Gestern Abend wurde die Herausforderung ausgesprochen und nun hat sich die Menge versammelt um den bevorstehenden Kampf zu sehen. Jeder weiß, an diesem Morgen wird Blut fließen!
Eine bisher unbekannte Person in weit geschnittener Robe tritt in die Arena, auf dem Rücken ist mit goldenen Fäden das Brotherhood-Logo eingewebt. Viele sind verunsichert, denn die Erzählungen um die ehrwürdigen Elder der Brotherhoof of Steel sind bekannt. Weil man sie so gut wie nie zu Gesicht bekommt weißt kaum einer etwas genaues, doch sie sollen die geheimen Drahtziehe hinter der mächtigsten Organisation im Ödland sein.
Der High Elder schiebt seine Kapuze zurück und an dem Abdrücken am Hals kann man erkennen, dass auch er gelegentlich eine Powerrüstung trägt. Nun ergreift der Elder das Wort und seine Stimme hallt über die Lautsprecher im Dome:
"Es ist wieder so weit! Ein neuer Kampf in der Donnerkuppel kündigt sich an!"
Die Menge beginnt zu toben und schreien, sie kann es kaum erwarten bis es endlich los geht.
"In dieser Arena zählen Unterschiede der Rasse oder Klasse nicht. Es geht nur darum wer der Bessere ist. Ihr alle wisst, es gibt nur eine einfache Regel: Zwei Mann gehn rein ...."
Die Menge stimmt mit ein "...ein Mann geht raus! Zwei Mann gehn rein, ein Manngeht raus! Zwei Mann gehn rein, ein Manngeht raus!"
"Und hier sind eure Gladiatoren:
Der erste ist Karl Brawl, der von allen auch "Braindead" genannt wird! Er ist barfuß durch die Wüste gewandert und dem Dome zu erreichen, man sagt diese Nassbirne ist nur auf das Preisgeld scharf. Mal sehn was der Kerl zu bieten hat!"
Die Menge beginnt zu toben als "Braindead" den Dome betritt und das Gitter hinter ihm krachend ins Schloss fällt.
"Der zweite Krieger ist bekannt, es ist Hellspwan, der Schlechter des Ödlands und Peiniger von Demon Knight. Ich habe gehört er trinkt das Blut seiner Gegner nachdem er sie erledig hat, welch schauriger Anblick wird uns also nach diesem Kampf erwarten?"
Die Menge begrüßt Hellspawn mit ebensoviel Lärm und Rufen, als dieser in die Arena tritt und der Staub ihm um die Füße weht.
"Über diesen Kampf richten mit mir zusammen Sharcc und Molot, zwei ehrenvolle Bürger der zerstörten Welt." Der Elder weist auf den oberen VIP-Rang wo sich die beiden aufhalten, man meint eine Donut Schachtel auf dem Boden der Plattform stehen zu sehn.
High Elder wendet sich wieder den Kontrahenten zu:
"Die Menge hier will euer Blut sehen! Wenn ihr bei den ersten Sonnenstahlen beide noch auf den Beinen steht, dann komme ich runter und werde sie euch eigenhändig abhacken! Also seid keine Memmen und heult wie Kinder, sonder kämpft wie Krieger!"
Die Menschenmenge flippt aus und High Elder verlässt unter tobendem Beifall die Arena; er begibt sich zu den anderen Jurymitgliedern auf den Rang.Oben angekommen greift er sich wieder das Mikro und spricht mit donnernder Stimme:
"Hellspawn, beginne!"
Die Waffen:
- Brechstange
- angespitzter Metallstab
- Eisenkette mit Schloss am Ende
- alte Axt