Previews: Zusammenfassung

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Previews: Zusammenfassung

Post by F0lem »

Da das Internet heute geradezu von neuen Fallout 3 Previews überschwemmt wurde, ist es naheliegend, mal die ganzen neuen Informationen zusammen zu tragen.

IGN Fallout 3 Preview:
Vermutlich das größte und längste aller Previews, eher wenige neue Informationen, dafür aber viele, große Screenshots in guter Qualität. Allerdings keine, die man nicht schon aus dem Artikel des Game Informer-Scans kennt. Die Video-Interviews sind ebenfalls verfügbar. Unter anderen wird noch mal genauer beleuchtet, dass man sich aus verschiedenen Gegenständen selbst Waffen basteln oder vorhandene aufrüsten kann. 20 Songs aus den 40ern sind für das Spiel geplant und es soll sogar eine Art Moderator geben, der zwischen den Songs News und ähnliches absetzt und eventuell sogar von den Taten des Spielers berichtet.

Gamespot Preview:
Zwei Seiten bereits größtenteils bekannter Tatsachen. Teilweise wird auf die Gesprächsmöglichkeiten eingegangen, die NPCs sollen nicht wie in Oblivion alle das selbe sagen. Choice & Consequences ist ebenfalls ein Thema. Das Spiel ist 30 Jahre nach Fallout 2 angesetzt. Außerhalb von Washington soll alles platt und wastelandig sein.

Worthplaying Preview:
Neues über die Fatman-Kanone, die hier liebevoll "Rock-It-Launcher" genannt wird. Laut Artikel ein Toaster-ähnliches gerät, mit dem man Gegenstände auf die Gegner schleudern kann. Sieht so aus, als ob man also nicht gezwungen ist, Nuklearraketen auf sie zu feuern. Die Welt soll insgesamt etwa so groß sein, wie die von Oblivion und Washington DC wird etwa 25% dieser ausmachen. Laut Entwicklern peilt man es an, das Spiel nicht nur für Vista, sondern auch für XP zu entwickeln.

Next-Gen Preview:
Die gespielte Demo startet wohl mit dem allseits bekannten Teaser. Dass dieser allerdings das Intro für das fertige Spiel wird, ist nicht bestätigt. Es wird noch mal klar gemacht, dass es in Fallout 3 keine "Imperial City, where the grass is green and the girls are pretty" geben wird, sondern das die Landschaft von Wüste dominiert ist und man sich auch so fühlt.

Eurogamer Preview:
Scheinbar setzt die Story nich an Fallout und Fallout 2 an, vielmehr ist Fallout 3 einfach nur ein Spiel im selben Szenario, das 30 nach Fallout 2 in einer anderen Region spielt. Einige Informationen über Kinder und Level Scaling.

Critical Hits Preview & Question and Answer [Part 2]
HAUFENWEISE teils sehr interessante Informationen. Gerade die Q&As sollten gelesen werden.

Weitere Previews:

- Voodo Extreme Preview
- Joystiq Preview
- GameDaily Preview
- 1UP Preview
- Krawall News

Quellen:
Duck and Cover
No Mutants Allowed
Last edited by F0lem on Sun Jul 01, 2007 10:20 pm, edited 1 time in total.
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Previews: Zusammenfassung

Post by F0lem »

So. Also ich denke mal, inzwischen kann man ganz klar sagen: Das wird nicht Fallout.

Radiomoderatoren, Half Life 2-artige Waffen, mit denen man Gegenstände umher schleudern kann und Toilettensaufen. Irgendwie beängstigend.
Mafio

Post by Mafio »

toilettensaufen konnte man auch schon in Duke Nukem 3D  ::)
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

F0lem wrote: Neues über die Fatman-Kanone, die hier liebevoll "Rock-It-Launcher" oder genannt wird. Laut Artikel ein Toaster-ähnliches gerät, mit dem man Gegenstände auf die Gegner schleudern kann. Sieht so aus, als ob man also nicht gezwungen ist, Nuklearraketen auf sie zu feuern.
Moment, sind das nicht zwei verschiedene Waffen?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

??? Wirklich? Das wäre ja noch schlimmer. Dann habe ich mich da verlesen, sorry.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

F0lem wrote: ??? Wirklich? Das wäre ja noch schlimmer. Dann habe ich mich da verlesen, sorry.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einmal den "Rock-It-Launcher" mit dem man z.B. Köpfe von Barbie-Puppen abfeuern kann (*seufz*) und "The Fatman" mit seinen Uber-und-irgendwie-nicht-Uber-Nukleargeschossen.

Aus der Q&A von Critical Hits:
Q: Do enemies scale to the player, and what is the leveling system based on?
A: The leveling system for the player is based on Fallout 1. Not all enemies scale to the player, there are definitely areas of the game where if you venture alone or without protection of some kind you will easily die.
Ich habe doch geahnt, dass das Level-Scaling doch "irgendwie mit drin" sein wird.
Q: Will there be a demo or beta? Are there any plans for downloadable content yet? Will there be fast travel?
A: No demo or beta, and no plans for Downloadable content yet.
Hat das Jemand nicht kommen sehen?
A long, and very funny/uncomfortable discussion spurned from this question but it really doesn’t seem like children will be killable in this game simply because of legal issues. (Seriously though…do you need to be able to do it?)
Legal issues... Damit hatten Fallout 1+2 auch sehr zu kämpfen. Es macht die Welt einfach glaubwürdiger. Punkt. Dass man Kinder töten kann setzt doch nicht voraus, dass man es machen muss.
Q: Will there be a lot of old stuff from the Fallout games, and/or will there be a lot of new stuff?
A: There will be a lot more old stuff than people are expecting, but new stuff as well.
Und wann sehen wir was davon?
Q: What does Bethsoft bring to the game?
A: The idea of free-form game design, experience in developing that type of game. Todd expressed the idea in a game of, “never give the player a reason to stop”. They really wanted to use the best technology they could to create the game, and create it to a level of quality so that there is nothing which puts players off from it.
Was hat die Technologie mit der Spielmechanik zu tun? Oder heißt hier “never give the player a reason to stop”, dass wieder der Schwerpunkt auf Shiney Grafix gelegt werden soll und man keine frustrierenden Spielmomente erleben wird, was Oblivion bereits eindrucksvoll demonstriert hatte?
Q: Are they doing a lot of things to make Fallout mainstream?
A: They’re “just doing what is cool”, they admitted that games today have a huge emphasis on graphics,...
...was erklärt, dass die meisten Spiele heutzutage lutschen und ihnen jegliches Potenzial zum Klassiker-Status fehlt. Echt "cool".
...but that they wanted to bring back some retro gaming features (ie - speech trees)
So schön es doch auf den ersten Blick klingt desto bedenklicher ist es, dass Speech-Trees hier als "Feature" bezeichnet werden. Speech-Trees gehören zu den Kernelementen der Prequels zum Teufel.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Punck_D wrote: Soweit ich das verstanden habe gibt es einmal den "Rock-It-Launcher" mit dem man z.B. Köpfe von Barbie-Puppen abfeuern kann (*seufz*) und "The Fatman" mit seinen Uber-und-irgendwie-nicht-Uber-Nukleargeschossen.
WTF??? Wer will denn sowas haben? Barbie-Köpfe rumschiessen??? Gehts noch? Soll das lustig sein? Ich frag mich allen ernstes was für drogen die Devs sich da eingepfiffen haben...
Image
reguard666
Karawanenwache

Post by reguard666 »

Seit wann gibt es betas für singelplayer spiele  ::)
Btw: kommt noch eine übersetztung?

@shadowrunner
genau das selbe habe ich mir auch gedacht...ja das tut den supermutanten weh....
Wird das spiel für grundschulkinder sein, oder sind gar welche an der Entwicklung beteiligt?
Also so langsam glaube ich nicht das die jemals fallout gespielt haben...tja und nun haben sie die lizenz, fallout adé
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Guys, ich glaube eher, das mit den Barbieköpfen war eher ein Zusatzkommentar von Punky (hab die Artikel jetzt nicht gelesen, aber ich vermute das mal ;) ^^).

Ich mein der Name von dem Ding is ja schonmal falloutig, und dann kommts drauf an, wie er zu finden sein wird - vielleicht isses ja sowas wie der "Alienblaster". Hoff ich zumindest mal.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

barbie köpfe weitschiessen mit einen veranzten toaster na dann halleluja . die spinn die Bethesas  :wall1cf:
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

WTF??? Wer will denn sowas haben? Barbie-Köpfe rumschiessen??? Gehts noch? Soll das lustig sein? Ich frag mich allen ernstes was für drogen die Devs sich da eingepfiffen haben...
IGN-Preview:
All those pointless rocks and Barbie heads you find on the ground can be loaded into a makeshift Rock-It Launcher and put to good use.
Das muss der Fallout-Humor sein, von dem Pete und Todd bereits gesprochen hatten.
To get the Protectrons up and running, you'll need to hack into one of their control terminals. Once you find one, you'll have to play a short mini-game to gain access to it.
Jeder Mensch mag Mini-Games.

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Es gibt Dinge, die kann ich echt nicht nachvollziehen. Vorallem das mit den Vault Boy-Figuren, die man sammeln kann ... oh Mann, was soll denn das? Was denken die sich denn da bloß? So langsam will ich gar keine Artikel und Previews mehr lesen, geschweigedenn mir Screenshots oder Teaser ansehen, weil ich inzwischen ahne, was da auf mich zu kommt.

Fallout 3 wird einfach nur eine riesige Enttäuschung werden.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich frage mich eher was mit dem Radioprogramm sein soll......... Radiostationen im Ödland mit neusten Hits? Ich weiß ja nich........

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Was heißt neuste? Aus den 40ern halt. Aber bei diesem "DJ" ist mir auch irgendwie nicht wohl ...
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Zitrusfrucht wrote: Guys, ich glaube eher, das mit den Barbieköpfen war eher ein Zusatzkommentar von Punky (hab die Artikel jetzt nicht gelesen, aber ich vermute das mal ;) ^^).
Wie schön das doch wäre.

Voodo Extreme-Preview:
...don't be shocked if the game ends up being the best of the series.
Ich kanns nicht erwarten.

Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich meint eher, dass die Tatsache, dass es noch eine funktionierende Radiostation geben soll und man noch dazu ein eigenes Empfangsgerät mit sich rumschleppt, mich etwas verwirrt.

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wieso denn "noch" funktioniert? Es sind immerhin 200 Jahre vergangen, seit dem Knall. Ich denke schon, dass sich da eine kleine Zivilisation aufgebaut hat. Was aber nicht heißt, dass ich das gut finde ...
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ist doch klar mit dem pipboy als Radioempfänger  :s000:
Dieser Ro it launcher ist bestimmt ne Art Kartoffelkanone die alle verschiesst was man reinsteckt.
Naja es sieht echt düster aus wenn man sich das alles so anschaut...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

200 Jahre nach dem Overkill könnte das mit der Radiostatio durchaus möglich sein, wobei sich mir der Sinn dabei dennoch weitgehendst entzieht....
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wieso sollte es keinen Sinn machen? Ein kommunikatives Netzwerk aufzubauen und langsam wieder alles in den Normal-Zustand zu bringen klingt für mich nicht sinnlos. Ich finde einfach nur, dass das nicht so richtig ins Konzept passt und ich eigentlich gar keine Zivilisation haben will. Also auch kein tragbares Radio oder solche Scherze. Ich will kaputte Häuserruinen und Ödland.
Post Reply

Return to “News”