Wenn ihr Fragen zu einzelnen Spielen habt, schickt sie dem Autor bitte per PM, so das hier nur etwas über die Spiele, und die von euch gegebene Wertung steht. Wenn es sich lohnt, kann man auch noch einen Diskussionsthread aufmachen.
Ich fang dann gleich mal an:
Colin McRae: Dirt
Genre: Rallyspiel / Rennspiel
Habs gerade erst angefangen. Die Grafik ist sehr schön und auch die Fahrdynamik gefällt mir sehr gut. Es gibt einen recht großen Fahrzeugpark
und viele verschiedene Modi die man spielen kann. Von normalen Rallystrecken bis Wüstenrallys und Baja ist alles vertreten was das Herz begehrt. Es gibt auch einen Karrieremodus in dem man bei den gefahrenen Rennen Geld verdient, was man dann wieder in neue Autos investiert. Sehr schön.
+Grafik
+Fahrphysik
+Fuhrpark
+Karrieremodus und Fuhrpark
-Sehr hohe Hardware Anforderungen
9/10 Punkte von mir!
Loki: Im Bannkreis der Götter
Genre RPG / Hack’n Slay
RPG in Diablo Manier. Recht nette Grafik. Die Level sind wie bei Diablo zufallsgeneriert, was sie zwar nicht schön, aber immer wieder anders macht. Leider steigen die Gegner wie bei Oblivion mit einem selber in der Stufe auf. Werde ich stärker werden das meine Gegner also auch, was meiner Meinung nach den Spielspass trübt. Es gibt 4 wählbare Charaktere, über den üblichen Nordmann in haudrauf Stil, bis zum Magier der mit Feuerbällen um sich wirft.
Alles in Allem ein Spiel mit Macken, was man sich aber mal antun kann.
+Grafik
+Die Suche nach immer besseren Gegenständen
+Charaktere starten in anderen Gebieten, und spielen sich schön unterschiedlich
-Generierte Levels wirken öde
-teils verbugt
-Levelaufstieg der Gegner
7/10 Punkte von mir!
So, ihr seid dran……