Kunstthread

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

HumanGrunt
Vaultboy

Re: Kunstthread

Post by HumanGrunt »

ich bin php hasser... iframe rulde  :P
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nene, ich rate dir dringend, php dafür zu benutzen. Ich bin auch kein Springer was php angeht, aber den include() Befehl sollte man schon benutzen. Hat mir persönlich auch nicht geschadet und sorgt vor allem für eine bessere Übersicht unter den eigenen Dateien einer Webseite. Kann ich nur empfehlen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

mmmmh kay... mal schaun... ich hab schon öfter was mit inlude eingebunden... aber ich bin darauf bedacht mögkichst nur html/css zu benutzen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Um wenigstens etwas php wirst du wohl nicht herum kommen und wenn man es einmal kann, will man's auch definitiv nicht mehr missen. Ich komme jedenfalls nicht mehr ohne aus. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

@lexx

iframes sind erst evil, wenn sie aus xhtml transitional / frameset herausfliegen ;-) (Aber dann sowas von...  :s000: )

Auf lange Sicht ist das Einbinden von dynamischem Inhalt per Scriptsprache auf jeden Fall besser...

Wenn man sich vor PHP drücken will, kann man auch mit SSI ganz nette Sachen anstellen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, das stimmt schon. Trotzdem würde ich mich nie wieder dazu bewegen, iFrames zu benutzen. Wirkt auch einfach scheiße. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung dazu. Ich finde es unbequem, iFrames oder generell Frames zu verwenden. :>

Ich denke, wenn man eine Seite mit iFrames aufbaut, hat man nicht gut genug darüber nachgedacht. :> Man kann heutzutage sogar komplexe Seiten ganz einfach mit CSS und eben wie du schon erwähnt hast, SSI aufbauen. Damit sind die verwirrendsten Strukturen möglich und man braucht keine iFrames. :>
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Also Iframes sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Es macht einen Unterschied, ob eine Seite, die 20.000 Besucher / Tag hat, bei einem Reload _alles_ neu vom Server holt, oder z. B. nur ein Forum, das in einem iFrame liegt. (Auch im Hinblick auf SQL-Abfragen etc...)

Klar, du kannst mittlerweilen auch wunderbar AJAX dafür benutzen - solange deine Besucher JS anschalten ;-).

Solange man sich innerhalb der Spezifkationen aufhält, gibt es kein "ganz böses" Element. Erst wenn du anfängst wie wild mit dem DOM herumzuspielen und die Spezifikationen verletzt, dann wird es gefährlich. (Erinnere dich nur an die DHTML-Ära, wo jeder gemacht hat was er wollte -> Browserkriege, führte zu heutigen Problemen im Web (Inkompatibilität, "Designed for IE blablub"-Seiten etc...))

Gerade im professionellen Bereich mußt du alles nutzen, was da ist. So traurig wie es ist - die wenigsten zahlen für XHTML Strict-Markup. Die wollen einfach nur, das es funzt & klicki bunti ist...

Ich persönlich würde auch weder Iframe- noch Photoshop-Webs bauen - CSS + minimaler Grafikeinsatz reicht auf jeden Fall aus.  :)

btw - (richtig schöner) XHTML-Markup ist auch Kunst - von daher sind wir nicht wirklich OT ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, ich mag's auch ehr minimalistisch beim Webdesign.. liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nicht so der Grafiker bin.. *g*

Das mit Java ist schon so ein Ding.. mittlerweile gibt es so gut wie keine Webseite mehr, die _nicht_ Java benutzt. Zumindest ich muss meinen NoScript Firefox Plugin bei nahezu jeder Seite erstmal sagen, dass die Scripte erlaubt sind... also von daher macht's auch nicht mehr viel.

Würde gerne noch mehr dazu schreiben, muss aber noch schnell ne Runde duschen und danach auch schon wieder los.. x_X
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

hab mal n kleines artwork im zuge des fantasy rpg gemacht.

Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gefällt mir sehr gut, obwohl es noch etwas zu sauber und nach Computer-Grafik ausschaut.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Naja also... sind alles selbstgemachte Fotos... und dann zusammengeschuster und richtig beleuchtet und beschattet... nix 3 modelle  #lachen# ;)
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

SChick, und was steht da?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Eine beschreibung zur herstellung eines Streuselkuchens auf lateinisch  ;D

PS: Kein Witz... is ehrlich so  :D
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Na dann wirkt das durch die neue Beleuchtung etwas unecht. :>

Auf jeden Fall sollte der Kompass und die Schneide vom Messer etwas dreckiger werden. Nur ein wenig, es sollte benutzt aussehen und nicht verrostet. :>
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Schon viel besser. Gefällt mir.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Danke Lexx  ;)
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

So ich darf vorstellen, meinen ersten höchst eigens entworfenen Manga... irgendwie wollt ich mich da auch mal ranwagen... meinungen BITTE!!!  ;D ;)

Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Sieht aus wie alles, aber nicht wirklich nach Manga oder Anime. :s000: Der Kopf ist zu unförmig. Schau dir mal andere Zeichnungen an.

Image

Der Körper glänzt nicht so, der Kopf ist nicht so rund und die Augen sehen nicht ganz so quietschig aus. Änder mal den Kopf nen bisken, dann kommt's vielleicht schon ehr hin. ;) Ansonsten sieht's ganz gut aus. Ich hätt's nicht so hinbekommen. :P Ach ja und die Ritze unten is evtl. auch etwas _zu_ deutlich bzw. irgendwie schaut's etwas befeuchtet aus..... ;)
Last edited by Lexx on Thu Sep 13, 2007 2:41 pm, edited 1 time in total.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

BEFEUCHTET !!!!! ;D ;D ;D ;D
Post Reply

Return to “Off Topic”