The Day after
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
-
- Jet Dealer
The Day after
So. Es ist NICHT "The day after tomorrow". Es ist der ein Film der zeigt, wie sich eine imaginäre, kubaartige Kriese zuspitzt und die Bevölkerung den atomaren Schlag kommen sieht. Auf der Hälfte des Film fallen die Bomben dann auch, obwohl alle an die Vernunft gelaubt hatten. Von nun an sieht man wie die Protagonisten(die im übrigen nichts mit einander zu tun haben und sich nur kurz treffen) an der atomar Verseuchten welt zugrunde gehen und auch die Menschheit in die Barbarei zurück fällt. Menschen opfern sich für ihre Rasse nur damit sie selber am Ende völlig ausgebrannt vor den Trümmer ihre Existenz stehen. EIn Farmer wird erschossen, weil er sich akitv am Wiederaufbau beteiligen wollte. Eine junge Liebe geht an Strahlenkrankheit zugrunde. Die Katastrophenschutzbehörde nimmt ihre Arbeit nicht richtig auf und so weiter und so fort. Alles in allem sehr ergreifende Bilder die uns weit weit weg bringen sollten vom A- Waffen
SEIN EPSILON KLEINER NULL
- Hellspawn
- Heilige Granate
Re: The Day after
Für mich einer der besten Filme zum Thema "Atomkrieg und seine Folgen".
Ich war leider damals noch recht "jung" als ich den Film gesehen habe und die Erinnerung ist doch schon etwas verblasst aber er hat einen starken Eindruck hinterlassen.
Ich war leider damals noch recht "jung" als ich den Film gesehen habe und die Erinnerung ist doch schon etwas verblasst aber er hat einen starken Eindruck hinterlassen.

Ein US-Anti-Kriegsfilm (der Atomkrieg wird eigentlich nur am Rande "mitgeführt", wichtiger waren die Folgen eines solchen) ohne den üblichen Pathos. Ein "Must see".
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...
Sehr guter Film der für jeden hier Pflicht sein sollte, hab dem Film auf DVD im Schrank stehen.
Realitätsnah und ohne typisches gutes Ami Happy End.
Ausserdem zeigt er sehr gut die Folgen der Strahlung
Realitätsnah und ohne typisches gutes Ami Happy End.
Ausserdem zeigt er sehr gut die Folgen der Strahlung
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
Ja ich kenne diesen Film und es ist schon sehr lange her. Davon gab es auch einen Trickfilm, und der war bei Gott sehr traurig, da stand ein altes Ehepaar im mittelpunkt.
Natürlich sind diese dann gestorben.
Und das ganze (die folgen) wurde sehr gut in Szene gesetzt.
Natürlich sind diese dann gestorben.
Und das ganze (die folgen) wurde sehr gut in Szene gesetzt.
@ Mille:
Den Trickfilm den du meinst ist aber ein anderer.
Siehe in unserer Filmsektion: https://www.falloutnow.de/include.php?path=c ... tentid=161
Den Trickfilm den du meinst ist aber ein anderer.
Siehe in unserer Filmsektion: https://www.falloutnow.de/include.php?path=c ... tentid=161
- Palace Coen
- Ranger
Mal nebenbei:
Im Saturn gibts den Film in einer neuen Auflage nochmals auf DVD zum Kampfpreis von 9,95€
Hier mal noch ein Bild von dem Menü:

Enthalten sind außerdem noch:
Duck & Cover Film( kennen wir wohl alle)
Let's Face It
The Day Called "X"
Sind alles 50er Jahre Kurz-Filme.
Nur damit das hier an keinem vorrübergeht.
Im Saturn gibts den Film in einer neuen Auflage nochmals auf DVD zum Kampfpreis von 9,95€
Hier mal noch ein Bild von dem Menü:

Enthalten sind außerdem noch:
Duck & Cover Film( kennen wir wohl alle)
Let's Face It
The Day Called "X"
Sind alles 50er Jahre Kurz-Filme.
Nur damit das hier an keinem vorrübergeht.

Hmm.. wenn da jetzt anstelle von "Saturn" der "Pro-Markt" stehen würde, wär ich heute gleich vorbei gefahren. 
Sowas lass ich mir nämlich nicht entgehen. Aber Saturn.. da komm ich die nächsten Monate nicht mehr hin bzw. ich hab auch keine Lust. :>

Sowas lass ich mir nämlich nicht entgehen. Aber Saturn.. da komm ich die nächsten Monate nicht mehr hin bzw. ich hab auch keine Lust. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Hab die alte DVD Version, da sind die Kurzfilme noch nich drauf 

My Playlist Leader:
http://www.myspace.com/rabbitjunkband
http://www.myspace.com/rabbitjunkband
- Palace Coen
- Ranger
Ich wollte mir den früher erst zulegen, hab es dann aber doch nicht getan - zum glück. Da hatte er aber nur 5€ gekostet oder? Ist mir auch nur durch Zufall in die Hände gerutscht. Im Saturn verliere ich immer die Übersicht was Filme anbelangt, doch da hatte ich den Film und schwubs Stand ich an der Kasse. 
Schau doch einfach mal vielleicht haben die den Film auch im Promarkt

Schau doch einfach mal vielleicht haben die den Film auch im Promarkt
- Cando Garon
- FoCafé Member
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
- Palace Coen
- Ranger
Oder so. Am besten zusammen mit der Klapperschlange als Steelbook - geschmackvoll!! 

13 Öcken für ne DVD finde ich aber schon echt hart.
War gestern einfach mal so im Pro-Markt. Hab den Film da (wie erwartet) nicht gefunden, dafür hab ich dann aber rumgeguckt, was da sonst noch an Endzeit oder Sci-Fi rumliegt und noch nicht in meinem Besitz ist... hab dann einfach AI und Minority Report gekauft. Ersteren, weil ich den schon immer mal sehen wollte und letzteren wegen dem Szenario und unserer aktuellen politischen Lage. :>
AI ist echt klasse, nur ist der Anfang etwas lahm und das Ende finde ich auch nicht so dolle.
War gestern einfach mal so im Pro-Markt. Hab den Film da (wie erwartet) nicht gefunden, dafür hab ich dann aber rumgeguckt, was da sonst noch an Endzeit oder Sci-Fi rumliegt und noch nicht in meinem Besitz ist... hab dann einfach AI und Minority Report gekauft. Ersteren, weil ich den schon immer mal sehen wollte und letzteren wegen dem Szenario und unserer aktuellen politischen Lage. :>
AI ist echt klasse, nur ist der Anfang etwas lahm und das Ende finde ich auch nicht so dolle.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Palace Coen
- Ranger
Ich habe den Film gestern mit meiner Freundin wieder mal geschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Sirenen in dem Film genauso klingen wie die Sirenen in der Stadt meiner Freundin. Die werden jedes Mal geläutet, wenn ein Feuer ist oder ein größerer Unfall. Im ersten Moment hab ich sofort an irgendwelche Bomben gedacht. Was für ein Freak 
http://www.youtube.com/watch?v=7VG2aJyIFrA

http://www.youtube.com/watch?v=7VG2aJyIFrA
- Cando Garon
- FoCafé Member
Solche Sirenen haben wir in meiner Heimatstadt auch - die werden jeden Mittwoch um exakt 15:00 aus Übungsgründen aktiviert - früher als Jungspund hatte ich da immer Angst vor nem Luftangriff ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Wow...
Leider hab ich den Film noch nie gesehen, aber schlagt mich tot ich hab ihn hier neben mir liegen aber er funzt weder im PC noch im DvD Player, obwohl er original ist. Werd den morgen bei nem Kumpel checken.
Aber noch ne Frage zu dieser ersten Explosion aus dem video das COWBOY gepostet hat.
DIe erste Bombe die explodiert, ist das sowas wie eine Neutronenbombe, die alle elektrischen Geräte ausfallen lässt oder wie muss ich das verstehen?
Leider hab ich den Film noch nie gesehen, aber schlagt mich tot ich hab ihn hier neben mir liegen aber er funzt weder im PC noch im DvD Player, obwohl er original ist. Werd den morgen bei nem Kumpel checken.
Aber noch ne Frage zu dieser ersten Explosion aus dem video das COWBOY gepostet hat.
DIe erste Bombe die explodiert, ist das sowas wie eine Neutronenbombe, die alle elektrischen Geräte ausfallen lässt oder wie muss ich das verstehen?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
- General Bale
- Heilige Granate
Neutronen Bomben sind eigentlich dazu da nur Lebewesen zu töten, keine EMP Schock Welle zu verursachen 
Aber eine 100% funktionsfähige Neutronenbombe gibt es nicht.

Aber eine 100% funktionsfähige Neutronenbombe gibt es nicht.

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Ich glaub, sonst wären wir schon längst tot.. die Versuchung wäre einfach zu groß, damit mal eben schnell ein paar Probleme zu lösen.. :>
Ohhhh, JA 
Ist doch super...Alles Lebende tot und alle Industrie etc. kann man dann wieder in Besitz nehmen.
Wenn wirs noch erleben, dass die Amis sowas vollständig hinkriegen, leben wir nichtmehr lang :'(
Der Film ist echt eine gute Veranschaulichung. Brauch den aber nicht auf DVD, hab den schon 2x im TV gesehen, kommt also nicht sooo selten glaub ich.

Ist doch super...Alles Lebende tot und alle Industrie etc. kann man dann wieder in Besitz nehmen.
Wenn wirs noch erleben, dass die Amis sowas vollständig hinkriegen, leben wir nichtmehr lang :'(
Der Film ist echt eine gute Veranschaulichung. Brauch den aber nicht auf DVD, hab den schon 2x im TV gesehen, kommt also nicht sooo selten glaub ich.
- Silent Dark
- Karawanenwache
Kenn ich auch den Film der ist echt super. Hab mir den schon öfter mal reingezogen und diesen Samstag, den 24. November läuft er auch um 20.15 Uhr im Fernsehn, weiß nur nicht mehr welcher Sender. War in der Werbung von RTL 2 meine aber dass der auf Kabel1 kommen soll nur mal so nebenbei