Aber es ist ein gewaltiger unterschied ob ein Entwickler einem Spiel eine persönliche note verpassen will, oder mit aller gewalt versucht, es in etwas anderes hinein zu pressen, was es eigentlich garnicht ist. Und das tut Beth nunmal.
Wer sich damit zufireden gibt, oder es gar befürwortet, schön. kauft euch das teil wenns raus kommt. Wer sich jedoch an begründeter kritik stört, sollte sich selbst mal fragen ob er alles im leben kritiklos hinnimmt, oder sollte die kritiken einfach überlesen.
Ashley Cheng: Sorry, but no one should be commenting on the article or any specifics about the game. Don’t worry - by the time the game comes out, you’ll have all the information you need to decide if you want to play it or not Wink
Klingt doch mehr als eindeutig nach einer extrem arroganten "Friss oder Stirb...was juckt mich das" einstellung.