Die Wolke ist ein deutscher Film der auf dem gleichnamigen Buch von Gudrun Pausewang basiert und 2006 umgesetzt wurde.

Er ist zwar eigentlich mehr an Jugendliche gerichtet, aber als ich letztes Jahr den Film in meiner Stammvideothek sah hab ich ihn mir einfach mal aufgrunf des Covers mitgenommen.
Auszug der Geschichte von wikipedia:
Die Geschichte handelt vom fiktiven Supergau des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld. Sie schildert die daraus resultierende Panik der Bevölkerung und dramatisiert anhand des Schicksals der 14-jährigen Janna-Berta.
Nach dem vorzeitigen Schulende wegen des Reaktorunfalls kommt Janna-Berta nach Hause nach Schlitz, wo ihr Bruder Uli bereits auf sie wartet. Die Eltern rufen aus Schweinfurt an und verlangen entgegen den Polizeidurchsagen, dass Janna-Berta mit Nachbarn mit dem Auto flüchten, und sich auf den Weg zu einer Tante in Hamburg machen sollen.....
Der Auszug beruft sich zwar auf das Buch, jedoch ist die Story fast mit dem Film identisch.
Wie gesagt, man merkt das es ein Jugendfilm ist, aber er bringt wirklich gut die Panik und Dramatik in der Bevölkerung rüber.
Wenn man schon alle anderen Endzeitfilme gesehen hat ist der hier einen Blick wert.
Edit/
Hab mal die Spoiler entfert. war wohl etwas zuviel wiki