Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
-
- Bürger
Re: Fallout 3: Gerüchte und Game Informer Scans
Wer nach dem Release von Oblivion (das übrigens mein allerletztes "beireleaskaufspiel" war) noch geglaubt hat, das Fallout 3 ansatzweise an die beiden vorgänger, oder auch nur tactics ran kommen wird, der ist meiner meinung nach mehr als naiv.
Hier wird nach C&C, Gothic, TES nur ein weiteres Franchise durch eine mittelmäßige Grafikengine gezogen ein oberflächliches Questsystem eingeklatscht und das ganze dann in die Ragale gefeuert.
Ich trau mich meine BOS Flagge verwetten, dass das Spiel auf 11elf 1337 RoXx0r Kiddies ausgelegt sein wird und es nachher von Doom und FEAR Fans hier nur so wimmeln wird.
Nicht unbedingt, wegen der Ego Perspektive, denn die könnte evtl sogar gelingen, sondern weil das Spiel schön einfach gehalten wird, damit es auch der Gamer Massenmarkt kauft.
So wie bei Morrowind -> Oblivion
S.T.A.L.K.E.R - Oblivion Lost -> Stalker - Massenschnetzeln of Chernobyl
Zuletzt stell ich noch eine Frage in den Raum:
Kam in den letzten Jahren ein, ja nur ein einziges Rollenspiel heraus, was auch nur ansatzweise in der Klasse von Baldurs Gate, Planescape Torment, Fallout mitziehen kann?
Gut KotoR evtl. aber das ist auch nur für StarWars Fans interessant.
In der WoW Generation hat man eben keinen Bedarf mehr für "tiefe" Spiele.
Entschuldung, das ich es nicht aus allen seiten kritisch beleuchtet habe, wie sich hier manche die Mühe machen, aber nachdem ich bei Oblivion gesehen habe zuwas Bethy fähig ist, seh ich keine Zukunft für das Fallout, dass wir kennen und lieben.
Hier wird nach C&C, Gothic, TES nur ein weiteres Franchise durch eine mittelmäßige Grafikengine gezogen ein oberflächliches Questsystem eingeklatscht und das ganze dann in die Ragale gefeuert.
Ich trau mich meine BOS Flagge verwetten, dass das Spiel auf 11elf 1337 RoXx0r Kiddies ausgelegt sein wird und es nachher von Doom und FEAR Fans hier nur so wimmeln wird.
Nicht unbedingt, wegen der Ego Perspektive, denn die könnte evtl sogar gelingen, sondern weil das Spiel schön einfach gehalten wird, damit es auch der Gamer Massenmarkt kauft.
So wie bei Morrowind -> Oblivion
S.T.A.L.K.E.R - Oblivion Lost -> Stalker - Massenschnetzeln of Chernobyl
Zuletzt stell ich noch eine Frage in den Raum:
Kam in den letzten Jahren ein, ja nur ein einziges Rollenspiel heraus, was auch nur ansatzweise in der Klasse von Baldurs Gate, Planescape Torment, Fallout mitziehen kann?
In der WoW Generation hat man eben keinen Bedarf mehr für "tiefe" Spiele.
Entschuldung, das ich es nicht aus allen seiten kritisch beleuchtet habe, wie sich hier manche die Mühe machen, aber nachdem ich bei Oblivion gesehen habe zuwas Bethy fähig ist, seh ich keine Zukunft für das Fallout, dass wir kennen und lieben.
Last edited by G.A.Thrawn on Mon Jun 18, 2007 6:11 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Öhm, Killian, in deiner Arguemntation gegen die Skeptiker gibts nur einen Haken: Wir haben jetzt einige Infos zum Spiel und auch einige Screenshots, und nicht alle davon sehen aus wie nichtssagende Artworks oder Zwischensequenzen. Dementsprechend ist skeptischeres Denken, auch aufgrund des Artikels, nicht so haltlos, wie es noch vor einer Weile war.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Was heisst hier "Argumentation gegen Skeptiker"? Ich versuch doch nur zu sagen, dass es auch interresante Dinge zu lesen gab. Über diese wird aber nun gar nicht diskutiert. Ich bin verdammt noch mal selbst Skeptiker, was ich mehrmals in meinen Posts betont habe, sogar mit einem Quote im letzten Post.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Dann zähl mal auf was denn deiner Meinugn nach alles für dich positives drinsteht Ich find es ist viel blabla, und das nebst dem blabla irgendwie - ernüchternd. ^_^
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Dann fangen wir mal an:
Bilder von Vault sehen für mich völlig in Ordnung aus. Ich finde es füllt sich nach Fallout an.
Charaktererstellung (mit etwas Fantasie vorgestellt) klingt sehr liebevoll gestaltet (meine Meinung, kein Flame bitte :'()
Dann die Aussagen im Artikel:
PipBoy gefällt mir persönlich schon. Fallout Font wird eingesetzt. Und ausserdem füllt es sich realer, wenn Menüs und sonstiges - ein Gerät in deiner Hand ist.
Na ja und nicht zu vergessen, Survival, Radiosignal sollen in Quests einbezogen werden. Musik der 40er und 50er. Kinder sind dabei. Gore (finde Slo-mo hässlich, aber wir hatten ja Angst, das game wird ab 13 sein).
Also das ist schon mal ein Anfang. Ist denn sonst niemandem was aufgefallen?
Bilder von Vault sehen für mich völlig in Ordnung aus. Ich finde es füllt sich nach Fallout an.
Charaktererstellung (mit etwas Fantasie vorgestellt) klingt sehr liebevoll gestaltet (meine Meinung, kein Flame bitte :'()
Dann die Aussagen im Artikel:
hört sich verdammt nach Fallout an, wo man so ziemlich zu allem eine Beschreibung erhielt, Cap in den Brunnen verwen könnte und sich etwas wünschen.The art team on the game talks a lot about the importance of having "no arbitrary detail." Every gun, console, switch, and rivet should have a purpose, even a fictional one
hört sich doch verdammt gut an? Fallout kann man verdammt oft durchspielen, genau wegen solchen Sachen.If you make one choice, it may close off an entire branch of missions from ever becoming available.
Weniger NPC, dafür aber mehr Zeit, sie zu verbessern.Even within the quests we're trying to be careful to not just have the good path and the evil path
PipBoy gefällt mir persönlich schon. Fallout Font wird eingesetzt. Und ausserdem füllt es sich realer, wenn Menüs und sonstiges - ein Gerät in deiner Hand ist.
Na ja und nicht zu vergessen, Survival, Radiosignal sollen in Quests einbezogen werden. Musik der 40er und 50er. Kinder sind dabei. Gore (finde Slo-mo hässlich, aber wir hatten ja Angst, das game wird ab 13 sein).
Also das ist schon mal ein Anfang. Ist denn sonst niemandem was aufgefallen?
Ich denke, das so Sachen wie die Musik und was du da alles erwähnt hast, absolut selbstverständlich sind. Sorry, aber solche Dinge müssen doch Standard sein. Ich stelle mir eher die Frage, wieso man so viele Sachen, die sich seit Jahren bewährt haben, einfach rausgekickt hat. Wieso First Person? Es ist doch klar, dass man ein Fallout nicht in FP umsetzen kann, ohne, dass es zum Shooter wird. Auch nicht mit F.Ä.S.S.E.R. . Wieso zum Teufel streicht man die Party? Warum werden solche völlig übertriebenen Dinge wie "Fatman" reingehauen? Das lässt doch an jeglicher Glaubwürdigkeit zweifeln und ist einfach nur Unsinn. Was sollen diese Fantasy-Viecher? Man hätte dutzende Mutationen und Gegner nehmen können, die glaubwürdig gewesen wären und in's Spiel gepasst hätten.
Solche Dinge wie "aus dem Klo saufen" mögen zwar entfernt realistisch sein, tun dem Ruf von Bethesda aber nicht gerade gut.
Bethesda hatte eine super Vorlage, wieso schmeissen sie denn alles über den Haufen und machen es nach ihren Vorstellungen noch mal neu? Wieso trägt das dann noch den Namen Fallout?
Solche Dinge wie "aus dem Klo saufen" mögen zwar entfernt realistisch sein, tun dem Ruf von Bethesda aber nicht gerade gut.
Bethesda hatte eine super Vorlage, wieso schmeissen sie denn alles über den Haufen und machen es nach ihren Vorstellungen noch mal neu? Wieso trägt das dann noch den Namen Fallout?
- Shadowrunner
- Elder
Zu geil...rpgige RPGS...das muss ich mir merken *in die tagsspruchliste aufnimmt*Zitrusfrucht wrote: Richtig rpgige RPGs 8noch dazu große rpgige RPGs) .....
Aber du hast Recht was C6C angeht. Es werden oft Beispiele dafür genannt. Allerdigns sehe ich das ganze so, das wenn man extra betonen muss das es C&C gibt, dann kann es doch nur Werbebockmist sein. Ist doch wie bei allem was großartig mit allen marketingtechnischen Tricks beworben wird. Je mehr Werbung für etwas gemacht werden muss um so größerer Müll ist es.
Vieles ist sicher schon unumstößlich in Steingemeisselt und wird gerade in diesem Moment von "Evil Bethy" umgesetzt. Nur ist es noch nicht an die öffentlichkeit gedrungen. Spielmechanik, Leveldesign etc, der ganze Mist eben. Deswegen kann man darüber auch keine beweiskräftige aussagen treffen. Das was wir jedoch bisher präsentiert bekommen haben spricht eine mehr als eindeutige Sprache und lässt teile der bisherigen vermutungen zu indizien mutieren, die sich im endeffekt zu beweisen wandeln. Ich sag nur Ego-Perspektive. Lange vermutet, dann erste indizien, jetzt der beweis.Killian wrote: Nein, laut Punck_D ist schon alles beschlossene Sache. (bzw. Hellspawn hat dasselbe geschrieben wie Shadowrunner, und genau das ist meine Meinung)
Das mit dem Fäkalienfass ausschütten, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin da eher für den von Fev angesprochenen elektrischen Stuhl. Obwohl eine öffentliche Steinigung auch einen gewissen reitz hätte
Eine mittelmäßige Grafikengine??? Sorry aber schielst du? Wäre die TES-4 Engine "nur mittelmäßig", hätte Tes-4 gefloppt, weil man nicht durch das Grafikgewitter geblendet wird, und dadurch den relativ seichten spielaufbau recht schnell durchschaut. Wenn ich mich recht entsinne war die "grafische Pracht" einer der am häufigsten hervorgehobenen Pluspunkte. Da für FO3 diese in aufgebohrter Form wiederverwendet wird, kann man davon ausgehn das FO3 sich in dieser hinsicht nicht verstecken muss. Schließlich muss man den Konsolenkiddies ja einen Anreitz geben und das oberflächliche Questsystem wenigstens hübsch verpackenG.A.Thrawn wrote: Hier wird nach C&C, Gothic, TES nur ein weiteres Franchise durch eine mittelmäßige Grafikengine gezogen ein oberflächliches Questsystem eingeklatscht und das ganze dann in die Ragale gefeuert.
Abwarten. Noch steht es nicht in unseren Reaglen. und bei unseren tollen indizierungsrichtlinien...naja, aber dafür kann Beth ausnamsweise nun wirklich nix.Kinder sind dabei. Gore (finde Slo-mo hässlich, aber wir hatten ja Angst, das game wird ab 13 sein).
@F0lem:
All deine gestellten Fragen lassen sich auf 3 ganz einfache Antworten reduzieren:
Umsatzstarker Mainstream
Umsetzbarkeit auf Konsolen
Weil Beth nur den Namen aber nie die Welt wollte.
Last edited by Shadowrunner on Mon Jun 18, 2007 7:05 pm, edited 1 time in total.
@Folem
Fallout hatte auch keine Party in dem Sinne. In dem Artikel steht, dass man NPC anheurn kann, da hast du deine Begleiter. Und den Etwicklern "Standard" um die Ohren zu verwefen, wenn etwas positiv ist, ist nicht gerade nett.
Fallout hatte auch keine Party in dem Sinne. In dem Artikel steht, dass man NPC anheurn kann, da hast du deine Begleiter. Und den Etwicklern "Standard" um die Ohren zu verwefen, wenn etwas positiv ist, ist nicht gerade nett.
Dann bin ich halt nicht nett, kann ich mit leben.
Dass Fallout kein "richtiges" Party-System hatte, ist mir klar, aber hast du schon mal Morrowind/Oblivion gespielt und einen zeitweiligen Begleiter gehabt? Dann weißt du ja, was dich bei Fallout 3 erwartet.
Dass Fallout kein "richtiges" Party-System hatte, ist mir klar, aber hast du schon mal Morrowind/Oblivion gespielt und einen zeitweiligen Begleiter gehabt? Dann weißt du ja, was dich bei Fallout 3 erwartet.
Sorry falls ich mich jetzt täusche, aber wird Fallout 3 nicht von der Oblivion Engine befeuert?
Das würde zumindest erklären warum es First-Person ist. Es ist einfacher zu programmieren. Sie hätten wahrscheinlich für ne gute Iso die ganze Engine ummodeln müssen und bei Third Person hätten sie nen großteil der Engine brach liegen lassen. Ich halte absolut garnichts von der First-Person angelegenheit in einem RPG und schon garnicht Fallout! Es kann sein das ich mir allein aus diesem Grund das Spiel nicht kaufe! :(
Allerdings, auch wenn wir Screens gesehen haben...........ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!
Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen, und vielleicht ist ein Vernünftiger Third Person Modus noch nicht Fertig.
Wenn sich die Fans weiter so aufregen, wird bestimmt noch was passieren!
Das würde zumindest erklären warum es First-Person ist. Es ist einfacher zu programmieren. Sie hätten wahrscheinlich für ne gute Iso die ganze Engine ummodeln müssen und bei Third Person hätten sie nen großteil der Engine brach liegen lassen. Ich halte absolut garnichts von der First-Person angelegenheit in einem RPG und schon garnicht Fallout! Es kann sein das ich mir allein aus diesem Grund das Spiel nicht kaufe! :(
Allerdings, auch wenn wir Screens gesehen haben...........ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!
Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen, und vielleicht ist ein Vernünftiger Third Person Modus noch nicht Fertig.
Wenn sich die Fans weiter so aufregen, wird bestimmt noch was passieren!
My Playlist Leader:
http://www.myspace.com/rabbitjunkband
Ich habe Oblivion nicht gespielt, vllt bin ich deshalb etwas ruhiger. Vllt sollte ich es ausprobieren. Aber der nette Todd versichert doch, dass es 2 unterschiedliche Spiele sind und ich will mich erstmal selbst überzeugen. Wenn es erstmal ein Gameplay-video gibt, sehen wir ja was los ist. Oblivion=kqe =>FO3 = kqe finde ich etwas übertrieben.F0lem wrote: Dann bin ich halt nicht nett, kann ich mit leben.
Köstlich, wie du versuchst um Hilfe zu rufen und weiterhin behauptest ich selbst hätte die Diskussion abgebrochen Übrigens ist das hier eine Quote Pyramide.Killian wrote: -snip
Über KOTOR's Qualität kann man sich streiten, aber du hast definitiv einen wichtigen Punkt angesprochen. Niemand traut sich mehr was und verpackt versimpelte, dumbed-down Spielkonzepte als Innovationen. Es hat schon seine Gründe, warum viele NextGen-Spieler z.B. sagen Iso wäre unzeitgemäß, obwohl sie schon seit Jahrzenten Hand in Hand mit der Ego-Perspektive geht. Noch schlimmer verhält es sich in dem Beispiel "Turn-Based-Combat". Die Leute sollen ruhig zugeben, dass sie keine Lust auf überlegen sondern auf schnelle Action haben, jeder würde es verstehen. Aber zu behaupten "Turn-Based" wäre unzeitgemäß ist einfach nur idiotisch und wirklich undifferenziert. Nur leider sind es diese Aufschreie, die den Spielemarkt immer weiter zusammenrücken lassen, es gibt daher zu viel Massenware und zu wenig Klassiker. Oblivion? Nahezu vergessen. Morrowind hatte noch was, man bedenke die wirklich gut ausgearbeitete politische Situation zwischen den Häusern und die recht fantasievoll gestalteten Stätde und Siedlungen. Morrowind überlebt nicht zuletzt wegen seiner Modding-Freundlichkeit. Nur wurde dort Content hinzugemoddet, inspiriert durch das Spiel Morrowind selbst, bei Oblivion ist die Nachfrage danach groß welche Mod welchen Design-Fehler am besten fixt. Da wird man schon stutzig und es tritt für viele das ein, was zu befürchten war: Die Community, die Kunden machen das Spiel "richtig" und Beth bringt 2 erwähnenswerte Patches raus (den zweiten nach über einem Jahr, der einen rigorosen Spielabsturzfehler behebt) aber war mit den käuflich zu erwerbenden Mods ganz schnell. Irgendwas stimmt da einfach nicht.G.A.Thrawn wrote: Kam in den letzten Jahren ein, ja nur ein einziges Rollenspiel heraus, was auch nur ansatzweise in der Klasse von Baldurs Gate, Planescape Torment, Fallout mitziehen kann?
Auch wirklich gute und dynamische Storys sind heute rar. Torment als Paradebeispiel zu nennen wäre unfair, es gibt kein besseres CRPG in diesem Bereich, aber selbst ein BG1 mit Klischee-Story ist da noch besser als ein Neverwinter Nights 2, Gothic 3 und Oblivion. Man vergleiche die Grundrisse der Story von Fallout 1 mit denen von Oblivion. In beiden Spielen findet eine Invasion statt. In Fallout 1 ist das spürbar, denn je nachdem wieviel Zeit verrinnt marschieren die Mutanten im Ödland ein, in Oblivion hingegen warten die Daedra in den Oblivion Gates darauf, dass der Spieler kommt und sie erschlägt. Wieso? Nur um beim NextGen-Spieler unter keinen Umständen Frust aufkommen zu lassen. Da reden wir mal von "technischem Fortschritt", wenn Aspekte die ein Spiel glaubhaft machen einfach ignoriert werden.
"Teh innuvashunn", in der Tat.
Beth HAT die Chance etwas Großes auf die Beine zu stellen, sie brauchen Fallout, ein Spiel das seit 10 jahren eine große und treue Fangemeinde hat, obwohl sie bereits zweimal verarscht wurde, nur als Grundlage zu nehmen. Aber wie es momentan aussieht sind sie nicht in der Lage zu erkennen, WARUM trotz aller Tiefs in der Zeit Fallout zusammen mit seiner Community überlebt hat, wobei ich darauf tippe dass sie gar nicht versuchen das zu erkennen und lieber ein bisschen damit rumspielen. Todd lässt die essenziellen Dinge außer Acht und macht ein Survival-NextGen-RPG daraus, die nächste Vergewaltigung der Fallout-Franchise. Im Gegensatz zu PoS wird sich Fallout 3 gut verkaufen, es ist Bethesda, die haben den Hype drauf. Und das meine ich nicht mal negativ, es ist nahezu bewundernswert, mit wieviel Scheiße die durchkommen.
Gerade deshalb, aus dem Grund des Aussterbens guter, tiefgehender CRPGs die auch das Zeug zum Klassiker haben sollten auch Besucher dieser Website mal genauer hingucken. Es gibt viele hier die Fallout 3 nun anders als vor 2 Monaten oder zum Zeitpunkt des Teasers sehen, das aus gutem Grund. Alle anderen sollen mal genauer hinschauen. Packt Fallout aus und schaut nochmal genau hin und vergleicht es dann mit den Infos die wir bisher haben. Ihr werdet sehen, dass die Schwerpunkte im ursprünglichen Konzept der Serie an einem ganz anderen Ende liegen als in dem Bethesda's. Es lohnt sich.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
- Shadowrunner
- Elder
Du irrst dich nicht. FO3 läuft mit einer "modifizierten" Gamebryo....das hat allerdigns nur bedingt aussagekraft was die perspektive angeht. Der Engine als solches ist es im Prinziep nach wurst aus welcher sicht (blickwinkel) sie die modelle berechnen muss. Sonst bräuchte man ja 2 Engines um von Ego auf TP umzuschalten. An einer Engine hängt jedoch eine ganze Menge dran, was im endeffekt die perspektive bestimmt. Mit genügend erfahrung, und noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr aufwand wäre es theoretisch möglich die Engine so zu modifizieren, das sie das Game aus einer Iso-Perspektive darstellt.DevilX wrote: Sorry falls ich mich jetzt täusche, aber wird Fallout 3 nicht von der Oblivion Engine befeuert?
LOOOL...wird das nicht schon seit gefühlten 20 Jahren behauptet?ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!
Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen
Da ich ja aufgehört habe deine Posts zu kommentieren, hab ich wohl eher unsere "Diskussion" abgebrohen (haha ich hab Schluss gemacht ). Ausserdem finde ich, dass ein Paar konstruktive Posts herausgekommen sind und ich habe meine Meinung klar gemacht. Deine Attacken hab ich nicht ganz verstanden und wir sind auch ziemlich weit gereist in unseren Aussagen (fallout-technisch), aber im Grunde ist doch alles geklärt worden. Du bist halt etwas radikaler und magst austeilen, und ich schau eben, dass es nicht einseitig bleibt. Wir beide haben ja kein Problem, denke ich? Also bleib sportlich. Wir sind doch alles Freunde.Punck_D wrote:Köstlich, wie du versuchst um Hilfe zu rufen und weiterhin behauptest ich selbst hätte die Diskussion abgebrochen Übrigens ist das hier eine Quote Pyramide.Killian wrote: -snip
Nach genauerem Überlegen muss ich sagen das ich das alles garnicht SO schlecht finde.
das einzige was mich so richtig stöhrt ist der "Fatman" ..was soll das?
das einzige was mich so richtig stöhrt ist der "Fatman" ..was soll das?
- Shadowrunner
- Elder
STEINIGT IHN...EIN UNGLÄUBIGER...EIN KETZER...Urlag wrote: Nach genauerem Überlegen muss ich sagen das ich das alles garnicht SO schlecht finde.
Man kann hier eigentlich solange rumpalavern wie man will, sich argumente und gegenargumente an den kopf schmeissen, ja selbst sogar in flames ausbrechen, zu guter letzt kann, wird und muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob er FO3 voll titte findet und es sich holt oder eben nicht.
Geiles Teil Urlag!
Ich habe mit dem Unteren Absatz meine Meinung zu Fallout 3 und nicht zu dem Duke kund getan.ich hab auch schon Videos von Duke Nukem Forever gesehen! Vor ca. 5-6 Jahren!
Das Spiel wird erst Ende nächsten Jahres erscheinen
LOOOL...wird das nicht schon seit gefühlten 20 Jahren behauptet?
Und zu der Sache mit der Engine, so einfach ist das garnicht mit dem umprogrammieren auf Iso. Du musst die Engine komplett ändern. Ich habe damals ein Interview von den Sacred machern gelesen. In dem Interview ging es darum, warum sie extra ne neue Engine für Sacred 2 programmieren und nicht eine auf dem Markt befindliche benutzen, wie z.B. die Unreal Engine. Sie haben dann erklärt das es ziemlich aufwendig ist und viel Zeit kostet.
Last edited by DevilX on Mon Jun 18, 2007 8:32 pm, edited 1 time in total.
My Playlist Leader:
-
- Bürger
Ich hau mich weg!!Urlag wrote:
Ich bezog mich mit mittelmäßig nicht auf mittelmäßig aussehend, sondern mittelmäßig programmiert.Eine mittelmäßige Grafikengine??? Sorry aber schielst du? Wäre die TES-4 Engine "nur mittelmäßig", hätte Tes-4 gefloppt, weil man nicht durch das Grafikgewitter geblendet wird, und dadurch den relativ seichten spielaufbau recht schnell durchschaut. Wenn ich mich recht entsinne war die "grafische Pracht" einer der am häufigsten hervorgehobenen Pluspunkte. Da für FO3 diese in aufgebohrter Form wiederverwendet wird, kann man davon ausgehn das FO3 sich in dieser hinsicht nicht verstecken muss. Schließlich muss man den Konsolenkiddies ja einen Anreitz geben und das oberflächliche Questsystem wenigstens hübsch verpacken Wink
Das merkt man dann, wenn trotz bester Karte auf dem Markt es trotzdem alle 3 Sekunden Ruckelt, und nach diversen Community Mods, die die Grafik verbessern und Models aufwerten, die Frames trotzdem steigen.
Auch merkt man es daran, das wenn man ein Buch auf den Tisch legt, alle Gläser, Flaschen, Teller auf dem Tisch einen merklichen satz machen und umkippen, vom Tisch fallen oder klirren.
Oder, dass man permanent irgendwelche schatten durch die Wand sehen kann, oder Gegner einfach durch den Boden fallen.
Soll ich noch weitermachen?
Hauptsache es sieht auf den Screens in der PCGames gut aus.
Last edited by G.A.Thrawn on Mon Jun 18, 2007 8:29 pm, edited 1 time in total.
- Shadowrunner
- Elder
@DevilX:
Mein fehler mit dem Duke...dache das gehört zusammen.
Zur Engine: Hab ich behauptet es sei einfach? Nein.
@ G.A.Thrawn:
Lag wohl ein kleines kommunikatives Problem vor...jetzt weiss ich worauf du hinaus wolltest.
Was die qualität der Engine-Programierung und der daraus resultierenden "paranormalen verhaltensweisen" angeht,
da kann man sich auf YouTube mehr als genug skuriele Vids anschauen.
Aber vieleicht macht es Beth ja diesmal besser und FO3 kommt ohne solche "schlamperein" daher?...Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Mein fehler mit dem Duke...dache das gehört zusammen.
Zur Engine: Hab ich behauptet es sei einfach? Nein.
@ G.A.Thrawn:
Lag wohl ein kleines kommunikatives Problem vor...jetzt weiss ich worauf du hinaus wolltest.
Was die qualität der Engine-Programierung und der daraus resultierenden "paranormalen verhaltensweisen" angeht,
da kann man sich auf YouTube mehr als genug skuriele Vids anschauen.
Aber vieleicht macht es Beth ja diesmal besser und FO3 kommt ohne solche "schlamperein" daher?...Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee